5.0 von 5 Sternen David Garrett Free - Im wahrsten Sinne !!
Schönes (leider fast zu kurzes) Album mit superschönen Crossover-Stücken. Musik, die sehr anregend für alle Generationen ist! Meine Tochter hat hierüber sehr viel Motivation erfahren und der Wissensdurst zur Klassik ist jetzt ungebremst! Äußerst empfehlenswert!!
Veröffentlicht am 26. April 2009 von Kerstin Shoghi

3.0 von 5 Sternen Gleiches Album wie Virtuoso
Schade, ich dachte eigentlich, ich kaufe ein Album von David Garrett, das ich noch nicht habe. Es ist aber komplett identisch mit dem Album Virtuoso, nur viel teurer!! Geschickt gemacht von der Plattenfirma. Einfach zwei identische Alben auf den Markt bringen und zu unnterschiedlichen Preise verkaufen. Ich bin darauf reingefallen.
Veröffentlicht am 29. April 2010 von Ulla

3.0 von 5 Sternen Gleiches Album wie Virtuoso, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)

2.0 von 5 Sternen Identischer Inhalt von "free" und "virtuoso", 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)
Schön gespielt, allerdings sind die Inhalte der CDs von "free" und "virtuoso" identisch - nicht aber der Preis.

5.0 von 5 Sternen David Garrett Free - Im wahrsten Sinne !!, 26. April 2009

5.0 von 5 Sternen MEGAGEIL!!!!!!!, 15. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)
Die Musik von David Garrett ist einfach unglaublich. Ich bin ja schon länger Crossover-Rock/Klassik-Fan; aber dass solche Musik tatsächlich möglich ist, hätte ich nie zu hoffen gewagt. Und wenn man das Boolet aufmerksam liest und entdeckt, dass Garrett fast alle Arrangements selbst gemacht hat, ahnt man, dass uns hier vielleicht?/wahrscheinlich! ein Mozart des 21. Jh. heranwächst. Sein Violinenspiel ist einfach herausragend, kraftvoll, fast berauschend und seine Arrangements hauchen auch so einigen abgenudelten und verschnarchten Klassik-Stücken neues,
frisches Leben ein. Das man sich als Klassik- und Rockfan beim Musikhören nun nicht mehr für die eine oder andere Richtung entscheiden muss, ist ein zusätzlicher Gewinn. Hörgenuss vom allerfeinsten und das der Typ auch noch optisch eine echte Sahneschnitte ist, rundet den Genuss noch ab.
Das gilt im übrigen auch für seine beiden nachfolgenden Alben Virtuoso und Encore.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht !, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)
Ich bin der Meinung, dieses Album könnte ein Betrugsversuch sein. Sie taucht in David Garretts eigener Diskographie nicht auf, und die Titel stimmen merkwürdigerweise komplett mit David Garrets "Virtuoso"-CD überein.

Vorsicht ist angebracht !

1.0 von 5 Sternen Free = Virtuoso, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)
Die CD "Free" ist von den Tracks absolut identisch der "Virtuoso", die ich schon habe. Nennt man das Betrug oder arglistige Täuschung ?

4.0 von 5 Sternen Toll, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Free (MP3-Download)
Nothing else matters und duelling banjos sind echt der Hit, wird nur noch bei Live-Auftritten getoppt. Ich bin erst seit ca. 1 Jahr Fan von David Garrett und habe mir erst vor kurzem die mp3-Alben heruntergeladen, aber es lohnt sich wirklich.

3.0 von 5 Sternen Schön aber nichts Weltbewegendes, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Free (MP3-Download)
Schön aber nichts Weltbewegendes. Ich hätte mir etwas mehr Rock'n Roll - wie Appocaliptca - erwartet. Ist aber sonst ganz in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert.., 1. Januar 2008
C. Albert (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)
Dieses Album, ist einfach unglaublich.Nachdem ich David Garrett im Fernseh sah und hörte,musste ich mir das Album kaufen und muß sagen, es ist jeden Cent wert.Für jeden der Musik auf einer Violine mag, ist dieses Album ein "must have".

5.0 von 5 Sternen Free, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Free (Audio CD)
Es ist eine sehr schöne CD, mit verschiedenen Stücken, die jede auf seine Art einzigartig gespielt und dargeboten worden sind.
Kufi

Free