5.0 von 5 Sternen Sehr gute Federmappe
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Heinrich Klartext

3.0 von 5 Sternen Farbwahl: Highland
Vorsicht beim Kauf!

Leider stand nirgends geschrieben um welche Auführung es sich handelt. Ob für die lieben Weibchen oder die Männchen.

Äußerlich eigentlich völlig egal, doch macht man das Teil auf springen einem lieblich verkringelte Blümileins ins Gesicht. Für einen Jungen dann vielleicht doch nicht ganz...
Veröffentlicht am 2. August 2012 von Benjamin Z.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Federmappe, 10. Juli 2012
Für mich ist die Aufgabe - praxisgerechte Federmappe konstruieren - mit diesem Produkt sehr gut gelungen. Ausreichend stabil, ausreichend groß, und ich finde das quadermäßige Desigt auch sinnvoller als bspw. runde Rollen. Man hat sofort den Überblick, und es passt ordentlich was rein, auch längere Stifte. Es gibt noch ein Netzfach, vielleicht für irgendwelche Bibliotheksleihausweise oder Fahrkarten, also für alle Wege, bei denen man weiss, dass man die Federtasche sowieso dabei hat. Und im Deckel kann man bis zu 4 Stifte in Gummilaschen einstecken.
Dass es diese Federmappe auch noch in -zig Farben und Designs gibt, wird alle freuen, die etwas individuelles passend zum jeweiligen Farbgeschmack haben wollen.
Ein schönes Produkt. Auch gut für bzw. zu den Schreibutensilien, da innen etwas gepolstert, und durch die festere Form kann der Inhalt auch nicht so leicht zerbrechen (wie bspw. es möglich wäre bei reinen Stoffmappen ohne feste Struktur.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 12. Januar 2012
Ich habe dieses Federmäppchen für meinen 16-jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft. Er ist sehr zufrieden damit: es ist geräumig, groß/lang genug für ein Lineal (20 cm) und durch die Gummilaschen sehr übersichtlich! Da paßt sogar ein großer Anspitzer mit 'rein! Ich würde mich immer wieder für dieses Etui entscheiden!

4.0 von 5 Sternen Tolles Mäppchen zum happigen Preis, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dakine SCHOOL CASE Federmäppchen, 0,8 Liter (Ausrüstung)
Das Mäppchen ist wirklich geräumig, robust und sehr praktisch. Meine Tochter (5. Klasse) ist ganz begeistert vom Desing, aber auch davon, dass alles Wichtige wie Anspitzer, Stifte, Radiergummi und sogar das Zeichendreieck da hinein passt. Zudem sind die wichtigen Utensielien wie Füller, Patronen und der Bleistift in der Klappe mit den Gummibändern immer schnell zur Hand. Außerdem hält die Mappe einiges aus und sieht auch nach den ersten Schulmonaten noch richtig gut aus - das will was heißen! Was mich jedoch nicht ganz so begeistert, ist der doch etwas happige Preis...
Ansonsten absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Geniales Design, 18. Juli 2012
Die "Dakine" Federtasche hat ein geniales Design:
Das ideale Mittelding zwischen einer herkömmlichen Federtasche mit Schlaufen und den sogenannten "Schlamper"-Federtaschen, in denen alles ungeordnet durcheinander kullert.
Ein Zwischenflügel am Deckel hat 4 Schlaufen und erlaubt das übersichtliche Einordnen der "wichtigen" Schreibgeräte wie Füller, Beistift, Tintenlöscher.
Ein Netz mit Reißverschluss bietet Platz für Radiergummis, Ausweise und dergl.
Dazu kann ein Geodreieck unter dem Deckel plaziert werden (keine Schlaufe).
In den unteren Teil kann man alle anderen Schreibgeräte lose hinein werfen.
Für Kinder viel leichter in Ordnung zu halten als gängige Federtaschen, in denen ALLES in Schlaufen abgelegt werden muss. Gleichzeitig übersichtlich.
Die Designs sind ebenfalls schön.
Qualität sehr gut!
Wir sind begeistert.
Eine einfache Idee, die sehr gut ist!

4.0 von 5 Sternen qualität nur standart, preis dafür teils zu hoch, 13. Januar 2012
es ist wirklich deutlich praktischer als die rohrartigen etuis, in denen man lange nach dem passenden stift sucht.
dieses etui ist sehr breit und steif gebaut. offen ist das hauptfach sehr flach, optimal um sofort den richtigen stift zu finden.

die materialqualität und verarbeitung ist ganz gewöhnlich. bei einer farbversion für 18eu hab ich da schon mehr erwartet. es ist leicht unförmig, schief, unsymmetrisch. hergestellt in china.

bis 10eu fänd ich das preis-leistungsverhältnis gerade noch ok.

5.0 von 5 Sternen Super Mäppchen für jeden Schüler :), 15. April 2012
Ich durchlaufe mittlerweile schon mein 15. Schuljahr (nun in der Berufschule) und wollte endlich mal ein richtig schönes solides Mäppchen haben. Sonst habe ich immer Dosen benutzt, die ich selbst mit Collagen beklebt habe. Da mir das nun aber zu klein geworden ist, und man nicht mal ein Geodreieck untergebracht hat, wollte ich alles beisammen haben.

Das ist mit diesem Mäppchen auf jeden Fall der Fall ! Es ist überraschend geräumig und hat ein kleines Fach mit Reisverschluss, in dem man einige kleine Dinge verstauen kann (z.B. Bleistiftminen, Post-its etc.)

Durch die Stiftlaschen auf der anderen Seite der Klappe hat man wichtiges schnell zur Hand und muss nicht ewig rumkramen.

Außerdem ist es sehr robust und dennoch leicht.
Beim Design ist für jeden etwas dabei!

Ich bin froh dass ich es mir zugelegt habe und kann es wirklich guten Gewissens weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 15. März 2011
Eine praktische Stiftebox mit einem Reißverschlussfach und Stiftehalterung(Gummi) für 4. Stifte. Der Preis ist sehr akzeptabel (ca. 7,--). Das Muster leuchtend.Schade ist nur, dass es keine Halterung (Gummi) für ein Lineal gibt.

5.0 von 5 Sternen super gut, 29. September 2011
Gute Aufteilung, übersichtlich, für Kinder, die keine Lust haben ständig die Stifte wieder in die Federtasche einzusortieren super geeignet.Sogar das Geodreieck paßt mit hinein.

4.0 von 5 Sternen OK, 10. Januar 2012
schönes Mäppchen, schnelle Lieferung, wäre schön gewesen, auch ein Bild vom inneren des Mäppchen einzustellen, da es innen sehr bunt ist in verwaschener Optik dies ist eher gewöhnungsbedürftig!

5.0 von 5 Sternen Top Mäppchen, 16. April 2012
Sehr gute Verarbeitung, bequeme platzsparende Form, viel Platz für alle mögliche Schule Utensilien, schöne Farbe, gute Qualität, Top Stoff. Schnelle Lieferung, gute Abwicklung, gerne Mal wieder. Danke.

Dakine SCHOOL CASE Federmäppchen, 0,8 Liter
EUR 12,99 - EUR 20,84