MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

VINE-PRODUKTTESTERam 15. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Installation des Trampolins ist kinderleicht: Einfach die sechs Füße per Hand festschrauben und schon ist das Sprungbrett einsatzbereit (ebenso leicht kann es wieder demontiert und transportiert werden). Durch seine Größe (ca. 1 m Durchmesser) passt es ideal in beinahe jeden Raum - wodurch der Springspaß auch bei Regenwetter nicht getrübt wird. Für kleinere Kinder (Vorschulkinder) ist das Sprungtuch zwar recht hart gespannt, aber im Laufe der (Benutzungs-)Zeit und je schwerer der Nachwuchs wird, desto besser weicher dürfte es funktionieren. Aus Sicherheitsgründen sollte man allerdings ein, zwei Matten um das Trampolin herumlegen. Das beruhigt die Nerven und verhindert Tränen. Für Erwachsene ist es aufgrund der geringen Größe nur bedingt geeignet. Für kurzes Auf- und Ab-Springen genügt es völlig, Kunststücke sollte man darauf jedoch keine vollführen. ;-)
Sehr positiv finde ich den leisen Geräuschpegel des Trampolins. Weder im Nebenzimmer noch ein Stockwerk tiefer ist vom Gehüpfe etwas zu hören.
Alles in allem ein sehr gutes Trampolin, das uns auf Dauer sicher viel Freude bereiten wird.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
An dem Trampolin der Firma Ultrafit hatte unser Postbote ordentlich zu schleppen. Nicht wegen des Gewichtes, sondern wegen dem wirklich riesigen, aber flachen Karton, in dem das Trampolin geliefert wird.

Das Trampolin hat einen Durchmesser von ca. 96 cm und wird fast komplett montiert geliefert. Ich hatte mich auf eine längere Montage, inklusive Federnspannen vorbereitet. Doch glücklicherweise muss man an dem Trampolin nur 6 Gewindeschutzkappen entfernen und dann an den Gewinden die 6 Standfüsse anschrauben. Somit ist das Trampolin in knapp 10 Minuten komplett montiert.

Der Rahmen des Trampolins macht einen sehr stabilen Eindruck, an dem Rahmen ist das Sprungtuch mit 32 Federn eingehängt. Die Federn und der Rahmen werden von einem gepolsterten Plastiküberzug abgedeckt, somit kann hier niemand bei der Nutzung des Trampolins zwischen Rahmen und Sprungtuch geraten. Alle Materialien machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Bei der Nutzung des Trampolins sollte man sehr darauf achten, dass man in der Mitte des Sprungtuches bleibt, ansonsten droht Kippgefahr. Dies ist allerdings weniger ein Problem dieses speziellen Produktes, dies sollte sich auch bei anderen ähnlichen Produkten so verhalten.

Die Bedienungsanleitung ist relativ knapp gehalten, es gibt allerdings auch nicht wirklich viel zum Produkt selber zu erklären. Schön wäre es gewesen ein paar grundlegende Übungen zum Trampolin beizulegen.

Wichtig zu wissen, das Trampolin ist für Personen bis zu 100 kg geeignet.

Gutes Produkt, ohne Mängel!
TOP 500 REZENSENTam 9. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wenn die Kinder auf den (Bett-)Matratzen und dem Sofa im Wohnzimmer wie wild herum hüpfen und Sie Angst um das Mobiliar haben, ist dieses Trampolin die Lösung! Es ist schnell zusammengebaut - lediglich die sechs Füße müssen angeschraubt werden - fertig. Aufgrund der Materialwahl sollte es nicht dauerhaft dem Sonnenlicht (UV-Strahlung) ausgesetzt sein, es ist zudem nicht wetterfest, denn die Metallteile sind nicht rostfrei.
Dafür bekommt man zu einem sehr günstigen Preis ein stabiles Spaßgerät, das nicht nur Kindern viel Freude macht: Personen bis 100 kg können darauf gelenkschonend ihrem Bewegungsdrang nachgeben.

Schön wäre es, wenn eine kleine Trainingsanleitung mit ein paar Übungen im Lieferumfang dabei gewesen wäre. Auch ein kleiner Beutel, in dem die Füße verstaut werden können, wenn das Trampolin bei nicht Benutzung platzsparend hinter dem Schrank verschwindet, hätte dem Gerät gut zu Gesicht gestanden.

Ein kleiner Tipp am Schluss: Für wenige Euro Aufpreis gibt es vom selben Hersteller ein Trampolin mit 120 cm Durchmesser. Vor allem Teenager und Erwachsene werden damit noch mehr Sprungspaß haben.
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2012
Ich habe das Trampolin im Rahmen der Blitzangebote für 19,99 gekauft.

So im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, es ist eine Etage tiefer nicht zu hören, jedoch stört das doch sehr laute Geräusch der Federn beim Springen. Evtl. ist das aber auch ganz normal. Das Springvergnügen wird dadurch jedenfalls nicht gemindert.

Die Füße des Trampolins sind aus hartem Plastik und nicht aus Gummi, weshalb bei Parkett-Böden eine Unterlage zu empfehlen ist.

Für 19,99 ganz ordentlich, für den aktuellen Preis von 39,99 würde ich es jedoch nicht kaufen bzw. empfehlen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Trampolin kommt in einem flachen, aber großformatigen Karton per Post ins Haus, einzig die Beine sind in kleinen Plastikbeuteln extra verpackt und müssen vor Gebrauch fest angeschraubt werden.

Die Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung ist für diesen Preis in Ordnung. Es stinkt auch nix nach Plastik oder Chemie.

Die Anleitung ist sehr kurz gehalten und bezieht sich allein auf den Zusammenbau und diverse Sicherheitshinweise.
Das Trampolin sollte nicht naß werden, darf aber auch draussen betrieben werden. Allerdings sind die Füße nur für einen festen Untergrund gedacht, was auch so in der Anleitung steht.

Hier bei uns steht es auf einem dicken, festen Wollteppich und da steht es sehr gut. Die 6 Füße reichen aus, damit das Trampolin stabil steht, nichts wackelt beim Springen. Die Lautstärke der Federn beim Springen ist vernachlässigbar. Es knarzt ein bisschen, das wars.

Mir fehlt leider irgendeine Anleitung, was man alles auf dem Trampolin machen kann. Ausserdem fehlt leider komplett eine Angabe dazu, ( ist auch nicht auf der Homepage zu finden) wieviel eine einzelne Person maximal wiegen darf, die das Teil benützt.
Es ist zwar eine maximale Belastungsangabe von 100kg zu finden, dieser Begriff ist verwirrend, da dies nicht dem Gewicht einer Person ensprechen würde, sondern der Kraft, die beim Springen entsteht.
Laut Firma (siehe Kommentar) ist das Trampolin aber für Personen mit einem Körpergewicht bis zu 100 kg geeignet.

Auf YouTube gibt es zum Glück diverse Videos, was man alles auf dem Trampolin machen kann.
Allerdings hat mir beim reinen Springen schnell die Wirbelsäule wehgetan( und ich habe eigentlich keine Rückenprobleme).
Richtig gut war dann das Laufen auf der Stelle. Keine Rückenprobleme, und das Training ist intensiv, meine Beine waren nach 5 Minuten Pudding.

Kinder dürfen laut Anleitung nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen springen, dies halte ich auch für sinnvoll, die Abdeckung der Federn ist zwar gut, auch kippt das Trampolin nicht sofort um, wenn man auf der Kante steht. Trotzdem steckt schon Power hinter dem Prinzip, für Kinder gibt es also sicher andere, geeignetere Systeme ( zb die großen Trampoline mit Sicherheitsnetz
für den Garten).

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Trampolin, deshalb vier hüpfende Sterne.
44 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2013
Produkt eignet sich hervorragend zum abnehmen.10 min.am Tag nur leichtes hüpfen..genial! Gesundheitlich gehts einem besser und man hält sich ohne vile Aufwand fit:
am 11. März 2013
Das Trampolin ist einfach zu montieren und das Training damit macht auch wirklich Spaß.

Allerdings ist die Verarbeitung schlecht, beziehungsweise hält regelmäßige Belastung (ca. eine Stunde Training täglich bei einem Gewicht unter 70kg) nicht lange aus. Schon nach zwei Wochen ist eine Schlaufe am Sprungtuch ausgerissen. Das Trampolin ging retour (was auch reibungslos funktioniert hat), und ein neues kam dann auch schnell bei mir an. Nun fünf Wochen später ist wieder eine Schlaufe ausgerissen. Vielleicht doch nur was für absolute Leichtgewicht... Schade.
am 16. Januar 2013
Nach ca. 1 Jahr war bei mir eine Feder gebrochen. Habe den Hersteller per Mail darüber informiert und nach 24 Stunden eine Antwort bekommen und nach 3 Tagen eine neue Feder plus eine als zusätzlichen Ersatz.
Kann nur sagen Super echt Klasse weiter so.....
am 28. September 2011
Ich habe mir das Trampolin bestellt, weil ich eine Alternative zum Joggen haben wollte. Die Lieferung war erstklassig. Einen Tag bestellt und am nächsten Tag konnte ich schon loshüpfen. Die Montage der Füße ist kinderleicht, man braucht eigentlich keine Anleitung dafür! Das Trampolin war aufgebaut und ich habe gleich 30 Minuten meine Übungen gemacht, die ich mir im Internet rausgesucht habe. Der Spaßfaktor ist sehr hoch und was mich sehr freut, die Gelenke werden geschont. Ich kann das Trampolin nur empfehlen. Ich hüpfe nun meinem Wunschgewicht entgegen.
am 21. April 2016
Ich hatte vorher bereits schon zwei Trampoline dieser Art (nichts teures, beide haben lange gehalten) und somit kann ich einen Vergleich ziehen.
Man muss hier eindeutig das Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung setzen.Und das passt.
1 Stern Abzug bekommt dieses Trampolin dennoch von mir. Nach dem "Aufbau" stand das Trampolin schief und wackelte (bei Verwendung auf einem Teppichboden dürfte sich das ausgleichen). Gut das ich noch die Füsse des letzten Trampolins hatte, so tauschte ich 2 Füsse aus. Ist zwar noch immer nicht ganz gerade, aber es geht.
Die Bespannung ist recht fest und macht einen stabilen Eindruck.
Die Aufhängung erscheint auch recht stabil. Und für den Preis darf ich auch nicht erwarten das das Trampolin bei voller Beanspruchung zig Jahre hält. Im Schnitt halten diese dennoch 4 - 5 Jahre durch ... und mal ehrlich das wären ca. 10 Euro pro Jahr ...