Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Fashion Sale sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. August 2011
Die Bohrer befinden sich in einer hochwertigen 16x15x2 cm Box aus festem Plastik. Nur das durchsichtige Plastik, hinter dem sich die Bohrer befinden, ist ein bisschen weicher, aber nicht leicht zerbrechlich. Auf der Rückseite der Box steht "Made in China". Außerdem gibt es auf der Rückseite einen Halter, der drehbar ist. Mit diesem Halter kann man die Box an Wänden aufhängen. In der Box befinden sich Stein-, Holz- und Stahlbohrer jeweils in den Größen 3, 4, 5, 6 und 8. Alle Bohrer liegen sicher und fest in einer Halterung. Diese ist ausfahrbar, damit man die Bohrer ohne Mühen aus der Box entnehmen kann.

Von der Qualität her sind alle Bohrer sehr hochwertig und sehr gut verarbeitet. Bisher konnte ich mit den Bohrern in alles bohren, was mir in die Quere kam. Holz, feste Steine und auch Stahlplatten haben den Bohrern kein Probleme bereitet. Beim Bohren werden die Bohrer heiß (das ist ja normal), verformen sich aber nicht. Bei der Benutzung konnte ich bisher nichts Negatives feststellen.

Ich kann das Bohrer Set uneingeschränkt weiterempfehlen. Es sind Bohrer für alle gängigen Materialien in den gängigsten Größen vorhanden. Für den Heimgebrauch und/oder als Bohrer für einen Akkuschrauber sind diese Größen ideal geeignet.

UPDATE, 20.12.2011:
##############

Mittlerweile muss ich mich den zwei negativen Bewertungen anschließen. Mehrere Bohrer haben sich bei mir leider verformt und sind jetzt krumm. Alles ist bei normalen Heimarbeiten passiert. Mal schnell ein 8er Loch in die Wand oder ein Holzstück bohren etc. Man merkt deutlich, dass die Bohrer eben "MADE IN CHINA" sind.

Ich habe mir jetzt die Bosch-Bohrer der Robust Line angeschafft. Der Unterschied ist deutlich zu merken. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Robust Line von Bosch in Deutschland produziert ist. Die Mehrkosten der Robust Line sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Jeder der gescheite Bohrer haben will, die auch etwas aushalten, sollte NICHT zu diesem Bohrer-Set greifen, sondern z. B. zur Robust Line von Bosch. Daher jetzt nur 3 Sterne anstatt zuvor 5 Sterne für dieses Bohrer-Set.
am 1. November 2013
Als erstes, das sind Promotion bohrer, ich nutze die auch, waren bei einer Blauen Maschine dabei als Schenkung, wer hier Highend tolle teile erwartet... Vergiss es!

Das ist wie bei den Metabo Promotion und so ist es auch hier, die teile sind Made in China und taugen, naja, für den Heimanwender der alle Schaltjahre mal ein löchle macht, aber für jemanden der schon regelmäsige Arbeiten macht... Ist das nix.

Wenn Bosch drauf steht Made in Swiss, zugreifen, davon habe ich mehrere, sind einfach nicht klein zu bekommen, und ja die kleinen Bohrer zwischen 2-4 sollte man immer ersatz haben, die lünche ich regelmäsig auch die teuren, das passiert halt.

Für jemanden, der gelegentlich mal ein Loch Bohrt, Empfehlenswert, günstiges Set mit den wichtigsten Bohrern.

Für Profis, eher weniger Empfehlenswert!

Ich vergebe 3 Sterne, weil für gelgentliche Anwendungen mehr als Ausreichend, grade wenn man nichts hat. Für Profis, 2 Sterne abzug.
am 15. Oktober 2011
Die Bohrer genügen allerhöchstens einer geringen bis mittleren Heimwerker-Beanspruchung. Verlangt man nur etwas mehr (z.B.Vorbohren mit 8er Bohrer in mehrere 10er Fichten-Kanthölzer) kommt man an die Leistungsgrenze. Die Bohrer werden schnell stumpf, erhitzen und brechen dann leicht weg. Ähnliches gilt für die Steinbohrer. Auch die Verpackung ist unpraktisch und hat schnell ihren Geist aufgegeben. Mein Fazit: der Kauf lohnt sich nicht! Lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine vernünftige Qualität -gerne aus dem BOSCH-Sortiment- erwerben.
am 10. November 2011
Na ja, ganz begeistert bin ich von dem Bohrset nicht. Habe bisher nur die Aufsätze für die Steinwand benutzt, diese Bohrausätze waren aber nach 2-3 mal bohren hinüber und ich habe ne Wand aus Ziegelsteinen.

Also nächstes mal kauf ich kein Set sondern lieber die einzelnen Bohraufsätze die ich wirklich brauche.

Zu den anderen Aufsätzen kann ich nix sagen. Diese habe ich noch nicht benutzt.
am 26. September 2014
Die Bohrer erfüllen ihren Zweck und machen Löcher da wo ich sie brauche.Bisher habe ich auch noch keinen kaputt oder stumpf bekommen ,was für die Qualität spricht.Die Verpackung schützt die Bohrer ausreichend und man kann sie im geöffneten Zustand so hinstellen,das man die Bohrer immer Griffbereit hat.
am 7. Oktober 2013
Also die Bohrer machen einen sehr hochwertigen Eindruck und haben auch den Praxistest mit Bravur bestanden. Muss aber dazu sagen, dass ich eher der Hobbyhandwerker bin. Also ich bin zufrieden und kann die Bohrer nur weiterempfehlen, da alles für Holz, Metall und Wände dabei ist.
am 10. April 2013
am 17. April 2016
Die Bohrer sind made in China, optisch und haptisch ist der Eindruck nicht so gut.
Im Vergleich mit dem zeitgleich bei einem führenden Discounter angebotenen Set wirken die Bohrer geradezu billig.
am 18. Januar 2014
Guter Preis und gute Qualität, besser als die "grüne" Linie von Bosch. Der Stahl wirkt hart, bohren wie sie sollen ohne groß zu überhitzen, für den hausgebrauch auch bei regelmäßiger Anwendug zu empfehlen
am 31. Januar 2012
Profis kaufen sicherlich anderes Werkzeug. Für den Heimwerker ist dieser Bohrersatz aber ausreichend. Abzug gibt es für die Plastikverpackung, die beim ersten Öffnen bereits gebrochen ist und für die Wertigkeitkeit, bzw. die Haltbarkeit der Bohrer. Natürlich spielt der Preis eine Rolle, dennoch steht BOSCH drauf und dann sollten die Bohrer länger halten als 3 Bohrlöcher in Mauerwerk. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis gibtŽs 4 Sterne.