1.293 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 2er
5 Sterne für das Produkt! Die Aufsteckbürsten halten, was sie versprechen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obwohl ich ursprünglich eher skeptisch war und auch dachte, mit einer normalen Zahnbürste ein genauso ordentliches Ergebnis zu bekommen.
Aber da liegen Welten dazwischen.
Die Aufsteckbürste Oral-B Precision Clean ist absolut...
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von H. Ernst

1.0 von 5 Sternen fast schon gefährlich!
leider war der billige kauf wieder der teure... ich werde meine bürsten lieder wieder im einzelhandelt kaufen und sichergehen dass diese auch funktionieren.

folgende dinge sind bei nur bürsten aufgefallen.
- eine hat nach dem auspacken trotz abspülen sehr bitter geschmeckt und war nicht weg zu bekommen -> Müll
- alle...
Vor 12 Monaten von jero123 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 2er, 27. Januar 2011
Aber da liegen Welten dazwischen.
Die Aufsteckbürste Oral-B Precision Clean ist absolut empfehlenswert - allerdings würde ich die Packung mit 3 x 4 Bürsten = 12 Stück empfehlen, wenn man vorhat, der Oral-B treu zu bleiben. Rein rechnerisch macht das rund die Hälfte von diesem 2er Pack. Ich habe sie sofort noch bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. Juni 2011
Habe mich für eine Groß-Packung Aufsteckbürsten entschieden, weil die ja nicht kaputt gehen. Jedes einzelne Bürstchen ist einzeln verpackt, gewohnt gute Oral-B-Qualität. Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Vergleich Tiefen-Reinigung / Precision Clean, 7. März 2013
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war. Von den Tiefen-Reinigung-Bürsten bin ich hingegen restlos begeistert.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)

4.0 von 5 Sternen Vergleich Tiefen-Reinigung / Precision Clean, 7. März 2013
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 6. April 2011
Habe mir vor kurzem die Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean bestellt weche schon am nächsten Tag geliefert wurden,
wow das war ziemlich schnell.
Nun zu den Bürsten selbst,ich kann sie nur empfehlen,das Reinigungsgefühl ist überragend!!!
Auch für Familien geeignet da farbliche Ringe beigelegt werden mit denen man die Aufsteckbürsten voneinander gut unterscheiden kann.
Ich benutze seit 3 Jahren Oral-B Aufsteckbürsten und habe setdem keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen.
Gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und der ist sehr zufrieden und ich auch!!!

5.0 von 5 Sternen Super - typisch OralB, 7. Februar 2011
Wer einmal mit OralB positive Bekanntschaft gemacht hat, kann nicht mehr ohne. Wir sind eine 4-köpfige Familie und nutzen ALLE OralB Elektrozahnbürsten. Sauberer bekommt man die Zähne nicht. Diese Aufsteckbürsten haben zwar eine andere Farbkombi als gewöhnlich, aber das beeinträchtigt die hervorragende Qualität auf keinen Fall.

5.0 von 5 Sternen 10 original Oral-B Aufsätze mit gutem Preisangebot, 17. Oktober 2011
Folgende Dinge waren mir wichtig:
- ich wollte original Oral-B Aufsätze
- jede Bürste sollte getrennt verpackt sein
Entsprechend hat nichts gegen die 10er Packung gesprochen, zumal der Preis deutlich unter lokalen Ladenpreisen liegt :).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Aufsteckbürsten, 23. Februar 2011
Jeder Nutzer einer elektrischen Oral-B-Zahnbürste kennt sicherlich den Vorgänger dieser Aufsteckköpfe, die ja allen Modellen beigelegen haben. Die neue Version zeichnet sich durch eine kräftigeren Borstenfarben und höher Borstendichte aus. Dies bewirkt eine gefühlt etwas gründlichere Reinigung beim Bürsten. Man muss zwar jetzt nicht seinen Vorrat an Köpfen des alten Modells gegen die neuen austauschen, aber bei einem anstehenden Neukauf würde ich jedem den Griff zur Version 2010 empfehlen. Welcher Pack gerade der günstigste ist muss man leider immer wieder aufs neue ausrechnen. Allerdings lohnt sich der Aufwand, die Preisunterschied ist doch größer als man denkt..

1.0 von 5 Sternen fast schon gefährlich!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean, 4er Pack (Badartikel)

folgende dinge sind bei nur bürsten aufgefallen.
- alle bürsten haben nicht auf die zahnbürste gepasst (Braun Oral-B Vitality Precision Clean). wenn man zu stark gedrückt hat bekam man sie nicht mehr runter oder das innenteil blieb stecken. die war dann nurnoch mit einer zange zu entfernen. daher konnte man sie nur halb drauf stecken sonst -> Müll
- bei einer hat sich nach wenigen putzen das borstenteil gelöst und ist im mund umhergeschlackert (verletzungsgefahr!)
- mit den etwas teureren bürsten aus dem einzelhandel konnte ich locker doppelt so lange putzen bis die bürsten abgenutzt waren. daher war das schon ein grund diese nicht mehr zu kaufen da sie insgesamt dadurch alleine schon teurer waren...

dass es sich alles um montagsmodelle gehandelt hat wage ich zu bezweifeln... :/

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und Haltbarkeit, 5. November 2011
Bisher habe ich immer die Oral B Sensitive Aufsteckbürsten verwendet. Wegen des besseren Preisleistungsverhältnisses wollte ich nun mal die Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 7er +1 (für alle rotierenden Zahnbürsten von Oral-B limitierte Edition) ausprobieren. Nach meiner Erfahrung ist die Putzleistung besser und die Bürsten halten länger.
Fazit für mich: Ich werde mit wieder die Aufsteckbürsten Precision Clean kaufen. Hoffentlich gibt es dann wieder eine limitierte Edition mit einem guten Preis.