5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Trampolin!
An dem Trampolin der Firma Ultrafit hatte unser Postbote ordentlich zu schleppen. Nicht wegen des Gewichtes, sondern wegen dem wirklich riesigen, aber flachen Karton, in dem das Trampolin geliefert wird.

Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von RJ + YDJ

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Ich habe das Trampolin im Rahmen der Blitzangebote für 19,99 gekauft.

So im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, es ist eine Etage tiefer nicht zu hören, jedoch stört das doch sehr laute Geräusch der Federn beim Springen. Evtl. ist das aber auch ganz normal. Das Springvergnügen wird dadurch jedenfalls nicht gemindert...
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von sjm85

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Trampolin!, 11. Februar 2011
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm (Ausrüstung)

Das Trampolin hat einen Durchmesser von ca. 96 cm und wird fast komplett montiert geliefert. Ich hatte mich auf eine längere Montage, inklusive Federnspannen vorbereitet. Doch glücklicherweise muss man an dem Trampolin nur 6 Gewindeschutzkappen entfernen und dann an den Gewinden die 6 Standfüsse anschrauben. Somit ist das Trampolin in knapp 10 Minuten komplett montiert.

Der Rahmen des Trampolins macht einen sehr stabilen Eindruck, an dem Rahmen ist das Sprungtuch mit 32 Federn eingehängt. Die Federn und der Rahmen werden von einem gepolsterten Plastiküberzug abgedeckt, somit kann hier niemand bei der Nutzung des Trampolins zwischen Rahmen und Sprungtuch geraten. Alle Materialien machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Bei der Nutzung des Trampolins sollte man sehr darauf achten, dass man in der Mitte des Sprungtuches bleibt, ansonsten droht Kippgefahr. Dies ist allerdings weniger ein Problem dieses speziellen Produktes, dies sollte sich auch bei anderen ähnlichen Produkten so verhalten.

Die Bedienungsanleitung ist relativ knapp gehalten, es gibt allerdings auch nicht wirklich viel zum Produkt selber zu erklären. Schön wäre es gewesen ein paar grundlegende Übungen zum Trampolin beizulegen.

Wichtig zu wissen, das Trampolin ist für Personen bis zu 100 kg geeignet.

Gutes Produkt, ohne Mängel!

4.0 von 5 Sternen Idealer Indoor-Spaß, 15. Februar 2011
fictionmaster (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation des Trampolins ist kinderleicht: Einfach die sechs Füße per Hand festschrauben und schon ist das Sprungbrett einsatzbereit (ebenso leicht kann es wieder demontiert und transportiert werden). Durch seine Größe (ca. 1 m Durchmesser) passt es ideal in beinahe jeden Raum - wodurch der Springspaß auch bei Regenwetter nicht getrübt wird. Für kleinere Kinder (Vorschulkinder) ist das Sprungtuch zwar recht hart gespannt, aber im Laufe der (Benutzungs-)Zeit und je schwerer der Nachwuchs wird, desto besser weicher dürfte es funktionieren. Aus Sicherheitsgründen sollte man allerdings ein, zwei Matten um das Trampolin herumlegen. Das beruhigt die Nerven und verhindert Tränen. Für Erwachsene ist es aufgrund der geringen Größe nur bedingt geeignet. Für kurzes Auf- und Ab-Springen genügt es völlig, Kunststücke sollte man darauf jedoch keine vollführen. ;-)
Sehr positiv finde ich den leisen Geräuschpegel des Trampolins. Weder im Nebenzimmer noch ein Stockwerk tiefer ist vom Gehüpfe etwas zu hören.
Alles in allem ein sehr gutes Trampolin, das uns auf Dauer sicher viel Freude bereiten wird.

4.0 von 5 Sternen Hüpf!, 9. Februar 2011
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn die Kinder auf den (Bett-)Matratzen und dem Sofa im Wohnzimmer wie wild herum hüpfen und Sie Angst um das Mobiliar haben, ist dieses Trampolin die Lösung! Es ist schnell zusammengebaut - lediglich die sechs Füße müssen angeschraubt werden - fertig. Aufgrund der Materialwahl sollte es nicht dauerhaft dem Sonnenlicht (UV-Strahlung) ausgesetzt sein, es ist zudem nicht wetterfest, denn die Metallteile sind nicht rostfrei.
Dafür bekommt man zu einem sehr günstigen Preis ein stabiles Spaßgerät, das nicht nur Kindern viel Freude macht: Personen bis 100 kg können darauf gelenkschonend ihrem Bewegungsdrang nachgeben.

Schön wäre es, wenn eine kleine Trainingsanleitung mit ein paar Übungen im Lieferumfang dabei gewesen wäre. Auch ein kleiner Beutel, in dem die Füße verstaut werden können, wenn das Trampolin bei nicht Benutzung platzsparend hinter dem Schrank verschwindet, hätte dem Gerät gut zu Gesicht gestanden.

Ein kleiner Tipp am Schluss: Für wenige Euro Aufpreis gibt es vom selben Hersteller ein Trampolin mit 120 cm Durchmesser. Vor allem Teenager und Erwachsene werden damit noch mehr Sprungspaß haben.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm (Ausrüstung)
Ich habe das Trampolin im Rahmen der Blitzangebote für 19,99 gekauft.

Die Füße des Trampolins sind aus hartem Plastik und nicht aus Gummi, weshalb bei Parkett-Böden eine Unterlage zu empfehlen ist.

Für 19,99 ganz ordentlich, für den aktuellen Preis von 39,99 würde ich es jedoch nicht kaufen bzw. empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service vom Hersteller, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm (Ausrüstung)
Nach ca. 1 Jahr war bei mir eine Feder gebrochen. Habe den Hersteller per Mail darüber informiert und nach 24 Stunden eine Antwort bekommen und nach 3 Tagen eine neue Feder plus eine als zusätzlichen Ersatz.
Kann nur sagen Super echt Klasse weiter so.....

5.0 von 5 Sternen Ultrafit by Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm (Ausrüstung)
Produkt eignet sich hervorragend zum abnehmen.10 min.am Tag nur leichtes hüpfen..genial! Gesundheitlich gehts einem besser und man hält sich ohne vile Aufwand fit:

4.0 von 5 Sternen Fitness für die ganze Familie, 9. Februar 2011
Winterkind "Coffeelover" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Trampolin kommt in einem flachen, aber großformatigen Karton per Post ins Haus, einzig die Beine sind in kleinen Plastikbeuteln extra verpackt und müssen vor Gebrauch fest angeschraubt werden.

Die Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung ist für diesen Preis in Ordnung. Es stinkt auch nix nach Plastik oder Chemie.

Die Anleitung ist sehr kurz gehalten und bezieht sich allein auf den Zusammenbau und diverse Sicherheitshinweise.
Das Trampolin sollte nicht naß werden, darf aber auch draussen betrieben werden. Allerdings sind die Füße nur für einen festen Untergrund gedacht, was auch so in der Anleitung steht.

Hier bei uns steht es auf einem dicken, festen Wollteppich und da steht es sehr gut. Die 6 Füße reichen aus, damit das Trampolin stabil steht, nichts wackelt beim Springen. Die Lautstärke der Federn beim Springen ist vernachlässigbar. Es knarzt ein bisschen, das wars.

Mir fehlt leider irgendeine Anleitung, was man alles auf dem Trampolin machen kann. Ausserdem fehlt leider komplett eine Angabe dazu, ( ist auch nicht auf der Homepage zu finden) wieviel eine einzelne Person maximal wiegen darf, die das Teil benützt.
Es ist zwar eine maximale Belastungsangabe von 100kg zu finden, dieser Begriff ist verwirrend, da dies nicht dem Gewicht einer Person ensprechen würde, sondern der Kraft, die beim Springen entsteht.
Laut Firma (siehe Kommentar) ist das Trampolin aber für Personen mit einem Körpergewicht bis zu 100 kg geeignet.

Auf YouTube gibt es zum Glück diverse Videos, was man alles auf dem Trampolin machen kann.
Allerdings hat mir beim reinen Springen schnell die Wirbelsäule wehgetan( und ich habe eigentlich keine Rückenprobleme).
Richtig gut war dann das Laufen auf der Stelle. Keine Rückenprobleme, und das Training ist intensiv, meine Beine waren nach 5 Minuten Pudding.

Kinder dürfen laut Anleitung nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen springen, dies halte ich auch für sinnvoll, die Abdeckung der Federn ist zwar gut, auch kippt das Trampolin nicht sofort um, wenn man auf der Kante steht. Trotzdem steckt schon Power hinter dem Prinzip, für Kinder gibt es also sicher andere, geeignetere Systeme ( zb die großen Trampoline mit Sicherheitsnetz
für den Garten).

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Trampolin, deshalb vier hüpfende Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Hüpfer - ganz groß, 10. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Trampolin macht schon bei der Lieferung einen guten Eindruck. Der Zusammenbau ist denkbar einfach, die Sprungmatte ist bereits im Rahmen fertig montiert, es müssen lediglich noch die Standfüße untergeschraubt werden.

Auf sechs Füßen steht das Trampolin sehr sicher und stabil. Das Gerät steht bei uns auf glattem Laminatboden, es rutscht auch bei etwas wilderen Sprüngen meiner Kinder kein bisschen hin und her. Die Standbeine sind mit Gummiaufsätzen versehen, die bisher auch noch keine Spuren auf unserem Fußboden hinterlassen haben. Durch die blaue Schaumstoffeinfassung sind auch die Verletzungsrisiken bei einem Abrutschen vom Trampolin - wenn auch nicht ausgeschlossen - so doch reduziert.

Das Sprungtuch selbst macht ebenfalls einen guten Eindruck. Es hängt auch nicht labberig, sondern sehr fest in dem Sprungrahmen, und beim Springen hat man nicht das Gefühl, dass man da unten auf dem Boden landet (selbst ich als Erwachsene hatte damit keine Probleme). Am Anfang quietschten die Federn etwas, das hat sich aber schon nach wenigen Minuten gegeben.

Die Kinder haben ihren Spaß dran, zumal jetzt im Winter die Bewegungsmöglichkeiten im Freien eher begrenzt sind. Vor allem mein Jüngster kann sich da richtig dran auspowern.

Ich habe aber - wie bereits erwähnt - das Trampolin auch selbst benutzt und benutze es noch (immer mal zwischendurch) und kann sagen, dass das Springen darauf - im Gegensatz zum Beispiel zum Seilspringen - durch die Federung wesentlich angenehmer ist. Bei leicht gebeugten Knien ist das Springen am angenehmsten.

Von Vorteil ist die Größe (Durchmesser knapp 1 m), so findet es auch auf kleinem Raum schnell Platz. Bei Nichtbenutzung ist es schnell irgendwo an die Wand gelehnt. Was mir gefällt, ist, dass es nicht besonders schwer ist, so dass auch ich es gut transportieren kann. Das dürfte vor allem im Sommer von Vorteil sein, denn dann wird das Trampolin wohl draußen auf dem Rasen benutzt werden. Ich werde es allerdings vermeiden, es über Nacht oder in der Sonne draußen stehen zu lassen, denn ich gehe davon aus, dass das der Haltbarkeit erheblich schaden dürfte. Davon wird seitens des Herstellers aber auch ohnehin abgeraten.

Wichtig zu wissen ist noch, dass das Trampolin durchaus auch von Erwachsenen genutzt werden kann, die Höchstbelastung allerdings ca. 100 kg beträgt.

Wir sind - zumindest bisher - sehr zufrieden mit diesem Trampolin, und ich denke und hoffe, dass das auch so bleibt.

1.0 von 5 Sternen Extrem schlecht verarbeitet!, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm (Ausrüstung)
Da ich als Student sehr viel in Hörsälen rumhocke oder zuhause zum Lernen vor dem PC, plage ich mich schon mit Mitte 20 mit Nackenbeschwerden herum.
Zum Ausgleich und zur Lockerung, habe ich mich dafür entschieden, mir dieses günstige Trampolin zuzulegen.

Letzten Montag habe ich das Trampolin erhalten, heute am Dienstag, also gut eine Woche später, ist bereits die erste Lasche, an welchen die Stahlfedern hängen, gerissen.
Ich wiege 73 kg und habe das Trampolin jeden Abend jeweils 10 Minuten benutzt. Letzten Sonntag habe ich das Trampolin nicht verwendet. Ich habe das Trampolin also insgesamt 8 Tage x10 Min=80 Minuten benutzt. Ich habe das Trampolin auch in keinster Weise zweckentfremdet, jedesmal darauf geachtet, möglichst mittig zu hüpfen und bin vielleicht im Schnitt 5-10 cm hoch gehüpft.

Natürlich habe ich von diesem sehr günstigen Trampolin keine Wunderdinge erwartet, aber dass das Trampolin nach gerade einmal 80 Minuten Nutzung bereits den Geist aufgibt, ist natürlich doch sehr enttäuschend.

Kann von dem Trampolin also nur abraten!

4.0 von 5 Sternen Für Kinder eine schöne Sache, 11. Februar 2011
Rene Granacher "Die Synkope" (Stockstadt am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von großen Trampolins für den Garten hört man immer mal Horrorgeschichten über die Schwierigkeit des Aufbaus, und selbst bei manchen kleinen Geräten soll es da Tücken geben. In diesem Punkt kann man sich über das 96cm-Ultrafit-Gerät wirklich nicht beschweren: Die gesamte Fläche mit Sprungbereich, Federn und Abdeckung ist fertig montiert, es sind nur die sechs Füße per Hand anzuschrauben, fertig.

An der Stabilität gibt es auch nichts zu meckern, soweit man das nach einigen Tagen Härtetest sagen kann. Für außen ist das Stück nur bedingt geeignet, weil es nicht feucht werden soll - steht aber auch so dabei, und ohnehin kauft man für den Garten wohl eher etwas größeres. Terrasse etc. ist kein Problem, aber weiches Gras wäre eigentlich schöner, falls doch mal jemand ungeplant runterhüpft. Auf hartem Untergrund also besser eine Decke, einen alten Teppich etc. unterlegen, damit niemand mit dem Kopf auf die Fliesen knallt.

Das Unterlegen ist auch auf Parkett ein Muss, denn die Aufsätze der Füße sind aus kratzigem Hartplastik - und nicht aus einem Gummimaterial, wie die Beschreibung behauptet. Diese fällt von den Texten übrigens sehr sparsam aus und wirkt weit billiger gemacht als das Trampolin selbst.

An sich hatte ich das Gerät für unseren 4jährigen gedacht, aber jetzt hat auch der 2jährige schon viel Spaß damit. Das Stück ist eine gute Möglichkeit zum Austoben, wenn man mal nicht raus kann. Und es reizt die Kids zur Benutzung, einfach weil es da steht - bietet also einen Anlass zur Bewegung, was nur gut sein kann.

Bis 100 kg ist das Gerät laut Beschreibung zugelassen. Ich habe es mit meinen 85 kg mehrmals benutzt und hatte auch nicht den Eindruck, das es kurz vor dem Zusammenbruch steht. Trotzdem ist es aus meiner Sicht nicht wirklich für Erwachsene zu empfehlen, weil die kleine Fläche (zum Springen stehen von den 96 cm Durchmesser ja tatsächlich nur ca. 70 cm zur Verfügung) einfach zu sehr einschränkt - jedenfalls für Leute mit etwas längeren Beinen. Je größer der Springer, desto kleiner der Spaßfaktor, weil man dann wirklich nur noch senkrecht auf und nieder juckeln kann.

Also: wer als Erwachsener selbst springen will, sollte sich etwas größeres zulegen, aber für Kinder kann man das Ultrafit-Trampolin empfehlen. Auch weil ähnliche Geräte bekannterer Marken zwar teurer sind, aber nicht unbedingt besser.

Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm