5.0 von 5 Sternen Top, auch für Frauen!
Hallo zusammen!

Nach ein wenig sparen am Falschen Ende habe ich mir das G930 geholt, auch um zu sehen ob an den Schlechten Rezessionen was dran ist.
Und ich muss sagen: Nein da ist, zu mindest jetzt, nichts mehr dran.
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von Skadis

1.0 von 5 Sternen Logitech hat aber schwer nachgelassen :(
Ich habe mir vor einige Jahren mein erstes G930 gekauft. Dieses war ein Spitzen Gerät und als ich es aus versehen vom Tisch geschoben habe und es damit zerstört habe war für mich klar das ich mir wieder ein Logitech kaufen werde. Da mein Kollege gerade auch auf der suche war hat er sich ebenfalls ein G930 gekauft.

Leider sind beide Headsets...
Vor 1 Monat von Tenebra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, auch für Frauen!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4 (Elektronik)
Hallo zusammen!

Und ich muss sagen: Nein da ist, zu mindest jetzt, nichts mehr dran.
Bisher hatte ich bei Headsets oft das Problem das sie selbst auf der Kleinsten Einstellung zu groß für meinen Kleinen Frauen Kopf waren.
Mit dem G930 ist das nun vorbei :-)

+ Verarbeitung wie gewohnt in Logitech Qualität
+ Top Klangqualität
+ Abgeschottet von der Umwelt - Perfekter Abschluss um die Ohren.
Wer dich jetzt noch beim Zocken stören will muss schon die Elefanten fliegen lassen ;-)

+ Mikrophon: (Dazu hole ich ein wenig weiter aus)

Ich habe von Natur aus eine sehr leise Stimme und daher im TS immer Probleme gehört zu werden.
Zuletzt nutze ich eine Kombination aus Standmic und Kopfhörern. Aber auch das war nicht das Gelbe vom Ei.
Doch als ich das G930 zum ersten mal ins Ts ausgeführt hatte kamen mir viele überraschte Kommentare entgegen.
Sachen wie: Wer bist du?, Wow du hörst dich ganz anders an!

Ich konnte sogar abschied vom Push to Talk nehmen! Die Rausch und Nebengeräusch Filterung vom G930 ist sehr sehr gut.
Volle Kontrolle: Wer mal nicht gehört werden will macht das Mic per Tastendruck auf dem Linken Hörer aus, ein Rotes Lämpchen zeigt dir an
das die Flames die keiner hören soll raus können ;-)

+/- Gewicht:
Klar es ist schwerer als das Standard Headset, jedoch darf man nicht vergessen das man den Luxus hat im Ts zu Blubbern oder Musik zu hören und dabei durch die Wohung hüpfen zu können.
Durch die gute Polsterung kann auch eine Zierliche Person das Teil mehr wie 4 Stunden tragen ohne verkrampft vom Stuhl zu fallen.

+ Reichweite/Störquellen
Als ich mein Headset einen Tag lang hatte hab ich es auch schon wieder abgegeben. Meine bessere Hälfte wollte es auch testen, und hats dann nicht mehr hergegeben -_-
Also musste ein zweites her. Anfangs hatten wir leichte bedenken das es funktionieren würde mit zwei Funkheadsets in einem Raum und dann noch sehr nah beieinander zu Zocken.
Doch es geht! Wir haben hier keinerlei Probleme. Auch das W-lan im ganzen Haus stört nicht.

+ Akkulaufzeit:
Wenn man immer daran denkt das Headset nach dem benutzen auszuschalten (Taste kurz gedrückt halten) hält der Akku auch die versprochenen 10 Nutzungstunden.

- Sender:
Mein einziger Minuspunkt,die/der Kabeltrommel/Sender könnte mehr Gewicht vertragen.

Fazit: Zwei rundum zufriedene Gamer beider Geschlechter!
Das Geld ist dieses Headset wert!

5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2010
Hi

Also nach langem warten (knapp 2 Monate) konnte ich gestern endlich das Headset G930 in den Händen halten....und der erste Eindruck angefangen von der Verpackung :) bis zur Verarbeitung des Headsets selber ist in meinen augen TOP und Super gelungen.. Die Installation ist auch wie bei jeden Logitech Produkten super schnell und einfach. Die Software aktualisiert sich automatisch wärend der Installation und ist so beim abschluss auf dem aktuellsten stand.. was ich persönlich auch sehr gut finde.. da man endlich nicht mehr auf der Homepage von Logitech manuell downloaden muss.

Kommen wir aber zum Headset selber... also nach der installation und bei der ersten Anwendung des Produktes merkt man schnell das es keine beanstandungen gibt...Kein rauschen nichts der gleichen ...man merkt nichtmal das man das Headset trägt, so angenehm liegt es an. Die Ohrmuscheln umschliessen komplett die Ohren, und man ist wenn man Ingame ist komplett von der Außenwelt abgeschottet..... zumindest hat man das Gefühl :) da der 7.1 Sound des Gerätes unglaublich ist...zu Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe wegen dem schnurlosen Headset. Aber die Sorge war unbegründet ....weil egal wo ich mich in meiner Wohnung befinde auch in dem weit entferntesten Raum ist die Verbindung tadelos ...sei es das ich TS3 oder über Skype telefoniere oder in einem diversen Spiel bin (in meinem fall sind es Battlefield Bad Company 2 und Starcraft 2)...die Verbindung ist immer Optimal ...und meine Wohnung ist nicht klein, (ca 80m²)also darüber sollte man sich keine sorgen machen. Das Gerät hat eine Verbindung weit über 12m...Logitech hat bei diesem Headset an alles gedacht.. in vorfeld konnte man leider nicht herausfinden ob die Akkuleistung wirklich 10std hält. Nun kann ich für die nachfolgenden Käufer oder Interessenten nur sagen, Ja Akku hält auf jeden Fall 10std und sobald die Akku Leistung einen kritischen stand erreicht wird man benachrichtigt...Man kann in den Einstellungen natürlich frei wählen ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht (In den Einstellungen wird der aktuelle Akkustand auch angezeigt und wie lange es ca von der Zeit her noch hält), ist also jedem selbst überlassen... die Dockingstation hätte man zwar vom Design etwas schöner lösen können, aber ich denke mal ist halt geschmackssache (Und man kann ja nicht alles haben im leben)...Sie ist so aufgebaut wie eine Kabeltrommel nur in miniatur also passend für einen Schreibtisch :) eingewickelt sind beidseitig zwei Anschlüsse eines für USB was für die Verbindung für den PC ist, und der andere ist ein mini USB Anschluss für das Headset wenn es mal geladen werden muss...beide Kabel sind ca 1,5-2m lang ...gemessen habe ich es jetzt nicht. In der mitte des Dockingstation ist eine anschluss Vorrichtung, wo der Sender (Sieht aus wie ein Bluetooth USB stecker) angesteckt wird.
Wenn man das Headset mal nicht nutzt kann man es natürlich auch ausschalten ... hat auf der Linken seite einen kleinen ein und ausschalter.
Das ist mein Eindruck nach 24std testen.

Wer an diesem Produkt interessiert ist und sich wie ich nicht sicher war, ob das Headset auch gut ist... kann ich nur sagen TOP Gerät ...auch wenn ich es jetzt erst seid 24std besitze möchte ich es nicht mehr missen in meinem Inventar, und das soll schon was heissen. :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset, 29. März 2012
Wurde als Geschenk für mich bei Amazon gekauft. Schönes Geschenkpapier, ordentlich verpackt.

Ich war am Anfang etwas kritisch, "rauschen" war das Wort, das mir bei diesem Headset spontan eingefallen ist.
Jetzt nach knapp 2 Tagen testen, Teamspeak 3, BF3 und SWTOR muß ich sagen: Kein rauschen, keine Nebengeräusche, toller Sound.

Die beiliegende Software funktioniert mit einem Windows 7 64-Bit System nicht. Wenn man, wie beschrieben, zuerst die Software installiert und dann das Headset ansteckt,
bekommt man den Hinweis, daß man die Verbindung trennen und den USB-Stecker neu einstecken soll. Das wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Neustart, andere USB-Buchse, hilft alles nicht.

Lösung:
Die aktuelle "Gaming-Software" von Logitech laden, darüber wird alles verwaltet, G19 und G930

Rauschen hatte ich auch! Und die vielen negativen Foreneinträge haben mich nicht begeistert. Ich habe alles überprüft und das Handbuch (4-5 Seiten) noch einmal genau
gelesen und siehe da, die Funktion "Sidetone" ist die Lösung meines Rauschproblems.

Lösung:
In der Logitech Gamingsoftware den Regler "Sidetone" herunterregeln. Der regelt wie laut man seine eigene Stimme hören kann. Wozu das auch immer gut sein soll.
Diese Funktion ist in der Beschreibung kurz erwähnt und ich hätte den Hinweis fast überlesen, dachte es handelt sich um ein 7.1 Feature.
Ich habe den Regler auf 0 stehen.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, alles lässt sich einwandfrei bedienen, die Stimmen-Morphing Funktion benötige ich nicht, ich habe mir die drei Tasten mit
Multimediabefehlen belegt. Das Headset ist ohrumschließend, wirklich groß und schwerer als ein herkömmliches Headset. Im Vergleich zu meinem alten Sennheiser PC161 USB
kann ich nur sagen: Deutlicher Unterschied, die Außengeräusche werden erheblich gedämpft und der Sound ist viel satter. Hätte ich so nicht erwartet. Die Reichweite ist
sehr gut. Ich kann mich im Nebenraum aufhalten und Musik vom PC hören, ohne rauschen. Wenn ich mich ca. 15 weit weg bewege bricht die Verbindung ab, auch das ist zu erwarten.

Tipp zum aufladen: Vor dem ersten Gebrauch komplett aufladen, komplett entladen und wieder voll aufladen. Das soll die Akkuleistung deutlich verbessern. Das kann ich nach
2 Tagen Einsatz noch nicht wirklich bestätigen. Allerdings hält der Akku "den ganzen" Tag zocken und Musik hören aus.
Im BIOS des Rechners die "USB-Ladefunktion" auch bei ausgeschaltetem PC aktivieren. So lässt sich das Headset nachts prima aufladen während der PC aus ist. Funktioniert natürlich
nicht, wenn man eine Steckdosenleiste mit Ein- / Ausschalter verwendet. Eine Master- / Slavesteckdose funktioniert.

Bin wirklich begeistert und denke das Headset werde ich eine lange Zeit nutzen.

5.0 von 5 Sternen Auch von mir zu Empfehlen!!, 28. September 2010
Ich habe mir vor einer Woche das G930 bei Amazon bestellt. Lieferung
war seitens Amazon natürlich wieder super schnell.

Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur anschließen, dass Headset ist
einfach der Wahnsinn!!
Qualität und Verarbeitung ist gut gelungen, was man natürlich bei dem Preis auch erwarten kann.
Vergleich man aber man das Logitech Headset mit denen von anderen Marken ist die Verarbeitung
einfach sehr gut.

Sound gefällt mir richtig gut und das nicht nur bei Spielen. Musik hören
macht jetzt noch mehr spass und man braucht keine teure Anlage mehr :)
Besonders gut gelungen ist das Wireless vom Headset, man kann sich ohne Kabelärger
im Zimmer bewegen oder sogar raus gehen.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Headset und habe nichts zum aussetzen.
Einziger Manko ist der relativ hohe Preis, aber für eine gute 7.1 Anlage müsste
man noch tiefer in den Geldbeutel greifen.

Also von mir...
+ Qualität
+ Sound
+ Wireless
+ Kabelanschluss möglich beim wiederaufladen vom Akku
+ Software schnell und einfach (mit sofortiger Updatefunktion)
+ Tasten für Lautstärke und Mikrofon
+ G-Tasten

- Preis

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Battlefield Bad Company 2, 26. Mai 2011
Ich besitze das G930 jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin voll zufrieden. Ein beseeres HS ist mir noch nie untergekommen.
Tragekomfort und Sound sind perfekt. Nach einer gewissen Eingewöhnugszeit (hatte vorher nur Stereo-Kopfhörer) kam ich mit dem 7.1 Sound super zurecht. Beim Spielen liefert das HS einen erstklassigen Sound und ein perfektes "Raumgefühl"... Ich persönlich spiele überwiegend Battlefield Bad Company 2 und wenn man Gegner, sei es zu Fuß, im Fahrzeug oder aus der Luft exakt orten kann, hat man DEN entscheidenden Vorteil den anderen gegenüber.
Auch bei anderen Spielen, wie Rennsimulationen (Colin Mcrae Dirt 2) oder Actionspielen (GTA IV) vermittelt einem das G930 man sei mittendrin.
Zum Musikhören finde ich es eher weniger geeignet, meiner Meinung nach ist die Dynamik nicht ausreichend, aber zum Musikhören ist es ja auch nicht konzipiert (heißt ja nicht umsonst "Gaming Headset").

Auch das Micro ist gut, ich nutze es im TS3 und meine Mitspieler können mich klar verstehen.

Die negativen Bewertungen der Software kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei meinem OperationSystem (Windows 7 home premium 64bit) gab es keinerlei Probleme oder Konflikte. Die SW ist einfach anzuwenden und die Einstellungsmöglichkeiten sind super!

Der Preis scheint zwar hoch zu sein, aber das was man geboten bekommt, ist wirklich überzeugend. Deswegen von mir:

Eine klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Logitech hat aber schwer nachgelassen :(, 14. Oktober 2014

Leider sind beide Headsets absoluter mist o0 Ich dachte erst es liegt am Rechner aber auch hin und her tauschen bringt keine Besserung.

Beim Betrieb ohne Kabel (also dem Hauptgrund sich ein solches Kabelloses Headset zu kaufen) kommt es gegen Ende der Akkulaufzeit zu seltsammen lang anhaltenden Störgeräuschen welche auch durch Anschließen des Stromkabels nicht wieder weggehen... sollte man nun den USB-Empfänger kurz entfernen und neu einstecken verliert das Headset alle paar Sekunden die Verbindung... Das war mit meinem alten G930 DEFINITIV nicht der Fall!

Ebenfalls verliert das Headset auch im Normalbetrieb einfach mal die Verbindung zu den Empfängern (Habe meinen alten meinen neuen und den vom Kollegen getestet.

Auch den Akku habe ich mittlerweile schon ausgetauscht. nichts hilft.

Seitdem habe ich einiges an Headsets und Mikros getestes und nichts davon hat wirklich überzeugt.
Ich habe mir jetzt ein Mischpult und ein Rode Mikro gekauft... kostet im Endeffekt knapp 50 € mehr als dieses Headset hat aber eine um ein Vielfachen bessere Sprachqualität.

Für die Tonwiedergabe habe ich einen normalen Kopfhörer genommen der vielleicht noch durch einen geschlossenen Studiokopfhörer von Bayer ausgetauscht wird... mal sehen... Das G930 war allerdings wirklich (beim Kauf des zweiten zumindest) sein Geld ABSOLUT nicht wert.

Es ist übrigens nicht möglich das G930 ohne den USB-Dongel zu nutzen :(

4.0 von 5 Sternen Geniales Headset mit kleineren Software fehlern., 10. Februar 2011
Julian Bendig "Julibe" (Baltmannsweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst einmal wieder ein großes Lob an Amazon für die schnelle Lieferung!

Und nun zum Headset:
Ich habe das g930 jetzt seit 2 Tagen und es in dieser Zeit ausgiebig getestet. Wie von vielen Personen bereits erwähnt kann man bei dem Headset ein leichtes Mikrofon rauschen feststellen. Dieses Problem lässt sich aber mit einer einfachen Rauschunterdrückung schnell beheben. Zum Sound kann ich nur sagen: 1A! Ich hatte davor das G35 und habe mir einen Direktvergleich angehört. Das g930 hört sich nochmal besser. Nur bei extremen Bässen fängt es plötzlich an zu übersteuern und der satte Sound ist Plötzlich gar nicht mehr so toll. Dieses Problem ist mir aber nur bei einer Hand voll Songs aufgefallen. Auch eine super Neuerung im Vergleich zum g35 ist der in der Software integrierte EQ, Mit dessen Hilfe ich das Bass Problem größtenteils in den griff bekommen habe. Allgemein bekannt ist dass in Programmen wie Skype, Teamspeak,... im Stereomodus der Ton nur von Rechts zu hören ist. Dem kann man ebenfalls entgegenwirken, wenn man dein ebenfalls in der Software integrierten Surround Sound Mixer rechts einfach von 11 auf 10 stellt.
Der Stimmverzerrer ist vielleicht ein- zwei mal ganz lustig, aber zum Großteil unnötig. Die Rechte, um diese Software hätte sich Logitech meiner Meinung nach sparen können. Die belegbaren G-Tasten an den Seiten sind mit Funktionen wie der Media-Player Steuerung oder Mikrofoneinstellungen,... belegbar. Auch wenn in der 64-Bit von Windows die Winamp Steuerung offenbar nicht funktioniert ist dies doch ganz Praktisch. Durch zusätzliche Plugins lässt sich das ganze noch erweitern.
Die von Logitech versprochen 12 m Reichweite konnte ich zwar nicht direkt überprüfen, scheinen aber zu stimmen. Ich bin mit 3 Wänden dazwischen auf etwa 10 Meter gekommen. Auch der Akku hält trotz ununterbrochen laufender Musik ca 7 Stunden. Falls er doch einmal wären dem Gebrauch leer werden sollte kann man einfach das Mitgelieferte Ladekabel anschließen und ganz normal weitermachen. Alles in Allem kann ich das Headset wirklich empfehlen!

Für das Headset vergebe ich auf jeden Fall die volle Punktzahl.
Nur für die Software ziehe ich etwas ab. Logitech hätte sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Dann wären fast alle Probleme komplett verschwunden.

Zusammenfassung:

Klang: 5/5
Bässe: 4/5
Surround Sound: 4/5
Akku: 5/5
Reichweite: 5/5
Software: 1/5

1.0 von 5 Sternen Sehr viele Probleme mit Hardware und Software, 14. Oktober 2014
Anfänglich zufrieden, mittlerweile raubt mir das Ding den letzten Nerv.
Zu den positiven Seiten gehört die grundsätzliche Ausstattung und die Tonqualität (persönliche Meinung).
Zu den negativen Seiten: wenns mal funktioniert...
Meine Fehler bis heute, treten immer öfter und meisst paarweise auf oder so ziemlich alle zusammen.
Hier meine Fehlerliste:

Headset lässt sich sorapisch nicht ausschalten
Headset geht sporadisch von allein aus (trotz Ladekabel)
Headset lässt sich sporadisch nicht anschalten
Mute Taste funktioniert sporadisch nicht
Lautstärkeregler funktioniert sporadisch nicht
Tasten G1, G2, G3 funktionieren sporadisch nicht
Mikrofon Mute LED leuchtet sporadisch dauerhaft
Mikrofon automatisches Muten beim Hochklappen funktioniert nicht
Statik- und Summgeräusche beim Hoch- und Runterklappen vom Mic
Headset geht mit Summgeräuschen sporadisch aus beim Klappen vom Mic
Akkuanzeige in der Logitech Gaming Software springt (Restzeit von 2Sdt zu 10 Min in Sekunden)
Akku leer Akustisches Signal sporadisch trotz angeschlossenem Kabel
Mikrofon Knack-Geräusche und beim zu weit runterklappen
Mikrofon funktioniert nicht wenn ganz runtergeklappt

Was zur Fehlerbehebung nicht geholfen hat waren:
Headset geladen
Windows 7 Update
PC Neustart
Headset neu installiert
Logitech Gaming Software Update, de- und neuinstalliert
2. PC gleicher Fehler

Mit der Zeit kamen und gingen die Fehler. Mittlerweile sind aber fast alle von den genannten zeitgleich aufgetreten, besonders negativ zu erwähnen das fehlerhafte Muten und Anschalten des Mikrofons beim Klappen. Das ging nie weg und wird immer schlimmer.

Da es ja mittlerweile auch für PS4 (nicht PS3) funktionieren soll, möchte ich mir nicht ausmalen was passiert wenn man nicht so einfach die Software neuinstallieren kann. (Habe ich aber nicht getestet)

Fazit:
Tolle Versprechen - reingefallen. Wie leider bei vielen anderen Logitech Produkten, die ich mittlerweile nach und nach mit anderen Herstellern ersetze.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 3. Juni 2011
Ich habe das Headset nun schon seit Oktober 2010 und ich konnte es in den letzten Monaten ausgiebig testen.

VORWEG: Das Headset ist bei mir im Dauereinsatz d.h. ich nutze es jeden Tag (mind. 1 Akkuladung)

Sound: Der Sound ist einfach genial beim G930. Der Bass kommt sehr druckvoll und klar heraus (Perfekt für Techno Freunde ;-) )
Auch bei sehr hohen Lautstärken bleibt alles klar und verständlich.

Der virtuell erzeugte 7.1 Surround Sound rundet das ganze einfach perfekt ab und ist besonders beim Spielen von z.B. Egoshootern sehr nützlich und funktioniert problemlos.

Die Funktion von 7.1 auf 2.1 zu wechseln ist eigentlich sehr sinnvoll aber hier einfach schlichtweg schlecht umgesetzt!
Im 2.1 Modus wird der Sound einfach nur träge und das gewisse etwas geht einfach verloren ABER man muss die Funktion ja nicht verwenden. (Ich verwende das Headset ausschließlich im 7.1 Modus!)

Komfort: Das Headset ist aufgrund des niedrigen Gewichtes sehr angenehm und nach mehreren Stunden des Tragens spürt man es kaum
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-) außer vlt. die Tatsache das ich durch meine Wohnung großflächig laufen kann ohne das Signal an die Basis zu verlieren. TOP!

Akkuleistung: Wenn ich ehrlich bin hat sich die Akkuleistung an sich nicht verändert. Mit knapp 9 Stunden Akkulaufzeit kann man wirklich zufrieden sein ;-). Allerdings muss ich hier auch etwas bemängeln: Beim Ladevorgang kommt es bei mir seit kurzem zu einigen Aussetzern bei der Verbindung. Diese sind zwar nicht dramatisch aber beim Laden lass ich das Headset dann doch lieber in Ruhe und warte bis ich es wieder ohne das lästige Kabel und ohne die Aussetzer verwenden kann.
Der Ladevorgang dauert knapp 2h. (Ansichtssache ob das einem zu lange dauert oder nicht; ich finds in Ordnung)

Fazit: Nach 8 Monaten intensiver Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem G930 Headset und habe außer der mangelnden softwaretechnischen Qualität (auf die ich bewusst nicht eingehen wollte) nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Meckern auf hohem Niveau, 21. Januar 2014
Ich benutze seit ~15 Jahren Ohr-umschließende Headsets und dieses ist sicher der beste Kopfhörer, welchen ich je hatte. Es wäre meiner Meinung nach einfach nicht fair, hierfür Punktabzüge zu geben:

- Relativ teuer (aber man bekommt was für sein Geld)
- Obwohl ich die Kopfhörer nun schon fast ein ganzes Jahr benutze, habe ich es bisher noch nie geschafft, das Ladekabel blind anzuschließen. Musste es immer erst abnehmen, aber vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an :) Übrigens muss das Teil selten während des Betriebs geladen werden: Meistens nur wenn ich vergessen hatte, es am Ende der vorherigen Nutzung anzuschließen (es läd auch wenn der PC ausgeschaltet ist!)
- Ohren sind so gut abgeschirmt, dass man gelegentlich Handy / Türklingel überhört :)