4.0 von 5 Sternen Zweites Album auf hohem Niveau!
Veröffentlicht am 4. Oktober 2010 von E. Bach

2.0 von 5 Sternen skip
The Script, für mich die abwechslungsreichste Band mit der meisten Spielfreude der letzten 2-3 Jahre. Das erste Album war druckvoll, soulig, es war vor allem abwechslungsreich mit wunderschönen Melodien und einem Gespür für einen Song.
"Science & Faith" ist das alles leider nicht. Gefälligkeit ist gut für's Geschäft, für einen...
Veröffentlicht am 29. September 2010 von Bengt Halforsson

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zweites Album auf hohem Niveau!, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
Zunächst im Kurzen der Hintergrund: Kennengelernt habe ich The Script wie viele durch "The Man Who Can't Be Moved" und war mit dem ersten Album rundum sehr zufrieden. Von Anfang an habe ich die Art der Popmusik von The Script mit den Anfängen von Maroon 5 verglichen, wenn auch die Stimme des Sängers eher ein bisschen an Sting erinnert. Was mir später an Maroon 5 sehr missfiel war das auf Kommerz fixierte Abdriften in den R&B/Hip-Hop-/Electro-Mix-Bereich, was zur Folge hat, dass ich neuere Sachen von Maroon 5 unerträglich schlecht finde.
Bei The Script hatte ich ähnliche Befürchtungen für ihr zweite Album - Doch weit gefehlt! Zugegeben, beim aller ersten Hören hatte ich den Eindruck, dass alles irgendwie gleich klingt, auch die Länge des Albums mit 10 Tracks ist höchstens durchschnittlich. Doch mit dem zweiten und aufmerksamen Hören bemerkte ich die Klasse vieler einzelner Tracks, die sich auf einem Klasse Popalbum zusammenfinden. The Script sind sich im Grunde treu geblieben, der Klang hat sich nicht sehr stark geändert. Ein wenig bombastischer und rockiger hören sich die Tracks an, was man beim Opener "You won't feel a thing" erahnen kann. "For the first time" hätte vom Sprechgesang her auch auf das erste Album gut gepasst und ist klingt sehr schön. "Nothing" gehört zu den ruhigsten Liebes-Balladen auf dem Album mit einem netten Text. Albums-Namengeber "Science & Faith" ist ähnlich bombastisch wie der erste Track, sehr schöne Melodie. Nach einer tollen typischen Script-Ballad "If you ever come back" folgt "Long gone and moved on", mit dem ich persönlich am wenigsten anfangen kann.
Die wirklich herausragend guten Tracks, die mich zu einer positiven Rezension verleiteten, beginnen mit dem siebten Lied: "Dead man walking" hat einen coolen Text, passende Streicher, einen guten Aufbau und eine klasse Melodie - Mein Liebling auf diesem Album. Der folgende Track "This=Love" folgt auf Platz 2 - Eine witzige und positive Ode an die Liebe mit einem coolen Rap-Intermezzo. "Walk away" (wieder sehr typisch The Script) hätte m.E. an einer früheren Stelle des Albums gepasst, aber naja, Geschmackssache. "Exit Wounds" ist ein wirklich toller Ausklang des Albums mit einer starken Kombination von Stimme und Instrumenten. Alles in Allem ein hervorragendes Album mit mindestens 3-4 Songs, die meine persönliche Schulnote "1" verdienen und locker eine Singleauskopplung sein könnten (oder werden), The Script enttäuscht mich nicht!
Warum dann "nur" 4 Sterne? Zum einen hätten es ruhig noch ein paar Songs mehr sein können. Der Hauptgrund für den fehlenden 5. Stern wurde jedoch bereits am Anfang genannt: Das Album ist perfekt gemischt, sehr bombastisch, etc....doch dadurch klingen die Songs auf Dauer sehr gleich, wenig individuell. Ich hätte es noch toller gefunden, wenn mal ein, zwei Lieder draufgewesen wären, die auf viele Instrumente verzichten würden und die Gesangskünste des Sängers hervorheben. Dennoch: Klare Empfehlung für Herbst- und Wintertage!

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
The Script machen einfach klasse Musik, wie schon das Vorgängeralbum. Ich liebe die Stimme des Sängers. Einmalig! Natürlich auf jenen Fall kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass ich es sogar noch besser finde als das erste Album.
Die Lieder kann man rauf und runter hören ohne sich schnell genervt zu fühlen...ehrlich gesagt höre ich es selbst nach gefühlten 40 hören immer noch sehr gerne!
Sehr gelungen und zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen The Script, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith [Explicit] (MP3-Download)
Ich liebe diese Band und bisher hat mir noch kein einziges Album von ihnen nicht gefallen. Aber ich kann nur sagen hört sie euch an und entscheidet selber. Für mich eindeutig fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur "Hall of fame" ist gut, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
ich hatte zufällig noch Karten, für das super Konzert in HH Anfang 2013 bekommen und habe mir daraufhin 2 Alben gekauft - dieses Album ist nach meinem Geschmack mit "For the first tim", Nothing", "You've ever come back", "Dead man walking" etc.das beste Album von the Script.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
Diese Band ist großartig und die Musik ebenso. Das Album lädt zum genießen und entspannen ein. Ein Glückstreffer! Bitte anhören.

4.0 von 5 Sternen gute Musik, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
die Musik der irischen Jungs klingt mal richtig gut. Jeder Song hat eine Story. Und der Daniel hat ne tolle Stimme.

5.0 von 5 Sternen Gefällt!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
Mir war im Vorfeld klar, dass diese CD mir gefällt, deshalb habe ich sie mir bestellt.

Ich bin immer noch dafür, CDs im Original zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen super truppe, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
das album ist toll. es ist eine supertruppe mit frischem, unverbrauchtem und unverwechselbaren sound. mit esprit verarbeitete songs bieten ein höchstmaß an genuss !! weiter so -- nicht glatt werden ,wie andere erfolgreiche gruppen !!!

5.0 von 5 Sternen super!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Science & Faith (Audio CD)
Einfach nur The Script pur! Ich bin total begeistert von den Liedern, leider habe ich die CD erst jetzt gekauft und nicht als sie erschienen ist. Schade... ich habe lange Zeit vieles verpasst

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Science & Faith
Science & Faith von The Script (Audio CD - 2010)