5.0 von 5 Sternen EPs und Raritäten...Für Sammler und Einsteiger, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Longest Ep (Audio CD)
Sie haben es getan. Alle EPs plus ein paar feine Raritäten, die auf 45 Or 46 Songs That Weren't Good Enough To Go On Our Other Records noch fehlten. Somit ist "The Longest EP" die perfekte Ergänzung zum NOFX Gesamtkatalog und auch für Einsteiger geeignet.

Nun zum Inhalt:

Track 1 - 5 stammen von der "The Longest Line" EP von 1992. Natürlich mit dem Megaknaller "Kill All The White Man"!

Track 6 und 7 sind unveröffentlichte Songs aus den "F*ck The Kids" Sessions von 1996.

Track 8 stammt von der "Bottles To The Ground" EP (2000)

Track 9 und 10 kommen von der 2003er "Regaining Unconsciousness" EP.

Track 11 und 12 von der im selben Jahr veröffentlichten "13 Stitches" EP.

Track 13 und 14 sind unveröffentlichte Songs aus den "War On Errorism" Sessions (2003)

Track 15 - 18 waren auf der 2006er "Never Trust A Hippy" EP.

Track 19 kommt von der "I`ve Become A Cliché" EP von 2009.

Track 20 - 24 war auf der "Cokie The Clown" EP, die Ende letzten Jahres rauskam (2009).

Track 25 ist eine trashige sehr frühe Version von "S&M Airlines" und erschien 1988 nur in Deutschland in Kleinstauflage auf einem Minilabel. Übrigens eine Split 7" mit der Band Drowning Roses...Fat Mike wollte diese Version eigentlich nie wieder veröffentlichen...

Track 26 - 30 stammen von der "The PMRC Can Suck On This" EP von 1987.

Dazu gibt es ein fettes Booklet (24 Seiten) mit allen Texten, allen Coverabbildungen und total netten Linernote von Mike himself.

Sehr schön auch das Coverartwork, auf dem man (fast) alle Charaktere der bisherigen NOFX Covers wiederfinden kann. Sucht mal schön...

Für Fans, die die EPs schon haben lohnt diese CD wegen der Raritäten, für Einsteiger spart sie bares Geld, weil man nicht jede EP lange suchen muss.

Alles in Allem ein absolutes Must-Have!

5.0 von 5 Sternen NOFX-Geschichte, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Longest Ep (Audio CD)
Sehr geile NOFX-Collection. Die CD ist ein bißchen wie eine musikalische Führung durch die NOFX-History. Einige Songs vermisse ich zwar, aber trotzdem absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Punk at its best!!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Longest Ep (Ltd.) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Definition von Punk: NOFX. Hier eine Vinyl-Sonderausgabe mit der kompletten EP "The Longest Line" und dazu vielen Specials, teilweise unveröffentlichten Tracks und einem Querschnitt durch die Historie einer der einflussreichsten Bands des Genres.
-> KAUFEN!!

4.0 von 5 Sternen Eine Sammlung eben, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Longest Ep (Audio CD)
Für Leute, die die entsprechenden EPs nicht besitzen auf jeden Fall eine gute Alternative. Es sind meiner Meinung nach aber auch relativ viele schwächere Lieder dabei, deshalb "nur" 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans und Neueinsteiger!, 27. Januar 2011
O. QUACK "QUAGGES" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Longest Ep (Audio CD)
Einfach nur die Quintessenz des Gesamtwerks von NOFX. Ich habe alle Alben, aber dieses rundet die Sammlung einfach nur genial ab.

5.0 von 5 Sternen Rockt wie Sau !!!, 25. September 2010
Hallo,

ich kenne NOFX jetzt schon seit gut 18 Jahren. Damals war ich 16 und selbst heute rocken NOFX noch wie Sau.

Zu den Tracks brauche ich wohl nichts zu sagen, das hat man(n) in einer anderen Rezension bereits super gemacht.

Alleine schon das die "longest line"-ep enthalten ist macht diese CD schon zum Pflichtkauf.

Ich habe zwar schon einige Alben von Nofx im Regal stehen, aber die longest ep ist wirklich eine tolle Ergänzung.

Wer NOFX mag sollte hier zuschlagen...

Grüsse

PS: unbedingt mal live anschauen - lohnt sich allemal !!!

Longest Ep,the
Longest Ep,the von NOFX (Audio CD - 2010)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen