4.0 von 5 Sternen Alles beim Alten..
Veröffentlicht am 31. August 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen "Burn Out" od. weniger ist manchmal mehr
*Another Way To Die* u. *Never Again* sind meine Faves hier. Das *Disturbed* gute Musiker sind, ist keine Frage.
Vor 3 Monaten von Tobias v. Rias veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alles beim Alten.., 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
..auf der neuen Disturbed. "Asylum" bietet eigentlich genau das, was man aus dem Hause Disturbed gewohnt ist. Feine Melodien gepaart mit brachialer Härte. Ich finde, dass es etwas Metallischer zu Werke geht als noch auf dem Vorgänger "Indestructable". David Draiman singt etwas agressiver und zugleich variabler als zuletzt und die Lieder sind etwas länger mit größeren Solo Anteilen der Gitarre. Alles in allem also gut. Und auch die Songs gehen gut ab. Asylum, The Infection,Warrior und Serpentine sind wirklich richtig geile Songs....aber sie klingen mir persönlich zu gleichförmig und sind nicht wirklich neu!!! Sagt euch der "Bad Religion effect" etwas?? So geht es mir mit dem Werk der Amis. Die Songs sind zwar echt geil, sind aber zu austauschbar um sich echt extrem im Ohr festzufräsen. Und das ist es, was die "Asylum" Songs von denen des Jahrhundertmeilensteins "Tenthousand fists.." unterscheidet. Ging da noch jeder Song ins Ohr und setzte sich dort sofort ewig fes,t ist mir der neue "Stoff" zu gleich. Dies aber auf sehr hohem Niveau. Deshalb "nur" 3,5 Sterne plus nen halben Syphatiebonus!!! 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt stark,, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Disturbed machen auf "Asylum" eigentlich nur das, was sie
am Besten können. Ganz in der Art von "Ten thousand fists"
und "Industructible" marschieren sie durch ihre Songs.
Manche finden auch hier wieder etwas zu nörgeln, aber warum ?
Wieso sollte die Band den erfolgreichen Weg ändern ?
Das erwartet von AC/DC, Motörhead usw. doch auch keiner.
Auf jeden Fall erkennt man nach dem ersten Riff, dass es sich
um eine Disturbed Scheibe handelt. Dies ist heutzutage doch
schon eine Menge wert. Songs wie der geile Opener "Asylum",
das starke "Another way to die" oder "Never again" sind
absolute Kracher. Man kann die Liste x beliebig weiter
führen, Disturbed bleiben sich selbst treu und das ist
auch gut so. Macht weiter so und alle Fans sind happy.
Super CD !

4.0 von 5 Sternen gut, aber Eigenklau, 30. August 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Die Anführer des zeitgemäßen Metals der USA, Disturbed haben mit dem dritten Album "10.000 Fists" (2005) eigentlich den Hammer schlechthin veröffentlicht, dem das Nachfolgealbum "Indestructible" (2008) überhaupt nicht das Wasser reichen konnte da es zwar nicht schlecht, aber auch nur wie die Songüberreste des Vorgängerwerkes klangen. Mit dem fünften Album "Asylum" ist es glücklicherweise anders! Neues findet der Fan jedoch nicht viel, genauer gesagt erkennen Anhänger die Band direkt nach dem Intro und das Werk unterhält auch gut und die Songs rocken wirklich gut! David Drainman singt wie immer, hat seine eigenwilligen Effekte,diese Mischung aus "Papagei und Schluckauf" nicht mehr so auffallend im Programm und wettert in seinem Texten schon mal sympathisch gegen Nazigesocks.
Musikalisch gibt sich die Band auch recht trendfrei und zeitloser als z.B. beim Debüt. Insgesamt ist "Asylum" für neue Fans sicherlich spannender als für alte, aber auch die werden Spaß an der Scheibe haben! Disturbed sind nun in der Riege alter Rochen wie WASP, Molly Hatchet oder von mir aus auch AC/DC. Diese Bands machen mehr oder weniger immer die selben bzw.ähnliche Platten und haben ihre Fans. Vielleicht schaffen das diese Jungs aus Chicago ja auch? Ein Maskottchen das wie Eddie trifft Spawn aussieht ist immerhin auch schon länger vorhanden!

5.0 von 5 Sternen Starkes und fetziges Album!!!!, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Die Band Disturbed hat mit ihrer neuen Platte "Asylum" ihre Versprechen und meine Erwartungen sehr positiv erfüllt. Denn man wollte sich mit diesem neuen Album ja auch an den alten fetzigen Alben wie "Ten Thousand Fists" und "The Sickness" orientieren.
Dies ist ihnen sehr gut gelungen:Die CD startet mit einem ruhigem, melodiösem Prolog und beginnt dann schon bei Track 02 mit einer ihrer stärksten Scheiben auf dieser CD. Das Lied "Asylum" zeigt direkt wo es lang geht! Das Niveau, jetzt stark angezogen, verliert sich auch nicht im weiteren Verlauf der CD. Man merkt, dass Disturbed sich richtig ins Zeug gelegt hat, um dem Hörer ein richtig starkes Metal- Erlebnis zu vermitteln.
Man kann sagen, dass alle Lieder mindestens gut gelungen sind und die Orientierung an alten deutlich zu hören ist. Ein insgeamt sehr würdiger Nachfolger von "Indestructable", der ein wieder astreines Hörerlebnis bietet.

Persönlich muss ich aber sagen zeigt "Asylum" für mich Schwächen in der Struktur und in einzelnen Liedern. Von Track 08 bis 11 ist die Liederstruktur relativ ähnlich und bietet keine große Leckerbissen mehr bis "Innocence". Auch finde ich das Soli von "Sacrfice" sehr unharmonisch und unpassend. Da dachte ich das erste mal, ob da nicht Disturbed die Puste ausgegangen ist, da die Band doch schon für ihre sehr guten und fast perfekten Solis bekannt ist. Doch dies hat die Band dann mit ihren Schlussliedern eindrucksvoll widerlegt.

Alles in allem ist "Asylum" aber eine verdammt geile Platte und hat sich in meinen Augen trotz kleiner Schwächen redlich 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Besser denn je., 7. September 2010
Sascha "metalnews.de" (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Disturbed sind wieder da, und das wohl besser denn je.
Angefangen bei dem hitverdächtigen The Sickness, über das eher mittelmäßige Believe und Ten Thousand Fists hielt sich quasi der reine Nu Metal.
Mit Indestructible kam ein großer Schritt nach vorne, die Band öffnete sich sehr, auch mal mehr klassischen Heavy Strukturen, ohne dabei vom Kurs abzuweichen:
Groovige und eingängige Songs.

Asylum geht hier nochmals einen Schritt weiter, weißt mehr denn je klassische Metalstrukturen auf, spielt dabei aber durchweg auf den Punkt und bietet wieder einmal groovende Riffs ohne Ende.
Dazu gesellen sich nicht übermenschliche, aber sehr sinnvoll und vor allem passende eingesetzte Soli.

Drainman wird dabei von Album zu Album besser, weiß seine Stimme immer perfekt einzusetzen. Von rauh bis clean ist alles dabei, setzt dabei aber durchweg auf 100% verständliches Singen.
Die Texte sind einmal mehr gesellschaftskritisch und auch persönlich ausgefallen, was wiederum auf sehr gute Art geschrieben ist, man liest die Texte und schaltet dabei auch sein Hirn an.

Leider haben sich auch 2 oder 3 "Durchhänger" eingeschlichen (z.B. The Infection), die zwar weiterhin gut sind, aber sich qualitativ vom Rest absetzen.
Das wird wiederum mit Mördersongs wie Asylum, Warrior, Another Way To Die, Never Again oder das grandiose Ende mit Sacrifice und Innocence super ausgeglichen.

Die Produktion ist nicht super fett ausgefallen, sondern einerseits druckvoll und an den streckenweise abgehackten Stil der Band angepasst: Direkt auf den Punkt.

Im Gesamten handelt es sich hier um ein sehr starkes Album und könnte auch mal wieder Leute überzeugen, die den Nu Metal für inzwischen belanglos abgeschrieben haben (unter anderem ich).
Disturbed heben sich wieder einmal mehr als angenehm aus der masse und beweisen, dass sie eine Macht sind. Dieses mal könnten sie es sogar schaffen, auch absolute Nu Metal Verabscheuer zu gefallen.

Eher 4,5 Sterne, aber aufgerundet zu 5.

3.0 von 5 Sternen "Burn Out" od. weniger ist manchmal mehr, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Leider machen die Amerikaner hier den Fehler sich etwas in den meisten Songs zu verzetteln. Kein Song geht richtig ab, wie bei den starken Vorgängern. Es ist eben nicht einfach harte, relativ eingängige Songs zu schreiben, ohne sich zu wiederholen. Ein, zwei schlichtere Rocker(für Disturbedverhältnisse wohlgemerkt) hätten dem Album sicherlich ganz gut getan, für die Abwechslung, die mir hier einfach fehlt.
Die Gesangslinien von Draiman kommen mir öfters etwas abgenutzt, unmotiviert vor - hier fehlt auch die Unterstützung von den Band - oder einfach mal paar weniger Sätze singen.
*Asylum* ist qualitativ sicher ein gutes Metalalbum - nur das die meisten Songs bei mir nicht so recht zünden. Wenn ich Lust auf Disturbed habe, greife ich seit Jahren meist zu deren Vorgängeralben. Leider kam dann mit d. B-Site Album *The Lost Children* 2011 nicht mehr viel neues nach.
Warum die Jungs ein so relativ eindimensionales Werk vom Stapel gelassen haben?
Sie wollten auf der Erfolgswelle schwimmend schnell nachlegen. Wahrscheinlich ein Fall von "Burn Out". Das Album hat sich auch sehr gut verkauft. Aus ökonomischer Sicht eine richtige Entscheidung. - Für die Kunst oft zweifelhaft. Eine längere Pause wäre eventl. ganz gut für die Jungs gewesen - muss sich aber auch nicht immer positiv auf das künstlerische Schaffen auswirken. Dafür gibt es eben leider auch genügend Beispiele.
Heute gibt es die Band jedenfalls nicht mehr, obwohl Sie sich nie offiziell aufgelöst haben - wie ABBA übrigens ...;)

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll........, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Diese Stimme kann einen einfach nur begeistern,bin durch Zufall auf die Gruppe gestoßen.Dieses Album von Disturbed kann ich nur weiter emfehlen.Songs wie Asylum oder Animal reißen einen sofort mit.Daraufhin habe ich mir zwei weitere Alben gekauft.Die ebenfalls zu emfehlen sind.Also ran Leute.

5.0 von 5 Sternen I wasn't ready for Asylum, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Limited Edition) (Audio CD)
Asylum...
Auf kein Album habe ich so sehnlichst gewartet wie auf diese Scheibe.

Insgesamt ist es wiedereinmal ein Disturbed typisches Album geworden was sich finde ich besonders durch die Emotionen während der Songs besonders auszeichnet. In vielen Songs benutzt Drainman nichtmals animalische Laute, und eben hier hat er bewiesen das er die Songs auch mehr ruhig singen kann und das wirkt sich keineswegs schlecht auf das Album aus. Auch derjenige der sich auf die harten Songs und die animalischen Laute gefreut hat wird nicht enttäuscht, denn es gibt auch genügen Songs in denen auch dies vorhanden ist. (Mein Favorit hier ganz klar Warrior)

Ein lyrischer Bomber wie es für mich Stricken und Pain Redefined war ist auch wieder dabei. Diesmal trägt er jedoch den Namen Crucified.

Die Fähigkeiten der Band sind wieder ein Stückchen besser geworden, besonders zeigte sich das finde ich bei The Animal, Another Way To Die und My Child. Alle 3 Songs besitzen ein längeres Intro, doch gerade bei The Animal scheint man so ein bisschen verwundert durch das irgendwie spacig klingende Intro, und auf einmal wummert es durch die Boxen (oder wodurch auch immer :-D )

Zur DVD
Decade of Disturbed

Die DVD zeigt schön Interviews mit den Bandmitgliedern und den größten Teil Disturbeds Werdegang.
Schön fand ich den Satz in der Mitte des Films den Drainman da sagte:
"Das ist unser 5. Album... das ist schon eine ganze Menge. Trotzdem habe ich noch das Gefühl es geht bergauf. Da geht noch mehr."

Und ich hoffe David du stehst zu deinen Worten denn ich will noch mehr Disturbed... !

5.0 von 5 Sternen Geiles Album ,Geile Band ! we are DISTURBED !!, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Audio CD)
Dieses Album hält was die Band uns verspricht... DISTURBED ist meine absolute Lieblingsband und ich höre ihre Songs sehr gerne . Für alle riesen DISTURBED Fans und für Alle die es noch werden wollen,ist dieses Album ein guter Fang und sehr zu empfehlen ! =)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen..., 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Limited Edition) (Audio CD)
Nun hier mal das erste Review.
Die Limited Edition kam heute morgen bei mir an :)
Verpackung ist genial gestalltet. So eine gute Hülle hab ich lang nicht mehr gehabt.

Nun habe ich gelesen das ein Poster dabei wäre...ist aber nichts dabei, nur CD und DVD und ein Booklet mit den Songtexten und schönen Arts.

Zur DVD:

Die Dokumentation ist echt ein must have für jeden Disturbed-Fan. Dort erfährt man so ziemlich alles rund um die Band, und das kann sich sehen lassen :) Macht wirklich sehr viel Spaß das zu schauen. Jedoch habe ich keine Deutschen Untertitel gefunden, da ich gut Englisch kann war es nicht so das Problem, aber für den ein oder anderen nicht Englisch-sprechenden könnte es schwierig werden.

Also:
+Sehr informativ
+Sehr gute Qualität
+Abwechslungsreich (Einblendungen von Show's ect..)
+Bonus Videos auf DVD

-Keine Untertitel (auch keine Englischen ;) )

Zur CD:

Das eigentliche Produkt ist natürlich die CD selbst. Ich find das Album viel stärker als Indestructibel. Von der Qualität der Songs bin ich durchaus zufrieden. Gewohnte töne von Disturbed. Was nicht heißt das sie altbacken sind, ne, gibt einige neuen Einflüsse, aber wenn man es hört weiß man einfach das es Disturbed ist!
Was mir persönlich nicht so gefällt ist die Tatsache das die Qualität der Lyrics (z.B. Another way to die) etwas Mainstream ist. Während man mit Songs wie "Land of Confusion" noch klar zeigte wer die Hosen heute anhat, sagt man mit Another way to die das gleiche wie die übliche Mainstreampresse...

Dennoch sind einige Songs sehr stark, melodisch, hart, schnell und vorallem Abwechslungsreich! Gerade letzteres ist gut hörbar. Kein Song wird langweillig oder bewegt sich nur auf einem Riff!

Hier wurd nicht gespart und ich freue mich über den Kauf. Jedeglich über das versprochene Poster (und Gitarrenrifftabelle) habe ich mich noch gefreut... daher auch 1 Stern abzug.

Ich gebe diese CD eine klare Kaufempfehlung! Wer Disturbed liebt MUSS es haben, und wer Disturbed nicht kennt sollte es sich trotzdem anhören :)

Asylum
Asylum von Disturbed (Audio CD - 2010)