MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Kundenrezensionen

am 24. April 2012
Habe mir die Displayschutzfolien für mein iPad 3 bestellt und sie wurden schnell geliefert. Das auftragen der Schutzfolien war extrem leicht und hat gut Funktioniert. Als Tipp für jeden kann ich nur empfehlen die Folie im Badezimmer aufzutragen während in der nähe gleichzeitig warmes Wasser läuft, da dieses den Staub bindet und so kein Staub auf die Folie oder das Display kommt. Mit dem Auftragen unten beim Home-Button anfangen, da man an diesem sehr leicht sieht ob die Folie grade aufliegt. Sollte doch noch ein Krümel Staub auf der Folie landen, dann auf keinen Fall mit den Fingern auf die Klebefläche greifen, das gibt Abdrücke die viel nerviger sind als ein kleines Staubkorn. Lieber ein Stück Tesafilm benutzen und mit der Klebeseite vom Tesafilm das Staubkorn von der Klebefläche der Schutzfolie entfernen.

Und sollte es doch mal nicht funktionieren mit dem Aufkleben weil ihr die Folie doch schief oder falsch aufgelegt habt dann ist es auch noch nicht schlimm, einfach die Folie mit warmen Wasser auf beiden Seiten abspülen und gut trocknen lassen, dann ist die Folie wieder benutzbar für einen 2. Versuch ;) Also bevor ihr die 2. Folie aufpackt lieber erst noch einmal den Trick mit dem Wasser versuchen.
0Kommentar|121 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Hallo zusammen,

Nachdem ich mit Mumbi-Folien bereits für mein iPad Air gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auch für das iPhone 5s wieder für Mumbi entschieden.

Die Folie ist einfach blasenfrei anzubringen und schützt das iPhone effektiv vor Kratzern oder sonstigen Beschädigungen, vorne und hinten.

Um die Folie bestmöglich ohne Blasen aufzubringen, habe ich mich im Internet und in anderen Rezenssionen erkundigt. Vielleicht hilft es Euch ja auch weiter. Folgende Dinge habe ich beachtet:

- Zu allererst die Folie mal auf das Display legen, um zu sehen, wie viel Spiel man hat (relativ wenig, d.h. man muss bzw. kann
sich gut am Rand orientieren)
- Aufbringen im Bad (hier soll wohl die geringste Staubbelastung sein), wenn zuvor oder gleichzeitig heißes Wasser läuft/gelaufen ist, z.B. auch nach dem duschen/baden (soll wohl den Staub binden)
- Hände gut waschen und abtrocknen
- Das Display muss mit einem Mikrofasertuch absolut sauber geputzt werden. Es darf kein Partikel oder Fettfleck mehr auf dem Display zu sehen sein, ansonsten gibt es an diesen Stellen später die unschönen Blasen.
- Die Folie einige Zentimeter abziehen und an den Rändern ausrichten und aufbringen/auflegen, dabei darauf achten, dass die Aussparungen optimal sitzen.
- Danach weiter abziehen, dabei drauf achten, dass man nicht auf das Display oder die Unterseite der Folie kommt.
- mit einer EC-Karte (oder ähnlichem), welche in ein Mikrofasertuch (z.B. wie man es für Brillen benutzt) eingewickelt ist, nachfahren (damit nicht gleich Kratzer auf die Oberseite der Folie kommen)
- mit dieser eingewickelten Karte kann man auch schön etwaige Luftblasen nach außen drücken, ohne dass das Display gleich unschöne Kratzer bekommt
- etwaige Schmutzpartikel, die eingeschlossen sind (z.B. Fusseln) und an der Unterseite der Folie kleben kann man ganz einfach wie folgt weg bekommen: Tesafilm-Klebestreifen auf die Oberseite der Folie kleben, um diese vorischtig anzuheben. Mit einem anderen, zuvor vorbereiteten Tesafilm-Klebestreifen kann man dann den Fussel an der Unterseite der Folie entfernen. Bloß nicht mit den Fingern drauflangen! Das funktioniert echt super.

Die Öffnung beim Home-Button ist beim ersten Mal nicht optimal gesessen, habe dann einfach die Folie mit Tesa angehoben und neu positioniert. Die Folien sind sehr passgenau, man muss sauber arbeiten.
Ich kann sie absolut empfehlen!

Einen klitzekleinen Hinweis bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Die Aussparungen für die Kamera sind bei mir noch nicht ausgestanzt gewesen, achtet darauf das Ihr diese vor dem Abziehen und Aufbringen entfernt. Vielleicht kann der Hersteller das für die Zukunft schon ab Werk machen...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
11 Kommentar|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2010
So erstmal zur Lieferung:
Superschnell, innerhalb von 2 Werktagen da gewesen. Immer auf dem laufendem mit E-Mails gewesen. Toller Service.

Nun zur Folie:
Habe die Folie unbenutzt einfach mal aufs Handy gelegt wie der Sitz später ist. Also Passgenauigkeit echt 100%. Super Klasse.

Nun zum Auftragen:
Man kann es sich noch etwas einfacher machen wie in der Beschreibung. Ich kenne das noch aus dem Abtönen von Autofolie.
Handy erstmal schön putzen mit Glasreiniger. Dann noch Microfasertuch an die seite legen und eine Paybackkarte oder so.
Die Folie habe ich zu 90% von der Trägerfolie getrennt und mit Glasreiniger eingesprüht. Dann bisschen die Flüssigkeit ausschütteln das nicht so viel drauf ist. Nochmal mit Microfasertuch letzte Staubfusseln vom Handy weggemacht und die Folie unten am Homebutton ausgerichtet und mit einem Finger fixiert. Dann die Folie fast komplett aufgelegt um zu schauen das es der länge nach auch gleichmässig auf dem Handy liegt. Durch den Glasreiniger kann man ruhig wieder nochmal hochnehmen und evtl einen my nach links oder rechts ziehen damit Folie 100% ausgerichtet ist. Dann die Folie einfach auflegen. Die Paybackkarte oder ähnliches ins Micorfasertuch einlegen und unten an einer Seite erstmal bisschen die Flüssigkeit nach aussen schieben. Am bestern immer am Rand noch Küchenpapier gegenlagen damit die Flüssigkeit gleich aufgenommen werden kann. Wenns unten sitzt schön nach oben arbeiten. Immer beim nach oben arbeitn leicht nach links und rechts die Flüssigkeit rausdrücken. Geht super einfach und man braucht sich um Lufteinschlüsse keine Sorgen machen. Habe beim ersten Versuch gleich Vorder und Rückseite einwandfrei auftragen können. Dann noch den Apple-Bumper drumgezogen und somit sind auch die Ecken der Folie leicht umschlossen das man die nicht ausversehen mal anheben kann, das sich die Folie löst. Passiert ja mal schnell.
So ich hoffe das ich nachfolgern helfen konnte beim Folie auftragen.

Viel Spass.
Und bei Fragen einfach Kontaktieren.

LG

Jan
1515 Kommentare|225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Habe von einem Kollegen eine seiner 2 über übergebliebenen Folien geschenkt bekommen nachdem ich zuvor gar nicht gemerkt habe das der Display meines Kollegen mit solch einer Folie bestückt ist.

Zur Anwendung:
Mein Kollege gab mir den Tipp vom Hersteller mit auf dem weg die Folie nach dem duschen bei hoher Luftfeuchtigkeit auf zu ziehen, damit der Staub der in jeder normalen Haus Luft vorhanden ist zu Boden sinkt und sich somit kein Staub an der Folie fest setzten kann.

Gesagt getan,
1. ab unter die Dusche ( Türen und eventuell vorhandene Fenster zuvor schliessen und erst nach der Anbringung öffnen)
2. Träger Folie zu 1/4 entfernt, angesetzt und langsam mit Hilfe eines handelsüblichen Notiz Zettel Blocks ( selbst klebend ) glatt gestrichen

Es kam mir so vor als wenn sich die Folie so gut wie von selbst fest gezogen hat . Ich kann diese billige aber gut verarbeitete Folie jedem der eine sucht ohne Bedenken empfehlen !

Gleich ein passendes Geschenk für meine Mutter zu Weihnachten gefunden . Bestellung folgt .
am 8. Dezember 2015
Habe diese Panzerglas Folie seit ca. 3 Monaten und hab mir nach meinem ersten Display Bruch und den guten Bewertungen einiges davon versprochen.
Leider ist bei meinem iPhone 6 trotz draufliegender Folie beim ersten Sturz das Display gebrochen. Die Folie hat mir also nix gebracht...
review image
22 Kommentare|74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2015
Qualität ist gut, aber für 6s ist zu klein, also Panzerglas ist normalerweise bisschen kleiner, aber es ist noch kleiner als Display.!!!!!!
am 29. April 2013
Hallo miteinander,
aufgrund der zahlreichen Bewertungen habe ich diese Folien bestellt.
Bisher hatte ich die iAcc Folien von T-Mobile, die allerdings sehr kostspielig sind! 10 € für 3 Stück (vorne) Rückseite kostet nochmal extra.
Ich habe diese Folien hier nun auf zwei iPhones aufgezogen. Das erste was mir auffiel, war dass sie im Gegensatz zu den iAcc Folien nicht so klebrig sind, bzw beim abmachen der alten Folie hat man Klebereste die man mit den Fingern entfernen muss. Bei diesen hier von mumbi geht es weniger klebrig zur Sache. Vielleicht muss ich bei diesen hier auch erst ein halbes Jahr warten um zu sehen ob Reste an der Scheibe bleiben wenn man sie abzieht, aber wie gesagt, der Kleber scheint nicht so aggressiv.

Und nun zum zweiten was mir auffiel und das ist der springende Punkt . Man kann die Folie so perfekt positionieren wie man möchte, doch die Aussparungen, speziell des Home-Buttons stimmen nicht überein.
Ich habe mehrmals versucht die Folie so gut wie möglich anzubringen. Erst stimmen die Seiten nicht, dann zieht man ab und positioniert die Folie nochmal. Dann stimmen die Seiten jedoch der Home Button sieht problematisch aus. Man zieht wieder ab und versucht vergeblich .
Mittlerweile ist die Folie durch das ständige abziehen und wieder anbringen völlig verstaubt und voller Blasen und die Folie sitzt immer noch schief.
Fakt ist, diese Folie ist nicht zu gebrauchen. Gerade der Bereich des Homebuttons ist wichtig. Wenn man auf den Knopf drücken will, stört es wenn man hierbei teils auf den herausragenden Teil der Folie drückt.
Das Gefühl ist nervig und unangenehm.

Ich habe ein Bild davon gemacht. Wer mag kann sich ja vergewissern

UPDATE vom 06.05.2013:

Vor einigen Tagen überraschte mich eine SMS von DHL, dass ich ein Paket bei der Packstation abzuholen hätte, obwohl ich nichts bestellt hatte :)
Als ich dort war und das Fach öffnete fand ich einen Karton mit Aufschrift von mumbi vor.
Darin war ein Entschuldigungszettelchen , auf dem Stand, dass die Folien die ich bestellt hatte, von einem Produktionszeitraum seien, bei der der Folienschneider bzw der Laser falsch eingestellt gewesen sei.
Sie wüssten nicht ob meine auch betroffen waren und haben mir nochmal ne Packung Folien mitgeschickt, die von der Qualitätssicherung überprüft wurden.
Die zweite gute Nachricht ist, dass das Paket endlich mit per DHL geschickt wurde und Packstationtauglich war. So wie man es bei einer Amazon Prime Sendung auch erwartet.
Beim ersten "Paket" durfte ich in der Filliale Schlange stehen um den als Brief versandten Artikel abzuholen, da bei der Packstation keine Deutsche Post Briefe eingelegt werden.

Nun zur Qualität: Im Gegensatz zu den ersten Folien besser geschnitten. Wenn auch nicht perfekt, aber aufjedenfall gut genug, dass man zufrieden seien kann. Wenn man die Folien übereinander legt gibt es eine minimale Serienstreuung. Die neue Folie ist bei mir auch bis Anschlag nach links geklebt, rechts ist somit minimal mehr frei aber der Bereich des Homebuttons ist nun fast perfekt. Wenns ästethisch ausschauen sollte könnte die Folie noch etwas weiter nach links aber das ist schon meckern auf höchstem Nivau. Hauptsache der Knopf liegt nun frei und man hat wieder ein gutes Gefühl beim Drücken.

Alles in allem, gebe ich nun 4 Sterne. Das Geld ist es schon Wert.
review image
11 Kommentar|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2015
Also der Versand ging sehr schnell die Verpackung und Erklärung wirkt sehr professionell und auch sehr robust. Warum nur zwei sterne?

Auf der Orginal Verpackung steht Apple iPhone 6 ich habe aber das 6s ich habe den Service angeschrieben jener meinte zu mir das die auch passen würde.

Nur ist dem nicht so. Wenn ich mir schon die Mühe machen möchte eine Folie auf zu bringen dann muss sie komplett passen.

Die gelieferte Folie ist wenn man sich das Display anschaut auf jeder Seite des Displays um 4mm zu kurz also erfüllt das in meinen Augen nicht annähernd seine Funktion.

Sollte es sich von seitens Mumbi hier um einen Versandfehler handeln und mir das passende zugeschickt werden sollte es eine passende für das 6s geben bin ich gern bereit meine Rezension zu überarbeiten sollte das aber wirklich für das 6s gedacht sein ist es eine absolute fehlprudiktion.
review image review image
am 21. Oktober 2015
Der Versand war top. Zum Produkt selber muss ich leider sagen, dass ich nicht zufrieden bin und daher den Panzerglas-Displayschutz wieder zurück sende. Als ich das Panzerglas auspackte, legte ich es als erstes auf mein iPhone und positionierte es exakt mittig um zu schauen, ob es überhaupt passt und musste feststellen, dass es tatsächlich ca. einen halben mm seitlich zu kurz ist. Das Problem daran ist, dass die Farben(Licht) vom Display in den seitlichen Kanten gebrochen wird und somit der Eindruck eines "Regenbogeneffekts" entsteht. Ich hoffe man kann es auf meinem Bild erkennen. Man hat auch ständig das Gefühl einer Unschärfe, wenn man an die Kanten schaut.
review image
33 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2015
Am Anfang erstmal das Positive:
Das Produkt wurde sehr zügig geliefert (Standartversand) und war ordentlich verpackt. Neben dem Display, welches sicher verpackt war wurde zwei Tücher (trocken und feucht) zum reinigen des Displays mitgeliefert, bevor man das Schutzglas anbringt. Mehr als bei einem Schutzglas unbedingt zu erwarten ist.
Das Schutzglas ließ sich hervorragend aufkleben. Blasenbildung und schiefes aufkleben ist dadurch, dass es im vergleich zu einer Folie stabil ist fast auszuschließen.

Nun leider zur negativen Seite:
Und diese Seite betrifft leider genau das Produkt an sich. Das Schutzglas ist SEHR eng bemessen. Es ist in der breite nur so breit, wie das Display an sich. Der Rand bleibt so ungeschützt, aber was viel entscheidender ist, es entsteht eine unschöne Optik, da die Schutzfolie schon erkennbar ist. Es sieht halt aus, als hätte man sich eine iPhone 5 Folie auf das Display geklebt. Dazu hat man nur von den abgerundeten Kanten des Schutzglases eine Kante direkt an der Seite seines Displays. Sieht unschön aus und fühlt sich nicht wirklich gut an. Dazu hat man an den randpixel das Problem, dass diese durch die Abgerundeten Kanten des Displays in einem Prisma Effekt in ihre Grundfarben aufgespalten werden. Das ist nicht wirklich schon. Grade wenn man Videos oder Fotos auf dem Handy angucken möchte.
Hilfreich kann ich mir die sehr kleine Größe nur vorstellen, falls man eine Schutzhülle nutzt, welche sehr weit über den Rand hinausgeht.

Ich hoffe grade die "Mängel" sind auf den Bilder gut zu erkennen. Ich persönlich finde das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Wenn man es mag oder eine solche sehr umfassende Schutzhülle hat, dann sicher eine gute Entscheidung.
review image review image review image
44 Kommentare|118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden