5.0 von 5 Sternen suuuper
- nur für die Pulsonic passend
-- Farbkennung zu schwach könnte besser sein
-- Der Preis ist ok
Vor 9 Monaten von Roland Sprenger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber die Preise hier sind....
..unverschämt!
Habe bisher die Original-Ersatzbürsten immer in der örtlichen DM-Drogerie gekauft, da kostet der 3er Pack € 9,45!!

Hier kostet der gleiche Pakt € 13,- (!!!) und wird von Rezensenten noch als günstig gepriesen!?
Vor 20 Monaten von Frank Gerrit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber die Preise hier sind...., 1. Februar 2013
..unverschämt!

Also scheinbar hab ich wirklichkeitsfremde Vorstellungen, wieviel ein Stück Plastik mit welchem man sich die Zähne schrubbt, kosten darf..;-)?!

5.0 von 5 Sternen suuuper, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack (Badartikel)
- nur für die Pulsonic passend
-- Farbkennung zu schwach könnte besser sein
-- Der Preis ist ok

5.0 von 5 Sternen nur das Original, 20. Juni 2014
Ich war auf de Suche nach neuen Aufsätzen für meine Zahnbürste. Hatte schon mehrfach die billigeren Produkte gehabt. Doch man sollte beim Original bleiben. Dann hat man mehr davon.

4.0 von 5 Sternen Schwingende Bürsten..., 18. Februar 2011
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Ersatzaufsteckbürsten für die Pulsonic waren sehr gut in der Originalverpackung von Oral-B einzeln verpackt. Nach dem Auspacken sind sie sofort einsetzbar.

2010 hat Oral-B ein neues Modell auf den Markt gebracht. Daher die Amazon Kennzeichnung "neues Modell 2010". Diese 2010er Ersatzbürsten haben ein etwas anderes Design, sind aber mit den früheren Pulsonic-Zahnbürsten absolut kompatibel. Wenn Sie Ihr Gerät ab Mitte 2010 gekauft haben werden Sie das neue Design kennen.

Was mir nicht gefällt sind die Farben um die Benutzer auseinander zu halten.

Diese Pastellfarben sind zu schwach - hellgrau, etwas dunkleres grau oder hellblau sind schwer auseinander zu halten. Warum Oral-B hier nicht kontrastreichere Farben wie rot, blau, schwarz usw. verwendet, ist mit ein Rätsel.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Beläge werden sicher entfernt, auch im Bereich von Kronen.

Die Haltbarkeit beträgt ca. 2 Monate bei Benutzung 2x am Tag.

Fazit:
++ sehr gut verarbeitet
++ gutes Reinigungsergebnis
+ Haltbarkeit ca. 2 Monate
ohne Wertung: Bitte beachten - nur für die Pulsonic passend
-- Farbkennung zu schwach (daher 1 Stern Abzug)
-- recht teuer

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, aber schlechte farbliche Kennzeichnung, 14. Oktober 2014
Die Reinigungswirkung der Pulsonic Aufsteckbürsten ist sehr gut. Beläge werden sicher entfernt, auch an schwieriger zugänglichen Stellen, wie z.B. Zahnlücken.

Was mir nicht gefällt sind die Farben um die Benutzer auseinander zu halten.
In der Vierer-Packung befinden sich folgende fix gekennzeichnete und somit nicht änderbare Aufsteckbürsten (im August 2014 gekauft):

1x grau
1x weiß
2x blau

Die "Logik" dieser Kennzeichnung will sich mir nicht erschließen.
Warum Oral-B das alte Farb-Kennzeichnungssystem mit wechselbaren Farbringen (rot, blau, gelb, grün) aufgegeben hat, ist mit ein Rätsel. Aber man kann ja alles kaputtsparen.

Die Haltbarkeit beträgt ca. 2 Monate bei Benutzung 2x am Tag.

Fazit:
++ sehr gut verarbeitet
++ gutes Reinigungsergebnis
+ Haltbarkeit ca. 2 Monate

-- Farbkennung grottenschlecht (daher 1 Stern Abzug)

5.0 von 5 Sternen super Zahnbürste, 3. Februar 2012
sehr gute Zahnbürste, hatte vorher eine Sonicare, aber die hier ist besser.
Kann man wirklich nur empfehlen.

Die Zähne werden deutlich sauberer als mit einer normalen Zahnbürste.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung meiner Prophylaxe-Helferin, 29. September 2014
Die Zahnbürste wurde von meiner Prophylaxehelferin (neben zwei weiteren Produkten) empfohlen. Bin sehr zufrieden. Anfangs ist die höchste Stufe etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens nach Tag 3 ist alles angenehm. Sie reinigt deutlich besser als eine Handzahnbürste, liegt gut in der Hand und lässt sich schnell reinigen. Entschieden habe ich mich vor allem wegen des günstigen Preises und weil sie relativ modern aussieht - gegenüber den anderen Empfehlungen meiner Prophylaxe-Helferin. Alles top.

4.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Pulsonic Zahnbürste und deren Aufsteckbürsten, 24. September 2014
Habe mich über meine neue Zahnbürste gefreut. Der Putzerfolg ist sehr gut doch kann ich noch keine genaue Beurteilung gegenüber einer routierenden Zahnbürste abgeben, da ich noch nicht sehr oft seit gestern geputzt habe. Der erste Eindruck ist jedoch sehr positiv. Es muß schließlich jeder für sich entscheiden ob er mit der pulsierenden Bürste besser oder schlechter bedient ist als mit einer routierenden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber teuer!, 30. Juli 2014
OK, ist halt wie mit den Rasierklingen.....Rasierer günstig, Klingen teuer!
Hatte vorher, auch über Amazon, ähnliche Bürsten gekauft und die nach dreimaligem Benutzen in die gelbe Tonne gedrückt. Habe mir hier denn die originalen gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Gut, kosten halt das dreifache, aber dabei sollte man nicht am falschen Ende sparen!

5.0 von 5 Sternen Original und passt, 14. Juli 2014
Nicht viel dazu zu sagen. Originale Teile, funktionieren, verlieren keine Borsten und putzen die Zähne, so wie das eben sein soll.

Braun Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten, 4er-Pack