5.0 von 5 Sternen Garmin Bag for GPSmap 62
Vor 24 Tagen von Klaus Wagner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Garmin Bag
eine Schutzhülle für das GPSmap62; einfach über das GPS zu ziehen, umgekehrt schon mal etwas verzwickert, weil die Folie am Display klebt; schde, daß die Folie recht leicht Kratzer nimmt; die Bedienung der Tasten des GPS ist zeitweise etwas schwieriger als ohne, und quietschen tut es manchmal auch; trotzdem: ein echter Schutz für das Garmin
Vor 13 Monaten von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Garmin Bag for GPSmap 62, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
Schon lange wollte ich diese Tasche haben, aber ich war mir immer unsicher ob man das GPS damit noch problemlos bedienen kann. Nachdem ich die Tasche nun bei einem Cacherkollegen testen konnte habe ich sie sofort bestellt. Das Gerät lässt sich damit ohne Einschränkungen bedienen. Lediglich zum Akkuwechsel muss es aus der Tasche genommen werden, was aber nicht weiter stört.

5.0 von 5 Sternen Passt bestens!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
GPSmap 62 passt gut, wenn auch etwas eng in die Tasche. Bedienung aller Tasten funktioniert vollkommen in Ordnung. Geht auch noch problemlos in die Fahrradhalterung.

5.0 von 5 Sternen Passt, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
Am Anfang wirkt es ein bisschen steif. Nach einigen Tagen hat sich die Folie so angepasst, dass sich das Gerät auch bei frostigen Temperaturen und mit Handschuhen problemlos bedienen lässt.

Nach einer Woche Wintertour, offen am Rucksackträger eingehängt, hat das GPSMAP 62 und diese Hülle keinerlei Verschleiß, allerdings wurde eine Displayschutzfolie zusätzlich verwendet.

5.0 von 5 Sternen GPSmap 62 Schutztasche, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
Kaufentscheidend war für mich der Vollschutz des GPS Map 62s das diese Tasche auch bietet...
Die Tasche passt sehr genau und Gerät rutscht nicht.

Würde aber empfehlen das unter der Taschenfolie noch eine Dispay Folie angebracht wird, da es mit der Taschenfolie zu kleinen Kratzern kommen kann bei Reibung.

Gebe aber durch die genaue Passform eine 100%ige Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenaue Schutzhülle, die hält, was sie verspricht, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
Ich trage mein Garmin GPSmap 62s nun seit etwas über einem Monat mit dieser Schutzhülle durch den Wald und über Wiesen und sie erfüllt durchweg ihren Zweck.
Mein Gerät hat trotz des Einsatzes abseits aller Wege noch keinen einzigen Kratzer und schaut aus, wie am ersten Tag.

Mit Erhalt der Schtzhülle liess sie sich durchaus nur mit etwas sanftem Kraftaufwand über das Gerät ziehen. Klar - das Material ist noch frisch! Nach 2 Wochen und regelmässigem Auf- und Abziehen der Hülle auf das GPSmap merkt man aber, dass sie sich perfekt den Gerätemaßen angepasst hat, ohne auszuleiern. Der Sitz ist sehr exakt, die Hülle verrutscht nicht und leiert auch nicht herum. Perfekt!

Gut:
- sehr passgenau, sitzt am Anfang etwas stramm, später 100% akkurat
- wertig verarbeitete Kunstleder-Folien-Kombi mit Klettverschluss am oberen Teil
- Display durch die grosse Folienfront vollständig und gut erkennbar
- Tasten des GPS noch immer gut bedienbar
- passgenaue Aussparung für einen am Gerät angebrachten Karabiner

Nicht so toll:
- Für einen Batterietausch oder den Anschluss an den PC muss das Gerät ganz oder teilweise aus der Hülle entnommen werden

Neutral:
- reflektierende Folie (Das Display des GPSmap ist aber auch nicht entspiegelt - also egal!)
- Tasten lassen sich durch die aufliegende Folie nicht so leichtgängig bedienen wie ohne Folie (Das hat aber JEDE Schutzfolie/Hülle so an sich, sobald sie auf mechanischen Tasten aufliegt!)
- Die flexible Folie kann in seltenen Fällen schon einmal so auf dem Display des GPSmap aufliegen, dass es bei der Draufsicht aussieht, als hätte man eine unsauber aufgeklebte Displayschutzfolie auf dem Gerät. Die Anzeige leidet darunter aber nicht. Ist bei flexibler Folie halt möglich. Kein Punktabzug daher!

Perfekt wäre die Hülle, gäbe es noch eine Art "Antennenkondom", also einen Schutz, der auf die aus dem Gerät ragenden Antenne gezogen werden könnte. Da diese aber wertig gummiert ist, erwarte ich hier keine grossen Probleme ohne einen Schutz.

Mein Fazit: Kaufempfehlung - ein sehr guter und leichtgewichtiger Schutz für das Garmin GPSmap!

1.0 von 5 Sternen nur Schutz sonst nichts, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
die Tasche soll das gerät schützen und auch ablesen das Display ermöglich.
1. Die Tasche ist M.E. zu eng GPS muss mit gewalt eingesteckt werden
2. Das Display kann nicht klar gelesen werden
deswegen mein Fazit: für outdoor nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen GPS Bag, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
Das Gerät hängt oft in meinem Genick, damit ich schnell herausziehen und verwenden kann. Ich wollte eine Schutzhülle gegen den Kratzen haben. Ich habe kein besseres gefunden...

Neg.:
Folie pickt gerne auf dem Display.
Tasten lassen sich etwas schwäriger zu bedienen.
Das Gerät muss ausgekleidet werden zum Batterietausch

3.0 von 5 Sternen Garmin Bag, 30. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
wenn das GPS-Gerät im Rucksack oder so getragen wird. Für den Gebrauch unterwegs stört schon mal die spiegelnde Display-Folie - lässt sich aber verschmerzen. Verschleißspuren sind nach 8 Wochen kaum sichtbar.

5.0 von 5 Sternen Garmin Bag for GPSmap 62, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Bag for GPSmap 62 (Elektronik)
Display ist gut ablesbar und die Tasten des GPS-Gerätes funktionieren durch die Folie.
Ein härtetest bei Regen bzw sehr helle Sonne hat noch nicht stattgefunden.

Garmin Bag for GPSmap 62