Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: VGA + Audio zu HDMI|Ändern

am 18. Februar 2013
Ich nutze es um bei meinem Serie 9 Ultrabook von Samsung einen externen Bildschirm anzuschließen. Das funktioniert sowohl unter Windows als auch mit Ubuntu (12.04) einwandfrei und ohne Probleme.
Dass der Adapter weiß ist, ist sicherlich Geschmackssache und passt wohl zu Apfelprodukten am besten. In meinem Fall sieht man kaum etwas von dem Adapter, daher störts nicht zwischen dem eher dunklen restlichen Computerzubehör. Das Kabel wirkt sehr robust und auch insgesamt scheint der Adapter stabil verarbeitet. Der Micro-HDMI Stecker sitzt sehr gut und wackelt kaum und der VGA Anschluss nimmt eine VGA Kabel sehr gut auf und bietet auch die Möglichkeit des Festschraubens, was die Stabilität noch einmal erhöht.

Kurzum: ein sinnvoller Kauf eines überzeugendes Produkts!
am 6. Oktober 2015
Schon lange suche ich nach einer Möglichkeit mein Smartphone mit unserem Fernseher zu verbinden. Wir haben noch einen älteren Fernseher, der weder USB noch WLAN hat. Aber wir nutzen schon mal gern Amazon Prime oder andere Apps, wenn das Fernsehprogramm wieder mal zum Einschlafen ist. Auf dem Tablet und Smartphone geht das ja auch, aber wer will schon immer auf so einen kleinen Bildschirm starren. Und zu zweit oder dritt macht es dann schon gar keinen Spaß.

Wir haben eine Playstation 4 und grundsätzlich ist es möglich, auch damit zu schauen, jedoch stört uns die Lautstärke der Lüfter, so dass man den Fernseher zu laut stellen muss. Für mich ist das kein entspanntes Fernsehen.

Also haben wir jetzt mal das KanaaN MyDP Slimport zu HDMI Adapterkabel getestet. Ob das jetzt geeignet ist, um mein Smartphone LG G4 zu verbinden, war mir nicht ganz klar. Aber laut dem Forum android-hilfe.de benötige ich ein Slimport zu HDMI Kabel eine Forum soll es funktionieren.

Toll finde ich, dass noch ein Power Steckplatz vorhanden ist. Hier kann ich noch zusätzlich ein Micro USB Kabel inkl. Stromadapter anschließen, so dass mein Handy auch während der Bildschirm-Übertragung geladen wird. Das funktioniert super. Das Handy wurde während eines Films komplett von 13 auf 100 Prozent aufgeladen.

Die Übertragung funktioniert perfekt! Das Bild und auch der Ton sind sehr klar. Videos und Bilder, die ich mit meinem Handy aufgenommen habe, können so auch wiedergegeben werden. Da kann man sich seine Urlaubsfotos und -filme doch viel besser anschauen. Echt genial!
Bis zu 1080p, also Full HD Übertragung, sind möglich und eine Audioübertragung bis 7.1.

Fazit: Ich bin wie immer absolut begeistert von den Leicke-Produkten. Die Qualität ist auch hier wieder super, die Verarbeitung ist toll und auch die Funktion ist 100-prozentig gegeben.
Sollte man Fragen haben, dann wird einem schnell, unbürokratisch und mit Sachverstand geholfen.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
review image review image
am 12. Mai 2015
Um mich gemütlich auf die Couch zu setzten und trotzdem ein großes Bild am Fernseher zu genießen habe ich mir nun einen Slimport von der Firma Kanaan bestellt. Was ist das überhaupt? Grob gesagt ist ein Slimport ein Gerät, mit dem man Videodateien von einem Smartphone oder Tablet an ein weiteres Ausgabegerät übertragen kann. Für den Betrieb ist keine zusätzliche Stromversorgung notwendig, denn der Adapter wird vom Smartphone oder Tablet mit Strom versorgt. Den kleinen Stecker schließt man am Gerät an, der das Video abspielt. An dem viereckigen Gerät sind wiederum zwei Anschlüsse, einmal ein Micro Anschluss und ein größerer für das Endgerät. Zu erwähnen ist jedoch, dass ein Slimport ein Übertragungsstandard ist und selbst wenn die Buchse gleich aussieht, müssen nicht zwangsläufig alle eure entsprechenden Gerät funktionieren. Deshalb solltet ihr euch vor dem Kauf immer genau informieren, ob eure Geräte kompatibel sind. Genau nachschauen könnt ihr auf der Slimport-Seite.

Unser Fernseher hat auch so einen Anschluss, so kann man die beiden Geräte miteinander verbinden. Ich habe ein Samsung Smartphone und ein Kindle, diese Micro-USB-Buchse passt zum Slimport. Den Slimport verbinde ich dann mit meinem Fernseher. Bei meinem Samsung Galaxy Tab 3 funktioniert leider die Amazon Prime App nicht, deshalb kann ich das leider nicht nutzen. Youtube müsste aber auch übertragbar sein. Demnach passt dieser Slimport auf alle meine Geräte, denn die Buchse ist ja überall gleich.

Für einen Preis von 16,99 EUR kann man nicht meckern. Ich finde die Idee super, wobei ich mir ein längeres Kabel wünschen würde. Hier muss ich bei meinem Gerät etwas improvisieren, denn die Buchse ist recht weit oben und unser Kabel leider nicht so lang. Trotzdem ist das Übertragungsergebnis sehr gut und nur darauf kommt es an. Ich behaupte fast man sieht das Bild auf dem Fernseher genauso gut wie auf dem Kindle. Kein zusätzliches Flimmern entsteht, nur man hat manchmal die normale Störung von Amazon Instant Video, aber dafür kann der Slimport nichts, das liegt an Amazon. Über die Farbe lässt sich auch streiten, ich würde schwarz bevorzugen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und finde die Lösung gut.
review image
am 28. Juni 2014
Habe auch den Kanex und den Delock Slimport Adapter zum Vergleich.
- Der Kanex war der teuerste und funktioniert mit meinem GPad 8.3 garnicht.
- Der Delock funktioniert gut, hat aber ein sehr dünnes Kabel zum MicroUSB Anschluss. Sporadisch funktioniert der Adapter nicht und es muss alles ab und angesteckt werden. Aufdruck lässt sich abrubbeln.
- Der KanaaN war der günstigste und funktioniert tadellos, macht auch den stabilsten Eindruck.

Leider funktioniert mit allen nur langsames Aufladen mit dem GPad.
Manche Adapter bewerben auch 7.1 Übertragung zum Receiver. Es wird zwar DD und dts vom Player wie XBMC oder Mplayer decodiert, aber es erfolgt kein Passthrough über Slimport. Also nur Downmix am Receiver-Eingang (Stereo).
Schade dass mache Hersteller etwas zu viel versprechen.
Alle haben auch das Problem, dass der Ladeanschluss nicht an der gleichen Seite wie der HDMI Anschluss weggeht, daher steht das Ladekabel immer unnötig ab.

Beim KanaaN Adapter klare Kaufempfehlung. Mein Test- und Preis/Leistung Sieger.
am 10. Februar 2016
Ich wollte den Konverter an einen älteren HP (Compaq NX6125) mit W7 anschließen, ging nicht,
d.h. der externe BS blieb dunkel. Nach längerem Üben bekam ich mit, daß Microsoft'
meine Original GK (ATI Radeon 200M) in eine MS Standard GK verwandelt hatte, die keinerlei Optionen bot.
Treiber- Download von HP veränderte nur den Chipsatz der GK in die 200M, blieb aber auf MS Standard als GK- Typ stehen.
Also zurück zum original installierten XP, den ganzen Treiber Update nochmal UND den HP Catalyst Inst. Manager
installiert und siehe da, die GK war vorhanden und nun war es easy, den externen BS zum Leben zu erwecken.
Also : GK (W7/ W10) ist das Problem bei älteren Laptops, nicht der Konverter !

Ach so, vergessen: bei dieser Konfiguration
- PC erst hochfahren, in der Anzeigeeinstellung Haken auf "Erweitern auf diesen BS"
- Ext. BS einschalten, Adapter einstecken, fkt. wiederholbar, sonst gar nicht
am 6. Januar 2016
Ich habe den KanaaN HDMI zu VGA Adapter mit Audio-Out der Firma Leicke mit einer Auflösung bis zu 1080p für Computer und Notebooks mit HDMI-Ausgang und Stereo Line-Out kostenfrei für einen Produkttest erhalten. Dies hat keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung!

Mein Sohn benötigt für seinen Live-Stream einen zweiten Bildschirm an seinem neuen PC und wir haben diverse Adapter bestellt und mussten dann leider jedes Mal feststellen, dass es wieder nicht funktioniert. Als letzte Lösung kam für mich jetzt nur noch der KanaaN HDMI zu VGA Adapter in Frage. Daher freute ich mich sehr, dass wir ihn zum Testen erhalten haben.

Innerhalb von einem Tag wurde der VGA-Adapter über Amazon geliefert. Bei der Bestellung wurde mir Lieferzeit zwei Tage angegeben und so freuten wir uns natürlich über die super schnelle Zustellung. Der PC meines Sohnes war bereits in Betrieb, als ich freudestrahlend mit dem Adapter ins Zimmer kam. Natürlich wollte er ihn mitten im Spiel nicht herunterfahren. So verband ich einfach den VGA-Anschluss seines zweiten Bildschirmes mit dem KanaaN HDMI zu VGA Adapter und steckte ihn dann in den HDMI-Anschluss des PCs. Mein Sohn murrte noch, doch siehe da, das Bild auf dem zweiten Bildschirm wurde sofort übertragen. Unsere Freude war und ist natürlich riesig groß, denn endlich funktioniert der zweite Bildschirm wieder.

Auf die vielen Verbindungsmöglichkeiten des KanaaN HDMI zu VGA Adapter kam ich erst, nachdem ich die Verpackung wegwerfen wollte. Auf der Rückseite ist eine kleine Verbindungsmöglichkeiten-Abbildung. Eine Anleitung ist nicht bei dem HDMI-VGA-Adapter mit dabei, aber er ist fast selbsterklärend. Dass in der kompakten Adapter-Box auch das HDMI-Kabel versteckt ist, hatte ich nämlich beim Auspacken nicht gesehen. Der Adapter selbst sieht sehr hochwertig aus und der Stecker und Steckplatz passen wirklich sehr gut – nichts wackelt, obwohl ich den VGA-Stecker nicht festschrauben konnte.

Demnächst möchten wir den KanaaN HDMI zu VGA Adapter noch mit dem Tablet testen, denn über den Fernseher Amazon Prime zu schauen ist doch schon sehr verlockend 
am 6. April 2013
Die Übertragung von HDMI auf VGA klappt hervorragend, es entsteht ein gutes Bild. Für den Tablet-PC Iconia W510 ist dieser Adapter sehr zu empfehlen.
am 4. Juni 2014
Die 9er Notebook-Reihe ist extrem anfällig für Adapterschwierigkeiten; insofern bin ich zufrieden, dass dieser recht günstige Adapter wenigstens ein Jahr durchgehalten hat. Dennoch natürlich nicht zufriedenstellend, dass er bereits jetzt nichts mehr anzeigt, unabhängig vom Anzeigegerät (Bildschirm, Projektor).
am 29. Mai 2016
Ich habe mir das Adapter für mein Asus Zen Book gekauft, als ersatz für das mitgelieferte Adapter.
Zu beginn hat das Adapter von Leicke auch sehr gut funktioniert, doch seit ca einer Woche (Nur etwa einen Monat nach dem Kauf!) bekomme ich immer einen Wackelkontakt am Stecker der im PC steckt. Nur wenn man diesen Festhält kann noch ein Bild angezeigt werden.

Mir ist durchaus bewusst, dass an der Fehlerstelle zwei Komponenten im Spiel sind, mein PC und der Adapter.
Den HDMI Ausgang meines PC's nutze ich jedoch erst seitdem ich diesen Adapter besitze. Daher hat entwerder Adapter einen Schaden, oder es hat einen Schaden an meinem PC verursacht...

Ich würde vom Kauf abraten.
am 22. Oktober 2014
Die Produktbeschreibung berichtet, dass es sich bei dem Produkt um einen Konverter (nicht um einen Adaptor) handelt, der das digitale Mini-HDMI-Signal in ein analoges VGA-Signal umwandelt. Das Produkt hat leider nicht auf drei verschiedenen Beamers funktioniert.