5.0 von 5 Sternen Super Geschmackserlebnis
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von Jonathan R.

1.0 von 5 Sternen One Star
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten!
Vor 13 Tagen von Anja Kohl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Geschmackserlebnis, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rausch Chocoholics Holzkiste mit 12 Sticks, Edel-Bitter Schokolade, 4 Sorten, 480 g, 1er Pack (1 x 480 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich habe die Rausch Plantagen Schokolade als Geschenk für meinen Vater gekauft, da er besonders die dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil am liebsten mag. Ich habe mit diesem Produkt genau seinen Geschmack getroffen. Er war von der Schokolade absolut begeistert. Ich habe selbst auch probieren dürfen und empfand diese ebenfalls als tolles Geschmackserlebnis.

Die Holzkiste macht sich optisch sehr gut. Schön an dem Produkt finde ich auch, dass viele verschiedene Schokoladen aus exotischen Ländern mit unterschiedlich hohen Kakaoanteilen enthalten sind. Die Schokolade macht dabei einen sehr hochwertigen Eindruck.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für jeden, der dunkle Schokolade mag.

5.0 von 5 Sternen Die beste pure Schokolade!, 21. Februar 2013
Diese Kiste hat das Flair einer Zigarrenschatulle und genauso exquisit ist auch das was drin ist.
Besonders für Liebhaber von puren Schokoladen, also ohne irgendwelche Zusatzstoffe, Füllungen, Milch etc., ist die Rausch Plantagen-Schokolade mehr als nur zu empfehlen. Ein wahres Muss für alle "Chocoholics".
Ganz persönlich ist "El Cuador" die beste pure Schokolade, die ich je gegessen habe. Unglaubliches Geschmackserlebnis von zartbitteren Nuancen. Mein Tip: mit italienischem Espresso genießen. Besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Rausch Plantagen Schokolade in der Holzkiste, 1. Februar 2013
Die Schokolade war ein Geschenk an meine Frau.
Sie hat diese mit sehr viel Genuß gegesssen und von dem Geschmack geschwärmt.
Es gibt nicht vergleichbares bei Schokolade.

5.0 von 5 Sternen Für Geniesser Only! (...und angehende), 4. Januar 2013
Ich habe diese Kiste als Geschenk bekommen, und zwar in der Limited Edition (Vollmilch und Edel-Bitter gemischt).

Was soll ich sagen, ich bin zum Schoko-Liebhaber geworden. Kein Vergleich zur "Industrieschokolade" aus dem Supermarkt, die mit allen möglichen Emulgatoren, Vanilline, Lecithine etc. aufgehübscht wird. Klar, Milka und Co. haben ihre Berechtigung und ich mag sie für unterwegs auch, aber Abends am Kamin dann aber ein gepflegtes Stück Edel-Schokolade ist das Höchste des Genusses. Die Schokoladen sind sortenrein, ohne Zutaten. Und man kann sich wie bei einem guten Wein langsam die Zartbitter-Skala hoch arbeiten. Für die braucht man dann aber etwas Zeit, da sie nur noch sehr langsam auf der Zunge zergeht. Aber super lecker!
Auf der Homepage von Rausch kann man noch viel mehr über die Herkunft und Zutaten erfahren. Feine Sache.

Sehr praktisch finde ich die Einteilung in Sticks, anstatt großer Tafeln. Dadurch wird der Rest der geöffneten Schokolade nicht der Umwelt ausgesetzt und sie bleibt frisch. Zudem kann man verschiedene Sorten gegeneinander probieren. (Und last not least, man macht kein Attentat auf die Waage, da bei mir eine einmal geöffnete Tafel immer komplett aufgegessen wird. Dagegen bin ich machtlos... ;-)
Wenn die Kiste leer ist, kann man die Sticks nachkaufen. Ich werde mir wohl die Minis holen, dann sind die Einzelportionen noch mal halb so groß zu den Sticks und ich habe ein besseres Gewissen.

Meine Kiste war übrigens nicht mit einem klaren Tesa verklebt, sondern mit dem edlen Etikett, welches man durchschneidet. Innendrinn sind die Sticks nochmal in einem Pergament umhüllt. Sehr schick als Präsent.

Ach ja, meine Sticks waren alle einwandfrei. Vermutlich zerbrechen die, wenn der Post-Zusteller oder Verpacker im Lager die Kisten durcheinander wirft ohne ausreichende Umverpackung. Das ist dann ein Problem bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Rausch Schokolade - einfach für die Sinne, 6. April 2013
Nach langem Suchen bin ich vor einigen Jahren auf Rausch als Schokoladenhersteller gestoßen und muß gestehen, dass die Schokolade wirklich sehr gut ist. Kein Vergleich mit der Schokolade die man sonst so aus dem Supermarkt her kennt.

5.0 von 5 Sternen Schoko Holzkiste, 27. April 2014
Das war wirklich eine sehr feine Edel-Bitter Schokolade!!!!

Opa hat sich genießerisch über die Sticks hergemacht!!!! Sehr gute Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würd ich immer wieder kaufen!!!! Und weiter empfehlen!!!!

4.0 von 5 Sternen gut und gesund, fast ein wenig zu bitter, 6. August 2014
Anton (Crailsheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liegt eher an meinem eigenen Geschmack warum es einen Stern Abzug gibt, jedoch mag ich die Vollmilch Sticks von Rausch mehr

5.0 von 5 Sternen Sehr schlicht aber schick gestaltet, 24. Februar 2014
Die Holzkiste ist sehr schlicht gehalten aber schick gestaltet.
Die Schokolade war nicht gebrochen und im Geschmack sehr gut.

Als kleine Aufmerksamkeit sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich schön!, 9. Februar 2013
Ich habe diese "Holzkiste" mit Schokolade als Geschenk gekauft.

Die Kiste sieht super aus und kam sehr gut an... und die Schokolade ist vorzüglich.
Doch Geschmacksache ist schwer zu beschreiben.

Meine Empfehlung: Ausprobieren!

Schnelle Lieferung und gut verpackt!

5.0 von 5 Sternen Lecker, 26. Dezember 2012
wer dunkle Schokoladen mag, ist hier genau richtig. Diese Packung enthält verschiedene Sorten mit unterschiedlich hohen Kakaoanteilen, so kann man gut seinen Favoriten austesten. Ansprechende Verpackung und die einzelenen Schokosticks sind auch nett anzuschauen.