5.0 von 5 Sternen Super Sache!
Ich habe dieses Buch meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Als es ankam, musste ich mich schon ziemlich zusammenreißen das Buch nicht mal kuuurz auszuprobieren ;) Gerade weil es einen schon so böse angegrummelt hat.
Veröffentlicht am 17. Juni 2011 von asuka

3.0 von 5 Sternen Ria Lachner
Fast perfekt. Schön wenn es außen gepolstert mit Leder Einband wäre.Der Kunststoff macht es optisch billig wenn es offen ist. Aber ein prima Versteck.
Vor 1 Monat von Karl Lachner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tomy 71339 - Harry Potter - Monsterbuch der Monster mit Geheimcode (Spielzeug)
Ich konnte mich aber zusammenreißen und so war der Spaßfaktor beim Öffnen des Geschenks umso größer. Mit so einem Geschenk kann man natürlich nur punkten! ;)
Das Buch an sich hat eine schöne, handliche Größe und auch die Codeeingabe klappt super! Ich hatte es mir ehrlich gesagt ein bisschen schwieriger vorgestellt, nachdem ich die anderen Kundenrezenzionen gelesen hatte.
Ich denke, dieses Buch ist auf jeden Fall etwas für junge und auch ältere Harry Potter-Fans! ....wobei bestimmt auch die Menschen, denen der kleine Zauberlehrling unbekannt ist, mit diesem Buch sicher ihre Freude hätten.

ach ja, für die, die es nicht wissen: bei dem Monsterbuch handelt es sich nicht um ein echtes "Buch". Gibt man den Code ein, kann man den Buchdeckel öffnen und findet im Inneren ein Versteck, in dem man allerlei Sachen unterbringen kann.

Meine Freundin (und ich natürlich auch) sind auf jeden Fall rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Monströs !, 12. September 2011
Sehr nettes Teil, für große und kleine Kinder.

Das Monsterbuch der Monster kommt in einem Karton mit großem Sichtfenster um den Pelzeinband zu streicheln,
und die hochwertige Gummi/Plastik Optik zu bewundern. Die Vier Augen wirken so als würde das Buch einen mit
seinen Blicken folgen, zwar nicht ganz perfekt, trotzdem bewundernswert.

Die verwendeten Materialien fühlen sich hochwertig an, sollte die Mechanik genauso verarbeitet sein
hält das Buch sicher lange Zeit.

Ein Sturz aus großer Höhe auf den Relativ harten Plastik der Unterkanten des Buchrückens könnten jedoch böse ausgehen,
also kein Spielzeug zum durch die Gegend pfeffern. !!!Nur meine Einschätzung, keine Tatsache!!!

Die Soundeffekte sind der Knaller, das teil brabbelt, grummelt, knurrt.

Wenn man es zu lange mit falschen Kombinationen quält bewegen sich die Kiefer samt Zähne und
es gibt undefinierbare "MONSTER" Geräusche von sich. Die Lautstärke ist sehr angenehm,
nicht übertrieben laut aber nicht zu leise, kein Überschlagen des kleinen Lautsprechers
es wirkt authentisch.
Das einzige was etwas laut klingt ist die Mechanik der sich bewegegenden Zähne.
Die Zähne bewegen sich auf und ab, als wöllte das Teil einem was abbeissen.

Die Kombination ist standardmäßig sehr einfach, man streicht am Buchrücken über 4 Sensoren,
ein paar mal und schon öffnet sich das Buch mit wieder etwas Radau.

Von der Eingabe von komplizierten Codes ala 4 2 1 3 oder so würde ich abraten,
die Sensoren reagieren super wenn man über alle streicht, einzelne Sensoren zu triggern
stellt sich als wesentlich komplizierter heraus. Für Kinder sowieso irrelevant,
Standard lassen und gut.

Bei erfolgreicher Eingabe einer "Zahl" oder mehrerer klickt das Buch als hätte
sich in einem alten Mechanismus etwas getan.

Wenn man es garnicht mehr hinbekommt gibst im Batteriefach sowieso den Resetknopf,
mit einem normalen Schraubendreher oder Kreuzschlitz einfach zu öffnen.

Fazit: Wenn es mir als altem Sack schon Spaß macht mit dem Buch rum zu blödeln, wird
sich meine 6 Jahre alte Nichte sicherlich sehr darüber freuen.
Für sonderlich pädagogischwertvoll halte ich es nicht, es ist eben eine Schatulle mit "Zahlen" oder "Streichel" Code,
nicht mehr und nicht weniger.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk was nun überhaupt nicht mehr aus der Hand genommen wird., 29. November 2010
Es war ein Geburtstagsgeschenk und es kam wirklich super an.
Am anfang wurde sogar ein wenig geknobelt, wie man das Buch aufbekommt. Seit dem wird das Buch so gut wie gar nicht mehr aus der hand gelegt.
Für eingefleischte Harry Potter Fans ein absolutes Muss. Allein schon für Deko Zwecke sieht es super aus. Man kann kleinigkeiten darin verstecken, was gerade bei Kindern sehr gut angenommen wird.

Der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Für Potter Fans ein Must Have, 13. Dezember 2011
Wir haben dieses Buch unserem Sohn zu Weihnachten bzw.zum Geburtstag(er hat am 24.12.) gekauft.Da er ein riesiger Harry Potter Fan ist und dieses Buch noch in seiner riesigen Sammlung fehlt..Es sieht sehr stabil und gut verarbeitet aus.Wie haben es schonmal kurz ausprobiert und sind selbst als Erwachsene hellauf begeistert von dem Buch.Da er noch 2 kleine,neugierige Schwestern hat,die ihm gerne mal was stibitzen hat er hiermit etwas,wo er seine Schätze drin verstecken kann.Absolut sicher vor den Kleinen ;-) .

Der Preis ist angemessen und es macht Spaß sich mit diesem Buch zu beschäftigen.Bisher hat unser Sohn alle seine Potter Spielzeuge gehegt und gepflegt,desshalb wird dieses Buch sicher bald auch zu seinen Lieblingsteilen gehören und nicht nach kurzer Zeit in der Ecke landen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Fans!! Und ein Geniales Geschenk!!, 27. Dezember 2011
Ich habe das Monsterbuch der Monster zu Weihnachten bekommen, obwohl ich schon 27 bin ist es ein Heidenspass!! Beim öffnen muss man etwas geduldig sein, wobei dies durch das brummeln/zähneklappern versüßt wird. Ein Heiden Spass und ein Geniales Geschenk für einen Harry Potter Fan! Eine Spitzenidee ist das Geheimfach wo man z.B. seine Digitalkamera verstecken kann,oder Seinen 3DS... Auch das Fell des Monsterbuchs fühlt sich echt an, die Aufmachung passt zum Original des Film s! Tolle Sache würde Hagrid sagen : ))

5.0 von 5 Sternen Der Renner zu Weihnachten. Ein MUSS für jedes Potter-Fan-Kind!, 27. Dezember 2011
Es war ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (fast 10). Sie hatte keine Ahnung davon und es war der absolute Renner. Mit 5 bereits ein Potter-Fan (1. Teil), schaut sie sich die Filme immer wieder gern an. Das Buch kommt im 3. Teil vor (der Gefangene von Askerban - übrigens einer meiner Lieblingsteile) und sieht dem Filmbuch wirklich ähnlich.
- außen leicht flauschig
- die Zähne vorne bewegen sich beim Streichen über den Buchrücken
- macht dabei Geräusche (verschiedene)
- Geheimcode änderbar (Anleitung genauestens befolgen)

Innen offenbart es ein Geheimfach, wo man seine "Schätze" vor neugierigen Augen verstecken kann, denn ohne den richtigen Streichelcode (Streichelreihenfolge und RICHTIGES Streicheln) öffnet es sich nicht.

Ein wirklich gelungenes, witziges Spielzeug, nicht zu klein, macht was her, keine billige Verarbeitung, wirkt sehr stabil -
wir finden es toll, eben mal was ausgefallenes.
Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen tolles Teil, 19. Dezember 2011
DAs Teil macht echt Spass. Wenn man nicht weiss wie es funktioniert hat man keine Chance. Die Kinder sitzen davor und"probieren". Spass garantiert.
Über Sinn oder Unsinn solcher Teile muss man nicht reden. Es ist auch kein pädagogisch wertvolles Spielzeug. Sieht lustig aus, macht herrliche Geräusche und macht Spass.
3 normale AA Batterien enthalten, passt also rundum. Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für Harry Potter Fans, 17. Dezember 2011
Unser Sohn (12) hat die Schachtel zu Nikolaus bekommen und als absoluter Harry Potter Fan hat er sich richtig gefreut. Er hat ganz schnell herausbekommen, wie das Ding funktioniert. Ich muss selber sagen, dass ich vorher ein Bißchen vom Aussehen des Buchs abgeschreckt war, und nicht sicher war, dass das ein Erfolg sein würde...

4.0 von 5 Sternen Witziges >Spielzeug<, 20. Oktober 2011
Im Großen und Ganzen bin ich gerade auf den aktuellen Preis bezogen (Stand: 20.10.11) ganz zufrieden mit dem Artikel. Das "Monsterbuch der Monster", welches einen sehr kurzen aber tollen Auftritt im 3. Teil der Harry Potter- Septologie hat, sieht witzig aber zugleich auch etwas gruselig aus und die Umsetzung ist ganz glungen (bspw. die flauschige Fell-Imitation). Es ist und bleibt aber eben "nur" ein Spielzeug und hat daher seine Mängel:

-keine optimale Verarbeitung. Habe an einer doch sehr auffälligen Stelle (an einem der vorderen, oberen "Tentakeln" einen Verarbeitungsfehler, der unschön aussieht und auch hinter den Augen ist im Fell ein zwar kleines aber sichtbares Loch.
-die Mechanik ist deutlich hörbar
-der Buchtitel wurde nicht "eingedeutscht"
-es gibt keinen Ein- und Ausschalter
-will man es senkrecht hinstellen, steht es etwas schief
-der "Geheimcode" hat bei mir nur beim 1. Mal funktioniert. Danach wollte sich das Buch einfach nicht mehr öffnen (bestimmt 10Mal versucht). Nach dem Betätigen des Reset-Buttons im Batteriefach funktionierte jedoch alles wieder 1A! Auch die Festlegung eines neuen Codes war kein Problem.

Als Deko oder Geburtstagsgeschenk mit Sicherheit eine witzige Idee. Egal ob für Groß oder Klein.
Ich denke, dieser Artikel sagt jedem Potter-Fan zu, auch wenn er seine Macken hat.

Für den Betrieb werden übrigens drei "normale" Batterien benötigt

5.0 von 5 Sternen Kleine Schatztruhe mit dem gewissen Extra, 1. Januar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Buch kam kurz nach der Bestellung in bestem Zustand an und nach mittlerweile einem Monat in Kinderhänden kann man keinerlei Gebrauchsspuren festtellen. Das "Fell" fühlt sich nicht nur robust an, es ist das auch. Den optischen Vergleich mit dem in Amerika erhältlichen Buch der Monster kann dieses Buch leider nicht standhalten, die wird allerdings durch die kleine "Schatztruhe" in seinem Inneren ausgeglichen, die ausgiebig nutzt und regelrecht zelebriert wird. Auch wenn ich anfangs von der äußeren Erscheinung enttäucht war, der Spaßfaktor bei den Kids ist groß. Um diesen am ersten Tag zu erhalten: Bitte gleich 3 AA Batterien besorgen! Die im Spielzeug enthaltenen haben nicht mal die ersten 10 Minuten überlebt (Buch ging nicht mehr auf und wir hatten aus Spaß den Geldbeutel drin versteckt!). Wir hatten zum Glück welche und mittlerweile ist das Buch eines der Lieblingsstücke meines Sohnes.