weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: Gold|Ändern

am 17. Dezember 2013
...das ist das erste, was auf Anhieb bei dieser Uhr auffällt!
Anfangs,vor der Bestellung noch skeptisch, wurde die Erwartung nach dem Auspacken mehr als übertroffen!
Eine derart gute Verarbeitung hatte ich keineswegs erwartet und die hier abgebildeten Bilder werden der tatsächlichen Uhr nur ansatzweise gerecht.
Das Ziffernblatt in seinem metallic-braunen Finish wirkt edel. Auch die Leuchtwirkung der Indexe und Zeiger sind prima!
Die grosse Krone und der Schutzbügel sind nicht nur recht markant für dieses Modell, sondern darüber hinaus auch praktisch. Durch die feine Rändelung hat man wirklich einen guten Griff.
Das verbaute Uhrwerk (wenn man diversen Foren glaubt, ein Citizen Miyota 8215) gilt als recht ganggenau und robust. Ich hoffe, dass sich das bestätigen wird. Da die Uhr aber noch recht neu ist, kann ich das noch nicht mit Erfahrungswerten bestätigen.
Da die Begeisterung für diese Uhr so groß ist, habe ich sie gleich noch ein zweites Mal bestellt, als Geschenk für meinen Stiefvater. Bei dem hier offerierten Preis, wäre es geradezu unverzeihlich, sich so ein tolles Uhrenmodell entgehen zu lassen!
am 22. Februar 2015
Ich habe diese Uhr nun seit ca. 1 Monat und bin wirklich sehr zufrieden. Das Aussehen mit dem auf alt getrimmten leicht matt gelb-rötlich schimmernden Goldgehäuse und Armband sieht recht interessant aus und wirkt deutlich besser als auf den Fotos zu sehen. Das Zifferblatt ist in einem leichten Cremeton gehalten und wirkt edel, auch mit den erhabenen Stundenmarkierungen ist es absolut passend zu dem Gesamtdesign der Uhr.
Das Uhrwerk läuft präzise und liegt im Bereich von etwa 10 Sekunden Vorlauf / 24 Stunden was für eine Automatikuhr ein sehr guter Wert ist.
Zwischendurch hatte ich die Uhr knapp 30 Stunden ohne Bewegung im Schrank liegen - sie lief noch und zeigte auch die genaue Uhrzeit an.
Einige Male ist die Uhr mit Spritzwasser in Berührung gekommen, Wasser ist nicht eingedrungen. Der Prüfdruck beträgt 5 bar (50 Meter), was natürlich nicht gleichzusetzen ist mit 50 Meter Tauchtiefe, was aber sicherlich die meisten Uhrenbesitzer wissen. Regen und Spritzwasser sollte der Uhr nichts anhaben können, zum Duschen ist aber selbst diese Wasserdichtigkeitsstufe nicht geeignet.
Das Armband ist, wenn man entsprechendes Uhrenwerkzeug hat, leicht kürzbar und macht einen robusten Eindruck. Auch das Schloß hat sich in den 4 Wochen nicht von selbst geöffnet.
Alles in allem würde ich die Uhr - vor allem für einen Preis unter 50 Euro - sofort wieder kaufen!
am 14. Februar 2014
Versand war mal wieder unschlagbar schnell, danke hierfür.
Jetzt zur Uhr, ich habe lange überlegt und sie mit verschiedenen Uhren verglichen und jedes mal hab ich mich für diese entschieden.
Sie ist wirklich sehr schön verarbeitet und mal was anderes.
Gefällt mir super.
Über den Preis kann man sich auch nich beklagen, unschlagbar tief!!!
SUPER SUPER SUPER
am 13. August 2015
Die Uhr hat mir gut gefallen. Nur wenn der Sekundenzeiger nach nur 3 Wochen normalem Gebrauch lose hinterm Glas liegt und dies laut anderer
Käufer bei Ihnen auch schon passiert ist könte es an der Verarbeitung liegen, deshalb nur 1 Punkt.
am 31. März 2016
Die Uhr als solche ist solide verarbeitet, das Ziffernblatt nebst Datum sehr gut ablesbar.
Allerdings hätte ich bei Esprit erwartet, dass zum Armband einkürzen ein entsprechendes "Werkzeug" beiliegt - nebenbei bemerkt, war leider auch keinerlei "Bedienungs"anleitung vorhanden - somit war diese Prozedur sehr zeitintensiv, nervig und frickelig. Glücklicherweise hatte ich noch von einer Konkurrenzfirma ein Hilfsmittel um die Splinte herauszudrücken, da diese allerdings so extrem fest saßen, ist das jetzt leider hin...
Ich würde sagen, da ist noch etwas Luft nach oben, daher auch nur vier Sterne.
am 3. August 2014
Schon nach dem ersten Händewaschen schwitzte die Uhr von innen,so daß ich den Deckel öffnen mußte,um die Uhr zu trocknen.(angegeben 3 ATM.)
nicht mit Wasser in KonAlso takt bringen,sonst schöne Uhr.
Volker
am 31. Dezember 2014
ich habe diese Uhr meinem Mann zu Weihnachten geschenkt und er war total begeistert. In original finde ich sie noch schöner. Normal Größe für einen durchschnittlichen Männerarm. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ich finde sie sehr schick.
am 25. Februar 2016
Hallo !
Ich bin mit der Firma AMAZON Einkauf so wie so sehr zufrieden mit der Esprit Uhr noch zufrieden Ich hoff so bleiben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Dogan Kanlioglu
am 29. April 2015
Schöne Uhr mit gut ablesbarem Zifferblatt + Datumsanzeige. Das beste ist das Uhrwerk --> Miyota 8215 (hab nachgeschaut). Bei einem Preis von unter 46 € ein absolutes Schnäppchen.
am 2. März 2015
Ich habe diese Uhr für einen Freund zu Weihnachten gekauft. Ich finde sie sieht gut aus und für ihren Preis macht sie einen guten Eindruck.

Leider täuscht dieses Bild, denn bereits nach kurzer zeit löste sich der Sekundenzeiger der Uhr. Es wurde keinerlei unübliche Kraft auf die Uhr ausgeübt. Soweit war das ganze noch voll in Ordnung. Ein Chat mit Amazon später hielt ich eine neue Uhr in meiner Hand und die Alte ging zurück. Nun musste ich grade erfahren, dass das Austauschgerät wieder seinen Sekundenzeiger verlor. Die Uhr ist äußerlich voll intakt, wieder keine unübliche Krafteinwirkung.

Ich kann diese Uhr nach diesen Vorfällen nicht empfehlen, da man mehr Ärger mit der Retourierung als Freude mit der Uhr hat.

1 beantwortete Frage anzeigen