5.0 von 5 Sternen Praktischer All in One für daheim und unterwegs
da ich mit meiner XD Picturecard bei vielen Computern unterwegs (gerade bei Parties steckt man ja die Karte auch mal in den Kartenleser bei Freunden) Probleme hatte, weil XD nicht überall gelesen wird, habe ich mir diesen Kartenleser von Hama gekauft.

Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von SaraSalamander

2.0 von 5 Sternen schön klein, aber schnell kaputt
Hab mir diesen Kartenleser gekauft, um den Inhalt meiner CF-Speicherkarten auf meinen Rechner übertragen zu können.

Zu Beginn war ich auch noch recht begeistert, weil er gleich am nächsten Tag geliefert wurde, schön klein ist und man ihn überall mit hinnehmen kann...
Aber mittlerweile, nachdem ich meine Speicherkarte ungefähr...
Vor 20 Monaten von Nicole Endres veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Praktischer All in One für daheim und unterwegs, 17. Juni 2012

Für das Geld bin ich wirklich begeistert. Er liest alle gängigen Formate, auch kleine und eher unübliche Karten können eingelesen werden (siehe Artikelbeschreibung).

Das Gerät hat fünf Slots, in welche die unterschiedlichen Größen eingeschoben werden können. Unter dem Slot steht jeweils, für welche Karte er geeignet ist, man kann also als Laie kaum etwas falsch machen. Da mehrere Karten angeschlossen werden können, ist es auch möglich, von einer Karte auf die andere Daten oder Bilder zu übertragen, was gerade unterwegs am fremden PC wirklich praktisch ist. Die Anschlüsse liegen alle an den Seiten, es braucht kein umständliches Gefrickel, selbst mit ungeschickten Fingern (wie den meinen) kann man die Karten problemlos einstecken.

Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, ich bin sehr zufrieden. Da das Gerät recht klein ist (siehe technische Angaben bei Amazon), passt es gut in die Handtasche, die Fototasche und ist auch für unterwegs geeignet. Das Kästchen hat unten eine Einbuchtung, in die man bei Nichtgebrauch den USB-Stecker einrasten, kompakt und platzsparend. Auf der Unterseite des Gerätes sind außerdem kleine mitgelieferte Noppen, um bei Auflage auf dem Schreibtisch die Oberfläche nicht zu zerkratzen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden :-)

2.0 von 5 Sternen schön klein, aber schnell kaputt, 18. Dezember 2012

Aber mittlerweile, nachdem ich meine Speicherkarte ungefähr 20-30x reingesteckt habe, haben sich die Kontakte im CF-Slot verbogen und die Karte konnte nicht eingeführt werden. Also hab ich sie wieder zurückgebogen, was für einige Male auch was brachte. Dann ging das ganze Spiel aber wieder von vorne los. Nun ist mir ein Kontakt abgebrochen und ich kann den Kartenleser eigentlich nicht mehr verwenden. Bin sehr enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 25. Mai 2013
Und damit ist es auch gut so.

Ich bin keiner, der zunächst einen Benchmark anstellt, um zu testen, ob der Leser denn auch der schnellste im Park ist (ich brauchte den nur, weil ich eine bestimmte Spreicherkarte sonst nicht am System anschiessen konnte - Mac).

Ich bin mit der Leistung zufrieden, die mechanische Ausführung ist okay. Plastik halt, aber recht stabil. und der USB Stecker kann auf der Unterseite eingeklippst werden, so dass sich ein kompaktes Gerät ergibt, dass sich leicht verstauen lässt.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Kartenleser "All in One"(u.a. micro SD/SDHC, SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0), weiß (Zubehör)
praktisch und einfach zu bedienen, schönes Design, und man kann es überall mitnehmen

Was soll ich da noch schreiben alles gesamt

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis, 18. Februar 2013
Ich bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Es ist klein, kompakt und man benötigt kein Extra-Kabel. Das Produkt ist sehr gut verarbeitet und leistet seine Dienste nach meinen Ansprüchen.

Für diejenigen, welche einen Front-USB Anschluss o.Ä. besitzen, ist es auf jeden Fall ein sehr schönes und praktisches Produkt. Dadurch, dass das Kabel jedoch nicht sehr lang ist, kann ich mir vorstellen, dass es beim Anschlussversuch an einen hinten liegenden USB-Port Platzprobleme geben könnte.

Nach meiner Meinung ist dieses Produkt eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Februar 2013
Hab es vorwiegend für meinen Vater gekauft da er bei seiner Sony Camera noch eine Kompakt Flash Karte hat und eine Olympus XD Karte und daher bei fast keinem Laptop diese Karten gelesen werden

5.0 von 5 Sternen klein, handlich, multi, 24. Januar 2013
Der Hama All in One Multi-Kartenleser schwarz ist klein und handlich.
Liest alle von mir verwendeten Karten und hat den Anschlusskabel und Stecker direkt integriert.
Ideal für die Reise-Tasche.
Keine losen Kabel etc .
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr klein, gut für unterwegs, 14. Januar 2013
Ich habe mir diesen Kartenleser für Reisen gekauft. Er ist sehr klein und das kurze Kabel ist auch kein Problem, wenn ich den Kartenleser neben das Netbook lege und einstecke. Ich habe keine Messungen über Transfergeschwindigkeiten gemacht und auch nur mit CF und SD Karte gearbeitet - im wesentlichen habe ich große Canon CR2-RAW-Dateien übertragen. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Kartenleser, seiner geringen Größe und dem kurzen USB-Kabel für meine Zwecke genau das richtige Gerät für unterwegs gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen gut, 26. Dezember 2012
alles wie es sein soll, guter Service,
Gerät wie beschrieben, gut ein gepackt, perfekt!
Gerne wieder, einfache Handhabnung, zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hama ist wie immer erste Klasse,, 21. Dezember 2012
was war das immer eine Sucherei bis die Bilder auf dem PC waren, mit dem Ding einsame Spitze und schnell noch dazu,

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›