5.0 von 5 Sternen Freuden mit Schattenseiten!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
***POSITIV:****

Bin voll zufrieden mit dem Salz, denn es ist optimal. Besonders, weil wir hier von Mutter Natur mit einer sehr hohen Wasserhärte belohnt wurden. Das Geschirr wird streifenfrei sauber und auf den Gläser keinerlei Rückstände oder Flecken!

…......... und dat tapfere Maschinsche läuft und läuft und läuft!

***NEGATIV:***

Ist allerdings, dass bei 8 Lieferungen kein einziges bei mir ohne Beschädigung angekommen ist. Jeder Karton hatte irgendwo ein Loch aus dem das Salz raus rieselte. Lästig, wenn noch anderer Krempel mit im Packet ist. Auch lästig, wenn der Packer 6kg Waschmittel auf 2 Päckchen Somat Salz druff packt. Ich hoffe, die bekommen das irgendwie in den Griff, denn das nervt langsam.

Hab zwar bei zwei Totalschäden das Salz anstandslos ersetzt bekommen. Nur war die Ersatzlieferung wieder so deppert verpackt. Da waren 5Liter Haushaltsreiniger auf dem Somat Salz platziert. Da war zum Glück nur ein Karton Salz leicht eingerissen aber trotzdem irgendwie total blöde. Päckchen öffnen nur draußen vor der Haustür. Im Ernstfall ist Putztag angesagt, wenn das Salz von der Haustür übers Treppenhaus 3 Etagen hoch alles einstaubt und die Wohnung sowieso!

Hat ja auch Vorteile, wenn der Postbote die Hofeinfahrt gut einsalzt. So verkalkt der schöne neue Asphalt wenigstens nicht und die städtischen Rohrleitungen werden auch entkalkt.

5.0 von 5 Sternen lohnt sich...., 1. Februar 2014
Jan Luibrand (Singen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Haben einen Neff Geschirrspüler und in der Vergangenheit immer das "weisse Produkt" gewählt.
Dann hatten wir einen Ausfall des Geräts und mussten eine Servicetechniker holen, welcher gleich als erstes nach dem Salz fragte.
Nachdem wir diesem dann das viel günstigere Produkt gezeigt haben, stellte sich heraus, das egal wie günstig das Salz ist, diese Einsparung von den Reparaturkosten aufgefressen wird.
Anfangs skeptisch habe ich trotzdem das günstige Produkt nochmals verwendet und tatsächlich ist bei Nutzung vom Somatsalz keine Kalkablagerung mehr am Geschirr und auch die Maschine selbst wird mit dem Somatprodukt besser gepflegt.
Wir bleiben künftig beim teuren Markenprodukt.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig gegen Kalk, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Das braucht man eben, wenn man glänzende Ergebnisse beim Maschinenspülen erzielen will. Jahrzehntelange Erfahrung lässt mich dieses Produkt gerne für jeden weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Was soll ich sagen - der Preis ist unschlagbar. Und da ich nur die großen Kristalle mag, bleibe ich bei diesem Produkt. Der Karton ist sehr stabil und die Öffnung ist vor einiger Zeit überarbeitet worden - zum Positiven!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Habe dieses Produkt zusammen mit den SOMAT-Tabs gekauft. Qualitativ besser als Billigprodukte. Für diesen Preis empfehlenswert. Werde dieses Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Meine Maschine braucht es, 3. November 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Ich benutze zwar seit einiger Zeit die Somat 9 Tabs, mit aufgefülltem Salzbehälter und Klarspüler wird das Ergebnis aber dennoch besser. Die Lieferung war wie immer vorbildlich schnell.

5.0 von 5 Sternen TOP, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Wie immer super zufrieden.

Werde es immer wieder kaufen! Im Laden oder im Netz,
wo der Preis halt stimmt ;-)

5.0 von 5 Sternen nach den verschiedensten Erfahrungen ... einfach ein Topsalz, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
So wie "unser" Testsieger die Somat N° 7 Tabs sind, so ist es auch dieses Sodium Chloride oder Salz von Henkel, welches einfach allen, von uns mittlerweile ausprobierten Antikalkpülverchen bzw. -körnchen überlegen war und ist, und welches wir trotz der 7erTabs mit besten Erfahrungen weiterhin nutzen, allerdings bei Herunterstellen des Härtegrades auf ca. 75% des aktuellen.

Natürlich kann ich nun nicht wissenschaftlich belegen, warum dieses Somat Salz für uns so viel besser ist, aber Gläser, Geschirr, Besteck & Co. werden einfach irgendwie sauberer, oder sagen wir "glänzender", und keine unserer Maschinen, ob eine teure Miele oder eine "billigere" Blomberg GSN 9475 hat wegen Verkalkung den Spülgeist ;) aufgegeben. Ein guter Indikator für die Leistung eines Salzes jedoch sind, für uns User leicht erreichbar, die Sprüharme, die meistens leicht abnehmbar sind. Well, die unseren zeigen auch innen nach vielen Spülvorgängen soweit "blankes" Edelstahl ... was will man mehr ?)

Immer wieder überrascht, besser überzeugt uns dieses Salz durch:
+ hohe Entkalkungskraft
+ keinerlei Ablagerungen zu sehen
+ sichtbare Erhöhung der Spülleistung durch weicheres Wasser
+ wunderbar grobkörnig und daher optimal einzufüllen bzw. zu dosieren
+ sinnvolle Schüttöffnung
+ faires Preis-/Leistungsangebot

So dankbar dieses Salz für unsere Spülmaschine ist, so dankbar sind wir und vergeben, auch in der Hoffnung, dass es dieses trotz der immer mehr zunehmenden Allrounder-Tabs noch lange zu kaufen gibt, volle 5 Somat Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alles super., 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg) (Badartikel)
Markensalz zu einem fairen Preis.
Die Packung ist so konzipiert, dass beim Aufmachen eine Dosieröffnung entsteht, mit der sich das Salz gut in die Spühlmaschine füllen lässt.
Geht doch mal etwas daneben, so ist es Dank der extremen Grobkörnigkeit sehr einfach zu beseitigen.
Werde es definitiv weiterhin kaufen.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 13. Juni 2014
Habe diesen Artikel im Sparabo. Damit kann man auch nicht vergessen und das Salz geht dann auch nicht aus. Es lässt sich leicht einfüllen und sorgt für weiches Wasser im Geschirrspüler. Preislich ist es auch ok.!

Somat Spezial Salz (1 x 1.2 kg)