4.0 von 5 Sternen Toller Bilderrahmen mit einem Schwachpunkt
Veröffentlicht am 20. September 2010 von Wolfgang Kutzki

3.0 von 5 Sternen Abzüge in der Bildqualität
Versand: 3 Tage nach Österreich - über Amazon.
Haben ihn gemeinsam bestellt mit dem
Hama Digitaler Bilderrahmen - 20,3cm (8 Zoll).
Da wir ohnehin 2 Weihnachtsgeschenke benötigten, war dies ein guter Anlass für einen Vergleich.
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Heinrich vom Walde

4.0 von 5 Sternen Toller Bilderrahmen mit einem Schwachpunkt, 20. September 2010
Wolfgang Kutzki (Rostock Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Intenso Photobase Digitaler Bilderrahmen (20,3cm (8 Zoll) Display, SD Kartenslot, Fernbedienung) schwarz (Elektronik)
Der Bilderrahmen ist sein Geld wert, macht das was er soll, nämlich Bilder zeigen, sehr gut. Viele andere Produkte sind da ja schon Multitalente und das wollte ich nicht. Einen Zufallsmodus vermisse ich aber, jedes Mal wenn man das Gerät anstellt, fängt er von vorne an. Habe auch schon bei Intenso angerufen, will hoffen dass man da was ändert, kann ja heute nicht mehr das Problem sein. Da es keinen Zufallsmodus gibt, habe ich einen Stern weniger gegeben, ansonsten ein super Teil.
Aber der Verkäufer!!! -Damro Technology- hat so seine eigenen Geschäftsbedingungen, speziell wenn man was zurückschicken will, also vorher gut informieren.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super schöner Bilderrahmen. Hat nicht so einen breiten Rahmen wie die meisten, deshalb habe ich mich auch für dieses Modell entschieden. Die Bedienung ist wirklich leicht. Karte oder USB rein anschalten fertig. Es ist einer der Neusten von Intenso (Juli 2010). Preis Leistung stimmt auf jeden Fall. Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen P/L TOP!!!!, 17. Dezember 2010
Hallo an Alle,

ich suchte ein Weihnachtsgeschenk und fand mit diesem Bilderrahmen eins.

Ausstattung:
- Netzkael
- Standfuss oder Stange wie man es nennen mag :-)
- Bilderrahmen
- Fernbedienung mit Batterien
- Anleitung

Verpackung:
- Amazon: Super
- Hersteller: Alles einwandfrei mit Platzhaltern und Kratzschutz verpackt

Erster Start:
- da draußen ja kalt erstmals 2Stunden stehen gelassen damit er sich Akklimatisiert (TIPP)
- Stecker + USB Stick rein und erstmal geschaut ob geht.
- Fernbedienung und Bilderrahmen erklären sich (für mich) von alleine
- Bilderrahmen funktioniert ohne Probleme auf WIN 7 64Bit

Betrieb:
- Diashoweinstellungen sind vorhanden
- Man kann einen Kalender einblenden und eine Uhr
- Menü ist logisch aufgebaut und Unterteilt

Bildqualität:
- Die Bilder sind gestochen scharf auf dem 8" Display

Fazit:
Bilderrahmen in der Niedrigpreisklasse mit wahnsinnig vielen Funktionen, Fernbedienung.

Einziges Manko ist das er keine Zufallsabspielmodus besitzt!

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG für jeden normalen privaten Anwender!

3.0 von 5 Sternen Abzüge in der Bildqualität, 3. Januar 2012
Versand: 3 Tage nach Österreich - über Amazon.
Haben ihn gemeinsam bestellt mit dem
Hama Digitaler Bilderrahmen - 20,3cm (8 Zoll).
Der Hama-Rahmen liefert ein deutlich schärferes Bild, praktisch ohne Beanstandungen. Der Intenso-Rahmen kann mit Zusatzfunktionen wie einblendbarer Uhr oder Kalender oder Ein- und Abschaltautomatik aufwarten. Für Leute, die gar nichts mit Technik am Hut haben, ist er vielleicht eine Spur zu kompliziert.
Schöne Optik, aber das Bild kann mit dem Hama leider gar nicht mithalten - deutlich weniger Schärfe und auch weniger Farbbrillianz.
Haben ihn nur mit SD-Karte und jpeg-Bildern probiert - lief einwandfrei. Für uns war der Hama Basic die eindeutig bessere Wahl, und kostete 3 Euro weniger.

5.0 von 5 Sternen sind sehr zufrieden, 9. Dezember 2011
Zuerst hatte ich leichte Bedenken wegen der fehlenden Zufallswiedergabe, aber siehe da es gibt doch eine. Daher gab es wohl eine neue Firmware.
Haben uns zwei Rahmen zugelegt als Weinachtsgeschenk und sind begeistert.
1. Preis Leistung Top
2. Bildqualität super
3. Zufallswiedergabe doch enthalten

Klare Kaufempfehlung... kaufen uns noch einen für uns selber

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 17. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe einen leicht zu bedienenden Digitalbilderrahmen gesucht und durch die guten Rezensionen gefunden.
Bilder auf Karte übertragen und los gehts, tolle Wiedergabe, zwar nur eine feste Ein-und Ausschaltzeit einstellbar, aber durch die Fernbedienung jederzeit einfach zu bedienen. Den Schnickschnack(Ton oder Video-Wiedergabe) den viele teurere Rahmen haben vermisse ich überhaupt nicht. Auch ich kann den Intenso-Bilderrahmen unbedingt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 28. November 2010
anstecken, karte rein und los gehts! der perfekte bilderrahmen für alle, die ein leicht zu bedienendes und günstiges gerät zur ansprechenden präsentation ihrer digitalen bilder suchen.
durch die fernbedienung und den timer auch ein ideales geschenk für tanten und omas die mit technik nichts am hut haben.
bildqualität, verarbeitung und preis-leitsungsverhältnis stimmen.

3.0 von 5 Sternen Hätte besseres erwartet, 24. August 2013
Hallo,
ich habe diesen Bilderrahmen mit ein paar anderen Teilen nach genau einer Woche erhalten.
Hab alles ausgepackt, angeschlossen und war relativ enttäuscht. Bilder wurden nicht angezeigt.
Also habe ich sie am PC einmal gedreht und schon funktioniert wieder alles, verschiedene Bildformate gar nicht oder im schlechten Verhältnis wiedergegeben. Jedoch sind die Bilder, die dieser anzeigt, von guter Qualität. Meine Zusammenfassung:

+ schlankes Design
+ Preis
+ Bildqualität

- Kein integrierter Akku
- unverständliche Fernbedienung
- kein automatisches Drehen auf hochkant (wie beim Handy schon seit Jahren integriert)
- keine Designauswahl > sehr einfaches Menü > kaum Funktionen
- keine Videowiedergabe (bei dem Preis aber verständlich)

ich werde das Produkt nun noch ein paar Wochen testen und wenn es mir nicht zusagen söllte, wird es halt als Geschenk für die Familie verpackt.

Im großen und ganzen tut dieser digitale Bilderrahmen das was er soll, wobei man aber nicht viel erwarten söllte.

Mein Urteil: 3,5 / 5 Sterne
Verbesserungswürdig

4.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen, 10. November 2010
Ich bin ganz begeistert,die Bilder sind scharf,man
kann ihn auf den Schreibtisch stellen oder ins Regal
vielseitig verwendbar.
Einziger Wermutstropfen,wenn er ausgeschaltet wird
fängt er wieder von vorn mit der Diashow an.
Ich würde ihn aber wieder kaufen,ein ideales Geburtstagsgeschenk.
Oder auch zu Weihnachten eine tolle Idee.

3.0 von 5 Sternen Fürchterliche Bildübergänge !, 2. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Darstellungsqualität, aber dass man bei diesem Rahmen die Art des Übergangs von einem Foto zum anderen nicht aussuchen und dann fest einstellen kann, ist wirklich ärgerlich: einmal wird das nächste Foto von links nach rechts "hereingeschoben", dann wieder aus Klötzchen aufgebaut, und es gibt Übergänge, die sehen wie ein defektes Display aus. Wer einfach einen ganz normalen Wechsel von Bild zu Bild haben möchte, darf im Pause-Modus die Fernbedienungsknöpfchen drücken (Bild für Bild!). Wer entwickelt bloß solche Software ???

ARRAY(0xb347e7b0)