Wir brauchten einen zweiten Winter-/Übergangsschlafsack zu unserem Sterntaler Modell, wollten aber nicht nochmal 50-60 Euro hinblätten. Dieser Schlafsack ist einfach klasse, die Vorteile möchte ich kurz aufführen:

- relativ "dünner" Stoff der aber (Wärme) hält was er verspricht
- beigefügtes Thermometer fürs...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von SvenjaDG

3.0 von 5 Sternen Schlummersack Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Teddy - 12-36 Monate/110...
Schlummersack Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Teddy - 12-36 Monate/110Schlummersack Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Teddy - 12-36 Monate/110......
Vor 1 Monat von Baki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super! Endlich kein Grübeln mehr über richtige Kleidung im Schlafsack, 18. Dezember 2011

- relativ "dünner" Stoff der aber (Wärme) hält was er verspricht
- beigefügtes Thermometer fürs Zimmer mit genauer Skala bei welcher Temperatur man welche Kleidung braucht (meist empfindet man selbst die Raumtemperatur anders als das Kind bzw. kann natürlich nicht nachempfinden wie warm es im Schlafsack ist bzw. bleibt wenn das Kind aufhört herumzustrampeln...)
- verstellbare Länge sodass man den Schlafsack lange verwenden kann ohne dass sich das Kind "verloren" fühlt
- Reißverschluss am Hals verdeckt, da kratzt nichts

einziger Minuspunkt: Schlafsack geht beim Waschen (40°) sowie anschließendem Trocknen im Trockner (Schonprogramm) etwas ein. Passt trotzdem noch prima. Bei meinem Schlafsack ging zudem nach einmal benutzen der Reißverschluss oben etwas ab (an der Naht), den konnten wir aber problemlos fester wieder annähen an der Stelle.

Alles in allem würde ich nur 4 Sterne geben wenn er teurer gewesen wäre. Bei dem Preis kann man allerdings wirklich nicht meckern
deshalb 5 Sterne und Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlummersack Baby Ganzjahres Schlafsack 2.5 Tog - Teddy - erhältlich in verschiedenen Grössen: von Geburt bis 3 Jahre (Babyartikel)
Ohne große Worte zwanzig werden ja für eine Rezension verlangt Superprodukt zum tollen Preis. Unser Junior steigt gern ein. Morgens sind die lustigen Tiermotive der erste Hinweis "guck mal"!

4.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss! Preiswert und funktional., 14. Juli 2011
Der Schlafsack an sich ist wirklich ein sehr guter Kompromiss zwischen qualitativ hochwertigen, meist teuren Modellen und ganz und gar unbrauchbaren, weil nicht funktionalen (zu dünn, Nähte reißen) Versionen. Der Schlafsack ist überraschend dünn, hält aber tatsächlich die Körpertemeratur so wie sie sein soll, selbst im Winter. In der Produktbeschreibung findet man zusätzlich noch eine Skala, bei welchen Temperaturen man sein Kind wie in den Schlafsack packen müsste. Das ist sehr hilfreich. Die einzigen beiden Punkte, die mich etwas stören sind: man kann den Schlafsack nicht bei hohen Temperaturen waschen und auch sieht er nach ein paar Wäschen nicht mehr ganz so gut aus (bleibt zwar in Form, aber das Obermaterial verliert ein bisschen seine Gleichmäßigkeit und fängt an zu fusseln, nicht sehr viel, aber doch etwas) und zusätzlich muss man den Reißverschluß zusammenstecken (wie bei einer Jacke, nur eben von oben). Da sind die Modelle, wo der Verschluss bereits zusammen ist und man nur noch zuzieht etwas praktischer, gerade, wenn man seinem herumalbernden, kullernden Kind den Schlafsack anziehen möchte. Aber wie gesagt, nur kleine Mankos. Als Zweitschlafsack für die Krippe war uns unser heiß geliebtes Alvi-Modell zu preisintensiv, aber der slumbersac ist wirklich eine prima Alternative.

5.0 von 5 Sternen Toller Schlafsack, 16. April 2013
Unser Sohn (nun 3 1/2 Wochen) hat sich in anderen Schlafsäcken leider immer sehr eingepackt & eingeengt gefühlt, daher habe ich aufgrund der positiven Bewertungen den Slumbersac bestellt.
Ich kann die anderen Bewertungen nur unterschreiben - der Schlafsack ist sehr gut verarbeitet, verzieht sich trotz mehrmaligen Waschens nicht und ist angenehm temperiert - wir haben aufgrund des Wetterwechsels schon Außentemperaturen von 0 bis 22 grad mitgemacht - der Sack ist eindeutig für das ganze Jahr geeignet (bei uns im Schlafzimmer herrschen aufgrund vom Dachgeschoss Temperaturen von 21 bis 24 grad).
Ich werde mir sicher noch einen Slumbersac zulegen - das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 24. März 2013
Der Schlafsack gefällt uns sehr. Gute Qualität, guter Preis. Er hält schön warm.
Die Armöffnungen kann man noch kleiner/enger stellen. Haben wir jedoch nicht gebraucht, da ich ihn erst im 2./3. Monat gekauft habe. Kann mir aber gut vorstellen, dass er wirklich ab Geburt schon schön passt, da auch der Als nicht weit geschnitten ist.....

5.0 von 5 Sternen Schlafsack für fast jede Jahreszeit., 25. Februar 2013
Christian Lenz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da wir immer auf der Suche nach dem "Richtigen" für unsere Tochter sind, haben wir beim "Schlummersack" nicht nein sagen können.
Die Atmungsaktive Textilmischung ( Oberstoff und Innenfutter aus reiner Baumwolle und dazwischen eine Polyester Fleece - Wattierung ) sorgt für eine angenehme Nachtruhe.
Schon beim niederlegen unserer Tochter merken wir, das Sie wesentlich ausgeglichener ist, als bei herkömmlichen "Stoffsäcken".
Bei der Raumtemperatur müssen wir darauf achten das der Thermometer nicht über 20/21° steigt.
Durch das Tog - System (Maßeinheit für den Wärmewiederstand von Textilien ) kann es ab 21° ungemütlich werden (Tog 2,5 = 15-21°).
Im Frühjahr & Sommer wird er vermutlich nicht sehr geeignet sein. ( Im Hochsommer haben wir oft ab 26° im Haus).
Zum wechseln haben wir uns gleich einen zweiten Schlummersack dazubestellt und kommen derzeit gut über die Runden.
Den einzigen Kritikpunkt betrifft der Reißverschluss - sehr fummelig und streng zu schließen.
Fazit: Ein Schlafsack für die meiste Zeit des Jahres, in einer ausgesprochen guten Qualität.
Trocknet schnell und behält die Farben.
Sehr gute Qualität für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Slumbersac Schlafsack, 8. Mai 2011
Der Schlafsck ist so schön, wir haben jetzt schon die zweite Größe, da der erste zu klein geworden ist. Unser Kleiner fühlt sich darin pudelwohl.

4.0 von 5 Sternen Kuschelig und angenehm, 17. Februar 2011
Der Slumbersac Schlafsack 2,5 Tog ist sehr leicht, weich, kuschelig und fühlt sich angenehm an. Unser Sohn schläft sehr gut darin ohne zu schwitzen oder zu frieren. Kleiner Nachteil: der Zip lässt sich etwas schwer schließen da er verdeckt ist, Vorteil wiederum ist, dass der Zip nicht am Hals kneift. Der Halsausschnitt schien mir anfangs klein und eng, ist jedoch jedenfalls ausreichend groß. Insgesamt ein gutes Produkt und jedenfalls empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Total schön..., 27. Juni 2014
Der Schlafsack ist toll. Mein Sohn schläft sehr gut darin. Das ist wieder so ein Teil, von dem man sich nicht trennen kann und aufhebt...

5.0 von 5 Sternen Guter Schlafsack, 23. Juni 2014
Hab den Schlafsack für die Kita gekauft. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber die Kitaerzieher waren zufrieden. Daher kann ich hier getrost eine Kaufempfehlung aussprechen.