5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Ich habe den Adapter gekauft, weil ich meine Simkarte auf MicroSim Format zugeschnitten habe um diese mit dem iPhone 4 zu nutzen. Da ich aber im Moment mein iPhone 2g nutzen muss, habe ich einen Adapter passenden Adapter gesucht.Die MicroSim passt ohne Probleme in den Adapter und beides zusammen passt auch einwandfrei in das iPhone 2g.

Der Adapter erfüllt...

-Funktioniert garnicht
-sieht andes aus als auf dem Bild
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von chris

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht. bin sehr enttäuscht, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: MicroSIM Adapter mit eingebauter Halterung, sicheres einlegen ohne Klebefixierung (Farbe: Schwarz) für iPhone 4+iPad Micro SIM Karten zur Verwendung als normale SIM-Karte (Zubehör)
Positives:

- Porto kostete 6 €
-Funktioniert garnicht
-sieht andes aus als auf dem Bild

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 19. Juni 2011
Die micro-SIM passt zwar perfekt in den Adapter und rastet ein, der Adapter lässt sich aber samt SIM-Karte nicht mehr aus meinen LG KP500 herausziehen und eigentlich habe ich mir den Adapter gekauft, um die SIM mit mehreren Handys zu nutzen, was nun nicht möglich ist. Ich rate jedem dringend von diesen Produkt ab.

1.0 von 5 Sternen Zu dick, 3. Dezember 2011
Da ich von einem Iphone auf ein HTC umsteige benötigte ich einen Adapter.
Hab mir dieses Produkt bestellt. Nachdem ich es ausprobiert habe, stellte ich fest, das der Adapter einfach zu dick ist. Ich bring ihn nicht in den HTC Slot hinein. Einmal angedrückt und schon ist er abgebrochen!!!

Vorher besser informieren ob der Adapter in das Gerät passt!

1.0 von 5 Sternen Nicht Kompatibel mit Samsung Omnia 7, 10. August 2011
Der Adapter ist nicht mit dem Samsung Omnia 7 (bzw dem Baugleichen Samsung I8700) Kompatibel. Der Adapter klemmt im Sim-Slot und ist bei dem Versuch ihn wieder herraus zuholen abgebrochen. Seit dem steckt noch ein Teil im Slot und und blockiert die Sim so das ich nicht mehr telefonieren kann. Ein totaler Reinfall!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 22. Oktober 2010

Der Adapter erfüllt seinen Zweck, von daher auch 5 Sterne von meiner Seite aus.

1.0 von 5 Sternen SIM-Adapter rein - Handy kaputt, 13. Januar 2012
Habe den Adapter in mein Sony Ericssson W880i gesteckt. Der Adapter hat sich darauf hin verklemmt. Beim Entfernen sind die SIM-Kontakte im Innern des Handys abgebrochen - Handy mit Totalschaden :-(
Weder Verkäufer - der wider besseren Wissens auf das Beilegen der Produkthinweise des Herstellers verzichtet hat - noch Hersteller haben sich verantwortlich gesehen.
Mein teuer erkaufter Rat: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 24. Oktober 2010
Nutze den Adapter für meine Micro-Simkarten. Auch selbst zugeschnittene Karten passen genau.
Preis-Leistungsverhältnis ok. Schnelle Lieferung.

2.0 von 5 Sternen Fehlende Passgenauigkeit, 17. Oktober 2010
Habe mir im Vorfeld meiner IPhone4 Bestellung diesen Microsim Adapter zugelegt, um im Fall der Fälle nicht ohne Handy dazustehen.
Dem Adapter ist eine Schnittvorlage für SIM auf Microsim beigelegt, welche ich auch erfolgreich benutzt habe.
Die Microsim lässt sich leicht einlegen und "klickt" auch im Adapter ein.

Leider wird die SIM durch den Adapter dicker als vorher und passt daher nicht in die Halterung meines alten Touch Diamond.
Man sollte also vorsichtig bei Handys sein, bei denen es auf die Dicke der SIM Karte ankommt.

Ansonsten für den Preis und die kostenfreie Lieferung ok.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbarer MicroSIM-Adapter, 30. Oktober 2012
Der Adapter funktioniert bei mir mit 2 Handys schlicht nicht....Der Grund ist hier nicht die Dicke, sondern möglicherweise eine unpräzise Stanzung oder die Tatsache, dass die SIM-Karte nicht sauber gehalten wird.
Lieferung war schnell und 1 EUR ist spottbillig- was hilfts, wenn der Artikel nichts taugt?

3.0 von 5 Sternen Es kommt auf den Sim-Karteneinschub im Handy an, 6. Oktober 2012
Marcus Sebb "MSnet" (Frankenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mir den Adapter gekauft um meine Mikro-Sim aus dem Iphone aufgrund einer Reparatur vorübergehend in einem älteren Handy zu benutzen. Es hat seinen Zweck durch die Passgenauigkeit und die Klebefolien gut erfüllt. Es war hier jedoch schwierig die Karte mit Adapter wieder zu entnehmen, da diese etwas biegsamer als normale Sim-Karten sind. Besitzen Handys jedoch einen Sim-Karteneinschub der geöffnet werden kann wie z.B. Iphone 3G oder bei UMTS-Sticks dann geht es relativ leicht. Man sollte jedoch vorsichtig beim Entfernen der Mikro-Sim aus dem Adapter sein. Das Material ist an den dünnen Stegen baubedingt sehr dünn.

Fazit: Für eine Zwischenlösung ist der Adapter ganz gut geeignet. Bei ständigem Wechsel könnte es jedoch zu Problemen kommen bzw. ist es teilweise etwas umständlich.