5.0 von 5 Sternen Klassisch
Mein Mann und ich sind seit knapp 15 Jahren begeisterte Oxmox-Geldbörsen Besitzer. Ich selbst habe in dieser Zeit erst 2 (!) Geldbörsen benötigt, bei meinem Mann war diese hier die dritte, da bei ihm die Nähte der letzten Börse nach jahrelangem "Arschtaschen-Tragen" doch irgendwann nachgegeben haben.

Die Qualität dieser...
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von A. Hillenbrand

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Platz
Hat acht Kreditkartenfächer. Benutzt man die alle, geht das Portemonnaie aber nicht mehr richtig zu.

Schade, denn ansonsten ist das ein sehr schönes Portemonnaie, gut verarbeitet und scheint ziemlich robust.
Vor 13 Monaten von Mehr Licht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klassisch, 6. Januar 2011

Die Qualität dieser Gelbörsen ist überragend und jedem zu empfehlen.

Das Design des Geldbeutels ist sehr schlicht gehalten - rein schwarz mit einem Oxmox-Schriftzug. Die farbigen Modelle der aktuellen Kollektion gefallen uns vom Design her leider nicht ganz so gut, darum diesmal eine schwarze Börse.

5.0 von 5 Sternen nahezu unverwüstlich, 13. November 2010
Dies ist bereits meine zweite OXMOX-Börse. Die erste ist nach 15! Jahren zwar immer noch intakt, allerdings nicht mehr so sehr ansehnlich; außerdem wollte ich auch einfach mal ein neues Design. Auch die Männer in meiner Familie bekommen ihre OXMOX-Börsen trotz ständigem tragen in der Hosentasche nicht verschlissen.

5.0 von 5 Sternen OXMOX Kombibörse, 15. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr gut verarbeitetes Portmonnaie, das auch nachlässige Pflege verzeiht.
Schmutzabweisende, leicht zu reinigende Oberfläche.
Das Innenleben der OXMOX Geldbörse überzeugt durch sinnvolle Unterteilung der einzelnen Fächer und, auch nicht selbstverständlich, sind alle Taschen gross genug, um die dafür vorgesehenen Dinge ordentlich zu verstauen.

Ich kanns ruhigen Gewissens wirklich empfehlen und der Preis ist auch in Ordnung :-)

5.0 von 5 Sternen Bestes Material, 10. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Warum steigen Bergsteiger nicht mehr mit Hanfseilen, Lotejacken und Lederschuhen? Genau weil es für diese Extrembelastungen mittlerweile viel bessere {Gewicht, Trocknung, Haltbarkeit) Werkstoffe gibt.
Wenn man sich einmal überlegt was eine Geldbörse im Laufe ihres Lebens alles mitmacht, (ständig scheuerndes Kleingeld) kann man sich nichts haltbareres wie dieses New Cryptan vorstellen.
Diese Börse ist jeder Lederbörse in allen Belangen haushoch überlegen. Klare Kaufempfehlung!!!!!

5.0 von 5 Sternen passt gut in die hose stört nicht und is schick, 16. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das teil is sehr angenehm in der hosentasche, dort wo andere börsen drücken, merkt man hier weniger. man spürt sie aber sie stört nicht. sieht außerdem schick und robust aus, denke die hält lang! kann alles was sie muss!

5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter, 8. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bereits eine ähnliche Geldbörse von OXMOX aus dem gleichen Material. Sie hat 16 Jahre überstanden, dann war der Druckknopf vom Kleingeldfach hinüber. Die Ecken waren etwas abgestoßen aber nicht so schlimm, dass es unansehnlich gewesen wäre. Das spricht wohl für sich. Fächer sind genügend vorhanden, sofern man seine Geldbörse nicht als Altpapiersammler (:-)) missbraucht. Auch der alte Perso findet knickfrei sein Fach. Zwischenzeitlich hatte ich eine andere Geldbörse, fast doppelt so teuer wie dieser OXMOX, Leder, hat knapp 1,5 Jahre gehalten... also, nur so zum Vergleich!

5.0 von 5 Sternen Oxmox 4ever!, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: OXMOX Kombibörse Geldbörse hochformat 12, 5 cm (Elektronik)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Ein geniales Produkt, schlicht, aber schlicht unübertroffen! Sehr gute Verarbeitung, unverwüstlich auf Jahre hinaus gebaut!!! Ich habe nun schon meine 3. Kombibörse (nach etwa 15 Jahren). Das liegt aber nicht daran , daß die Börsen kaputt waren (gehen die eigentlich kaputt?), sondern weil ich einfach mal ein neues Design haben wollte. Im Schnitt also alle 5 Jahre gewechselt.Ich kann nur eins sagen: Ich liebe Oxmox. (Gefällt mir!)
Oxmox ist übrigens auch bei Facebook. Also wer von den werten Lesern ebenfalls dort ist und Oxmox Fan ist kann ja dort kräftig "Liken" (also "gefällt mir" anklicken)!OXMOX Kollektion New Cryptan Kombibrse

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber das Material ist nicht mein Fall!, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da mein Esprit-Portmonnaie nach einigen Jahren den Geist aufgibt, habe ich nach Ersatz gesucht. Aufgrund der guten Bewertungen für OXMOX habe ich jetzt die Marke gewechselt. Das Produkt war wie von Amazon gewohnt nach 2 Tagen da. Die Aufteilung und Größe ist an sich ok., aber die 2 vorderen Einschubfächer für Karten sind wirklich so knapp bemessen, dass Plastikkarten grad so reinpassen Eher für Visitenkarten geeignet. Aber da es innen noch mehr Fächer gibt, kann man das verschmerzen. Bei mehr als 8 Karten lässt sich die Börse kaum noch zusammenklappen, vor allem wenn noch etwas mehr Kleingeld in dem Münzfach ist. Die Verarbeitung ist gut. Was mir nicht so gefällt, ist die Ausführung New Crypton. Das Material fühlt sich nicht so schön an, sieht irgendwie billig aus, außerdem scheint es winzige Staubfussel etc anzuziehen.Dafür ein Stern weniger! Meine nächste Börse wird wieder aus Leder sein!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Oxmox Kombibörse, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach etlichen Jahren war die alte Kombibörse kaputt und es kam nur wieder das gleiche Modell mit den bewährten Fächern und Form
im Frage.
Die Börse sieht auch nach mehreren Jahren noch super aus und das Material ist widerstandsfähig und trotzdem sehr angenehm.
Absoluter Kauftipp !!!!

4.0 von 5 Sternen Schön und gut, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Qualität und optisch gut.
Die Fächer für die Karten sind etwas eng und auch die Münzfachöffnung ist etwas klein geraten, aber wenn man damit klar kommt ist der Geldbeutel super.

ARRAY(0xa4e777e0)

OXMOX Kombibörse Geldbörse hochformat 12, 5 cm