4.0 von 5 Sternen Praktisches Grundsortiment für Holz und Metall
Wenn es darum geht unpraktische Behälter zu vermarkten, steht die Firma Bosch ziemlich oben auf dem Podest.
Das beweisen zahlreichen Werkzeugkoffer mit klemmenden Verschlüssen und scharfen Kanten, aber auch diese Box. Wem es gelingt sie zu öffnen, ohne dass die Sägeblätter durch die Gegend fliegen, der darf bei Wetten dass auftreten...
Vor 23 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nah ja...
Also ich kann keinen Unterschied zu den absoluten Billigsägeblättern, die ich auf ebay gekauft habe feststellen...
Möglicherweise folgt Bosch da dem Trend, Chinaprodukte mit dem eigenen Label zu versehen.
Vor 10 Monaten von MOTION veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktisches Grundsortiment für Holz und Metall, 14. Januar 2013
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bosch 2607010630 Stichsägeblatt x -Pro Line STS Set 'Basic for Wood and Metal', 10tlg. (Werkzeug)

Das Teil gibt es z.Z. (Januar 2013) beim Discounter mit 4 Buchstaben und L am Anfang für 4,99. Diese Ausführung mit Bosch-Aufkleber und Bosch-Inhalt darf man dagegen das ganze Jahr für ca. das Doppelte kaufen. Aber es geht natürlich noch teuerer: Die Robust-Line-Boxen mit ebenfalls 10 Stichsägeblätter bis zu 28 Euro.

Fast vergleichbar ist die Robust-Line-Box 2 607 010 542 die ebenfalls 6 Holz und 4 Metall-Sägeblätter enthält.
Man findet sie bei Amazon in der Kategorie Baumarkt mit dem Suchbegriff "Bosch 2607010542" für z.Z. 19 Euro.
Während diese preiswerte Box 2607010630 2 x T111-, 2 x T119-Holzblätter für gerade Schnitte, 2 x T119 BO für kurvenschnitte und 3 x T118- + eine T218-Metallblätter enthält, bietet die doppelt so teuere 2607010542
- 4 x verschiedenen T101-Holzblätter, davon 2 für Kurvenschnitte
- 1 x T244 D-Holzblatt für schnelle Schnitte (vergleichbar mit T144 D)
- 3 x verschiedene T118-Metallblätter
- 1 x T123 X-Progressor-Metall aus HSS.

Alle Sägeblätter der preiswerten Box tragen die Bezeichnung "Basic", die 6 Holzblätter sind aus HCS, die 4 Metallblätter aus HSS.
Bei der teueren Box sind 4 Holzblätter aus HCS, 2 Holzblätter aus Bimetall, 3 Metallblätter aus Bimetall, das Metall-Progressor-Sägeblatt aus HSS.
Die 3 anderen Metallblätter sind "flexible" statt "basic".

In der Praxis wird es auf dem ersten Blick keine grosse Unterschiede geben, wobei die teuere Box enthält 2 x Speed-Wood-Blätter, die eher für den Handwerker, der schnelle Schnittergebnisse braucht und 2 sehr scharfen Holblätter für saubere Holzschnitte. Allerdings werden die Premium-Blätter nicht nur schneller sein, sondern auch nicht so schnell verbiegen.

Die Moral dieser Geschichte ist:
Die Sägeblätter dieser Box sind zwar guter Markenqualität, aber nichts besonderes und den Inhalt gibt es als No-Name erheblich billiger. Die Box selber ist unterster Qualitätsstandard.
Dieser Artikel ist vor allem für den Heimwerker empfehlenswert, der gelegentlich Holz und Weichmetalle sägt.

Wer Wert auf Flexibilität, Schnelligkeit und Robustheit legt findet in der Box 2607010542 für rd. das doppelte eine flexiblere Lösung und ein robustes Sortiment, allerdings zum doppelten Preis. Dafür erhält man eine schöne und brauchbare Box mit Gummirand, die sauber öffnet und den Inhalt fest im Griff hat und nicht den allerbilligsten Klütterkram aus Fernost.
Es ist also für jeden Geschmack etwas da.
Ich stelle 2 Kundenbilder ein, die den Vergleich erleichtern. Leider ist die Auflösung bei Amazon recht bescheiden, aber es ist besser als Nichts.

5.0 von 5 Sternen Passende Grundausstattung, 3. September 2012
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
In diesem Bosch-Set finden sich 6 Stichsägeblätter für Holz/Kunststoff und 4 für Metall (mit T- bzw. Einnocken-Schaft), untergebracht in einer wiederverschließbaren Kunststoffbox.
1 x T118B für mittelstarke Metallbleche
1 x T118A für dünne Metallbleche (1-3 mm)
1 x T118G für sehr dünne Metallbleche
1 x T218A für Kurvenschnitte in dünnem Metallblech
2 x T111C für Holz und Kunststoff, dickes Material
2 x T119B für Weichholz, bis 15mm
2 x T119BO für Holz und Kunststoff, dünnes Material
Die Blätter sind robust, halten auch eine recht grobe Behandlung unbeschadet aus und liefern ein einwandfreies Schnittbild. Mit diesem Set hat man schon mal eine solide Grundausstattung für alle Fälle, wer nur ab und zu was sägen muss, der macht damit nichts falsch. Ansonsten kann man aus der passenden Wahl eines Sägeblattes auch eine richtige Wissenschaft machen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set, schnell verbogen, 6. Dezember 2012
Da wieder einiges in der Wohnung gemacht werden musste, wurde dieses Stichsägeblattset gekauft, um die neue Stichsäge sinnvoll einsetzen zu können.
Das Set besteht aus den nötigsten Sägeblätter und hat die Holzsägeblätter sogar doppelt. Doch schon direkt am Anfang hat sich während des Sägens ein Sägeblatt (T119B) verbogen, so dass ich froh war, dass es ein zweites gab.

Das Zweite Sägeblatt hielt die restlichen 8 Bretter durch und auch die Metallsägeblätter funktionierten bisher tadellos!

5.0 von 5 Sternen Blätter, 20. Januar 2014
Hallo,

hab mir dieses Stichsägeblattset für den Privatgebrauch gekauft. Die Sägeblätter sind alle scharf und bleiben dies auch na paarmaligen benutzen, denk mal für den Preis ist die Qulität in Ordnung und für den Hobbybedarf ausreichend!

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, 18. November 2013
Wie in der Überschrift bereits geschrieben, alles bestens.
Wer dieses Produkt kauft macht nichts falsch, passt hervorraged in die Säge

3.0 von 5 Sternen Nah ja..., 3. März 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl., 9. Oktober 2013
Ich habe mir vor kurzem die Bosch GST150CE Stichsäge zusammen mit diesen Sägeblättern gekauft. Es ist für jede Arbeitssituation etwas dabei. Auch hier zahlt sich die bewährte Bosch Qualität aus. Sehr standfest.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein ausgewogenes Set, 23. Dezember 2014
Lange hab ich gesucht und nichts gefunden. Man möchte doch eigentlich nicht allzu viel über welches Sägeblatt nehm ich jetzt her nachdenken bzw. hab ich das überhaupt gerade da, oder?

Dann kauft man hier ein Blatt, da ein fünfer-Set - aber im Endeffekt kommt man nicht weiter. Mit wurde das x-Pro Line Set zur neuen Stichsäge vorgeschlagen, sah am ersten Blick recht praktisch aus und wurde mitbestellt. Es sind alle gängigen Blätter die sich so im Alltag aufdrängen dabei. Sehr gut, gefällt mir. Die Verpackung ist typisch praktisch, da gibts nichts dran auszusetzen. Die Sägeblätter sind sehr stabil und verfügen über eine hohe Sägeleistung.

5.0 von 5 Sternen Top Leistung, 9. August 2014
Bin sehr beeindruckt, in Verbindung mit der Bosch PST 800 PEL HomeSeries Stichsäge + 1 Sägeblatt + Koffer (530 Watt,...) habe ich tatsächlich eine Buchenholzplatte ohne Probleme sägen können, da hatte ich vorher echt bedenken und mir diese Blätter zu der Säge direkt mitbestellt. Perfektes Ergebnis, gleichwohl die Stichsäge für den Heimanwender "nur" mit normaler Power ausgestattet ist.

5.0 von 5 Sternen Stichsägeblätter, 26. November 2014
Sehr gutes und ausreichendes Sortiment an verschiedenen Zähnungen für Holz und Metall. Konnte ich auch problemlos für meine Black und Decker Stichsäge verwenden ( werkzeugloser Blattwechsel ), passt und sitzt sehr gut. Das Schnittbild ist sehr sauber und exakt, wenn die Blätter verbraucht sind, werde ich jedenfalls dasselbe als Ersatzset bestellen. Gute Ware, ist ihr Geld wert !