5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: sehr gut
- passt wunderbar auf mein 13,3'' Acer Aspire 3820TG.
- !KEINE! abstehenden Fäden (habe ich bei dem Preis anders erwartet), generell wirkt die Verarbeitung sehr gut, inklusive der Reisverschlusshenkel aus Metall
- mein Modell hat, anders als das von einem meiner Vorredner, Innengummis, mit denen man die Schutzhülle am Laptop "einhaken" kann...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von M. Bau

1.0 von 5 Sternen zu groß, zu dünn
Die Pedea Trend Neopren Schutzhülle wird beworben mit einer Größe bis 13,3".
Diese Angabe ist irreführend, ein schmales 14,0"-Notebook (16:9 Format) schlackert in der Hülle, geschweige den ein 13,3"-Notebook (16:9 Format).
Für folgende Notebooks ist die Hülle defnitiv zu groß:
- Samsung Chronos 7 (14.0", 16:9)...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Sebastian_Hamburg

1.0 von 5 Sternen zu groß, zu dünn, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pedea Trend Neopren Schutzhülle für Notebook bis 33,78cm (13,3 Zoll) schwarz (Zubehör)
Die Pedea Trend Neopren Schutzhülle wird beworben mit einer Größe bis 13,3".
Für folgende Notebooks ist die Hülle defnitiv zu groß:
- Samsung Chronos 7 (14.0", 16:9)
- Lenovo E320 (13,3", 16:9)

Vorteile der Schutzhülle:
- sehr günstig
- Ecklaschen zur Halterung des Notebook im offenen Zustand

Nachteile der Schutzhülle:
- Format nicht für 16:9 geeignet (eher 4:3)
- Abmaße viel größer als angegeben
- sehr dünne Polsterung

Versandmangel bei Onlineversand Leipzig:
- Tasche wird geknickt versendet => dauerhafter Knick in der Tasche

2.0 von 5 Sternen Kein richtiges Neopren, 5. August 2013
Obwohl die Notebooktasche gut verarbeitet ist wurde entgegen der Produktbeschreibung kein richtiges Neopren verwendet sondern leider nur eine Art kaschierter (nur!)ca. 3mm dicker PE-Schaum, der Eindrücken nur langsam sehr wieder die alte Form einnimmt. Das schutzt das Notebook maximal vor Staub aber kaum gegen mechanische Beschädigungen.

Der Aufwand für die Rücksendung lohnt nicht. Ich würde den Artikel aber nicht wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: sehr gut, 8. Februar 2011
- passt wunderbar auf mein 13,3'' Acer Aspire 3820TG.

- leider nicht so schön gepolstet wie die Schutzhüllen von Apple, da es sich nur um eine Neoprenschicht handelt, aber für meine Zwecke und einem Viertel des Preises (im Vergleich zu ähnlichen Produkten im Applestore) absolut OK.

1.0 von 5 Sternen Fehlproduktion !, 3. September 2013
Die Schutzhülle ist viel zu groß für mein hp 17,3 Zoll.
Im geschlossenen Zustand rutscht das Notebook darin herum-wen es geöffnet wird rutschen die Haltegummis herunter.
Naja Made in China eben!

1.0 von 5 Sternen Passt nicht (17,3 Zoll), 6. August 2013
Leider hab ich die Rückgabefrist verpennt, sonst hätte ich die Hülle direkt wieder zurück gegeben. Material und Verarbeitung sind für den Preis eigentlich in Ordnung, leider ist es für mein 17,3 Zoll MSI Notebook zu groß. Es rutscht beim öffnen aus den Gummibändern, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 4. Dezember 2010
Ich bestellte diese Schutzhülle zu meinem neuen Netbook dazu, war anfangs auch ganz glücklich damit. Aber nach nur wenigen Wochen sind schon die ersten Nähte gerissen, was normalerweise nicht sein dürfte, da die Abmessungen des Netbooks genau dem empfohlenen der Hülle entsprechen.
Auch ein Nachteil sind die metallischen Reißverschlüsse welche bei unkontrolliertem schnellen Verschließen zur Beschädigung des Inhalts führen.

Fazit, lieber Wenige Euro mehr investieren als sich Das hier zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen Notebook-Tasche passt nur suboptimal, 19. September 2013
Die Neoprentasche ist recht simpel gehalten. Leider rutscht mein Notebook immer aus den Gummibandhalterungen, sodass häufig das "Deckel-Teil" lose herum baumelt. Keine optimale Passform.

1.0 von 5 Sternen zu groß, 28. Juni 2013
die tasche an sich ganz ok von der Verarbeitung aber für mein 15 zoll laptop leider viel viel zu groß.

Habe das Produkt vor wochen zurückgeschickt. habe mein geld nicht bekommen und die rücksende kosten musste ich auch alleine tragen. abzocke...

1.0 von 5 Sternen Neopren Schutzhülle, 3. Januar 2013
falsche Größe! ZU groß für ein MacBook Pro! Und die Reißverschlüsse sind sehr nervig, wenn man in einer ruhigen Bibliothek sitzt - denn sie klappern richtig laut.

5.0 von 5 Sternen TOP Hülle für den Preis!, 2. April 2012
Habe diese Hülle am Freitag Abend bei Amazon bestellt. Schnell wie Amazon nunmal ist, war die Hülle Samstag morgens schon da.
Also ausgepackt und erstmal begutachtet.

Die Hülle macht einen schicken Eindruck. Der Reißverschluss geht sehr gut auf und zu. Fäden stehen keine ab.

Nach dem begutachten, habe ich mein Lenovo Z370 (13,3") reingelegt und es passte fast perfekt. Seitlich schließt es bündig ab, nur oben und unten ist ein minimaler Spalt frei (ca. 1cm).

FAZIT: Für einen Preis von 8,99 Euro eine perfekte Hülle für ein 13,3" Notebook.

Ich würde diese Hülle sofort wieder kaufen!