5.0 von 5 Sternen ...wunderbarer Klangtrip im Raumgleiter !!!, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Aeon in Motion (Audio CD)
...einer der erfolgreichsten produzenten seines genres liefert sein nächstes highlight
im sommer 2010 ab. fast zwei jahre hat er an diesem album gearbeitet und einen herrlichen
(raumschiff-)klangtrip durch raum und zeit kreiert. "aeon in motion" beschreibt musikalisch unser
erdzeitalter im umbruch. Ein positiver klanglicher blick über den tellerand. toptitel wie aeon in motion,
mermaid, gesungen von Jennifer Bliss, "touch me" und der schon epische deutsch gesungene titel von Jana Tarasenko
"so ein tag" mit genialen beats, beweisen dies. sensationell ist auch das digipak mit stylisch abgerundetetn ecken, was man hier jetzt leider
nicht sehen kann. passt auch optisch wunderbar in jede lounge, downbeat, chillout und ambient cd-sammlung. ein sommergenuß :-)

5.0 von 5 Sternen Neues von Jens, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Aeon in Motion (Audio CD)
Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Jens Buchert zeigt sich hier wieder voll in seinem Element und verwöhnt mit neuen Akzenten den Zuhörer. Leider gibt es aber, für mich, 2-3 Ausrutscher auf dem Album, die für mich nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Mit Aeon in Motion "ändert" Jens Buchert seinen bisherigen Stil leicht ab, und versucht es mit ein paar neuen Elementen. Mit Titel wie "Dominion" - "Mermaid" - "Aeon in Motion" - und vor allem "Love Double" und "Melange Electrique" verwöhnt Jens Buchert das Ohr des Höres aufs Schönste, während er dann zb. mit "Falling Star" und "Easy Heart" auf eine Art "Mittelmäßigkeit" abfällt. Bei seinen vorrigen Alben, die ich alle bestitze, konnte ich sowas nicht finden, hier leider schon. Wenn man die ersten 3 wundervollen Titel hört und dann plötzlich auf Falling Star trifft, wundert man sich schon ein wenig, warum es auf einmal so "billig" sein muss.
Ich meckere hier auf einem Hohen Niveau, aber vll habe ich auch einfach übernommen bzw. zu viel erwartet, sprich wieder eine CD die man einfach von hoch- und runterhören kann und nichts findet woran man aneckt. Leider erwische ich mich immer dabei, wie ich zumindest Falling Star und Easy Heart überspringe.

Ich gebe hier trotzdem 5 Sterne, da dieses Album wieder ein kostbares Stück Musikgeschichte ist, die niemand auf solche Musik steht, missen sollte!

5.0 von 5 Sternen Klangerlebnis pur, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Aeon in Motion (Audio CD)
Wer auf die Mischung Lounge, elektronische Sounds, Downbeat bis zu chilligen House steht, kommt mit diesen Album voll auf seine Kosten. Durchweg ist es ein anspruchsvolles Flussbett. Es fühlt sich an wie eine vertraute Umgebung in der man sich mit geschlossenen Augen hingeben und von Zeit zu Zeit kleine Überraschungen erleben kann.

5.0 von 5 Sternen traumhaft von downbeat bis deep house, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Aeon in Motion (Audio CD)
Ich bin ja schon seit Jahren ein Fan von Jens Buchert, aber dieses neue Album stellt musikalisch finde ich alles in den Schatten. Es wird mich durch den Sommer begleiten...und noch viel länger :-)) Selbst morgens zur Arbeit nehme ich die CD mit für's Auto - und es wirkt, genauso wie abends vor dem weggehen. die vielen Lounge-Compilations, die ich sonst noch besitze, haben gerade Pause!

4.0 von 5 Sternen Nicht meine Favoriten CD von Jens Buchert, trotzdem gut, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aeon in Motion (Audio CD)
Aufgrund der guten CD Rezensionen von dieser CD hier, habe ich diese bestellt.

Entspricht, meiner Meinung nach, nicht den gewohnt guten Klängen, wie bei "Electronic Space Odyssey" oder "Interstellar", am
besten finde ich immer noch das "Fata Morgana" Album.

Aber das ist ja bekanntlich, reine Geschmackssache, jeder "hört" solche Musik halt anders.

Trotzdem, ist diese CD, im Bereich, der elektronischen Musik, auf hohem Niveau, Klang/ Aufnahme- technisch gibt es nichts zu meckern.

Jens Buchert Fans, können sich diese CD, auf jeden Fall zulegen.

Aeon in Motion
Aeon in Motion von Jens Buchert (Audio CD - 2010)