4.0 von 5 Sternen Cooler Streifen im Stil von Bube,Dame,König Gras
Geiler und abgefahrener Film für zwischendurch.
erinnert mich ein wenig an Bube,Dame, König,Gras..
Die Darsteller gefallen...Der Film ist einfach "Cool", das triffts am besten.
Amüsant, wie man 100.000 in einer Nacht bekommen kann / könnte ;)
Vor 3 Monaten von A. Schneider veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Is Ok
Der Film ist in Ordnung, zu keiner Zeit langweilig. Die Story ist ganz cool, ist zwar kein Guy-Richi-Film aber doch für einen entspannten Abend vorm Fernseher zu gebrauchen. Wenn man mit keinen großen Erwartungen ran geht, wird man auch nicht enttäuscht.
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von P. Knott

4.0 von 5 Sternen Cooler Streifen im Stil von Bube,Dame,König Gras, 27. Mai 2014
A. Schneider (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running [Blu-ray] (Blu-ray)
Geiler und abgefahrener Film für zwischendurch.
erinnert mich ein wenig an Bube,Dame, König,Gras..
Die Darsteller gefallen...Der Film ist einfach "Cool", das triffts am besten.
Amüsant, wie man 100.000 in einer Nacht bekommen kann / könnte ;)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running [Blu-ray] (Blu-ray)
ich kann die ganzen sc hlechten bewertungen nicht nachvollziehen
story ist super und die produktion sowieso
der humor kommt auch nicht zu kurz klasse film!
gucke ich mir sehr gerne an

der film tut was er soll - er unterhält mich :)

5.0 von 5 Sternen Wie kommt man in 24 Std. an 100.000 Pfund??, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running (DVD)
Vermutlich wird der Film im Verleih aufgrund des 0815 Covers eher untergehen. Zu schade, denn der Streifen ist absolut Kult verdächtig!

Auch ich habe ihn eher aus Verzweiflung denn aus echtem Interesse ausgeliehen. Umso größer war die wirklich positive Überaschung!

Dead Man Running ist temporeich, spannend, intelligent kostruiert und mit dem wunderbar typisch britischen, schwarzem Humor untermalt.
Die Charachtere sind herrlich authentisch gezeichnet und hervorragend besetzt.
Danny Dyer und Tamer Hassan mimen die in Nöte geratenen Freunde einfach erstklassig. Hervorzuheben ist natürlich ebenfalls Brenda Blethyn (bekannt aus Grasgeflüster, Grabgeflüster etc.) als Nick's "behinderte" Mom - einfach köstlich!

Ex-Gauner Nick gerät in ernste Schwierigkeiten als sein Kredithai beschließt ein Exempel zu statuieren und seine Schulden in Höhe von satten 100.000 Pfund innerhalb 24 Stunden einfordert. Bei Versagen droht Nick und seiner geliebten, im Rollstuhl sitzenden Mom der Tod. Sein neueröffnetes Reisebüro "Ski Dubai" wirft sprichwörtlich gar keinen Gewinn ab. Da bleibt Nick keine andere Wahl als für die nächsten 24 Stunden alles aus seiner ehemaligen Gauner-Erfahrung aufzufahren um an das nötige Geld zu gelangen. 100.000 Pfund in 24 Stunden?? Unmöglich?? Nick und sein Kumpel beweisen das Gegenteil. Doch dann ist in letzter Sekunde das ganze Geld plötzlich weg!

Sicherlich inspiriert von Genre-Kult-Größen wie "Snatch" oder "Lock Stock & 2 Smokin' Barrels" hat es Regisseur Alex De Rakoff geschafft einen ganz individuellen und wie oben erwähnt Kult verdächtigen Streifen zu produzieren der nicht unbemerkt bleiben darf!
Wer Filme wie oben genannt und Gaunergeschichten mit schwarzem Humor und nicht all zu viel Drama und sozialkritischen Ambitionen zu schätzen weiß ist hier goldrichtig!
86 Minuten super Unterhaltung!! Ein echter Geheimtip!
5**** allemal voll verdient!

4.0 von 5 Sternen Überraschender Film, 6. November 2011
Michael Horn "Micha vom Land" (Reinheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story dieses Films und sein überraschendes Ende haben mich voll überzeugt. Macht Spaß, wie sich die Parteien gegenseitig immer wieder ein Bein stellen.
Die BluRay überzeugt mich (Laie auf diesem Gebiet) auch. Vermutlich wird wieder jemand ein "Rauschen" hören, sich über die Schwarzwerte aufregen oder sich am Ton stören. Doch für mich ist die Scheibe ein voller Erfolg. Was die FSK-Freigabe ab 16 Jahren rechtfertigt muß man mir noch erklären, denn persönlich halte ich das für völlig überzogen. Eine FSK ab 12 hätte es auch getan.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film wenn man auf dieses Genre steht, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running [Blu-ray] (Blu-ray)
Danny Dyer passt perfekt in die Rolle, ansonsten auch sehr gute Schauspieler teilweise jedoch unbekannte. u.a. 50cent als Gangster boss...
sehr unterhaltend und eine story die viel schwung hat. es geht von einem problem zum nächsten und somit gibt es keine ruhige minute im film....

3.0 von 5 Sternen Is Ok, 20. Mai 2011
P. Knott (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Überwiegend langweilig und vorhersehbar, 19. Juli 2011
Meine Eindrücke zum Film:
Naja die schauspielerische Leistung war mittelprächtig und die Dialoge grenzwertig. Kein besonderer Film, viel Action bekommt der Zuschauer auch nicht geboten.
Ein Film mit sehr geringem Widersehfaktor, schade hätte mehr erwartet.

Pro:
+ schauspielerische Leistung ist okay
+ gutes Bild
+ guter Soundtrack
+ Filmende ist super inszeniert, wenn auch vorhersehbar

Contra:
- langweilige und sehr vorhersehbar Story
- Curtis Jackson groß auf dem DVD-Cover aber sogut wie gar nicht im Film zu sehen
- langweilige Dialoge
- geringer Widersehfaktor

Fazit:
Zum Ausleihen in der Videothek okay aber vom Kauf rat ich ab!

1.0 von 5 Sternen Das Schlechteste vom Schlechtesten seit langem, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer sich diesen Film kauft, wirft sein Geld zum Fenster raus so wie ich leider. Die Handlung gleich 0. . .die Action ein bösartiger Scherz ( eine Kampfszene: Sie sieht so arg zusammengeschnitten aus und die Kameraschwenks sind so schnell und überzogen, dass es einfach mega-plump rüberkommt und ab spätestens hier wird einem klar, dass man auf einen sehr schwachen und auf jeder Linie voll enttäuschenden Low-Budget-Film reingefallen ist bei dem 50 Cent als Nebendarsteller wohl als Zugpferd fungieren sollte was aber eindeutig vermasselt wurde). Tja auch der Humor existiert quasi nicht in diesem Film wie denn auch, die Darsteller wirken die ganze Reihe durch wie Leihen und somit kann man auch keine Sympathie aufbauen leider auch nicht zum sogenannten Hauptdarsteller. . . das reisst auch kein 50 Cent heraus mit ein paar platten Sprüchen die man an einer Hand abzählen kann. Was meine 5 Vorrezensienten angeht: Wie kommt Ihr bitteschön alle auf eine 5 Sterne-Bewertung ? Aufgrund dieser Rezensionen habe ich mir diesen Streifen gekauft und wurde leider bitter enttäuscht. Charackterlos und ohne Herz so kann man den Film wohl am besten beschreiben und alles andere als mit viel Liebe produziert.

5.0 von 5 Sternen Überrascht wie gut der Film ist !, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Running (DVD)
Die Überschrift kommt vielleicht bisschen stumpf und lahm vor : 100.000 in 24 Stunden besorgen. Der Inhalt allerdings, ist einfach nur spitze.
Kreativ zusammengepuzzelt und umgesetzt.
Die Schauspieler wurden auch gut ausgewählt. Besonders hat 50 Cent überrascht. Hat sich wirklich extrem gebessert. Auch wenn er eher eine Nebenrolle im Film hat.

Auf jedenfall empfehlenswert. Daumen Hoch.

3.0 von 5 Sternen Durschnittlicher Film, 31. Dezember 2010
Hallo

fasse mich heute kurz.

Der Film möchte Guy Ritchie sein, kommt aber leider nie an die genialität und das feeling heran.

Liegt weniger an der Story die durchaus 4 sterne wert gewesen wäre.

Die Schauspieler sind absolut nich tüberzeugend und die deutsche Synchro ist ein absoluter witz.

Was bleibt ist ein unterhaltsamer streifen, der die 3€ aus der Videothek wert ist, mehr aber auch nicht.

auf die Story werde ich nicht noch einmal eingehen, da haben meine vorredner gute arbeit geleistet

danke für die aufmerksamkeit

Dead Man Running [Blu-ray]
Dead Man Running [Blu-ray] von Alex de Rakoff (Blu-ray - 2010)