5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr
Tolle Uhr.

Sieht sportlich aus und wenn man die digitalanzeige deaktiviert ist sie auch elegant durch den komplett schwarzen Hintergrund auf weißen Zeigern. Dazu auch noch Super leicht und angenehm zu tragen

Die Uhr ist ein echter hingucken zu allen Anlässen.

Jederzeit wieder.
Vor 24 Monaten von Thomas Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Problem mit der Einstellschraube
Habe die Uhr zum 2. mal gekauft weil die Kombination aus klassischer Uhr und Sportuhr einfach super aussieht.
Dieses mal die Variante mit dem schwarzen Zifferblatt wegen des Aussehens aber die mit dem weissen Blatt (die ich vorher hatte) ist im Dunkeln viel besser ablesbar.
Vor 16 Monaten von joerg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Ironman Dual Tech Analog - Digital Kautschuk T5K399 (Uhr)
Tolle Uhr.

Die Uhr ist ein echter hingucken zu allen Anlässen.

Jederzeit wieder.

3.0 von 5 Sternen Problem mit der Einstellschraube, 15. August 2013
Bei beiden Uhren hatte bzw. habe ich das Problem das die Einstellschraube fuer die klasische Uhrzeit sehr leicht "abbricht".
Im Falle der aktuellen Uhr nach 9 Monaten und das obwohl ich kein Sekundenfanatiker bin und taeglich die Uhr neu einstelle.
Damit wird die Uhr unbrauchbar: Uhrzeit nicht mehr einstellbar und auch nicht mehr wasserdicht.

4.0 von 5 Sternen solide Uhr, aber keine typische Sportuhr, 18. November 2012
Solide, gut Alltagsuhr, mit einfache Sportfunktionen. Aber allein als Sportuhr ungeeignet. Bequemer Tragekomport, relativ einfache Bedienung und ausgewogene Verbindung zwischen klassischer und sportlicher Uhr.

4.0 von 5 Sternen äußerst praktisch, 25. September 2014
Dies ist bereits meine dritte Uhr dieses Types.
Ich nutze diese Uhr sehr gerne bei Auslandsreisen, verwende die Digitaluhr als Heimatzeit und ändere dann vor Ort nur noch die Analoganzeige, dies geht schnell und einfach = für mich sehr praktisch.
Die Uhr hat ein Kunstsoffarmband = gut in heissen Gegenden in denen man schnell schwitzt und ein Lederarmband leidet = praktisch
die Uhr ist wasserdicht und somit kann ich die Uhr gegebenenfalls auch mal zum Schimmtraining anlassen = praktisch.
Rundherum eine gute Investition.
Ein kleiner Wemutstropfen waren die Gummiarmbänder der Vorgängermodelle, diese wurden nach ca, 3 bis 4 Jahren und begannen
zu reissen = schade - deshalb nur 4 Sterne - sonst hätte ich gerne 5 Sterne gegeben.

4.0 von 5 Sternen TIMEX, 4. Oktober 2011
- Design ist voll i.O für Sport und Freizeit
- Bedienungsanleitung ist sehr mager
- Skalenring außen (10...20...30...usw.) ist aus Blech und verkratzt recht schnell
- viel Uhr für wenig Geld
- Durchdachtes Konzept

also ich bin nach einem Monat damit voll zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Schöne sportliche Uhr aber zu teuer, 11. Juni 2013
Die Uhr sieht chic und sportlich aus. Aus diesem Grund habe ich sie mir auch bestellt. Die Uhr verfügt über diverse Stoppuhrfunktionen und zeigt Datum und Uhrzeit digital zusätzlich zur analogen Uhrzeit an. Die digitale Anzeige kann im Dunkeln beleuchtet werden. Außerdem soll die Uhr noch wasserdicht sein (nicht überprüft). Geliefert wird die Uhr in einer Pappschachtel. Negativ finde ich, das die Uhr bei genauerem hinsehen doch ziemlich billig wirkt. Das Gehäuse ist aus Plastik, das Glas auch und der Ring ist nur aufgeklebt. Das Kautschuk Armband ist angenehm zu tragen. Werde die Uhr aber trotz ihrer schönen Optik zurück schicken, da ich finde das knapp 90 Euro dafür zuviel sind. Habe vor 7 Jahren eine ähnliche Timex Ironman Sportuhr für 39 Euro gekauft. Dieser Preis wäre auch hier gerechtfertigt. Aber 90 Euro ???

4.0 von 5 Sternen Timex Herrenuhr, 24. April 2012
Die Uhr sieht gut aus und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Herrenuhr, 1. September 2013
Das war das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Optisch und funktionell ist die Uhr okay. Leider hat das Glas recht schnell Kratzer bekommen.

4.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe !!!!!!!!, 21. April 2013
Wollte eine neue Armbanduhr. Wichtig war mir die Kombination aus Analoguhrzeit und Digitaldatum.
Sehr schön ist hier die Digialanzeige (kann auch ausgeblendet werden).
Die Uhr ist in Natur schöner als auf den Bildern.
Einziger Nachteil ist der doch recht kratzenpfindliche Ring um die Uhr. Da hätte man auch was gehärtetes nehmen und
10 Euro mehr verlagen können.
Sehr schön hingegen ist die Beleuchtung, welche bei Dunkelheit immer einwandfrei abzulesen ist.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, 18. März 2013
Die Armbanduhr ist sehr gut, geht sehr genau. Ich hatte sie mit auf Reise in meheren Zeitzonen, dann lag sie 6 Monate in der Schublade, in der ganzen Zeit ist sie weniger als 10 Sekunden falsch gegangen, vielleicht gar nicht.
Aber... das Emblem "Ironman" ist genau um 9, bei schlechter Beleuchtung, auch sonst, denkt man der Zeiger steht dort, oder der Zeiger steht darüber. Ich habe mich häufig geirrt. Wäre ein Grund sie zurückzuschicken. Hat aber zwei Zeitzonen, so behalte ich sie.