Wichtig!
Diese Aufsteckbürsten eignen sich für alle rotierenden elektrischen Zahnbürsten von Braun/ Oral-B.
Veröffentlicht am 26. August 2012 von Apicula

2.0 von 5 Sternen Gut aber fragwürdig
Qualitativ sind die Bürsten top. Original von Braun. Von daher keine Bedenken.
Ich habe sie allerdings zusammen mit den Standard Precisious clean und den Tiefen-Reinigungsbürsten im Einsatz.
Vor 8 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Art "Spezial-Polier-Werkzeug"! Löst hartnäckige Beläge, fühlt sich aber "hart" an., 26. August 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Wichtig!
Sie können diese Aufsteckbürsten auch auf die neue Generation rotierende elektrische Zahnbürsten aufsetzen, die zurzeit als TriZone Modell angeboten werden. (z.B. auf die Braun Oral-B TriZone 500 oder Braun Oral-B TriZone 1000 oder BraunOral-B TriZone 5000)

Sie sind NICHT geeignet als Aufsatz für die SONIC (Schall) Geräte!
=======================

Neben den Tiefenreinigungs-Bürsten (ehemals Micro-Pulse) und den "gewöhnlichen" Precision Clean, habe ich nun doch noch einen Langzeitversuch mit diesem Modell gestartet, weil ich nach dem ersten Gebrauch mit dieser 3D WHITE sehr begeistert war.

Ich wende diese "Polierbürste" in Kombination mit der BioRepair Zahncreme, 75 ml, die ich übrigens in dem Zusammenhang empfehlen kann, mindestens ein Mal die Woche an.
Das Ergebnis ist fast so wie wenn man beim Zahnarzt die Zähne poliert bekommt. ;-)

Im Normalbetrieb mit einer Normal-Zahnpaste, erkenne ich keinen Unterschied zu meiner ansonsten bevorzugten Tiefenreinigungs-Bürste. Darum, und weil die Bürste sich sehr hart anfühlt, halte ich dieses Bürsten für die 2 x tägliche Reinigung nicht für sinnvoll. Für eine "ab und zu" Komplett-Polierung sind sie aber hervorragend geeignet. Vor allem lösen sie auch hartnäckige Beläge.
Der Nachteil und der Grund, warum diese Bürsten nicht für Dauereinsatz geeignet sind. Sie wirken sehr hart (durch den gelben harten Gummi-Propfen in der Mitte) , und die Bürsten haben nicht das Potential sehr gut in die Zwischenräume zu gelangen.

+++++ Hergestellt in Deutschland! (Im Vergleich zu den neuen TriZone Bürsten, die werden mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert!)

Wenn Ihnen Meine Bewertung gefallen, oder bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

2.0 von 5 Sternen Gut aber fragwürdig, 26. Juni 2014
Qualitativ sind die Bürsten top. Original von Braun. Von daher keine Bedenken.
Sie fühlen sich zwar leicht unterschiedlich an. Aber nachdem ich vorher eine zeitlang nur die Precisious Clean Bürsten benutzt habe kann ich hier irgendwie keinen Unterschied feststellen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit diesen Bürsten ein besserer oder stärkere Whitening Effekt erzielt würde, als mit den Standard - Bürsten von Braun.
Ich nutze die Bürsten zusammen mit der Braun Oral-B Professional Care 600, welches für ca. 30 Euro im Handel gibt.
Als Zahncreme im Test habe ich jeweiles zwei verschiedene Whithening Zahncremes von Odol und Colgate verwendet.
Vielleicht erzielen diese Aufsteckbürsten mit anderen elektrischen Zahnbürsten oder Zahncremes anderer Hersteller einen höhere Effekt als mit den Standard-Aufsteckbürsten. In dieser Kombination tun sie es jedoch nicht.
Daher sind sie qualitativ zwar gut, ihren Aufpreis jedoch nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Scheint echt zu funktionieren :-), 21. Juni 2012
Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch wenn irgendein Produkt weißere Zähne verspricht aber habe die 3D White trotzdem ausprobiert (seit ca. 2 Wochen). Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 3D White ähnlich gut die Zähne sauber macht wie die "Oral B Tiefenreinigung" Aufsteckbürsten. Allerdings hat mich gestern meine Freundin gefragt ob ich weißere Zähne hätte und das obwohl sie nicht weiß, dass ich die Oral B 3D White ausprobiere. Das hat mich dann doch überrascht - anscheinend macht die 3D die Zähne echt erheblich weißer :-)

4.0 von 5 Sternen Hart, aber gut., 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Aufsteckbürsten 3D White, 2er-Pack (Badartikel)
Nutze die Bürstenköpfe in Kombination mit einer Professional Care 1000 und bin sehr zu frieden.

Klar kommt die Bürste nicht so perfekt in die Zahnzwischenräume, wie die Tiefenreinigungsaufsatzbürsten, trotzdem werden diese sehr gut gereinigt. Ich vertrage härtere Bürsten sehr gut und verwende die 3D White-Aufsätze täglich 2 mal und bin überaus zu frieden. Meine Zähne hellen merklich auf, sind super glatt und fühlen sich einfach sauberer an, als von Hand geputzt.

Der Preis der originalen Bürsten ist zwar schon ziemlich hoch, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
4 Sterne für das Ergebnis und die Qualität des Produktes, einen Stern Abzug für den Preis.

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 5. Februar 2014
Da ich das Produkt nun schon zum 3 mal nachbestellt habe , kann ich nur sagen , daß sich die Investition lohnt - allerdings sind die Bürsten nicht zum tgl. Gebrauch geeignet. Die Borsten kommen nicht so wirklich in die Zahnzwischenräume, 2 - 3 die Woche benutze ich die Aufsätze.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Juli 2014
hatte noch 2 andere bürstensorten, die 3d white gefallen mir am besten. keine ahnung ob das gelbe gummiteil in der mitte wirklich die zähne aufhellt, aber unabhängig davon, find ich die besser als die anderen bürsten.
die borsten in der mitte würden sowieso am wenigsten zur putzleistung beitragen bei einem drehenden kopf und dafür hat man im vergleich zu den anderen runden bürsten hier eine ovale form, wo außen noch zusätzlich borsten sind, welche logischerweise die größte bewegung und putzleistung vollbringen.

sie verschleißen nicht schnell. man kann sie sehr lange benutzen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 17. November 2012
Mandy Anic (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer noch keine elektrische Zahnbürste hat sollte sich eine Zulegen, es ist einfach viel gründlicher! Ob man mit diesen Aufsteckbürsten wirklich weißere Zähne bekommt wage ich zu bezweifeln, aber im Vergleich zu den normalen 0815 Oral B Aufsteckbürsten merkt man schon einen Unterschied. Diese hier sind etwas größer und am Anfang muß man sich auch erstmal dran gewöhnen, da sie relativ hart sind durch die Polierborsten. Dadurch denke ich aber sind sie auch gründlicher und wer weiß, vielleicht machen sie ja wirklich die Zähne weißer. ;o)

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckbürsten 3D White, 2er-Pack, 14. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen super Bürsten - überhaupt nicht hart, 5. Mai 2014
Ich muss sagen, dass diese Bürsten die Zähne wirklich verschönern. Klar werden Sie niemals richtig weiß,
aber nach ca. 1 Woche sieht man schon deutliche Verbesserungen...

und ich kann mich den vielen anderen Bewertungen NICHT anschließen, denn wenn man ein gesundes Zahnfleisch hat
sind die Bürsten niemals zu hart. Ich nutze Sie 2x täglich und hatte bisher nicht einmal Zahnfleischbluten.

FAZIT:
super Bürsten für den täglichen Gebrauch (nicht zu hart bei gesundem Zahnfleisch)

5.0 von 5 Sternen Zähneputzen leicht gemacht - besser geht es nicht., 23. Dezember 2010
ich habe mir vor kurzem eine neue elektrische Zahnbürste mit drei Putzprogrammen (Reinigen, sensitiv reinigen und polieren) gekauft. Da ich schon viele Jahre elektrische Zahnbürsten benutze, bin ich von dieser Weiterentwicklung begeistert. Eine Polier-Aufsteckbürste war bei der Grundausstattung mit dabei Die beiden Aufsteckbürsten sind als Ersatz gedacht. Bei einer Zahnbürste mit drei Reinigungsstufen sollte die erste Stufe für die tägliche Reinigung jeden Tag zweimal täglich genutzt werden. Für empfindliche Zähne empfiehlt sich die Sensitiv-stufe. Die Aufsteckbürste 3D-White ist für den Poliermodus vorgesehen. Bei gleichzeitiger Anwendung einer guten Zahncreme war schon nach kurzer Zeit der Erfolg sichtbar. Ein Blick in den Spiegel zeigte mir: Zahnbelag ist verschwunden und die Zähne wirkten aufgehellt. Ich wende den Poliermodus ein- bis zweimal in der Woche an und habe bislang auch keine Probleme damit. Wer allerdings sehr empfindliche Zähne hat sollte den Zeitraum verlängern oder den Zahnarzt um Rat fragen. Die Zahnbürsten sind allerdings nicht billig aber ich sage mir: Eine gute und regelmäßige Zahnpflege ist immer noch die beste Prophylaxe vor dem Zahnersatz und der ist richtig teuer.

Braun Oral-B Aufsteckbürsten 3D White, 2er-Pack