5.0 von 5 Sternen super Teil
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von andy

3.0 von 5 Sternen Schwere Ausführung - na ja
Der Werkzeugwagen bietet ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Vor 3 Monaten von Thomas A. Engelhardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Teil, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Holzinger Werkzeugwagen HWW1007KG - schwere Ausführung (Misc.)
Ich habe lange gesucht, weil ich was vernünftiges haben wollte, aber nicht zu den Preisen, was Hazet, Hoffmann usw. verlangen. Habe mich dann für den 1007KG entschieden und muss sagen: Das Teil ist spitze. Beruflich habe ich viel mit Werkstattwagen zu tun, also als User. Das Teil steht den großen Marken im Profibereich in Nichts nach. Ich habe auch mal auf Arbeit die Maße der "Profiwagen" genommen und festgestellt, dass das Ding sogar größer ist, als die gängigen Werstattwagen in den Werkstätten. Habe mir gleich einen passenden Werkzeugkoffer von Holzinger der genau drauf passt dazubestellt. Jetzt sieht das Teil aus wie der Werkzeugschrank in Tim Taylors (Hör mal, wer da hämmert) Werkstatt. Ich bin begeistert und kann das Ding uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis, 22. Juni 2012
Lieferung:
Bereits zwei Tage nach Bestellung und Zahlung wurde der Werkzeugwagen gut verpackt per Spedition auf einer
Palette geliefert. Dank Karton, Kantenschutz und Folie waren keinerlei Beschädigungen erkennbar.

Produktqualität:
Vorweg: Es handelt sich in meinen Augen um ein gutes Produkt für den Heimwerker-Bereich.
Der Werkzeugwagen wiegt rund 50 Kilogramm, was mich nach Vergleich mit vielen Produkten der 150 Euro Klasse, welche
lediglich etwa 30 Kilo auf die Waage bringen, zum Kauf bewegt.
Rückblickend muss ich mich fragen, wie man mit weniger oder dünnerem Blech überhaupt einen Werkstattwagen konstruieren
kann. Nicht das der HWW1007KG prinzipiell zu dünne Blechstärken hätte - sie sind gerade ausreichend bemessen,
weniger wäre jedoch direkt ein Mangel.
Die Schubladen schließen zuverlässig, benötigen jedoch eine gewisse Kraft um sich öffnen zu lassen, was einhändig nur
in der Nähe der Schubladenmitte gelingt.
Der Hersteller/Vertreiber des Wagens ist laut beiliegendem Produktdatenblatt übrigens Berlan.

Weniger gut: Die Einlagen sind nicht aus Gummi, sondern eher aus einer Art geschäumtem Kunststoff, jedoch recht maßhaltig
zugeschnitten. Die kugelgelagerten Führungsschienen, sogar mit Vollauszug, sind an den Schubladen vernietet und nicht verschraubt, was einen Ausbau (Reperatur, Werkzeug in den Schrank gefallen) erschwert.
Der Haltegriff kann auf beiden Werkzeugwagen-Seiten angeschraubt werden, jedoch liegt für die frei bleibende Seite
keine Abdeckung bei, so dass Steck- und Schraublöcher verbleiben.

Fazit: Trotz der vielen kleinen Kritikpunkte im Vorfeld: Der Wagen stellt unter Berücksichtigung des Preises ein gutes
und taugliches Produkt dar. Die Qualität ist ausreichend um den Wagen nicht direkt oder nach wenigen Jahren an den Schrotthändler übergeben zu müssen, so dass der HWW1007KG jede Hobbywerkstatt bereichert.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität sehr günstig, 20. Februar 2012
Der Werkzeugwagen kam gut verpackt auf einer Palette bei mir an. Ich musste nur noch die Räder und den Griff monieren was problemlos gelang. Zum Wagen:
Die Schubladen funktionieren gut, sie lassen sich nach einem Anfangswiderstand ganz herausziehen, allerdings sind die rutschhemmenden Einlagen nicht aus Gummi,
sondern aus einer Art Schaummatte.
Die Räder sind groß, so lässt sich der Wagen gut schieben. Die Lackierung ist sehr gut, der Schiebegriff stabil.
Ich kann diesen Werkzeugwagen jedem, der Ordnung in sein Werkzeug bringen will wärmstens empfehlen, denn was Stabilität und Ausführung angeht, kann er mit weitaus teueren Modellen konkurrieren.

Mein Fazit: Gute Qualität für wenig Geld!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem vernüftgen Preis, 14. Oktober 2010
Die Ware kam schnell und vor allem in einem gut gesicherten Karton, dadurch wurden Kratzer und Beulen vermieden. Ich war begeistert. Der Werkzeugwagen ist sein Geld wert, gut Verarbeitung, läßt sich super rollen und die Schubladen funktionieren wie in der Produktbeschreibung, einwandfrei. Für den normalen Hausgebrauch tolle Ware.

4.0 von 5 Sternen Werkzeugwagen, 7. Oktober 2011
Der Werkzeugwagen ist in seiner Handhabung sehr gut, bei Außenarbeiten ist das Werkzeug vor Regen gut geschützt, der Wagen läßt sich leicht bewegen und gut feststellen.
Die Fächer haben gute Höhen, so daß das Werkzeug übersichtlich da liegt.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 19. März 2014
Der Wagen hält das, was er für den Preis verspricht. Nicht mehr, aber wichtiger: auch nicht weniger!

Die Wandstärke ist für die Zwecke angemessen, hällt aber Stössen recht schlecht stand. Anfälligkeit für Dellen ist die Folge.
Allerdings wird auf die Weise das Grundgewicht erfreulich niedrig gehalten.
Ausserdem sehe ich den Wagen als Gebrauchsgegenstand.
Der Verschliessmechanismus mit Schlüssel ist etwas fummelig, die Schubladen müssen in einer definierten Grundstellung sein, die leicht "überschoben" werden kann.
Das kann aber mit ein wenig Übung schnell "erlernt" werden.
Die Schubladen fühlen sich in leerem oder mit leichtem Gerät bestücktem Zustand recht schwammig an, sind aber erfreulich leichtgängig ohne herauszurutschen.

Fazit: Besser als die meisten Baumarktwagen und wenn man sich von vornherein über die eine oder andere Kleinigkeit im klaren ist, wird man wahrscheinlich zu diesem Preis nur schwer etwas besseres bekommen.

An alle die sich über den Gestank der Auflage beschweren und deshalb den Wagen schlecht bewerten:
-JA, das ding stinkt
-JA, es lässt nicht nach und
-JA, das Ding muss weggeworfen werden!

Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das wurde hinreichend erwähnt!
Wer trotzdem glaubt das ein Hersteller, der wahrscheinlich in China sitzt, aufgrund einer Amazon-Bewertung sein Produkt ändert, soll weiter träumen.

3.0 von 5 Sternen Schwere Ausführung - na ja, 31. August 2014
Der Werkzeugwagen bietet ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Beim Ausdruck "schwere Qualität" in der Beschreibung hatte ich mir allerdings eher so etwas wie Werkstattqualität vorgestellt. Dem entspricht dieser Schrank aber nicht. Die Blechstärke ist recht dünn, jedenfalls im Vergleich mit dem Schubladenblock meiner Werkbank eines bekannten Münchner Werkzeughandels - und die IST schwere Qualität. Für Hobbybastler ist die Qualität aber völlig ausreichend.
Der Schrank kam palettiert (Einmalpalette) und war angemessen verpackt.
Der Schrank hatte ein paar Beulen, aber nicht vom Versand. Eine davon an der Stirnplatte der untersten Schublade. Bei zwei Schubladen hatten die Seitenwände an den oberen (übrigens nicht gefalzten) Kanten Beulen. Letzteres von außen nicht sichtbar und alles in allem nicht gravierend genug um die Umstände eines Umtausches auf mich zu nehmen.
Die Gummimatten sind nicht aus Gummi sondern aus einem geschäumten Polymer. Werkzeug rappelt nicht in den Schubladen herum und rutscht auch nicht so leicht wie auf lackiertem Blech. Insofern erfüllen sie ihren Zweck. Die Rutschfestigkeit gerillter Gummimatten haben sie bei weitem nicht.
Ich würde mir den Schrank grundsätzlich wieder kaufen, weil alles, was ich in vermutlich wirklich schwerer Qualität gefunden habe mindestens doppelt so teuer gewesen wäre.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gute Qualität für diesen Preis., 11. März 2013
Der Werkzeugwagen macht einen sehr stabilen Eindruck. Die kleinen Beulen stören mich ebenso wenig wie die grenzwertige Lackierung.
Leider sind die Fächer nicht unterteilt. Zu dem Preis dennoch eine eindeutige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Profistandard für den Heimwerker, 12. Dezember 2012
Dieser Werkzeugwagen hält was er verspricht. Sehr gut zu bewegen durch die leicht laufenden Rollen, super Schubladen für die Aufbewahrung des Werkzeuges und die rutschfeste Ablage oben sind super. Alles in allem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung spitze, 17. September 2012
Ich habe für zu Hause nach einem Werkstattwagen gesucht und bin mit der schweren Ausführung des Holzinger-Werkstattwagens mehr als zufrieden. Die gut gelagerten Fächer laufen leicht und die relativ großen Rollen lassen den Wagen gut bewegen. Für eine Heimwerkstatt ist der Wagen allemal ausreichend konzipiert.

Holzinger Werkzeugwagen HWW1007KG - schwere Ausführung