5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 2er
5 Sterne für das Produkt! Die Aufsteckbürsten halten, was sie versprechen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obwohl ich ursprünglich eher skeptisch war und auch dachte, mit einer normalen Zahnbürste ein genauso ordentliches Ergebnis zu bekommen.
Aber da liegen Welten dazwischen.
Die Aufsteckbürste Oral-B Precision Clean ist absolut...
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von H. Ernst

3.0 von 5 Sternen An sich gute Aufsteckzahnbürste mit kleinen Fehlern
Ich nutze seit mehreren Jahren elektrische Braun Oral-B Zahnbürsten und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Das Wichtigste: Die Bürsten reinigen sehr gut, meine Zahnarztbesuche verlaufen seither immer ohne Bohren.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von R. Wolf

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 2er, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean, 2er-Pack (Badartikel)
Aber da liegen Welten dazwischen.
Die Aufsteckbürste Oral-B Precision Clean ist absolut empfehlenswert - allerdings würde ich die Packung mit 3 x 4 Bürsten = 12 Stück empfehlen, wenn man vorhat, der Oral-B treu zu bleiben. Rein rechnerisch macht das rund die Hälfte von diesem 2er Pack. Ich habe sie sofort noch bestellt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 6. April 2011
Habe mir vor kurzem die Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean bestellt weche schon am nächsten Tag geliefert wurden,
wow das war ziemlich schnell.
Nun zu den Bürsten selbst,ich kann sie nur empfehlen,das Reinigungsgefühl ist überragend!!!
Auch für Familien geeignet da farbliche Ringe beigelegt werden mit denen man die Aufsteckbürsten voneinander gut unterscheiden kann.
Ich benutze seit 3 Jahren Oral-B Aufsteckbürsten und habe setdem keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen.
Gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und der ist sehr zufrieden und ich auch!!!

4.0 von 5 Sternen Vergleich Tiefen-Reinigung / Precision Clean, 7. März 2013
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze elektrische Zahnbürsten von Oral-B schon seit Jahren. Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir das neue Modell (Triumpf 5000) gekauft und in diesem Zusammenhang erstmals die Tiefen-Reinigung-Aufsteckbürsten getestet. Bislang hatte ich stets die Oral-B Precision Clean verwendet, mit denen ich auch nicht unzufrieden war. Von den Tiefen-Reinigung-Bürsten bin ich hingegen restlos begeistert.

Gefühlt sind die Tiefen-Reinigung-Bürsten beim ersten Gebrauch etwas härter als die Alternative (Precision Clean). Aufgrund des etwas größeren Bürstenkopfs fühlt sich das Putzen mit den Tiefen-Reinigungsbürsten auch leicht anders an als mit den 'normalen' Precision Clean, aber das ist nach meiner Erfahrung reine Gewohnheit. Schon nach ein paar Mal putzen merkt man es nicht mehr. Was mich jedoch nachhaltig beeindruckt hat, ist das Ergebnis: So fühlen sich die Zähne nach dem Putzen (noch) länger glatt und sauber an, nicht nur auf den Zähnen sondern insbesondere auch an den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Daher bin ich - bis auf die Precision Clean die ich noch besitze - vollständig auf die Tiefen-Reinigungsbürsten umgestiegen.

Wer die Bürsten zum ersten Mal einsetzt sollte nach meiner Erfahrung grundsätzlich vorsichtig beginnen, um eventuellem Zahnfleischbluten vorzubeugen. Bei mir selbst tritt das jedoch nur auf, wenn ich die Bürste länger nicht verwendet habe (das hatte ich aber auch bei den Precision Clean, wenn sie neu waren). Ab dem zweiten Mal ist das bei mir bisher nicht vorgekommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Tiefen-Reinigung weniger schnell verschleißen als die herkömmlichen Precision Clean, wodurch sich der etwas höhere Preis nicht unbedingt im Geldbeutel des Nutzers niederschlagen muss. Die weit größere Ersparnis ist ohnehin realisierbar, wenn man einerseits auf Angebote achtet (Amazon ist hierbei sehr häufig günstiger als große Ketten) und wenn man größere Verpackungseinheiten (8 oder 12 Stück kauft). Die Bürsten sind einzeln verpackt und werden nicht schlecht.
Zudem kann sich ein Preisvergleich mit dem Vorgänger-Modell der Tiefen-Reinigungsbürsten, den MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnen, da diese nach meinem Empfinden sich abgesehen vom Namen nicht wesentlich unterscheiden.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich total begeistert bin vom Putzergebnis dieser Bürsten. Ich kann allen Nutzern der Precision Clean Bürsten nur empfehlen die Tiefen-Reinigungsaufsteckbürsten zu testen und sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe es nicht bereut.

Wenn Sie diese Rezession hilfreich fanden würde ich mich über ein Ja freuen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Aufsteckbürsten, 23. Februar 2011
Jeder Nutzer einer elektrischen Oral-B-Zahnbürste kennt sicherlich den Vorgänger dieser Aufsteckköpfe, die ja allen Modellen beigelegen haben. Die neue Version zeichnet sich durch eine kräftigeren Borstenfarben und höher Borstendichte aus. Dies bewirkt eine gefühlt etwas gründlichere Reinigung beim Bürsten. Man muss zwar jetzt nicht seinen Vorrat an Köpfen des alten Modells gegen die neuen austauschen, aber bei einem anstehenden Neukauf würde ich jedem den Griff zur Version 2010 empfehlen. Welcher Pack gerade der günstigste ist muss man leider immer wieder aufs neue ausrechnen. Allerdings lohnt sich der Aufwand, die Preisunterschied ist doch größer als man denkt..

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und Haltbarkeit, 5. November 2011
Bisher habe ich immer die Oral B Sensitive Aufsteckbürsten verwendet. Wegen des besseren Preisleistungsverhältnisses wollte ich nun mal die Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 7er +1 (für alle rotierenden Zahnbürsten von Oral-B limitierte Edition) ausprobieren. Nach meiner Erfahrung ist die Putzleistung besser und die Bürsten halten länger.
Fazit für mich: Ich werde mit wieder die Aufsteckbürsten Precision Clean kaufen. Hoffentlich gibt es dann wieder eine limitierte Edition mit einem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Blitzblanke Zähne, 22. Mai 2011
Olaf Lau (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Precision Clean Aufsteckbürsten sind in meinen Augen wesentlich besser als die normalen, da sie durch die vermehrte Anzahl der blauen Borsten ein stabileres Putzen ohne Druck ermöglichen und ein sauberes Ergebnis abliefern.

5.0 von 5 Sternen preisgünstige Sonderausgabe, 8. Juni 2011
Im Vergleich zu den bisherigen Bürsten sind hier die Borsten dichter gepackt und zusätzliche Büschel hinzugekommen.
Die Verpackung ist ausgesprochen hyienisch und praktisch, d.h. jeder Bürstenkopf ist separat verpackt und alle kleinen Päckchen sind mit dem Trägerblister verleimt, sodaß der Stapel gut zu verstauen ist.
Ansonsten gilt: altbekannte, gute Qualität.

3.0 von 5 Sternen An sich gute Aufsteckzahnbürste mit kleinen Fehlern, 23. Dezember 2011
R. Wolf "umweltwolf" (Oberreifenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Die Bürsten halten bei mir etwa 8 Wochen bei täglich 2-3 mal Putzen. Allerdings bestimme nicht ich den Wechsel, sondern offenbar Materialermüdung am Bürstenkopf. Irgendwann schlackert der Bürstenkopf nach einem leichten "Knack" nur noch herum und dreht nicht mehr richtig, obwohl die Borsten an sich noch ok sind und ich vielleicht noch 2-3 Wochen weiterputzen könnte. Da ist wohl Verschleiß eingeplant worden...

Ein technisches Manko haben die Bürstenköpfe. Manchmal löst sich die Aufsteckbürste während dem Putzen von der elektrischen Zahnbürste (wenn man nur etwas zu stark drückt und zieht) und muss dann wieder draufgefummelt werden. Außerdem fließt konstruktionsbedingt während dem Putzen (bei mir nach etwa 90 Sekunden) Zahnpasta und Speichel aus den Löchern an der Seite des Aufsteckkopfes, wenn man die elektrische Zahnbürste beim Putzen auch nur etwas nach unten hält.

Anfangs waren die Aufsteckbürsten sehr teuer, aber inzwischen erhält man sie für weniger als die Hälfte der Preisempfehlung. Damit sind sie zwar noch nicht billig, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her noch in Ordnung.

Ein Wort zur Werbung "7er+1". Was soll das? Will uns Braun verwirren? Soll suggeriert werden, eine Bürste gibt es umsonst? Soll der Preisvergleich schwieriger werden, ob ich mir ein 4er, 8er, 10er oder 12er-Set kaufe? Solche Kundenverwirrung ist heutzutage eigentlich out!

Insgesamt noch gute Aufsteckzahnbürsten mit kleinen Fehlern. Könnte man noch verbessern...

5.0 von 5 Sternen TOP für den Preis, 28. August 2012
Wenn man den Preis hier mit den im Einzelhandel vergleicht, lohnt sich die Bestellung auf jeden Fall. Originale Aufsteckbürsten kriegt man selten so günstig wie hier :)

5.0 von 5 Sternen klein aber oho, 29. Januar 2012
Der Bürstenkopf routiert sehr rasch und reinigt sehr gründlich.Lieferung kam pünktlich.Kann das Produkt nur weiterempfehlen.Die Zähne werden gründlich gereinigt, als wenn man sich die Zähne vom Zahnarzt hätte reinigen lassen.Auch das Zahnfleich wird durch den mittelstarken Druck gut massiert.Habe sehr empfindliche Zähne, aber diese Bürste schmerzt nicht.

Braun Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean, 2er-Pack