5.0 von 5 Sternen Funktioniert super
Ich habe mir vor kurzem selbst dieses USB Netzteil gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Allgemeines, was man beim Kauf eines USB-Lade-Adapters beachten sollte:

Veröffentlicht am 8. September 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Einfach Pech gehabt, nehme ich an …
… denn das platzsparendes USB-Ladegerät verrichtete bei mir den Dienst nur etwas länger als einen Ladezyklus.
Den einen Pflichtstern vergebe ich nach längerem Überlegen an die rotleuchtende Betriebsanzeige. Ohne diese hätte ich den Defekt nicht sofort bemerkt.

Grundsätzlich ist das Gerät sehr klein und beansprucht...
Vor 19 Monaten von der S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 8. September 2011
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Netzteil USB Adapter Stecker für eBook Reader, Tablet, Smartphone und Handy (1000 mAh, 230V) weiß (Zubehör)

Allgemeines, was man beim Kauf eines USB-Lade-Adapters beachten sollte:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Produktbeschreibung des Netzteiles sollte eine Angabe stehen, was für eine Stromstärke das Gerät liefert.
Dieses Netzteil liefert 1A = 1000mA. Jetzt sollten Sie auf der Rückseite ihres Gerätes (oder auf dem Akku) nachschauen, was für einen Ladestrom das Gerät benötigt. Normalerweise steht bei Geräten die man über USB laden kann 5V und dahinter die benötigte Stromstärke (x A).
Dieser Adapter sollte mit ihrem Gerät funktionieren benötigt es 1A(=1000mA) oder weniger. Benötigt ihr Gerät mehr, funktioniert das Laden _vermutlich_ nicht.
5V ist die normale Spannung eines USB-Ports und sollte überall gleich sein.

Dieses Ladegerät können Sie nicht nur in Deutschland einsetzen sondern z.B. auch in den USA da es bei einer Spannung von 110-240V funktioniert. Sie benötigen jedoch einen passenden Adapterstecker für z.B. amerikanische Steckdosen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Ladegerät funktioniert problemlos und läd meine Geräte zuverlässig auf. Es summt nicht und wird nur minimal wärmer. Es funktioniert problemlos für den Amazon Kindle (Keyboard) und ist eine deutlich günstigere Alternative zu dem Adapterkabel für die Steckdose das als original Zubehör für den Kindle angeboten wird.
Der Kindle (Keyboard) benötigt 0,85A zum Laden und ist mit diesem Gerät also gut versorgt.

So habe ich einen Adapter Stecker den ich für alle meine USB-ladbaren Geräte verwenden kann und kann dafür direkt die Datenkabel verwenden.
Bei den vielen Kabeln die ich sowieso schon rumliegen habe ist dieser Stecker ein Segen.

Ich kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung für diesen geschickten Stecker geben.

~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ Nachtrag 05.01.13 ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Stecker funktioniert noch immer tadellos.
Habe hinzugefügt, dass es sich bei dem erwähnten Kindle um den Kindle Keyboard handelt.
Auch Handys wie z. B. das Nexus 4 lädt der Adapter problemlos.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ Achtung!! Nicht zu Kindle Fire HD kompatibel! ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie auch Wicked Chili bereits angemerkt hat, funktioniert dieser Ladeadapter nicht mit dem Kindle Fire HD.
Ich zitiere aus ihrem Kommentar hier in den Bewertungen: "Der Netzadapter ist in der Tat nicht ausgelegt für das Fire HD, dieses benötigt 1800mAh Leistung."
Es ist auch nicht in der Produktbeschreibung als kompatibel aufgeführt, aber ich wollte es hier noch erwähnen, damit es keine Fehlkäufe gibt.

5.0 von 5 Sternen Kein zusätzlicher Kabelsalat, 24. September 2011
Wie schön, dass ein Ladegerät mal ohne Kabel auskommt. Ich habe schon ca. 10 USB- und Mini-USB-Kabel rumliegen. Da ist es doch sehr erfreulich, dass ich jedes davon mit diesem Stecker verwenden kann. Geniale Idee zu einem günstigen Preis. Der Versand war auch optimal, ich hatte das Teil 2 Tage nach Bestellung. Rundum empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 6. September 2011
- Sehr schwach von Kindle/Amazon, dass ein solcher Adapter nicht im Lieferumfang enthalten ist.
- Dieser Adapter ist wesentlich günstiger als das Originalzubehörteil und erfüllt perfekt seinen Zweck. Und noch mehr: Auch Mobiles mit kleiner USB-Schnittstelle können damit geladen werden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ist gut verarbeitet, 29. Dezember 2012
Das Wicked Chili USB Netzteil war ein guter Kauf.

Ich hatte es mit mehreren Smartphonse getestet und an einem Kindle Paperwhite.
Klappt alles bestens.

Die Verarbeitung erscheint mir gut, und - ok das ist sehr subjektiv - es sieht recht stylisch aus.

Danke an die EU, dass alle neuen Handys per USB Funktion geladen werden können, das erspart einem das mit schleppen von diversen Ladegeräten, da sich USB immer mehr als Standard durchsetzt.

Bewertung: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen perfekt und günstig, 21. Oktober 2011
Gutes Preisleistungsverhältnis.
Lädt den Kindle 4 ohne Probleme auf, muß nicht immer ein PC vorhanden sein
Netzstecker wird auch nicht heiß, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!!, 1. April 2011
Hab mir das Ladegerät für mein Kindle(3) besorgt um nicht immer am Computer bzw über USB aufladen zu müssen.Funktioniert einwandfrei auch bei meinem MP3 Player.

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Alternative zu vielen Ladern, 18. März 2014
Ich habe den Wicked Chili USB Lader kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen. Im Lieferumfang ist der Lader in weiß und eine kurze Anleitung enthalten.
Ich habe ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht und ihn mitgenommen um ihn auf Herz und Nieren zu testen.
Ich habe zusätzlich noch ein Kabel USB zu Micro USB und ein Kable USB zu Mini Usb einpacken müssen, damit ich alle meine Geräte anschließen konnte.
Das Wicked Chili Ladegerät hat in diesen paar Tage folgende Geräte geladen : Handy Samsung Galaxy Duos Ace, Handy Samsung Galaxy S Plus, Ebook Radeder Kobo Glo, Action Cam Beastvision.
Alles funktionierte einwandfrei.
WEnn man den Charger in die Steckdose steckt, so leuchtet eine kleine rote Betriebsleuchte, so weiß man dass das Gerät funktionsbereit ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein Lämpchen leuchtet, solange der Charger lädt und erlischt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Das USB Ladegerät hat seine Aufgaben alle sehr zufriedenstellend erledigt und dabei auch nicht heiß geworden, wie man es manchmal von anderen Ladern kennt. Es macht einen stabilen und wertigen Eindruck und ist nicht aus billigem Chinaplastik.
Ich kann das Gerät nur empfehlen, nicht nur auf Reisen ist es anwendbar, sondern auch für den Dauereinsatz zuhause.

3.0 von 5 Sternen Einfach Pech gehabt, nehme ich an …, 22. Januar 2013

Grundsätzlich ist das Gerät sehr klein und beansprucht in Verteilerdosen nicht unnötig Platz; ließe sich sehr gut im Reisegepäck verstauen – als Zweitgerät auf Reisen hatte ich es gekauft.
Für das, was hätte sein können, gibt es zwei weitere Punkte.

Sehr unkomplizierte Reklamationsregelung über Amazon, aber das wäre schon eine andere Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 15. April 2012
Ich hab mir diesen Adapter mit den X-mini boxen dazu gekauft fals man mal auf reisen ist und keine Computer zur Hand hat. Naja was soll man schon groß sagen es macht was es machen soll. Habe es auch mit meinen iPod versucht und da funktioniert dieses Netzteil auch einwandfrei. Ein sehr praktisches Gimmik und empfehle ich jedem der bequemer seine Akkus laden möchte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. September 2011
Ladegerät wurde zeitnah gesendet.
Am gerät ist nichts zu bemängeln.
Die Qulität ist gemessen am Preis sehr zufriedenstellend.
Ich benutzte es um meinen X-mini USB Akku Soundball aufzuladen oder als Netzteil zu benutzen.
Funktioniert dafür einwandfrei.