1.185 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Top, auch für Frauen!
Hallo zusammen!

Nach ein wenig sparen am Falschen Ende habe ich mir das G930 geholt, auch um zu sehen ob an den Schlechten Rezessionen was dran ist.
Und ich muss sagen: Nein da ist, zu mindest jetzt, nichts mehr dran.
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von Skadis

2.0 von 5 Sternen nach einem jahr geht alles kaputt
habe das gerät jetzt ca. 1 jahr im dauereinsatz gehabt und inzwieschen gerht alles kaputt

pro
-guter sound im neuzustand uns einige monate danach
-gut verständliches microfon (ABER siehe contra)

contra
-das kunstleder der ohrpolster lösst sich ab (hatte das problom auch schon beim g35)
-der akku hält noch max...
Vor 14 Monaten von tobias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, auch für Frauen!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4 (Elektronik)
Hallo zusammen!

Und ich muss sagen: Nein da ist, zu mindest jetzt, nichts mehr dran.
Bisher hatte ich bei Headsets oft das Problem das sie selbst auf der Kleinsten Einstellung zu groß für meinen Kleinen Frauen Kopf waren.
Mit dem G930 ist das nun vorbei :-)

+ Verarbeitung wie gewohnt in Logitech Qualität
+ Top Klangqualität
+ Abgeschottet von der Umwelt - Perfekter Abschluss um die Ohren.
Wer dich jetzt noch beim Zocken stören will muss schon die Elefanten fliegen lassen ;-)

+ Mikrophon: (Dazu hole ich ein wenig weiter aus)

Ich habe von Natur aus eine sehr leise Stimme und daher im TS immer Probleme gehört zu werden.
Zuletzt nutze ich eine Kombination aus Standmic und Kopfhörern. Aber auch das war nicht das Gelbe vom Ei.
Doch als ich das G930 zum ersten mal ins Ts ausgeführt hatte kamen mir viele überraschte Kommentare entgegen.
Sachen wie: Wer bist du?, Wow du hörst dich ganz anders an!

Ich konnte sogar abschied vom Push to Talk nehmen! Die Rausch und Nebengeräusch Filterung vom G930 ist sehr sehr gut.
Volle Kontrolle: Wer mal nicht gehört werden will macht das Mic per Tastendruck auf dem Linken Hörer aus, ein Rotes Lämpchen zeigt dir an
das die Flames die keiner hören soll raus können ;-)

+/- Gewicht:
Klar es ist schwerer als das Standard Headset, jedoch darf man nicht vergessen das man den Luxus hat im Ts zu Blubbern oder Musik zu hören und dabei durch die Wohung hüpfen zu können.
Durch die gute Polsterung kann auch eine Zierliche Person das Teil mehr wie 4 Stunden tragen ohne verkrampft vom Stuhl zu fallen.

+ Reichweite/Störquellen
Als ich mein Headset einen Tag lang hatte hab ich es auch schon wieder abgegeben. Meine bessere Hälfte wollte es auch testen, und hats dann nicht mehr hergegeben -_-
Also musste ein zweites her. Anfangs hatten wir leichte bedenken das es funktionieren würde mit zwei Funkheadsets in einem Raum und dann noch sehr nah beieinander zu Zocken.
Doch es geht! Wir haben hier keinerlei Probleme. Auch das W-lan im ganzen Haus stört nicht.

+ Akkulaufzeit:
Wenn man immer daran denkt das Headset nach dem benutzen auszuschalten (Taste kurz gedrückt halten) hält der Akku auch die versprochenen 10 Nutzungstunden.

- Sender:
Mein einziger Minuspunkt,die/der Kabeltrommel/Sender könnte mehr Gewicht vertragen.

Fazit: Zwei rundum zufriedene Gamer beider Geschlechter!
Das Geld ist dieses Headset wert!

5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2010
Hi

Also nach langem warten (knapp 2 Monate) konnte ich gestern endlich das Headset G930 in den Händen halten....und der erste Eindruck angefangen von der Verpackung :) bis zur Verarbeitung des Headsets selber ist in meinen augen TOP und Super gelungen.. Die Installation ist auch wie bei jeden Logitech Produkten super schnell und einfach. Die Software aktualisiert sich automatisch wärend der Installation und ist so beim abschluss auf dem aktuellsten stand.. was ich persönlich auch sehr gut finde.. da man endlich nicht mehr auf der Homepage von Logitech manuell downloaden muss.

Kommen wir aber zum Headset selber... also nach der installation und bei der ersten Anwendung des Produktes merkt man schnell das es keine beanstandungen gibt...Kein rauschen nichts der gleichen ...man merkt nichtmal das man das Headset trägt, so angenehm liegt es an. Die Ohrmuscheln umschliessen komplett die Ohren, und man ist wenn man Ingame ist komplett von der Außenwelt abgeschottet..... zumindest hat man das Gefühl :) da der 7.1 Sound des Gerätes unglaublich ist...zu Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe wegen dem schnurlosen Headset. Aber die Sorge war unbegründet ....weil egal wo ich mich in meiner Wohnung befinde auch in dem weit entferntesten Raum ist die Verbindung tadelos ...sei es das ich TS3 oder über Skype telefoniere oder in einem diversen Spiel bin (in meinem fall sind es Battlefield Bad Company 2 und Starcraft 2)...die Verbindung ist immer Optimal ...und meine Wohnung ist nicht klein, (ca 80m²)also darüber sollte man sich keine sorgen machen. Das Gerät hat eine Verbindung weit über 12m...Logitech hat bei diesem Headset an alles gedacht.. in vorfeld konnte man leider nicht herausfinden ob die Akkuleistung wirklich 10std hält. Nun kann ich für die nachfolgenden Käufer oder Interessenten nur sagen, Ja Akku hält auf jeden Fall 10std und sobald die Akku Leistung einen kritischen stand erreicht wird man benachrichtigt...Man kann in den Einstellungen natürlich frei wählen ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht (In den Einstellungen wird der aktuelle Akkustand auch angezeigt und wie lange es ca von der Zeit her noch hält), ist also jedem selbst überlassen... die Dockingstation hätte man zwar vom Design etwas schöner lösen können, aber ich denke mal ist halt geschmackssache (Und man kann ja nicht alles haben im leben)...Sie ist so aufgebaut wie eine Kabeltrommel nur in miniatur also passend für einen Schreibtisch :) eingewickelt sind beidseitig zwei Anschlüsse eines für USB was für die Verbindung für den PC ist, und der andere ist ein mini USB Anschluss für das Headset wenn es mal geladen werden muss...beide Kabel sind ca 1,5-2m lang ...gemessen habe ich es jetzt nicht. In der mitte des Dockingstation ist eine anschluss Vorrichtung, wo der Sender (Sieht aus wie ein Bluetooth USB stecker) angesteckt wird.
Wenn man das Headset mal nicht nutzt kann man es natürlich auch ausschalten ... hat auf der Linken seite einen kleinen ein und ausschalter.
Das ist mein Eindruck nach 24std testen.

Wer an diesem Produkt interessiert ist und sich wie ich nicht sicher war, ob das Headset auch gut ist... kann ich nur sagen TOP Gerät ...auch wenn ich es jetzt erst seid 24std besitze möchte ich es nicht mehr missen in meinem Inventar, und das soll schon was heissen. :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset, 29. März 2012
Wurde als Geschenk für mich bei Amazon gekauft. Schönes Geschenkpapier, ordentlich verpackt.

Ich war am Anfang etwas kritisch, "rauschen" war das Wort, das mir bei diesem Headset spontan eingefallen ist.
Jetzt nach knapp 2 Tagen testen, Teamspeak 3, BF3 und SWTOR muß ich sagen: Kein rauschen, keine Nebengeräusche, toller Sound.

Die beiliegende Software funktioniert mit einem Windows 7 64-Bit System nicht. Wenn man, wie beschrieben, zuerst die Software installiert und dann das Headset ansteckt,
bekommt man den Hinweis, daß man die Verbindung trennen und den USB-Stecker neu einstecken soll. Das wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Neustart, andere USB-Buchse, hilft alles nicht.

Lösung:
Die aktuelle "Gaming-Software" von Logitech laden, darüber wird alles verwaltet, G19 und G930

Rauschen hatte ich auch! Und die vielen negativen Foreneinträge haben mich nicht begeistert. Ich habe alles überprüft und das Handbuch (4-5 Seiten) noch einmal genau
gelesen und siehe da, die Funktion "Sidetone" ist die Lösung meines Rauschproblems.

Lösung:
In der Logitech Gamingsoftware den Regler "Sidetone" herunterregeln. Der regelt wie laut man seine eigene Stimme hören kann. Wozu das auch immer gut sein soll.
Diese Funktion ist in der Beschreibung kurz erwähnt und ich hätte den Hinweis fast überlesen, dachte es handelt sich um ein 7.1 Feature.
Ich habe den Regler auf 0 stehen.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, alles lässt sich einwandfrei bedienen, die Stimmen-Morphing Funktion benötige ich nicht, ich habe mir die drei Tasten mit
Multimediabefehlen belegt. Das Headset ist ohrumschließend, wirklich groß und schwerer als ein herkömmliches Headset. Im Vergleich zu meinem alten Sennheiser PC161 USB
kann ich nur sagen: Deutlicher Unterschied, die Außengeräusche werden erheblich gedämpft und der Sound ist viel satter. Hätte ich so nicht erwartet. Die Reichweite ist
sehr gut. Ich kann mich im Nebenraum aufhalten und Musik vom PC hören, ohne rauschen. Wenn ich mich ca. 15 weit weg bewege bricht die Verbindung ab, auch das ist zu erwarten.

Tipp zum aufladen: Vor dem ersten Gebrauch komplett aufladen, komplett entladen und wieder voll aufladen. Das soll die Akkuleistung deutlich verbessern. Das kann ich nach
2 Tagen Einsatz noch nicht wirklich bestätigen. Allerdings hält der Akku "den ganzen" Tag zocken und Musik hören aus.
Im BIOS des Rechners die "USB-Ladefunktion" auch bei ausgeschaltetem PC aktivieren. So lässt sich das Headset nachts prima aufladen während der PC aus ist. Funktioniert natürlich
nicht, wenn man eine Steckdosenleiste mit Ein- / Ausschalter verwendet. Eine Master- / Slavesteckdose funktioniert.

Bin wirklich begeistert und denke das Headset werde ich eine lange Zeit nutzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Battlefield Bad Company 2, 26. Mai 2011
Ich besitze das G930 jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin voll zufrieden. Ein beseeres HS ist mir noch nie untergekommen.
Tragekomfort und Sound sind perfekt. Nach einer gewissen Eingewöhnugszeit (hatte vorher nur Stereo-Kopfhörer) kam ich mit dem 7.1 Sound super zurecht. Beim Spielen liefert das HS einen erstklassigen Sound und ein perfektes "Raumgefühl"... Ich persönlich spiele überwiegend Battlefield Bad Company 2 und wenn man Gegner, sei es zu Fuß, im Fahrzeug oder aus der Luft exakt orten kann, hat man DEN entscheidenden Vorteil den anderen gegenüber.
Auch bei anderen Spielen, wie Rennsimulationen (Colin Mcrae Dirt 2) oder Actionspielen (GTA IV) vermittelt einem das G930 man sei mittendrin.
Zum Musikhören finde ich es eher weniger geeignet, meiner Meinung nach ist die Dynamik nicht ausreichend, aber zum Musikhören ist es ja auch nicht konzipiert (heißt ja nicht umsonst "Gaming Headset").

Auch das Micro ist gut, ich nutze es im TS3 und meine Mitspieler können mich klar verstehen.

Die negativen Bewertungen der Software kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei meinem OperationSystem (Windows 7 home premium 64bit) gab es keinerlei Probleme oder Konflikte. Die SW ist einfach anzuwenden und die Einstellungsmöglichkeiten sind super!

Der Preis scheint zwar hoch zu sein, aber das was man geboten bekommt, ist wirklich überzeugend. Deswegen von mir:

Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auch von mir zu Empfehlen!!, 28. September 2010
Ich habe mir vor einer Woche das G930 bei Amazon bestellt. Lieferung
war seitens Amazon natürlich wieder super schnell.

Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur anschließen, dass Headset ist
einfach der Wahnsinn!!
Qualität und Verarbeitung ist gut gelungen, was man natürlich bei dem Preis auch erwarten kann.
Vergleich man aber man das Logitech Headset mit denen von anderen Marken ist die Verarbeitung
einfach sehr gut.

Sound gefällt mir richtig gut und das nicht nur bei Spielen. Musik hören
macht jetzt noch mehr spass und man braucht keine teure Anlage mehr :)
Besonders gut gelungen ist das Wireless vom Headset, man kann sich ohne Kabelärger
im Zimmer bewegen oder sogar raus gehen.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Headset und habe nichts zum aussetzen.
Einziger Manko ist der relativ hohe Preis, aber für eine gute 7.1 Anlage müsste
man noch tiefer in den Geldbeutel greifen.

Also von mir...
+ Qualität
+ Sound
+ Wireless
+ Kabelanschluss möglich beim wiederaufladen vom Akku
+ Software schnell und einfach (mit sofortiger Updatefunktion)
+ Tasten für Lautstärke und Mikrofon
+ G-Tasten

- Preis

5.0 von 5 Sternen Top Headset!, 2. März 2013
Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Headset gekauft, da mein altes Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset nach 4 Jahren intensiver Nutzung so langsam einen Wackelkontakt innerhalb des laut und leise Rades aufwies. Ich will dieses Headset nicht schlecht reden, da es gute Dienste geleistet hat!

Aber nun zum neuen Headset, welches ich nur im Vergleich zu meinem vorherigen oben genannten Bewerten kann.

Der Sound des Headsets ist einfach klasse. Der Bass ist wuchtig und klar. Die Soundqualität ist im Vergleich zu meinem vorherigen Headset wesentlich besser, was man bei dem Preis des Headsets auch erwarten kann. Die Wirelessverbindung funktioniert auf meinem Windows 8 64bit System tadellos. Ich hatte weder Störungen noch ausfälle mit der Verbindung. Auch nicht wenn ein Smartphone direkt neben dem USB-Empfänger liegt :)

Vom Tragekomfort her ist es ebenfalls sehr angenehm. Auch nach mehreren Stunden gibt es keine Probleme. Die Qualität und Verarbeitung des Headsets machen einen sehr hochwertigen Eindruck, was bei eigentlich allen Logitech-Produkten der Fall ist.

Auch zur Batterieleistung muss ich sagen das ich hier voll und ganz zufrieden bin. Der Accu hält nach einem vollständigen Aufladevorgang zwischen 8-10 Stunden. Und sollte man einmal vergessen haben das Headset auszuschalten ist das nicht so tragisch, da es sich von selbst abschaltet, wenn kein Sound wiedergegeben wird nach einiger Zeit. Dies hilft nochmal zusätzlich Accu zu sparen :) Die Microfonqualität ist ebenfalls tadellos und die dazugehörigen Stimmen-morpher sind für Teamspeak manchmal sehr lustig :) Zum muten des Microfons kann man es einfach hochklappen, oder den Button neben dem Lautstärkeregler betätigen. Auch die Programmierbaren drei G-Tasten sind klasse und bieten Platz für individuelle Einstellungen.

Zum hören von Musik ist die Qualität allerdings etwas "steril". Für Spiele ist es dagegen allerdings super eingestellt (Ist ja auch ein Gaming-Headset)

Aber da man innerhalb der Software den Sound noch etwas anpassen kann durch das Verstellen von Reglern gibt es vielleicht die Möglichkeit den Sound zum musikhören zu optimieren. (Das ist aber nur eine Vermutung, welche ich nicht getestet habe!) Sollte hier jemand bereits Erfahrungen gemacht haben, so kann er ja einen Kommentar hinterlassen.

2.0 von 5 Sternen nach einem jahr geht alles kaputt, 19. März 2014

pro
-guter sound im neuzustand uns einige monate danach
-gut verständliches microfon (ABER siehe contra)

contra
-der akku hält noch max eine stunde voll aufgeladen
-das Headset schaltet sich bei angeschlossenem usb kabel spontan kurz ab und geht mit lautem pipton wieder an (kann alle 3 sekunden auftreten)
-diesen piepton können andere über skype/teamspeak deutlich hören
-verliert inzwieschen nach ca. 8 metern die funkverbindung (im neuzustand ist es nie vorgekommen)

das headset hat auch die blöde eigenschaft es sich nach ca 20 minuten selbst abschaltet wenn kein sound kommt. das bemerkt man oft nichtmal.
das wiedereinschalten dauert oft 5 statt 3 sekunden und erfolgt über einen druckknopf der lange grückt werden muss und bei mir inzwieschen auch schon sich wesentlich schlechter drücken lässt als am anfang.

logitech bietet keine ersatzteile für das headset.

ich werde das headset als defekt zurücksenden da ich noch innerhalb des garatiezeitraums bin
ich werde hier schreiben wie es ausging

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Headset, 19. Januar 2013
Ich habe mir das Headset für mein Notebook gekauft und muss wirklich sagen, es ist ein wirklich Tolles Headset!
Zwar ist es nicht ganz billig, liefert aber alles was man so braucht.

POSSITIV:
- Bügel sehr gut einstellbar
- weiche Höhrer
- Micro einklappbar und ist dan auch automatisch gemutet
- Lautstärkeregelung funktioniert auch ohne L-Treiber
- Der Akku liefert tatsächlich Strom für etwa 10 Stunden zocken
- Ladekabel sehr lange (~5m)
- Microfon liefert guten Sound für andere
- Guter Sender, der ein konstantes Signal liefert (auch durch 1. Wand durch!)
- Micro kann so eingestellt werden, das es die Umgebung aufnimmt. So merkt man auch mein Zocken wenn jemand in den Raum kommt.
- Ladekabel mit extra USB-Port. So kann der Sender dort rein gesteckt werden und man verbraucht am Rechner nur 1 USB-Slot
- Toller 7.1 Sourround!

OKAY
- Man benötigt den richtigen Logitech-Treiber um G-Tasten belegen zu können
- Micro für Aufnahmen in einem anderen Programm (Video / Audio-Programme) manchmal sehr leise

NEGATIV
- Ladekabel ist NUR ein Ladekabel und kann nicht benutzt werden um andere Geräte wie Smartphones oder MP3-Player mit Daten zu füttern
- Software liefert manchmal den falschen Akkuladestand (dauert ein paar Minuten bis er wirklich richtig angezeigt wird)
- Headset schaltet sich von alleine aus. Man kann es nicht selbst aus schalten
- G-Tasten gehen NUR übe die Software und man kann NUR die Tasten so einstellt wie sie die Software vorgibt. So können keine Befehle in Spielen oder Programmen damit abgegeben werden.

Fazit: Top Gamerheadset! Filme sind auch super damit. Habe mal 5 Filme in 5.1 angeschaut und hab es wunderbar genossen! Sehr Empfehlenswert wer ein gutes Headset möchte!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 18. April 2011
Lieferung wie immer top. Das Teil selber ist der Hammer schlechthin. Hatte schon das ein oder andere mehr oder weniger hochwertige Headset. Dieses übertrifft sie alle!
Ich kann nur alles positive aus Tests oder anderen Rezensionen bestätigen! Super verarbeitung, super Tragekompfort(Wobei es sehr wichtig ist, die für einen optimale Position des Kopfhörers zu "finden")Zuerst dachte ich Hilfe, das Teil zerquetscht mich aber eine kleine Positionsveränderung ahh ja soo ists gut.... Der erste Kopfhörer, der nicht "auf dem Kopf liegt" nein, dieser hat ihn fest im Griff,aber total angenehm zu tragen. Man wird irgendwie eins mit dem Teil!
Sound und Einstellmöglichkeiten auch ok also wer sowas sucht zugreifen!

1.0 von 5 Sternen Material Spröde und Akkulaufzeit fürn Arsch, 27. September 2014
Am Anfang war ich mit dem Headset noch zufrieden, jedoch hab ich schnell gemerkt, dass durch gewisse Firmware/Software Bugs, das Headset nur am rumspinnen ist. Das Headset hat sich mit einem Surren angekündigt, das es auf einen low Akkustand ist, jedoch konnte es nicht möglich sein, da dieses am Ladekabel angeschlossen sein sollte. Dann hab ich bemerkt, das die Verbindung zwischen Ladekabel und der Schnittstille ziemlich locker ist, was in meinen Augen schon totales No Go an Produktdesign ist.
Mittlerweile hat der Akku den Geist aufgegeben, obwohl es noch nichtmal ein Jahr alt ist. Außerdem war das Material an der rechten Muschel Spröde und es ist weggebrochen, was ich mit Kleber und Band fixen musste. Da mich abgesehen von der Mikro Qualität nichtmal der Sound vom Hocker gehauen hat, werde ich mir nächstes mal nicht mehr dieses Produkt von Logitech kaufen, da es in meinen Augen, in welchen Zustand sich das Headset befindet, als zu teuer ansehe und nicht gerechtfertigt und dabei bezieh ich mich nicht auf die Sprödigkeit des Materials, denn das ist ein Punkt wo ich vielleicht noch drüber hinweg gucken könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Weinast