Braun Oral-B 3D White Aufsteckbürsten, 2er Pack
Größe: 2er-PackÄndern
Preis:7,99 €+0,99 €Versandkosten

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2014
Qualitativ sind die Bürsten top. Original von Braun. Von daher keine Bedenken.
Ich habe sie allerdings zusammen mit den Standard Precisious clean und den Tiefen-Reinigungsbürsten im Einsatz.
Sie fühlen sich zwar leicht unterschiedlich an. Aber nachdem ich vorher eine zeitlang nur die Precisious Clean Bürsten benutzt habe kann ich hier irgendwie keinen Unterschied feststellen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit diesen Bürsten ein besserer oder stärkere Whitening Effekt erzielt würde, als mit den Standard - Bürsten von Braun.
Ich nutze die Bürsten zusammen mit der Braun Oral-B Professional Care 600, welches für ca. 30 Euro im Handel gibt.
Als Zahncreme im Test habe ich jeweiles zwei verschiedene Whithening Zahncremes von Odol und Colgate verwendet.
Vielleicht erzielen diese Aufsteckbürsten mit anderen elektrischen Zahnbürsten oder Zahncremes anderer Hersteller einen höhere Effekt als mit den Standard-Aufsteckbürsten. In dieser Kombination tun sie es jedoch nicht.
Daher sind sie qualitativ zwar gut, ihren Aufpreis jedoch nicht wert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
113 von 131 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wichtig!
Diese Aufsteckbürsten eignen sich für alle rotierenden elektrischen Zahnbürsten von Braun/ Oral-B.
Sie können diese Aufsteckbürsten auch auf die neue Generation rotierende elektrische Zahnbürsten aufsetzen, die zurzeit als TriZone Modell angeboten werden. (z.B. auf die Braun Oral-B TriZone 500 oder Braun Oral-B TriZone 1000 oder BraunOral-B TriZone 5000)

Sie sind NICHT geeignet als Aufsatz für die SONIC (Schall) Geräte!
=======================

Neben den Tiefenreinigungs-Bürsten (ehemals Micro-Pulse) und den "gewöhnlichen" Precision Clean, habe ich nun doch noch einen Langzeitversuch mit diesem Modell gestartet, weil ich nach dem ersten Gebrauch mit dieser 3D WHITE sehr begeistert war.

Ich wende diese "Polierbürste" in Kombination mit der BioRepair Zahncreme, 75 ml, die ich übrigens in dem Zusammenhang empfehlen kann, mindestens ein Mal die Woche an.
Das Ergebnis ist fast so wie wenn man beim Zahnarzt die Zähne poliert bekommt. ;-)

Im Normalbetrieb mit einer Normal-Zahnpaste, erkenne ich keinen Unterschied zu meiner ansonsten bevorzugten Tiefenreinigungs-Bürste. Darum, und weil die Bürste sich sehr hart anfühlt, halte ich dieses Bürsten für die 2 x tägliche Reinigung nicht für sinnvoll. Für eine "ab und zu" Komplett-Polierung sind sie aber hervorragend geeignet. Vor allem lösen sie auch hartnäckige Beläge.
Der Nachteil und der Grund, warum diese Bürsten nicht für Dauereinsatz geeignet sind. Sie wirken sehr hart (durch den gelben harten Gummi-Propfen in der Mitte) , und die Bürsten haben nicht das Potential sehr gut in die Zwischenräume zu gelangen.

+++++ Hergestellt in Deutschland! (Im Vergleich zu den neuen TriZone Bürsten, die werden mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert!)

PS. Wenn die Rezension gefallen / geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2014
Nutze die Bürstenköpfe in Kombination mit einer Professional Care 1000 und bin sehr zu frieden.

Klar kommt die Bürste nicht so perfekt in die Zahnzwischenräume, wie die Tiefenreinigungsaufsatzbürsten, trotzdem werden diese sehr gut gereinigt. Ich vertrage härtere Bürsten sehr gut und verwende die 3D White-Aufsätze täglich 2 mal und bin überaus zu frieden. Meine Zähne hellen merklich auf, sind super glatt und fühlen sich einfach sauberer an, als von Hand geputzt.

Der Preis der originalen Bürsten ist zwar schon ziemlich hoch, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
4 Sterne für das Ergebnis und die Qualität des Produktes, einen Stern Abzug für den Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2012
Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch wenn irgendein Produkt weißere Zähne verspricht aber habe die 3D White trotzdem ausprobiert (seit ca. 2 Wochen). Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 3D White ähnlich gut die Zähne sauber macht wie die "Oral B Tiefenreinigung" Aufsteckbürsten. Allerdings hat mich gestern meine Freundin gefragt ob ich weißere Zähne hätte und das obwohl sie nicht weiß, dass ich die Oral B 3D White ausprobiere. Das hat mich dann doch überrascht - anscheinend macht die 3D die Zähne echt erheblich weißer :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2014
Da ich das Produkt nun schon zum 3 mal nachbestellt habe , kann ich nur sagen , daß sich die Investition lohnt - allerdings sind die Bürsten nicht zum tgl. Gebrauch geeignet. Die Borsten kommen nicht so wirklich in die Zahnzwischenräume, 2 - 3 die Woche benutze ich die Aufsätze.
am 28. Juli 2014
hatte noch 2 andere bürstensorten, die 3d white gefallen mir am besten. keine ahnung ob das gelbe gummiteil in der mitte wirklich die zähne aufhellt, aber unabhängig davon, find ich die besser als die anderen bürsten.
die borsten in der mitte würden sowieso am wenigsten zur putzleistung beitragen bei einem drehenden kopf und dafür hat man im vergleich zu den anderen runden bürsten hier eine ovale form, wo außen noch zusätzlich borsten sind, welche logischerweise die größte bewegung und putzleistung vollbringen.

sie verschleißen nicht schnell. man kann sie sehr lange benutzen.
am 17. November 2012
Wer noch keine elektrische Zahnbürste hat sollte sich eine Zulegen, es ist einfach viel gründlicher! Ob man mit diesen Aufsteckbürsten wirklich weißere Zähne bekommt wage ich zu bezweifeln, aber im Vergleich zu den normalen 0815 Oral B Aufsteckbürsten merkt man schon einen Unterschied. Diese hier sind etwas größer und am Anfang muß man sich auch erstmal dran gewöhnen, da sie relativ hart sind durch die Polierborsten. Dadurch denke ich aber sind sie auch gründlicher und wer weiß, vielleicht machen sie ja wirklich die Zähne weißer. ;o)
am 14. Dezember 2014
am 22. Februar 2015
...Bürsten ergänzen die Standardbürsten und es bleibt kein Zahlnbelag an der Zahnaußenseite mehr hängen und man merkt auch deutlich die Eigenheit der Bürste. Zur Kauflächenreinigung finde ich die Bürste jedoch nicht geeignet. Auffällig ist auch, dass Bei Abnahme von nur 2 Stück ein günstigerer Stückpreis auffällt als bei einer größeren Mengenabnahme.

Trotz allem ist die Bürste zu empfehlen, falls man seine elektrische Zahnbürste ergänzen möchte. Passt auf Braun Oral-B PRO 3000 elektrische Zahnbürste, Modell 2014.
am 5. Mai 2014
Ich muss sagen, dass diese Bürsten die Zähne wirklich verschönern. Klar werden Sie niemals richtig weiß,
aber nach ca. 1 Woche sieht man schon deutliche Verbesserungen...

und ich kann mich den vielen anderen Bewertungen NICHT anschließen, denn wenn man ein gesundes Zahnfleisch hat
sind die Bürsten niemals zu hart. Ich nutze Sie 2x täglich und hatte bisher nicht einmal Zahnfleischbluten.

FAZIT:
super Bürsten für den täglichen Gebrauch (nicht zu hart bei gesundem Zahnfleisch)