5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Fans des guten Films
Dieser wunderbare Film ist ein Muß für alle, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau. Allerdings finden sich Ältere darin eher wieder, weil die Macken, Unzulänglichkeiten, Erinnerungen auf diese Gruppe eher zutreffen.Aber den 50. umgehen wollen, wobei eine wunderbare Begegnung mit Bruno Ganz herauskommt, Faltencremes als Mann verstecken, beginnende...
Veröffentlicht am 30. August 2010 von Baerbel Hoffmann

3.0 von 5 Sternen keine Inhaltsangabe - meine Meinung
Für einen hervorragenden Film braucht man hervorragende Schauspieler - aber offenbar noch weitere Zutaten, denn die beiden Hauptdarsteller dieses Film sind ohne Zweifel hervorragend, der Film kommt jedoch meiner Meinung nach über Mittelmaß nicht hinaus.

Menschliche Schwächen sind natürlich um so leichter vorzuführen, als sie...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von waldlaeuferin

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Weiblich und über 40 - dann ist der Film absolut sehenswert. Keine Ahnung wie Teenager ihn finden - ich fand ihn unterhaltsam, anrührend, witzig und mit tiefgang

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Tolle Story, wunderbare Schauspieler. Diesen Film kann man immer wieder anschauen.
Wir verschenken ihn gern, wenn jemand 50 Jahre alt wird.

5.0 von 5 Sternen Produkt mit Daumen hoch, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Produkt absolut zufriedenstellend! Alles Super Shop! Immer wieder gerne! Schneller Service! Kann ich nur weiter empfehlen! Hat genau meinen Geschmack getroffen.

5.0 von 5 Sternen sensibel, einfühlsam, hoffnungsfroh, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Aus Klischees und Erwartungen der Umgebung steigt Julia zu ihrem 50.Geburtstag aus und verbringt einen anregenden netten Abend mit einem ihr bislang unbekannten Mann. Heute ist sie wirklich sie selbst. Hoffnungsfoh, einfühlsam - mit 50 ist das Leben nicht vorbei, es fängt vielleicht erst an.....

5.0 von 5 Sternen Der Schrecken des Alterns, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Ein unterhaltsamer Film über das Altern mit der Erkenntnis, dass das Leben nach 50 auch noch lebenswert sein kann, wenn man etwas unkonventionell denkt und handelt und auch bereit ist sich auf etwas Neues einzulassen. Herrrlich auch die Darstellung der einzelnen Charaktäre.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk zum 50ten Geburtstag, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Ich hab den Film mit einem guten Freund im Kino gesehen. Wir waren begeistert.
Ehrlicher Humor und gute Schauspieler.
Giulia wird 50, erscheint aber nicht zu Ihrer Geburtstagsfeier, weil Sie einen Flirt
hat, der Sie am Abend zum Essen einlädt, und sie sich seit langer Zeit endlich nochmal
begehrenswert fühlt.
Währenddessen treffen sich die Freunde zum Essen, warten auf Giulia und machen sich Sorgen, dass
Giulia ein Problem damit hat, 50 zu werden. Denn von ihnen hat keiner ein Problem damit
älter zu werden... mit mehr Wein kommen dann nach und nach die kleinen Eitelkeiten und Wehwehchen
die alle mit dem altern haben humorvoll auf den Tisch und bringen den Zuschauer immer wieder
zum Schmunzeln wie herrlich ehrlich und normal wir doch alle sind.
Absolut empfehlenswert und ein gutes Geschenk zum 50. Geburtstag.

4.0 von 5 Sternen Suter mal als Drehbuchautor, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
>Giulias Verschwinden< ist ausnahmsweise nicht die Verfilmung eines Romans von Martin Suter, sondern hier stammt schon gleich das Drehbuch vom derzeit wohl erfolgreichsten schweizerischen Autor. Dennoch liegt ein typischer Suter vor, indem die Menschen und ihre Probleme leicht ironisch, aber sehr fein dargestellt werden. Zudem ist der Film kompetent besetzt und lässt die Protagonisten wie Corinna Harfouch brillieren.
Mit einem Augenzwinkern werden verschiedene Eitelkeiten von Adoleszens, Midlife und Seniorentum nebeneinander gestellt; wohl dem, der nicht auch ein Stückchen von sich selbst im Spiegel sieht.
Ein rundum sehenswerter Film.

2.0 von 5 Sternen guter Film mit Hintergrund, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Der Film ist für die Jugend nicht interessant, da sie die Probleme des Alters noch nicht verstehen werden. Aber bald......

5.0 von 5 Sternen alt werden und verschwinden, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Mit diesem Film, können wir verstehen, dass über 50 ist kein Drama. im Gegenteil, um eine neue Chance zu leben

4.0 von 5 Sternen Wunderbar, aber nicht "perfekt"..., 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Giulias Verschwinden (DVD)
Ich muss bekennen: ich bin ein Fan von Martin Suters Büchern! Und dadurch, dass Suter das Drehbuch zum Film geschrieben hat, bin ich auf den Film "Guilias Verschwinden" aufmerksam geworden. Der Film ist teilweise lustig, teilsweise traurig und z.T. berührend. Ein wundervoller Film über das Älterwerden oder einfach nur die Angst davor. Die Schauspieler wurden ebenfalls sehr gut ausgewählt. Mein einziger Kritikpunkt ist: ich hätte mir von Martin Suter ein wenig mehr erwartet, da seine Bücher immer auf (meiner Meinung nach) sehr hohem Niveau geschrieben werden, mich an einigen Stellen sehr berühren (z.B. "Small World"), und das Wichtigste ist: Suter überrascht den Leser oft durch unerwartete Wendungen! Dieser letzte Schliff hat in "Guilias Verschwinden" für mich gefehlt! Aber dennoch ist der Film sehr empfehlenswert!

ARRAY(0xa3d9ebb8)

Giulias Verschwinden
Giulias Verschwinden von Christoph Schaub (DVD - 2010)