5.0 von 5 Sternen Eine der besten
Das Angebot an Aufnahmen ist nicht klein, es gibt einige sehr, sehr gute.

Diese gehört dazu.

Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Sagittarius

3.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber.....
Die Lieferung erfolgte rasch, die LP-Box war in gutem Zustand, die Aufnahmen sind wunderschön, nur leider liegt das dazu gehörige Begleitheft (bei den Böhm Einspielungen der DGG immer sehr liebevoll und umfangreich) nicht bei, was sehr schade ist! Man sollte in der Produktbeschreibung bitte darauf hinweisen, wenn es fehlt.
Vor 11 Monaten von Frank Storch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten, 7. Dezember 2010
Das Angebot an Aufnahmen ist nicht klein, es gibt einige sehr, sehr gute.

Diese gehört dazu.

An erster Stelle ist Hogwood selbst mit seinem Ensemble AAM zu nennen. So farbig,so differenziert, hört man die Entführung selten. Er musiziert gar nicht "lärmig". Dadurch bekommt dieses Stück ein wenig mehr Ernsthaftigkeit, weniger Spieloper.

Von den Sängern ist an erster Stelle Uwe Heilmann zu nennen, ein lyrischer Tenor, der leider viel zu wenig hier gesungen hat und für die Bühne und die Platte wohl verloren ist. Für mich ein idealer Belmonte. Lyrisch und männlich, eine ziemlich ideale Kombination.

Lynne Dawson konkurriert in ihrer Partie mit so hervorragenden Sängerinnen wie der Schwartzkopf der Damrau oder Gruberova. Sie wäre nicht meine erste Wahl,aber bei der Konkurrenz...die "geläufige Gurgel", sprich stupende Virtuosität haben eben eher die Gruberova oder die Damrau.

Auch die anderen Rollen sind bei Hogwood sehr gut besetzt. Der Osmin chargiert ein wenig, aber nicht so, dass es unangenehm würde.

Nach Jahrzehnten nach wie vor in der Spitzengruppe der Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Stimmen, 24. November 2012
Ich kenne diese Aufnahme seit meiner Jugend und sie hat mir durch die Zartheit der Stimmen des Ensembles die Klassik nähergebracht.
Wunderbare Stimmen und ein Orchester in "alter" Stimmung. Sehr Differenziert und nicht "matschig" wie manch schlechte Aufnahmen.

3.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber....., 29. Mai 2014

1.0 von 5 Sternen AMAZON-Bestellsystem bei MP3 unmöglich !!!, 1. Mai 2013
Ich bestelle oft bei Amazon, sowohl CDs als auch MP3. CD-Bestellungen sind okay: Man geht erst zum Einkaufswagen, dann bestellt man.

MP3-Bestellungen gehen schon mal unbeabsichtigt los: ein kurzer versehentlicher Klick, und schon gibt's kein Zurück. Passiert ganz leicht, auch wenn man eigentlich gar nichts oder eine CD kaufen will. In diesem Fall landet man nämlich bei Probehören beim MP3 und lädt sich versehentlich was runter. Standpunkt von AMAZON: Da müssen Sie halt aufpassen! Dabei ginge es technisch ganz einfach, eine Sicherung per Einkaufswagen einzubauen, so wie bei sonstigen Käufen. Offenbar sind diese Irrtümer sehr lukrativ für AMAZON, ich bin garantiert nicht der einzige Schusselige unter Millionen.

Nun sitze ich auf einer blöden, steif dirigierten "Entführung", von der ich schon beim Probehören dachte: Die will ich auf keinen Fall!