Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Mai 2016
Die Rausch Schokolade zählt sein Jahr und Tag zu unserem Favoriten...Auch der sehr verwöhnte Schwiegervater schätzt die hohe Qualität...und war zutiefst betrübt, dass es diese Köstlichkeit nur noch Online "über dieses Internet" zu kaufen gibt...
Diese Auswahl hier ist stets ein - wenn auch nicht günstiges - Präsent. Aufgrund der schicken Holzkiste ohne großen weiteren Aufwand zum Überreichen geeignet. Die einzeln verpackten Chocoholics werten den Einzel-Genuss noch auf. So kann man, mit viel Wertschätzung, Stück für Stück, insgesamt für 12 Sündenfälle, geniesen
am 26. Juni 2012
Ich habe die Rausch Plantagen Schokolade als Geschenk für meinen Vater gekauft, da er besonders die dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil am liebsten mag. Ich habe mit diesem Produkt genau seinen Geschmack getroffen. Er war von der Schokolade absolut begeistert. Ich habe selbst auch probieren dürfen und empfand diese ebenfalls als tolles Geschmackserlebnis.

Die Holzkiste macht sich optisch sehr gut. Schön an dem Produkt finde ich auch, dass viele verschiedene Schokoladen aus exotischen Ländern mit unterschiedlich hohen Kakaoanteilen enthalten sind. Die Schokolade macht dabei einen sehr hochwertigen Eindruck.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für jeden, der dunkle Schokolade mag.
am 4. Januar 2013
Ich habe diese Kiste als Geschenk bekommen, und zwar in der Limited Edition (Vollmilch und Edel-Bitter gemischt).

Was soll ich sagen, ich bin zum Schoko-Liebhaber geworden. Kein Vergleich zur "Industrieschokolade" aus dem Supermarkt, die mit allen möglichen Emulgatoren, Vanilline, Lecithine etc. aufgehübscht wird. Klar, Milka und Co. haben ihre Berechtigung und ich mag sie für unterwegs auch, aber Abends am Kamin dann aber ein gepflegtes Stück Edel-Schokolade ist das Höchste des Genusses. Die Schokoladen sind sortenrein, ohne Zutaten. Und man kann sich wie bei einem guten Wein langsam die Zartbitter-Skala hoch arbeiten. Für die braucht man dann aber etwas Zeit, da sie nur noch sehr langsam auf der Zunge zergeht. Aber super lecker!
Auf der Homepage von Rausch kann man noch viel mehr über die Herkunft und Zutaten erfahren. Feine Sache.

Sehr praktisch finde ich die Einteilung in Sticks, anstatt großer Tafeln. Dadurch wird der Rest der geöffneten Schokolade nicht der Umwelt ausgesetzt und sie bleibt frisch. Zudem kann man verschiedene Sorten gegeneinander probieren. (Und last not least, man macht kein Attentat auf die Waage, da bei mir eine einmal geöffnete Tafel immer komplett aufgegessen wird. Dagegen bin ich machtlos... ;-)
Wenn die Kiste leer ist, kann man die Sticks nachkaufen. Ich werde mir wohl die Minis holen, dann sind die Einzelportionen noch mal halb so groß zu den Sticks und ich habe ein besseres Gewissen.

Meine Kiste war übrigens nicht mit einem klaren Tesa verklebt, sondern mit dem edlen Etikett, welches man durchschneidet. Innendrinn sind die Sticks nochmal in einem Pergament umhüllt. Sehr schick als Präsent.

Ach ja, meine Sticks waren alle einwandfrei. Vermutlich zerbrechen die, wenn der Post-Zusteller oder Verpacker im Lager die Kisten durcheinander wirft ohne ausreichende Umverpackung. Das ist dann ein Problem bei Amazon.
am 6. April 2013
Nach langem Suchen bin ich vor einigen Jahren auf Rausch als Schokoladenhersteller gestoßen und muß gestehen, dass die Schokolade wirklich sehr gut ist. Kein Vergleich mit der Schokolade die man sonst so aus dem Supermarkt her kennt.
am 27. April 2014
Das war wirklich eine sehr feine Edel-Bitter Schokolade!!!!

Opa hat sich genießerisch über die Sticks hergemacht!!!! Sehr gute Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würd ich immer wieder kaufen!!!! Und weiter empfehlen!!!!
am 9. Februar 2013
Ich habe diese "Holzkiste" mit Schokolade als Geschenk gekauft.

Die Kiste sieht super aus und kam sehr gut an... und die Schokolade ist vorzüglich.
Doch Geschmacksache ist schwer zu beschreiben.

Meine Empfehlung: Ausprobieren!

Schnelle Lieferung und gut verpackt!
am 26. Dezember 2012
wer dunkle Schokoladen mag, ist hier genau richtig. Diese Packung enthält verschiedene Sorten mit unterschiedlich hohen Kakaoanteilen, so kann man gut seinen Favoriten austesten. Ansprechende Verpackung und die einzelenen Schokosticks sind auch nett anzuschauen.
am 20. März 2015
Ursprünglich gekauft als Mitbringsel habe ich mir diese schicke Kiste mit den 12 Sticks aus selbst einmal gegönnt.
Was soll ich sagen: Es war eine sehr gute Entscheidung. Aus mehreren Gründen:

+ Die Sticks haben insgesamt die richtige Größe für eine Person, wenn alleine genossen wird.
+ Man kann jeden Stick leicht in kleinere Stücke zerbrechen und ihn sich selbst gut einteilen oder mit anderen Teilen
+ Jede Sorte ist mehrfach vorhanden, so dass man seine Lieblingssorte auch mehrfach genießen kann
+ Die Qualität der Schokolade ist über jeden Zweifel erhaben. Alle Sorten schmecken einfach himmlisch
+ Bei uns hat jeder mittlerweile seine eigene Lieblingssorte und somit kommt es nicht zu Streitereien, wenn nur noch 4 verschiedene Sticks in der Kiste sind :)

Den Mehrpreise der Kiste kann man nur rechtfertigen, wenn es als Geschenk kauft. Ansonsten bevorzuge ich die Tafeln oder die Beutel mit den kleinen Stückchen. Zuletzt hatte ich auch das Glück große Mengen testen zu dürfen (danke an meine Liebsten) und kenne nun alle Sorten von Rauch "auswendig". Im Vergleich mit anderen hochwertigen Schokoladen auf dem Markt braucht Rauch keinen Vergleich scheuen.
Für Neugierige: Zugreifen!
am 21. Februar 2013
Diese Kiste hat das Flair einer Zigarrenschatulle und genauso exquisit ist auch das was drin ist.
Besonders für Liebhaber von puren Schokoladen, also ohne irgendwelche Zusatzstoffe, Füllungen, Milch etc., ist die Rausch Plantagen-Schokolade mehr als nur zu empfehlen. Ein wahres Muss für alle "Chocoholics".
Ganz persönlich ist "El Cuador" die beste pure Schokolade, die ich je gegessen habe. Unglaubliches Geschmackserlebnis von zartbitteren Nuancen. Mein Tip: mit italienischem Espresso genießen. Besser gehts nicht.
am 1. Februar 2013
Die Schokolade war ein Geschenk an meine Frau.
Sie hat diese mit sehr viel Genuß gegesssen und von dem Geschmack geschwärmt.
Es gibt nicht vergleichbares bei Schokolade.

1 beantwortete Frage anzeigen