5.0 von 5 Sternen günstige Alternative zu anderen Zehenschuhen
Schon länger hab ich den Gedanken, mir sogannte Zehen- oder Barfußschuhe zu kaufen. Da die bekannten Hersteller um einiges teurer sind entschied ich mich für die Evoskin.

Vor 12 Monaten von Wolfgang S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, schlechtes Kundenservice von Start Fitness
Also die Schuhe sind schon bequem. Lange tragen lassen Sie sich nicht, da sie aus Gummi sind, aber das steht ja in der Beschreibung. Ich habe sie am Strand und beim Aqua-Power benutzt.
Vor 2 Monaten von Maria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen günstige Alternative zu anderen Zehenschuhen, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)

Die Lieferung erfolgte in einer stabilen Versandtasche, der neben dem bestellten Artikel auch den ein oder anderen Gutschein und Werbematerial für den Shop beinhaltete.

Die Schuhe machen einen stabilen Eindruck, das Band über den Fußrücken ist durch vorgestanzte Löcher im Schuh im nicht-angezogenen Zustand gut zum abnehmen und anbringen.
Beim Auspacken stieg mir ein nicht genauer definierbarer Geruch in die Nase, der sich aber durch Waschen mit Wasser und Seife gut beseitigen lässt.

Die Schuhe das erste Mal anzuziehen stellte eine kleine Herausforderung dar. So leicht wie ich es mir gedacht hab ist es nicht, jeden einzelnen Zeh in die dafür vorgesehenen Kammern zu befördern. - beim nächsten Anziehen hab ich mir dadurch geholfen, daß ich die einzelnen Kammern und auch die Zehen etwas mit Wasser befeuchtet habe.
Nach mehrmaligem Anziehen geht es aber auch gut ohne zu befeuchten.

Bisher hab ich die Schuhe nur im Haus getragen. Unebenheiten (z.B. Teppich auf Laminat) sind gut spürbar. Auf Laminatboden muß man, bis man sich daran gewöhnt hat, beim Laufen vorsichtig sein, da die Schuhe eine sehr gute rutschhemmende Wirkung haben...
Auch wenn man die Schuhe mehrere Stunden getragen hat, hat man nach dem Ausziehen keine schwitzigen Füße, was mich positiv überrascht hat und entgegen meiner Befürchtungen ist.

Beim Anbringen des Spannbands ist mir eines gerissen, was wohl auf einen Materialfehler zurück zu führen sein kann.
Mein Kontakt mit dem Kundendienst verlief sehr positiv. - Man sollte bedenken, daß der Sitz des Shops in Großbritannien ist.
Meine Reklamation wurde sehr schnell und auch sehr kundenorientiert bearbeitet und gelöst.

Zusammenfassend kann ich diesen Verkäufer nur empfehlen und die gekauften Schuhe entsprechen meinen positiven Erwartungen.
Mein einziger Minuspunkt ist, daß die Schuhe überall die gleiche "Wandstärke" haben, auch an den Stellen zwischen den Zehen und an deren Ursprung am Fuß, so daß nach längerem Tragen sich ein Druckgefühl an den betreffenden Stellen bemerkbar machen kann.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis herausragend, allerdings kleine Schwachstellen, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Habe soeben mein Paket bekommen (verdammt schnelle Lieferung von England aus!). Die Schuhverpackung war mit einer Paketüte verkleidet, darauf der Adresskleber -> kein Schnickschnack oder unnötige Paketvergrößerung.

Der Schuh fällt, wie bereits erwähnt, ziemlich klein aus. Ich habe normalerweise Schuhgröße 45-46, habe mir den größten Evoskin bestellt (XL45-46,5) und teilweise etwas Druckschmerzen. Allerdings habe ich ihn auch erst seit 1,5 Stunden an, werde ihn jetzt mal ordentlich einlaufen und dann schauen, ob die Schmerzen noch da sind (und hier dann natürlich updaten).
Die Druckschmerzen habe ich allerdings nur an meinem rechten Fuß und dort scheint auch zwischen den Zehen ein kleiner Herstellungsfehler vorzuliegen (etwas Silikon lappt über und bildet so eine kleine Auswölbung). Am linken Fuß sitzt er einwandfrei.

Die Passform ansonsten ist super, der Schuh schmiegt sich am Fuß an, sodass man den Untergrund beim Laufen spürt, als wäre man barfuß unterwegs. Spitze Steinchen oder Äste, welche sonst normalerweise wehtun bzw. den Gang automatisch verlangsamen sind allerdings kein Problem mehr.

Ob man mit den Schuhen auch gut Joggen/Laufen gehen kann muss ich erst noch ausprobieren, da bin ich mir noch nicht ganz sicher (hatte die Schuhe eigentlich dafür bestellt). Das Problem wird vermutlich sein, dass man durch das Schwitzen dann im Schuh hin- und herrutschen wird.
Auch scheinen die Zwischenräume zwischen den Zehen etwas zu dick zu sein, sodass die Zehen etwas auseinander gedrückt werden. Das fällt vor allem beim Rennen auf.

======

Fazit:
Für den Preis ein solch hochqualitatives Produkt zu bekommen hat selbst mich ein wenig überrascht. Allerdings ist der Druckschmerz am rechten Fuß bisher doch sehr störend. Wer allerdings kleinere Füße als Größe45 hat und sich die Schuhe in einer Nummer größer bestellen kann wird damit vermutlich sehr viel Spaß haben.

Als Einsteigermodell für Zehenschuhe sicherlich die richtige Wahl, für Fortgeschrittene sollten es dann vermutlich aber doch die teureren Modelle von Vibram FiveFingers o.ä. sein.

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, schlechtes Kundenservice von Start Fitness, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Warum ich aber nur einen Stern vergebe ist das Folgende. Nach 2,5 Monaten ist das eine von Riemchen abgerissen. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihm die Fotos zugeschickt. Antwort: ich sollte die Schuhe zurück nach England senden. Die Kosten dafür wären allerdings bei 10 EUR. Auf mein Vorschlag, mir die Teilkosten zu erstatten warte ich seit dem 21. August.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schönes Produkt, aber nur bei Standard Fußform zu empfehlen., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Ist ein Zeh unverhältnismäßig länger kann sich der Schuh nicht mehr anpassen.
So flexibel ist er leider trotz dem Silikon nicht.
Er ließ sich aber ohne Probleme zurücksenden.
Ansonsten wirkt der Schuh sehr flexibel, stabil und das Material angenehm.

5.0 von 5 Sternen Pures Barfußgefühl, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Der Schuh fällt klein aus, ich mußte mir zwei Größen größer nehmen. Leicht anzuziehen und gut zu tragen. Super Barfußgefühl, davon bin ich begeistert. Man schwitzt zwar, aber es geht.

5.0 von 5 Sternen Abgefahrener Schuh, kann man nur empfehlen, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Möchte Euch heute gerne meine Erfahrung vom Schuh mitteilen. Der Schuh ist voll abgefahren. Ich habe verschiedene Barfußschuhe, doch dieser ist absolut genial, denn beim walken spürt man richtig, dass man fast barfuß läuft und der Silikon-Schuh nur die Fußsohle schützt. Habe ihn schon bei kälterem Wetter gelaufen, denn ich habe ihn schon ein paar Tage, aber für kälteres Wetter ist er nicht geeignet, was eigentlich klar ist. Bin am überlegen, ob ich mir für diesen Preis noch ein Ersatzpaar zulege, bevor es ihn nicht mehr gibt. Ich kann den Schuh, für geübte Barfußläufer, sehr empfehlen. Wenn ich mit dem Schuh gewalkt bin, so habe ich das Gefühl, der ganze körper ist in Bewegung, man bekommt ein richtiges gutes Körpergefühl, ander als wenn ich jetzt mit einem Joggingschuh walken war. Man kann dies schlecht beschreiben, aber wer ihn gelaufen ist, versteht was ich meine :-)

5.0 von 5 Sternen Badespaß pur, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Endlich Badeschuhe, die einfach am Fuß bleiben. Dabei noch den Zehen Freiheit gewähren, so dass ich manchmal vergesse, dass ich schon Schuhe anhabe.
Fazit: Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen günstige Alternative, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Ich wollte mal ausprobieren, wie ich mit Barfußlaufschuhen und spezielle welche mit Zehen zurechtkomme. Ehe ich mir (gute) teure kaufe, habe ich es mit diesen ausprobiert und bin grundsätzlich nicht enttäuscht.

Klar, es sind Silikonschuhe, nach einiger Zeit schwitzt man darin. Aber für das, was sie machen sollen, sind sie tauglich. Auch fand ich, im Gegenzug zu manch anderem die Zwischenstege jetzt nicht so dick. Klar, daran muss man sich schon erstmal gewöhnen und immer möchte ich das nicht haben.

Aber zum Ausprobieren ist es eine gute Variante.

Zur Größe: Meine normale Größe ist die 36, hier habe ich die XS bestellt, es geht, aber der Schuh ist minimal zu groß. Mir fehlt aber der Vergleich, um zu sagen, nehmt bei einer 36 lieber die XXS. Ich komme mit der XS klar.

5.0 von 5 Sternen Barefooot hardcore, aber super!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
Für Vorfußläufer super, langsam beginnen, Fersenläufer besonders vorsichtig beginnen. Nach drei- bis viermal läuft man bereits auf Waldwegen kurze Strecken bis 7 km mit Freude und man nimmt die leichtfüßige Lauftechnik mit zu den bisherigen Laufschuhen. Der Gripp ist auf fast allen Flächen super, aber Achtung: auf Schlamm exakt Null Gripp! Fazit: ein Super Lauf-Equipment.

5.0 von 5 Sternen nur für schmalste Füsse, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: INOV-8 Evoskin Schuh (Textilien)
der Schuh oder die Silikonhaut ist super im Tragegefühl. Nur für den Leisten hat ein abgemagerter Mensch mit schmalen langen Zehen Modell gestanden. Der Schuh gibt nicht nach !, d.h. das Silikon schnürt, wenn es gedehnt wird. Mein Großzeh ist minimal zu breit (der Daumen würde gut passen), und der Großzehennagel am äußeren Rand drückte jämmerlich. Trotz Dehnen mit einem größeren Stein über eine Woche ist das Silikon nicht ausgeleiert, sondern es drückte weiter. Jetzt habe ich ein zusätzliches Luftloch über dem Großzehenrand hineingestanzt, jetzt gehts gut. Ebenso ist der kleine Zeh schmal und lang, da kanns bei kurzen kleinen fünften Zehen Probleme geben. Den Schuh mindestens 2 Nummer größer bestellen ! Fazit : bei einer durchschnittlichen mitteleurop. Paßform würde ich (fast) keine anderen Schuhe mehr nehmen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Inov-8 Evoskin Schuh-Smoke-XS