5.0 von 5 Sternen Tolles Headset
Wurde als Geschenk für mich bei Amazon gekauft. Schönes Geschenkpapier, ordentlich verpackt.

Ich war am Anfang etwas kritisch, "rauschen" war das Wort, das mir bei diesem Headset spontan eingefallen ist.
Jetzt nach knapp 2 Tagen testen, Teamspeak 3, BF3 und SWTOR muß ich sagen: Kein rauschen, keine Nebengeräusche, toller Sound...
Veröffentlicht am 29. März 2012 von -Nop-

2.0 von 5 Sternen hat mich nicht überzeugt
Eigentlich bin ich überzeugter Logitech-Fan, meine G15-Tastatur (erste Edition) läuft seit knapp 10 Jahren einwandfrei und ohne Probleme, und das bei fast täglicher Benutzung! Dieses Mal hat mich das Logitech-Produkt leider nicht überzeugt.

Beim Headset lag keine Software dabei, aber heutzutage erwartet man das auch gar nicht mehr. Die...
Vor 1 Monat von Zockerhexe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos (Elektronik)

Die beiliegende Software funktioniert mit einem Windows 7 64-Bit System nicht. Wenn man, wie beschrieben, zuerst die Software installiert und dann das Headset ansteckt,
bekommt man den Hinweis, daß man die Verbindung trennen und den USB-Stecker neu einstecken soll. Das wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Neustart, andere USB-Buchse, hilft alles nicht.

Lösung:
Die aktuelle "Gaming-Software" von Logitech laden, darüber wird alles verwaltet, G19 und G930

Rauschen hatte ich auch! Und die vielen negativen Foreneinträge haben mich nicht begeistert. Ich habe alles überprüft und das Handbuch (4-5 Seiten) noch einmal genau
gelesen und siehe da, die Funktion "Sidetone" ist die Lösung meines Rauschproblems.

Lösung:
In der Logitech Gamingsoftware den Regler "Sidetone" herunterregeln. Der regelt wie laut man seine eigene Stimme hören kann. Wozu das auch immer gut sein soll.
Diese Funktion ist in der Beschreibung kurz erwähnt und ich hätte den Hinweis fast überlesen, dachte es handelt sich um ein 7.1 Feature.
Ich habe den Regler auf 0 stehen.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, alles lässt sich einwandfrei bedienen, die Stimmen-Morphing Funktion benötige ich nicht, ich habe mir die drei Tasten mit
Multimediabefehlen belegt. Das Headset ist ohrumschließend, wirklich groß und schwerer als ein herkömmliches Headset. Im Vergleich zu meinem alten Sennheiser PC161 USB
kann ich nur sagen: Deutlicher Unterschied, die Außengeräusche werden erheblich gedämpft und der Sound ist viel satter. Hätte ich so nicht erwartet. Die Reichweite ist
sehr gut. Ich kann mich im Nebenraum aufhalten und Musik vom PC hören, ohne rauschen. Wenn ich mich ca. 15 weit weg bewege bricht die Verbindung ab, auch das ist zu erwarten.

Tipp zum aufladen: Vor dem ersten Gebrauch komplett aufladen, komplett entladen und wieder voll aufladen. Das soll die Akkuleistung deutlich verbessern. Das kann ich nach
2 Tagen Einsatz noch nicht wirklich bestätigen. Allerdings hält der Akku "den ganzen" Tag zocken und Musik hören aus.
Im BIOS des Rechners die "USB-Ladefunktion" auch bei ausgeschaltetem PC aktivieren. So lässt sich das Headset nachts prima aufladen während der PC aus ist. Funktioniert natürlich
nicht, wenn man eine Steckdosenleiste mit Ein- / Ausschalter verwendet. Eine Master- / Slavesteckdose funktioniert.

Bin wirklich begeistert und denke das Headset werde ich eine lange Zeit nutzen.

5.0 von 5 Sternen Top, auch für Frauen!, 6. Juli 2011
Hallo zusammen!

Nach ein wenig sparen am Falschen Ende habe ich mir das G930 geholt, auch um zu sehen ob an den Schlechten Rezessionen was dran ist.
Und ich muss sagen: Nein da ist, zu mindest jetzt, nichts mehr dran.
Bisher hatte ich bei Headsets oft das Problem das sie selbst auf der Kleinsten Einstellung zu groß für meinen Kleinen Frauen Kopf waren.
Mit dem G930 ist das nun vorbei :-)

+ Verarbeitung wie gewohnt in Logitech Qualität
+ Top Klangqualität
+ Abgeschottet von der Umwelt - Perfekter Abschluss um die Ohren.
Wer dich jetzt noch beim Zocken stören will muss schon die Elefanten fliegen lassen ;-)

+ Mikrophon: (Dazu hole ich ein wenig weiter aus)

Ich habe von Natur aus eine sehr leise Stimme und daher im TS immer Probleme gehört zu werden.
Zuletzt nutze ich eine Kombination aus Standmic und Kopfhörern. Aber auch das war nicht das Gelbe vom Ei.
Doch als ich das G930 zum ersten mal ins Ts ausgeführt hatte kamen mir viele überraschte Kommentare entgegen.
Sachen wie: Wer bist du?, Wow du hörst dich ganz anders an!

Ich konnte sogar abschied vom Push to Talk nehmen! Die Rausch und Nebengeräusch Filterung vom G930 ist sehr sehr gut.
Volle Kontrolle: Wer mal nicht gehört werden will macht das Mic per Tastendruck auf dem Linken Hörer aus, ein Rotes Lämpchen zeigt dir an
das die Flames die keiner hören soll raus können ;-)

+/- Gewicht:
Klar es ist schwerer als das Standard Headset, jedoch darf man nicht vergessen das man den Luxus hat im Ts zu Blubbern oder Musik zu hören und dabei durch die Wohung hüpfen zu können.
Durch die gute Polsterung kann auch eine Zierliche Person das Teil mehr wie 4 Stunden tragen ohne verkrampft vom Stuhl zu fallen.

+ Reichweite/Störquellen
Als ich mein Headset einen Tag lang hatte hab ich es auch schon wieder abgegeben. Meine bessere Hälfte wollte es auch testen, und hats dann nicht mehr hergegeben -_-
Also musste ein zweites her. Anfangs hatten wir leichte bedenken das es funktionieren würde mit zwei Funkheadsets in einem Raum und dann noch sehr nah beieinander zu Zocken.
Doch es geht! Wir haben hier keinerlei Probleme. Auch das W-lan im ganzen Haus stört nicht.

+ Akkulaufzeit:
Wenn man immer daran denkt das Headset nach dem benutzen auszuschalten (Taste kurz gedrückt halten) hält der Akku auch die versprochenen 10 Nutzungstunden.

- Sender:
Mein einziger Minuspunkt,die/der Kabeltrommel/Sender könnte mehr Gewicht vertragen.

Fazit: Zwei rundum zufriedene Gamer beider Geschlechter!
Das Geld ist dieses Headset wert!

5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2010
Hi

Also nach langem warten (knapp 2 Monate) konnte ich gestern endlich das Headset G930 in den Händen halten....und der erste Eindruck angefangen von der Verpackung :) bis zur Verarbeitung des Headsets selber ist in meinen augen TOP und Super gelungen.. Die Installation ist auch wie bei jeden Logitech Produkten super schnell und einfach. Die Software aktualisiert sich automatisch wärend der Installation und ist so beim abschluss auf dem aktuellsten stand.. was ich persönlich auch sehr gut finde.. da man endlich nicht mehr auf der Homepage von Logitech manuell downloaden muss.

Kommen wir aber zum Headset selber... also nach der installation und bei der ersten Anwendung des Produktes merkt man schnell das es keine beanstandungen gibt...Kein rauschen nichts der gleichen ...man merkt nichtmal das man das Headset trägt, so angenehm liegt es an. Die Ohrmuscheln umschliessen komplett die Ohren, und man ist wenn man Ingame ist komplett von der Außenwelt abgeschottet..... zumindest hat man das Gefühl :) da der 7.1 Sound des Gerätes unglaublich ist...zu Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe wegen dem schnurlosen Headset. Aber die Sorge war unbegründet ....weil egal wo ich mich in meiner Wohnung befinde auch in dem weit entferntesten Raum ist die Verbindung tadelos ...sei es das ich TS3 oder über Skype telefoniere oder in einem diversen Spiel bin (in meinem fall sind es Battlefield Bad Company 2 und Starcraft 2)...die Verbindung ist immer Optimal ...und meine Wohnung ist nicht klein, (ca 80m²)also darüber sollte man sich keine sorgen machen. Das Gerät hat eine Verbindung weit über 12m...Logitech hat bei diesem Headset an alles gedacht.. in vorfeld konnte man leider nicht herausfinden ob die Akkuleistung wirklich 10std hält. Nun kann ich für die nachfolgenden Käufer oder Interessenten nur sagen, Ja Akku hält auf jeden Fall 10std und sobald die Akku Leistung einen kritischen stand erreicht wird man benachrichtigt...Man kann in den Einstellungen natürlich frei wählen ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht (In den Einstellungen wird der aktuelle Akkustand auch angezeigt und wie lange es ca von der Zeit her noch hält), ist also jedem selbst überlassen... die Dockingstation hätte man zwar vom Design etwas schöner lösen können, aber ich denke mal ist halt geschmackssache (Und man kann ja nicht alles haben im leben)...Sie ist so aufgebaut wie eine Kabeltrommel nur in miniatur also passend für einen Schreibtisch :) eingewickelt sind beidseitig zwei Anschlüsse eines für USB was für die Verbindung für den PC ist, und der andere ist ein mini USB Anschluss für das Headset wenn es mal geladen werden muss...beide Kabel sind ca 1,5-2m lang ...gemessen habe ich es jetzt nicht. In der mitte des Dockingstation ist eine anschluss Vorrichtung, wo der Sender (Sieht aus wie ein Bluetooth USB stecker) angesteckt wird.
Wenn man das Headset mal nicht nutzt kann man es natürlich auch ausschalten ... hat auf der Linken seite einen kleinen ein und ausschalter.
Das ist mein Eindruck nach 24std testen.

Wer an diesem Produkt interessiert ist und sich wie ich nicht sicher war, ob das Headset auch gut ist... kann ich nur sagen TOP Gerät ...auch wenn ich es jetzt erst seid 24std besitze möchte ich es nicht mehr missen in meinem Inventar, und das soll schon was heissen. :)

5.0 von 5 Sternen Auch von mir zu Empfehlen!!, 28. September 2010
Ich habe mir vor einer Woche das G930 bei Amazon bestellt. Lieferung
war seitens Amazon natürlich wieder super schnell.

Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur anschließen, dass Headset ist
einfach der Wahnsinn!!
Qualität und Verarbeitung ist gut gelungen, was man natürlich bei dem Preis auch erwarten kann.
Vergleich man aber man das Logitech Headset mit denen von anderen Marken ist die Verarbeitung
einfach sehr gut.

Sound gefällt mir richtig gut und das nicht nur bei Spielen. Musik hören
macht jetzt noch mehr spass und man braucht keine teure Anlage mehr :)
Besonders gut gelungen ist das Wireless vom Headset, man kann sich ohne Kabelärger
im Zimmer bewegen oder sogar raus gehen.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Headset und habe nichts zum aussetzen.
Einziger Manko ist der relativ hohe Preis, aber für eine gute 7.1 Anlage müsste
man noch tiefer in den Geldbeutel greifen.

Also von mir...
+ Qualität
+ Sound
+ Wireless
+ Kabelanschluss möglich beim wiederaufladen vom Akku
+ Software schnell und einfach (mit sofortiger Updatefunktion)
+ Tasten für Lautstärke und Mikrofon
+ G-Tasten

- Preis

4.0 von 5 Sternen Geniales Headset mit kleineren Software fehlern., 10. Februar 2011
Julian Bendig "Julibe" (Baltmannsweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst einmal wieder ein großes Lob an Amazon für die schnelle Lieferung!

Und nun zum Headset:
Ich habe das g930 jetzt seit 2 Tagen und es in dieser Zeit ausgiebig getestet. Wie von vielen Personen bereits erwähnt kann man bei dem Headset ein leichtes Mikrofon rauschen feststellen. Dieses Problem lässt sich aber mit einer einfachen Rauschunterdrückung schnell beheben. Zum Sound kann ich nur sagen: 1A! Ich hatte davor das G35 und habe mir einen Direktvergleich angehört. Das g930 hört sich nochmal besser. Nur bei extremen Bässen fängt es plötzlich an zu übersteuern und der satte Sound ist Plötzlich gar nicht mehr so toll. Dieses Problem ist mir aber nur bei einer Hand voll Songs aufgefallen. Auch eine super Neuerung im Vergleich zum g35 ist der in der Software integrierte EQ, Mit dessen Hilfe ich das Bass Problem größtenteils in den griff bekommen habe. Allgemein bekannt ist dass in Programmen wie Skype, Teamspeak,... im Stereomodus der Ton nur von Rechts zu hören ist. Dem kann man ebenfalls entgegenwirken, wenn man dein ebenfalls in der Software integrierten Surround Sound Mixer rechts einfach von 11 auf 10 stellt.
Der Stimmverzerrer ist vielleicht ein- zwei mal ganz lustig, aber zum Großteil unnötig. Die Rechte, um diese Software hätte sich Logitech meiner Meinung nach sparen können. Die belegbaren G-Tasten an den Seiten sind mit Funktionen wie der Media-Player Steuerung oder Mikrofoneinstellungen,... belegbar. Auch wenn in der 64-Bit von Windows die Winamp Steuerung offenbar nicht funktioniert ist dies doch ganz Praktisch. Durch zusätzliche Plugins lässt sich das ganze noch erweitern.
Die von Logitech versprochen 12 m Reichweite konnte ich zwar nicht direkt überprüfen, scheinen aber zu stimmen. Ich bin mit 3 Wänden dazwischen auf etwa 10 Meter gekommen. Auch der Akku hält trotz ununterbrochen laufender Musik ca 7 Stunden. Falls er doch einmal wären dem Gebrauch leer werden sollte kann man einfach das Mitgelieferte Ladekabel anschließen und ganz normal weitermachen. Alles in Allem kann ich das Headset wirklich empfehlen!

Für das Headset vergebe ich auf jeden Fall die volle Punktzahl.
Nur für die Software ziehe ich etwas ab. Logitech hätte sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Dann wären fast alle Probleme komplett verschwunden.

Zusammenfassung:

Klang: 5/5
Bässe: 4/5
Surround Sound: 4/5
Akku: 5/5
Reichweite: 5/5
Software: 1/5

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 3. Juni 2011
Ich habe das Headset nun schon seit Oktober 2010 und ich konnte es in den letzten Monaten ausgiebig testen.

VORWEG: Das Headset ist bei mir im Dauereinsatz d.h. ich nutze es jeden Tag (mind. 1 Akkuladung)

Sound: Der Sound ist einfach genial beim G930. Der Bass kommt sehr druckvoll und klar heraus (Perfekt für Techno Freunde ;-) )
Auch bei sehr hohen Lautstärken bleibt alles klar und verständlich.

Der virtuell erzeugte 7.1 Surround Sound rundet das ganze einfach perfekt ab und ist besonders beim Spielen von z.B. Egoshootern sehr nützlich und funktioniert problemlos.

Die Funktion von 7.1 auf 2.1 zu wechseln ist eigentlich sehr sinnvoll aber hier einfach schlichtweg schlecht umgesetzt!
Im 2.1 Modus wird der Sound einfach nur träge und das gewisse etwas geht einfach verloren ABER man muss die Funktion ja nicht verwenden. (Ich verwende das Headset ausschließlich im 7.1 Modus!)

Komfort: Das Headset ist aufgrund des niedrigen Gewichtes sehr angenehm und nach mehreren Stunden des Tragens spürt man es kaum
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-) außer vlt. die Tatsache das ich durch meine Wohnung großflächig laufen kann ohne das Signal an die Basis zu verlieren. TOP!

Akkuleistung: Wenn ich ehrlich bin hat sich die Akkuleistung an sich nicht verändert. Mit knapp 9 Stunden Akkulaufzeit kann man wirklich zufrieden sein ;-). Allerdings muss ich hier auch etwas bemängeln: Beim Ladevorgang kommt es bei mir seit kurzem zu einigen Aussetzern bei der Verbindung. Diese sind zwar nicht dramatisch aber beim Laden lass ich das Headset dann doch lieber in Ruhe und warte bis ich es wieder ohne das lästige Kabel und ohne die Aussetzer verwenden kann.
Der Ladevorgang dauert knapp 2h. (Ansichtssache ob das einem zu lange dauert oder nicht; ich finds in Ordnung)

Fazit: Nach 8 Monaten intensiver Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem G930 Headset und habe außer der mangelnden softwaretechnischen Qualität (auf die ich bewusst nicht eingehen wollte) nichts auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen Gutes HS trotz rauschen, 21. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo zusammen,

habe mir das Logitech G930 gekauft. Ich bin mit dem HS soweit zufrieden, mein Problem ist jedoch das rauschen, was teilweise auftritt. Glücklicherweise lässt es sich in der Headset Konfiguration mit dem Regler "Sidetone" abstellen, indem man den Regler ganz nach unten stellt. Nun gut, so viel dazu. Ich gehe am besten mal auf die allgemeinen Merkmale ein

Verpackung: Die Verpackung ist meiner Meinung nach gut gelungen, Sie ist robust, bietet einen kleinen Einblick ins Headset und sieht allgemein recht ansprechend aus. Was zu inneren Verpackungen noch zu bemerken ist: Dass Headset wird nicht durch lästige Kabelbinder an der Einlage gehalten. Die beiden Einlagen, die das Headset in der Verpackung stabil halten sind so geformt, dass das Headset sich nicht um 1 cm verschieben kann. In der Verpackung sind folgende Objekte Enthalten:

- Logitech G930 Headset
- Installations-CD
- WLAN-Stick für das Headset
- Aufladestation
- Div. Anleitungen (Nicht durchgelesen, da nicht benötigt)

Meine Bewwertung bezüglich der Verpackung: 2
Grund: Der Headsetanschluss zum Aufladen hat eine Micro-USB Buchse. An der Aufladestation befindet sich ein Micro-USB Adapter und an der anderen Seite ein USB-Adapter. Es gibt bei der Mitlieferung kein direktes Aufladekabel. Das heißt, dass man das Headset nur aufladen, wenn der PC auch in Betrieb ist, wenn man kein USB Netzteil im Haus rumfliegen hat. Das hätte man eigentlich noch mitliefern können.

Headset: Das Headset überzeugt durch sorgfältige Produktion, es ist robust, sitzt fest auf dem Kopf (wenn man es richtig einstellt) und es gibt einen guten Sound her. Doch ich möchte gerne näher auf die einzelnen Merkmale eingehen.

-Die Ohrmuscheln: Die Ohrmuscheln sind groß genug für jedes Ohr, das Ohr stößt nirgends an und ein optimaler Klang verlässt das Headset und betritt das Ohr, wenn man das rausch-Problem nicht hat. Aber dieses Problem habe ich ja bereits angesprochen. Leider tut das Ohr nach einer Tragezeit von ca. 5 Stunden weh, wenn man das Headset ca. eine halbe Stunde absetzt, geht es wieder. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass man sich das Headset erstmal eintragen muss.
-Die G-Tasten: In der linken Ohrmuschel befinden sich 3 G-Tasten. Diese G-Tasten kann man mit dem Integriertem Programm "Scriming Bee" (Ein Stimmenverfremder), oder dem WWindows Mediaplayer etc. belegen.
-Weitere Funktionen: Die Funktionen spielen sich eigentlich an der linken Ohrmuschel ab. Dort kann man zB. sein Mikrofon per Taste stumm schalten, den Sound mit einem Scrollrad einstellen und (was mir besonders gut gefällt) den Sound als Dolby Digital einstellen) Dies passiert durch einen Schieberegler.
-Mikrofon: Das Mikrofon gibt einen extrem guten Klang aus (Getestet mit Skype und Teamspeak). Außerdem hat das Mikro eine gute Eigenschaft: Wenn man es hoch klappt wird es automatisch stumm geschalten. Vorn am Mikrophon ist eine LED befestigt, welche anzeigt ob das Mikrofon stumm geschalten ist. Diese LED kann man gut im Augenwinkel erkennen.
-Bügel: Zum Bügel gibt es nicht viel zu sagen. Er hat unten eine Abfederung, die mit Leder verkleidet und mit Schaumstoff gefüllt ist. Dadurch ist der Kopf optimal abgepolstert.
-Material: Das Materials ist Kunststoff. Das Headset ist überall matt, außer an der Ohrmuschelhalterung. Diese Halterung ist glänzend. Das Headset ist grau. Die inneren Ränder der Ohrmuschel sind rot.

Meine Bewertung bezüglich des HS: 1-
Grund: Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden, außer, dass das HS dieses Rausch-Problem hat und es nach längerer Tragezeit (momentan) am Ohr schmerzt. Ansonsten ist das Headset sehr gut verarbeitet und überzeugt durch hochwertigen Klang.

Meine Gesamtnote: 1-
Statement: Das Headset, sowie die Verpackung überzeugt durch hochwertige Verarbeitung, es sitzt perfekt, bringt guten Klang und es gibt tolle Features an diesem HS. Das Problem an dem HS ist, dass kleines Zubehör fehlt und es nach ca. 5 Stunden weh tut. Aber wer trägt schon 5 Stunden ein HS auf dem Kopf. ;)
Deshalb empfinde ich die 1- als eine perfekte Note für das Headset.

Das wars mit meiner Rezension. Wenn jemand noch fragen hat, einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

5.0 von 5 Sternen Meckern auf hohem Niveau, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze seit ~15 Jahren Ohr-umschließende Headsets und dieses ist sicher der beste Kopfhörer, welchen ich je hatte. Es wäre meiner Meinung nach einfach nicht fair, hierfür Punktabzüge zu geben:

- Relativ teuer (aber man bekommt was für sein Geld)
- Obwohl ich die Kopfhörer nun schon fast ein ganzes Jahr benutze, habe ich es bisher noch nie geschafft, das Ladekabel blind anzuschließen. Musste es immer erst abnehmen, aber vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an :) Übrigens muss das Teil selten während des Betriebs geladen werden: Meistens nur wenn ich vergessen hatte, es am Ende der vorherigen Nutzung anzuschließen (es läd auch wenn der PC ausgeschaltet ist!)
- Ohren sind so gut abgeschirmt, dass man gelegentlich Handy / Türklingel überhört :)

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt! Absolut Empfehlenswert!, 16. November 2010
Das G930 ist das (fast) perfekte Gaming Headset.
Ich mach's kurz und knackig:

Pro:
+Sehr einfache, reibunglose Installation (Win7/64) und sofort einsatzbereit (bei mir zumindest)
+Gaming Sound ist (bei guten Spielen) hervorragend und kann über den Equalizier den persönlichen Vorlieben angepasst werden
+Micro und Sound im Teamspeak sind - entsprechend eingestellt -absolut herausragend (TS3!!!). Sehr räumlich und angenehm!
+Bass bei entsprchenden Einstellungen wirklich beeindruckend
+Surround Effekt sehr gut, allerdings auch stark vom Spiel abhängig
+Sehr guter Tragekomfort, trotz Gewicht über 300 Gramm; hat mich positiv überrascht
+Ordentliche Verarbeitung und gute Haptik
+Tolle Sache: Mikro zum Hochklappen mit Stummschaltung
+Reichweite entspricht der Beschreibung bzw. geht sogar darüber hinaus
+Sofortiger Reconnect, nur ein kurzes Kistern
+Akkulaufzeit für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend (8-10 Stunden), mal sehen, wie sich das mit der Zeit entwickelt
+Drehrad für Lautstärke gut gelöst
+Umschaltung Stereo/7.1 Sound gut gelöst

Contra:
-Mitgelieferte Software ist etwas mager, funktioniert aber gut. Hätte mir ein 7.1 Testtool gewünscht, um die Effekte zu testen und Feintuning machen zu können. (oder hab ich das übersehen?)
-Mini USB-Ladebuchse etwas "fummelig", da wäre eine gute alte Klinkenbuchse besser (und haltbarer) gewesen
-Funktionstasten (G-Tasten) und Mikro-Stummschaltung sind etwas empfindlich, da komm man beim Aufsetzen/Abnehmen leicht mal dagegen
-austauschbare Polster aus Weichschaum wären der Hit. Da die Polster dicht umschliessen, schwitzt man schnell unter den Polstern.
-Leider nicht zusammenklabar oder wenigstens ein Ständer dabei

Neutral:
+Musikhören ja- ist möglich, aber nicht zu viel erwarten (reine HiFi Stereo Kopfhörer in der Preisklasse sind da deutlich besser)
+Die Kabelrolle für USB und Aufladen hätte besser gelöst sein können (z.B. wie beim Staubsauger automatische Aufwicklung), stört aber eigentlich nicht sehr
+Stimmen-Morphing: Naja, wer's braucht, mir wäre ein 7.1 Testprogramm lieber gewesen
+Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Fazit:
Ein Produkt, das alles in allem trotz kleiner Schwächen von mir guten Gewissens 5 ***** bekommt. Der Preis ist halt schon etwas heftig. Aber: You get what you pay for!

5.0 von 5 Sternen GRANDIOSES ERLEBNIS, 20. Februar 2012
Lange habe ich darüber nachdenken müssen, welches Headset ich mir nun kaufen sollte.
Wireless sollte es haben und Surround mit 7.1 und sattem Sound.
Da war dies hier natürlich eines der wenigen die da zur Auswahl blieben!

ES IST GENIAL!

Test Betriebszeit: 13 Monate; 4000 Stunden

++ Sidetone, durch die gute Polsterung hört man sich selber nur kaum, Sidetone gibt die eigene Stimme Verzögerungslos wieder um Versprecher zu mindern.
++ Mute Knopf an der Seite, das wohl wichtigste am ganzen headset!
++ Rote leuchte zu erkennung am Mikro das dieses Deaktiviert ist!
+ Ohne dieses Headset wäre vieles anders gelaufen, ich kann in meiner Wohnung herumlaufen und trotzdem Musik hören.
+ Man kann mal laut aufdrehen, und wenn die Soundqualität der Lieder nicht gerade die schlechteste ist, geht da auch ordentlich Sound durch bevor es anfängt zu "knistern".
+ Das Wireless macht keine Probleme und läuft Reibungslos
+ Sehr stabile Verarbeitung
+ G 1-3 Knöpfe, die ich vorwigend zum steuern meines Windows Media Players benötige wenn ich im Bett liege und über Wireless (bis 12m, chuck testa) Filme schaue.
+ sehr schöner ausklabarm für das mikro!
+ Switsch von Stereo zu Surround -> 7.1 Games und Filme auf Surround, alles andere Stereo (Musik)
+ Die Dämmung ist nicht verbesserbar und schirmt Ideal auch bei höchster Lautsterke Idel ab!
+ Sehr schön zu tragen, auch durch die gute Polsterung.
o Mikro Qualität ist für Clan Wars Exzellent, die Sprach Qualität ist Sehr gut und vor allen dingen DEUTLICH! Bei "betontem" Reden wird ab und zu etwas "verschluckt".
Ich nehme nun seit einem Jahr meine Let's Play Videos auf! (Kommentierte Spielszenen)
o keine Extra Polster wie beim G35, das mir nicht wirklich gefehlt hat.
o Das Gewicht von 435gramm ist für manche Gewöhnungsbedürftig, fällt aber irgendwann nicht mehr auf.
- GIBT ES NICHT!

Verschleiß und Fehler:

- Der Bezug der Polsterung löst sich langsam auf und bekommt risse oder blättert ab.
- Wenn sich das Headset aus Stromsparmaßnahmen selbst abschaltet wird im Programm der Sidetone zurück gesetzt (Durch die Polsterung hört man seine eigene Stimme nicht mehr, Sidetone gibt die Stimme verzögerungslos wieder, damit man sich nicht verspricht).
- Ein anscheinender "Wackelkontakt" der mir die Rechte Seite des Headsets, zeitweise unbrauchbar macht, da nur noch die extrem hohen töne widergegeben werden, weßhalb ich das Headset auch einschicken werde.

Dieses Headset ist Optimal für Gamer! Nur der Preis schreckt ab! Doch mein Langzeit Test sagt definitiv KAUFEMPFEHLUNG!

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick B.