Die Reinigungswirkung der Pulsonic Aufsteckbürsten ist sehr gut. Beläge werden sicher entfernt, auch an schwieriger zugänglichen Stellen, wie z.B. Zahnlücken.

Vor 6 Monaten von Fluchtachterl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber die Preise hier sind....
..unverschämt!
Habe bisher die Original-Ersatzbürsten immer in der örtlichen DM-Drogerie gekauft, da kostet der 3er Pack € 9,45!!

Hier kostet der gleiche Pakt € 13,- (!!!) und wird von Rezensenten noch als günstig gepriesen!?
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von Frank Gerrit

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, aber schlechte farbliche Kennzeichnung, 14. Oktober 2014
Fluchtachterl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack (Badartikel)

Was mir nicht gefällt sind die Farben um die Benutzer auseinander zu halten.
In der Vierer-Packung befinden sich folgende fix gekennzeichnete und somit nicht änderbare Aufsteckbürsten (im August 2014 gekauft):

1x grau
1x weiß
2x blau

Die "Logik" dieser Kennzeichnung will sich mir nicht erschließen.
Warum Oral-B das alte Farb-Kennzeichnungssystem mit wechselbaren Farbringen (rot, blau, gelb, grün) aufgegeben hat, ist mit ein Rätsel. Aber man kann ja alles kaputtsparen.

Die Haltbarkeit beträgt ca. 2 Monate bei Benutzung 2x am Tag.

+ Haltbarkeit ca. 2 Monate

-- Farbkennung grottenschlecht (daher 1 Stern Abzug)

Fazit: empfehlenswert

UPDATE 2015-03-11: Ich bestelle die Pulsonic Aufsteckbürsten regelmäßig bei Amazon und lese hier in den Rezensionen immer wieder mal von günstigeren Offline-Angeboten ("4er Pack für € 15,95" im lokalen Drogeriefachmarkt). Also war ich gestern in der österreichischen Filiale einer bekannten deutschen DrogerieMarkt-Kette und habe das 4er-Pack zu einem stolzen Preis von € 25,90 gesehen. Aktionspreise können natürlich deutlich billiger sein, aber die sind nicht die Regel!

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber die Preise hier sind...., 1. Februar 2013
..unverschämt!

Also scheinbar hab ich wirklichkeitsfremde Vorstellungen, wieviel ein Stück Plastik mit welchem man sich die Zähne schrubbt, kosten darf..;-)?!

4.0 von 5 Sternen Schwingende Bürsten..., 18. Februar 2011
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Die Ersatzaufsteckbürsten für die Pulsonic waren sehr gut in der Originalverpackung von Oral-B einzeln verpackt. Nach dem Auspacken sind sie sofort einsetzbar.

2010 hat Oral-B ein neues Modell auf den Markt gebracht. Daher die Amazon Kennzeichnung "neues Modell 2010". Diese 2010er Ersatzbürsten haben ein etwas anderes Design, sind aber mit den früheren Pulsonic-Zahnbürsten absolut kompatibel. Wenn Sie Ihr Gerät ab Mitte 2010 gekauft haben werden Sie das neue Design kennen.

Was mir nicht gefällt sind die Farben um die Benutzer auseinander zu halten.

Diese Pastellfarben sind zu schwach - hellgrau, etwas dunkleres grau oder hellblau sind schwer auseinander zu halten. Warum Oral-B hier nicht kontrastreichere Farben wie rot, blau, schwarz usw. verwendet, ist mit ein Rätsel.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Beläge werden sicher entfernt, auch im Bereich von Kronen.

Die Haltbarkeit beträgt ca. 2 Monate bei Benutzung 2x am Tag.

Fazit:
++ sehr gut verarbeitet
++ gutes Reinigungsergebnis
+ Haltbarkeit ca. 2 Monate
ohne Wertung: Bitte beachten - nur für die Pulsonic passend
-- Farbkennung zu schwach (daher 1 Stern Abzug)
-- recht teuer

5.0 von 5 Sternen suuuper, 1. Januar 2014
+ Haltbarkeit ca. 2 Monate
- nur für die Pulsonic passend
-- Farbkennung zu schwach könnte besser sein
-- Der Preis ist ok

3.0 von 5 Sternen Qualität um jeden Preis, 11. April 2015
Das meiste wurde hier ja bereits erwähnt - dennoch muss ich auch noch meinen Senf dazu los werden.

Die Ultraschallzahnbürste von Oral B verwende ich sie seit sie auf dem Markt ist - für mich kommt keine andere Zahnbürste mehr in Frage.

Ohne Zweifel ist die Ultraschallzahnbürste das Mass aller Dinge - ich habe von Oral B auch 2 ältere "normale" Elektro-Zahnbürsten die aber an die Reinigungswirkung der Ultraschallzahnbürste nicht ran kommen - zumal die unglaublich laut sind. Ich verwende die wenn ich auf Reisen bin.

Da wir hier aber über die Bürstenköpfe der Ultraschallzahnbürste reden fass ich mich kurz:

++ Ich werde die weiterhin verwenden da es einfach derzeit keine Alternative gibt - Qualität und Reinigungswirkung sind 1A!

-- Die Angegebene Haltbarkeit von 3 Monaten ist schlichtweg falsch und langfristig gesehen eine Täuschung des Kunden! Ich putze meine Zähne ohne übermässigen Anpressdruck 2-3 mal am Tag je 2,5 Minuten - der Bürstenkopf ist dann nach 4-5 Wochen durch!

-- Die Preispolitik kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Abgesehen davon, dass jeder Bürstenkopf über 3 EUR kostet gibt es extreme Differenzen je nach Set (2er, 3er, 4er). So ist es z.B. derzeit günstiger 2 2er Sets zu bestellen als ein 4er. Das 3er Set ist fast so teuer wie ein 4er. Um also einen "Jahresbedarf" abzudecken bestellt man besser 5 2er Bürsten. Muss man das verstehen?

Ich denke dass mit den Bürstenköpfen halt ordentlich Gewinn abgeräumt wird seitens des Herstellers - ohne Zweifel ein gutes Produkt. Ich ziehe aber wegen des zweifelhaften Preises und der falschen Angabe der Haltbarkeit 2 Sterne ab.

5.0 von 5 Sternen nur das Original, 20. Juni 2014
Ich war auf de Suche nach neuen Aufsätzen für meine Zahnbürste. Hatte schon mehrfach die billigeren Produkte gehabt. Doch man sollte beim Original bleiben. Dann hat man mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Passt gut zur Oral-B Slim, 12. April 2012
Habe mir für meine Pendlerwohnung eine Oral-B Pulsonic Slim gekauft. Da diese unter anderem so günstig war, weil nur eine Bürste beikepackt war brauchte ich dringend Nachschub.
Der Dreierpack glänzt zunächst durch seinen guten Preis bei Amazon, den man im gut sortierten roten Einzelhandel lange sucht und doch nicht findet.

Zu den wichtigen Pluspunkten:

+ Die Bürsten sind nochmal einzeln verpackt, das ist richtig gut, wenn man nicht alle sofort braucht, wie bei mir.

+ Die Bürsten sind unterschiedlich farblich codiert (weisser, hellblauer und blauer Plastikring) zum besseren auseinanderhalten.

Die Bürsten tun was sie sollen, sind für mich weich genug (empfindliches Zahnfleisch) und haben trotzdem auch eine annehmbare Massagewirkung, die Reinigungsleistung und die Abnutzung sind auch ok.

Insgesamt hängt das aber auch von der verwendeten Zahnbürste ab. Und da kann die Pulsonic Slim halt nicht richtig "mit den Grossen" mithalten.

Für die Aufsteckbürsten gebe ich daher 5 von 5 Punkten, da sie für sich gesehen echt halten was ich erwartet habe

5.0 von 5 Sternen Qualität besser als bei billigen "Nachbauten", 19. Februar 2014
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Laut Artikelbeschreibung muss man die Aufsätze nur alle drei bis vier Monate tauschen. Bei uns (normale Nutzung: zwei bis dreimal Putzen am Tag) halten sie ca. anderthalb Monate, bis sie durch ein Verblassen der Borsten anzeigen, dass ein Wechsel ansteht. Das finde ich aber immer noch ordentlich. Die Borsten sind sehr angenehm und nicht so spröde und pieksig, wie manchen billig nachgemachten Aufsätze. Die Bürsten lassen sich leicht auf die elektrische Zahnbürste aufsetzen und runternehmen und sitzen während des Putzens fest auf dieser. Die Form des Bürstenkopfs ist perfekt. Er ist so klein, dass man in jede Ecke kommt, aber groß genug, um ihn wie eine normale Zahnbürste zu benutzen (anders als die kleinen runden rotierenden meiner alten Zahnbürste). Ich zahle gerne ein bissel mehr, um die Originalen zu bekommen, weil diese einfach länger halten, besser auf der Zahnbürste sitzen und sich die Borsten besser anfühlen!

4.0 von 5 Sternen Aufsteckbürsten die machen was sie sollen, leider keine farbigen Ringe, 20. Juni 2014
Über die Aufsteckbürsten gibt es nicht viel zu sagen, es handelt sich um Originalware die ordentlich Verpackt ist und sauber.
Ich kaufe immer ein 2er Pack, da dieses praktisch ist, da keine Bürstenköpfe irgendwo im Schrank rumliegen und man diese ja auch nicht jeden Tag wechselt.
Der Preis könnte natürlich billiger sein, ist aber leider nicht so...=)
Sehr schade und unverständlich finde ich, dass die Ringe immer die selbe Farbe haben, damit ist der Sinn dieser Ringe nicht mehr gegeben (mehrere Personen für eine Zahnbürste). Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Positiv:

+ gute Qualität
+ hält recht lange
+ nicht zu hart und nicht zu weich

Negativ:

- keine unterschiedlichen Farben der Ringe

Fazit:

Wer sich an den Farbringen und den Preis nicht stört, ist bei diesen Aufsteckbürsten bestens aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 12. Dezember 2011
Es ist etwas schwer bei einer tollen Zahnbürste die Bürstenaufsätze zu rezensieren, weil sie ja nur Teil des Produktes sind, und meist ebenso gut oder schlecht sein werden, wie das eigentliche Produkt selbst.

Aber es ist ja nicht selbstverständlich, dass alle austauschbaren Teile eines Produktes, so wie in diesem Fall, absolut top angefertigt sind.

Die Bürstenköpfe lassen sich ganz einfach austauschen, einfach etwas fester ziehen; sind mit praktischen unterschiedlichen Farbringen am Ende versehen (praktisch für Paare oder Familien); haben die üblichen hochwertigen Oral-B-Borsten, die nach einer gewissen Zeit die Farbe verlieren um zu signalisieren, dass sie mal getauscht werden müssen; und noch zusätzlich zu den bisherigen Aufsteckbürsten tolle gummierte Kopfrücken um das Zahnfleisch zu schonen.

FAZIT: Super Bürste, super Aufsätze!

Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack