5.0 von 5 Sternen Sollten die Standard-Aufsteckbürsten bei Oral-B sein.
Meiner Meinung nach sollte die Sensitiv-Aufsteckbürste bei Oral-B die Standard-Bürste sein.
Wenn man die richtige Technik verwendet, kann man mit dieser Aufsteckbürste viel genauer und vorsichtiger die Zähne reinigen.

Bei den anderen Aufsteckbürsten habe ich 3 Punkte zu bemängeln:

1) Die anderen Aufsteckbürsten...
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von Mark

3.0 von 5 Sternen Nicht die ersten Bürsten
Es sind nun nicht die ersten Bürsten die ich bestellt habe, aber die Qualität ist auch hier in Ordnung. Der Artikel macht genau das für das er konzipiert wurde, er reinigt Zähne, und das macht die Bürste gut. Härte passt auch, also in Ordnung.
Vor 5 Monaten von Harald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sollten die Standard-Aufsteckbürsten bei Oral-B sein., 26. Januar 2012

Bei den anderen Aufsteckbürsten habe ich 3 Punkte zu bemängeln:

1) Die anderen Aufsteckbürsten haben härtere Borsten.
Die Rotationsgeschwindigkeit der Elektrozahnbürsten ist heutzutage äußerst schnell und intensiv. Die Sensitiv-Aufsteckbürste bietet mit ihren weicheren Borsten genug Reinigungswirkung.
Mit den anderen Aufsteckbürsten besteht eher die Gefahr, dass man sich mit der Zeit den Zahnschmelz abschrubbt.

2) Bei der 'Precision Clean' und besonders bei der 'ProBright' und der 'MicroPulse' ist der Kunststoffrahmen nicht kreisförmig sondern hat eine Ellipsen-Form. Dieser ist bei den genannten Aufsätzen viel größer als bei der Sensitive. Wenn die Bürste dann unabsichtlich ein bisschen zu schräg gehalten wird, hämmert der Kunststoffrahmen auf den Zahn, was den Zahnschmelz beschädigen kann.

3) Drittens sind bei den anderen Aufsteckbürsten die Bürsten an den oberen und unteren Rändern länger.
Der Gedanke von Oral-B ist hier, dass man die Bürste dadurch nur an den Zahn anhalten muss und die gesamte Zahnoberfläche gereinigt wird, weil die etwas längeren Borsten auch in die Zahnübergänge (sichtbare Zahnzwischenräume) hineinreichen. ABER: Die Zähne haben alle eine unterschiedliche Größe und Form. Dadurch kommen die längeren Borsten nicht immer in die Zahnübergänge hinein. Wenn man dann die Bürste in die senkrechte Position dreht um auch dort besser hinzugelangen, hat man die verlängerten Bürsten nicht mehr im Zahnzwischenraum sondern am Zahnfleisch, wo man sie nicht wirklich haben möchte.
Da finde ich es besser gleich die Sensitiv-Bürste zu nehmen und aktiv so zu kippen, dass die Borsten immer etwa im rechten Winkel auf den Zahn gerichtet sind. Dies ist allerdings etwas mühsam und dauert seine Zeit.

Würde mich für Feedback zu dieser Rezession freuen!

5.0 von 5 Sternen Besser als die bunten Kinderaufsteckbürsten!!!, 2. Januar 2013
Unsere Tochter benutzt seit 3 Jahren die elektr. Zahnbürste von Braun Oral B mit der Melodie unter dem bunten
MickyMaus-Design. Natürlich haben wir immer wieder die dazu farblich passenden Kinderaufsteckbürsten gekauft.
Jedesmal hat uns die kurze Haltbarkeit tierisch aufgeregt! Viel Geld für Nichts rausgeschmissen, bloß weils
Kiddy-Style sein sollte. Nach nichtmal 2 Wochen war der Aufsatz eigentlich schon wieder austauschfähig.
Dieses Mal wollten wir es wissen, halten andere Aufsätze vielleicht länger? Hurra - ja sie halten vieeelll
lääääänger!!! Die Bürste wird seit 5 Wochen benutzt und sieht noch richtig gut aus, keine Borsten, die wild
nach Außen stehen und beim Putzen das empfindliche Kinderzahnfleisch verletzen. Diese Bürsten sind absolut
zu empfehlen - halten lang - tun nicht weh. Unsre Tochter vermisst ihre bunten "Drahtbürsten" nicht mehr.
Wir kaufen ab jetzt nur noch diese Bürsten nach!!!

5.0 von 5 Sternen Super Reinigung, 13. März 2012
Ich bin mit diesen Sensitive Aufsteckbürsten sehr zufrieden. Obwohl diese für empfindliche Zähne bzw. empfindlichen Zahnfleisch kreiert wurden, ist die Reinigung der Zähne trozdem sehr gut - nicht schlechter als bei anderen Aufsteckbürsten von Oral-B. Absolute Empfehlung. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckbürsten Sensitive 4er, 12. Januar 2013
Seit langem benutzen meine Frau und ich Braun Oral-B-Zahnbürsten. Meiner Frau war die Aufsteckbürsten für Tiefenreinigung jedoch zu hart und ist mit der Oral-B Aufsteckbürsten Sensitive sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sehr weiche Bürsten für sehr empfindliches Zahnfleisch.., 19. Juni 2012
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Die 3 Ersatzaufsteckbürsten für alle routierenden Oral-B Zahnbürsten waren sehr gut einzeln verpackt in der Originalverpackung von Oral-B. Jeder Bürste liegt ein Farbring bei. Nach dem Auspacken sind sie sofort einsetzbar.

2010 hat Oral-B ein neues Modell auf den Markt gebracht. Daher die Amazon Kennzeichnung "neues Modell 2010". Diese 2010er Ersatzbürsten haben ein etwas anderes Design, sind aber mit den früheren Zahnbürsten absolut kompatibel.

Die Reinigungswirkung ist gut. Beläge werden recht gut entfernt, auch im Bereich von Kronen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die etwas härteren Precision Clean Bürsten einen besseren Reinigungserfolg haben und auch das Zahnfleisch auf Dauer besser massieren.

Auch ist die Haltbarkeit niedriger, als bei den Precision Clean Bürsten und beträgt hier nur maximal 3-4 Wochen.

Fazit:
++ sehr gut verarbeitet
++ brauchbares Reinigungsergebnis
o ohne Wertung: sehr weich!! / für sehr empfindliches Zahnfleisch
- ./.

5.0 von 5 Sternen Braun Aufsteckbürsten, 2. Januar 2013
Bei empfindlichen Zahnfleisch wirklich zu empfehlen. Hatte mit den normalen Bürsten ziemlich schnell Zahnfleischprobleme.
Bei den Sensitive gibt es seitdem keine Probleme mehr. Gott sei Dank.
Preis geht auch in Ordnung wenn man überlegt was man für eine Handzahnbürste von einem guten Hersteller inzwischen
hinlegen soll.
Alles in Allem 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen zahnpflege, 16. März 2012
die bürsten sind sehr gut,vorallem die sensitiven.
Für leute, deren zahnfleisch nicht so "hart" ist und die öfter probleme mit zahnfleischbluten haben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für empfindliches Zahnfleisch, 22. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Beim Umstieg von der Hand-/ zur Elektronischen-Zahnbürste hatte ich zunächst die Precision-Clean Köpfe von Oral-B. Nachdem ich jedoch bei diesen immer wieder mal Probleme mit dem Zahnfleisch bekam, probierte ich die Sensitive-Köpfe aus.

☛ Ich bin absolut von den Sensitive-Köpfen überzeugt. Ich habe nun endlich kein blutendes Zahnfleisch mehr und möchte die Köpfe daher allen ans Herz legen, die mit empfindlichen Zahnfleisch zu kämpfen haben.

Auch den zunächst etwas hoch wirkenden Preis möchte etwas entkräften. Rechnet man großzügig mit einem Kopf je Monat, so kommt man auf einen Preis von ca. 3€ pro Monat. Und das finde ich durchaus vertretbar.

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 16. Februar 2013
D. Pick "RailerOWL" (Halle (Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese sensitiven Bürsten gekauft, weil meine Zahnärztin mir dringend nahe gelegt hat, nur noch weiche Borsten zu verwenden. Laut Ihrer Aussage haben die harten Borsten der Zahnbürsten auf meinen Zähnen schon starke Spuren und Abnutzungen hinterlassen.

Ich habe dann nach weichen Aufsätzen für meine Oral-B gesucht und diese Version gefunden.

Nach dem Kauf natürlich das ausprobieren.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Das Gefühl der Zahnbürste auf Zahnfleisch und Zunge ist angenehm und schmerzfrei. Außerdem blute ich weniger nach dem Zähneputzen.

Eine Schattenseite haben diese weichen Bürsten aber. Der Verschleiß ist höher. Diese Bürsten halten nur ca. halb so lange, wie es die harten Bürsten getan habe. Die Gesundheit der eigenen Zähne sollte einem das aber Wert sein.

5.0 von 5 Sternen kein Schrubben, 7. Februar 2012
Habe mir diese Aufsteckbürsten bestellt nachdem ich die Oral-B Tiefenreinigungsbürsten ausprobiert hatte. War mit denen nicht zufrieden. Die waren einfach zu "rabiat". Aber diese Bürsten sind echt klasse. Putzen die Zähne super sauber und verurachen keine Zahnfleischverletzungen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Braun Oral-B Aufsteckbürsten Sensitive, 2er -Pack
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.