5.0 von 5 Sternen Ein Alleskönner
Ich habe mir die TISSOT SEA-TOUCH (so genannt wg. der Kompaßfunktion) vor einer Woche gekauft und bin restlos begeistert.

Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Reinhard Rakelmann

Der anfänglichen Freude folgte sehr bald eine never ending story von Enttäuschungen.

Vor 5 Monaten von Steira veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Alleskönner, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tissot Herren-Armbanduhr T-TOUCH Analog Quarz T0474201705101 (Uhr)

Absolut präzise Zeitmessung, nützliche Zusatzfunktionen (so hilft der Kompass nahezu überall weiter...)und ein insgesamt stylisches Aussehen machen diese Uhr - u.a. auch wg. des orangenen Kautschukarmbandes zu einem Eyecatcher.

Bislang habe ich eher "seriös" aussehende Uhren getragen, bin aber, als ich dieses Teil sah, schwach geworden.

5.0 von 5 Sternen Beste Trekking / Outdooruhr, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe schon 2002 die serie eins gekauft und diese jetzt 12 jahre (nur wärend meiner freizeit ) getragen, im zelt hat sie mir oft die temperatur verraten ( am gestänge aufgehängt-am arm verfälscht die körpertemperatur ) in den bergen österreichs wusste ich immer wie hoch ich "geklettert" bin und mit dem kompass habe ich öfter meine richtung gefunden ;-)
in den zwölf jahren habe ich einmal eine generalüberholung mit neuem werk und dichtungen machen lassen, die "alte" läuft noch immer mit der zweiten batterie.
ich habe mich sehr auf die "neue" gefreut und bin nicht enttäuscht!
größer, wuchtiger, stylischer (ich mag das orange ) mit dem größeren digitaldisplay wesentlich besser abzulesen.
eine schöne - sehr praktische - uhr, das barometer zeigt zuverlässig wetterwechsel an, einziges manko....sie leuchtet leider nicht im dunkeln.
auch nach intensiven vergleichen mit anderen anbietern aus dem "hochpreissegment" bei sportuhren, ist die tissot intuitiv und einfach zu bedienen-ich würde sie immer wieder kaufen, genau so wie meine daytona ;-)
martin
p.s. lob an den verkäufer aus palma, superschnelle lieferung sehr sicher verpackt, klasse

5.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, auch als Damenuhr, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Uhr kann auch als Damenuhr getragen werden. Das Band lässt sich sehr leicht selbst kürzen, man braucht kein besonderes Werkzeug dazu. Die Funktionen habe ich mir in einem Film bei youtube angesehen. Bin sehr zufrieden und trage sie gerne. Dass eine Tissot Uhr bestens verarbeitet ist und sekundengenau läuft braucht man nicht erwähnen, das versteht sich von selbst!

4.0 von 5 Sternen Schickes Teil, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem die Lieferung verspätet kam war die Freude noch größer. Die Verpackung ist massiv und wirkt qualitativ hochwertig. Die Uhr selbst schaut super aus und ist trendig, passt sehr gut aufs Handgelenk. Die beigelegte Beschreibung ist sehr dick, weil in vielen Sprachen. Seltsamerweise war sie für die T-Touch Expert was ich erst bemerkte, nachdem einige Funktionen nich abrufbar waren und ich die Uhr schon retournieren wollte!
Das Kautschukarmband hab ich beim Uhrmacher angepasst und nun trag ich sie jeden Tag.
+ hochwertig
+ viele Funktionen

- ohne Beschreibung geht nix
- relativ schwer

1.0 von 5 Sternen Erster Eindruck sehr gut - im Gebrauch und Service leider Schrott, 23. Oktober 2013

Die Uhr war nach dem vom Fachhändler durchgeführten Batteriewechsel nicht mehr wasserdicht. Aus eben dem Grund hat Tisso reagiert die Touch II herausgebracht. Die 200 Euro Abdichtung musste aber selbst bezahlt werden und würde beim nächtsen Batteriewechsel wieder fällig werden.

Die mittlere Stellkrone ist bei einer leichten Berührung einfach abgebrochen - tolle Outdoor Uhr.

Kann nicht mehr original repariert werden. Der Uhrmacher könnte eine häßliche Universalkrine raufmachen, aber Originalersatzteile sind hier nichjt mehr vorhanden.

Das Einschicken und die Begutachtung zieht sich sochon uber bald sind es zwei Monate.

Insofern muss man Tissot in Frage stellen.

Scheint so viel "schweizer Uhr" zu sein wie Opel im 21 jahrhundert "Qualität aus Deutschland" neuerdings. Absteigender Ast - made in Switzeland kann ich leider - auf meine Uhr bezogen nur sagen und dambei handelt es sich ja nicht um eine Billigsdorfer um 200 Euro!

Vom Nahmen lebt man halt auch nur so lang wie 's dann doch den Bach runter geht. Da sind wohl inzwischen einige mittendrin, leider!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
diese Uhr macht was her. Eine Uhr die alles verspricht. Einfach super und die Bedienung ist ganz einfach genial.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach eine klasse Uhr, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Hält was sie verspricht. Schöne Verpackung, übersichtliche Anleitung, alles bestens.

Der Versand war sehr schnell, ich hoffe das ich lange mit dieser Uhr meine Freude haben werde.

ARRAY(0xab3be090)