5.0 von 5 Sternen Selbstkasteiung für die Gesundheit?
Seit einigen Wochen besitze ich nun diese Matte mit den vielen Pieckern.

Zuerst habe ich auch gedacht, du spinnst doch, dich da drauf zu legen.
Aber man hat ja einiges an Geld dafür ausgegeben und so probierte ich.
Am besten geht es mit einer Nackenrolle. Bis ich die richtige Position hatte, dauerte doch ein wenig - also nicht zu schnell...
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Irmingard

3.0 von 5 Sternen ist unangenehm angenehm
Vor 20 Monaten von dirkula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow, wie toll!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
die Matte hat mich immer schon interessiert und als sie als Super-Schnäppchen angeboten wurde, habe ich zugeschlagen...
Ich bin begeistert. Hab mich von Anfang an mit nacktem Rücken draufgelegt, ist sehr gut auszuhalten und nach wenigen Minuten setzt der Entspannungseffekt ein. Am effektivsten ist die Matte bei mir abend im Bett beim einschlafen. Nachdem ich sie jetzt schon seit einigen Wochen benutzte, passiert es oft, dass ich einschlafe und erst nach Stunden (vielleicht weil der Körper versucht, sich umzudrehen...) wieder aufwache und nachdem ich die Matte neben das Bett gelegt habe fängt der Rücken natürlich ordentlich an zu prickeln, was ich nur für Sekunden genießen kann, weil ich dann schon wieder eingeschlafen bin. Leute, ihr braucht diese Matte, man kann es nicht beschreiben, man muß es einfach selbst ausprobieren!!!
Absolut pflegeleicht, vor allem, wenn man es nach dem Baden oder Duschen benutzt, gibt es praktisch keine Verschmutzungen. Es reicht die kleine Größe, außer man ist wirklich ein 2-Meter-Mann...

3.0 von 5 Sternen ist unangenehm angenehm, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Beim ersten Mal tut es noch weh... aber, wenn der Rücken sich mal daran gewöhnt hat, dann ist es prima. Ich bin sogar schon darauf eingeschlafen, weil ich mich so sehr entspannt hatte. Ein bisschen vorsichtig beim aus und ein rollen sollte man mit den Fingern sein es kann schon mal pieksen. Insgesamt fällt mein Urteil so aus: empfehlenswerte Anschaffung, beseitigt zwar keine Bandscheibenschäden aber trägt sehr zur Entlastung bei.

4.0 von 5 Sternen Erstaunliches Produkt - toll, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Nachdem ich alle Rezensionen hier gelesen habe und unter Nacken-/Schulterverspannungen leide, habe ich kurzerhand diese Matte (Größe L, bin 1.80m) bestellt.
Lieferung super schnell und unkompliziert.
Noch am gleichen Abend habe ich mich mit etwas Respekt mit T-Shirt auf die Matte gelegt, Ergebnis: Mut zu mehr!
Am nächsten Abend versuchte ich es ohne Shirt und siehe da: Es geht!! In den ersten 2 Minuten ist es etwas gewöhnungsbedürftig, das A und O ist dabei, sich auf die "Piekser einzulassen". Danach fühlt man eine deutliche Wärmeentwicklung, die sehr entspannt. Bin leider schon diverse Male auf der Matte eingeschlafen.
Absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Entspannung, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Erst Interesse, dann Skepsis, danach totale Begeisterung.
Die Matte mit ihren über Tausend kleinen piekern ist das Beste was mir seit langm untergekommen ist.
Nach anfänglicher Skepsis und Überwindung sich mit nackter Haut auf die stacheligen Rosetten zu legen, bin ich total begeistert.
Nach einigen Minuten trat bei mir schon langsam ein Effekt der Entspannung ein. Meist schlafe ich sogar für eine kleine Weile auf der Matte ein. Einige meiner ost verspannten Muskeln haben sich schon gut gekockert. Nach der Zeit auf der Matte ist z.B. der Rücken noch lange warm und fühlt sich weicher an.
Ich kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein grossartiges Produkt, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Bestens verarbeitete Akkupressurmatte, sehr zu empfehlen, unterstützte hervorragend meine Rekonvaleszenz nach einem Bandscheibenvorfall. Darüberhinaus eignet sich die Matte wunderbar zur Tiefenentspannung.....Ich kann die Yantramatte (das Orginal) uneingeschränkt empfehlen. Tipp: ein ästhetisch schönes, sinnvolles und sehr nachhaltiges Geschenk!

3.0 von 5 Sternen Positiver Effekt jedoch schlechte Verarbeitung!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Da die Matte aus einem sehr dünnen Baumwollstoff bestand und hinzu bei mir sich die Naht schon auflößte, ging sie als defekt zurück an Amazon. Da der Entspannungseffekt jedoch sehr positiv war, beschloss ich mir eine andere Matte mit einem besseren Preisleistungsverhältnis und besserer Verarbeitung zu suchen und habe mir die Nadelreizmatte von Dittmmann zugelegt.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Ich bin total begeistert von der Yantramatte!
Ich habe oft Spannungskopfschmerzen, lege mich dann mit den nackten Rücken auf die Matte und merke schon nach 20 minuten wie der Schmerz nachlässt. Ist einfach klasse dass es auch ohne schmerzmittel geht!

3.0 von 5 Sternen Mal was anders... auf der Fernsehcouch, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Nachdem ich die Matte ausgepackt hab, fand ich sie erst mal ganz schick. Vorsichtig draufgesetzt, gelegt usw.. Nachhaltig durchblutungs-fördernd und entspannend. Mein Dackel lag letztens drauf, und der weiß was gut ist ;)

Spaß beiseite: die Nackenrolle ist an sich eine super Idee. Leider hängen die Spitzen oft im Couch Stoff oder im Bett Stoff fest. Hier wäre statt Plastik evtl. Metall (nicht spitzer) besser bewesen. Zudem ist sie etwas zu klein. Drittens sind die runden Spitzenplättchen oft schief udn drücken an manchen Stellen zu sehr bzw. schief in die Haut. Dann ist unten, wo das Füllmaterial beginnt, eine Öffnung sodass die Füllung direkt nach außen kommen kann. Zudem ist die Anleitung sehr dürftig. Bei dem Preis hätte ich gerne, dass diese Dinge besser sind.

2 Sterne Abzug. Wertung: Nicht schlecht. Aber gut ist etwas anderes.

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Die ersten Minuten sind schon hart! Die Nadeln picken ganz gut, aber nach ein paar Minuten war es dann angnehm. Wichtig ist, dass man seinen Körper nicht anspannt sondern das man entspannt auf der Matte liegt. Nach kurze Zeit verspürte ich sogar etwas Wärme am Rücken. Ich habe Sie gekauft, weil der Rücken- und die Nackenmuskulatur oft bei mir verspannt sind. Versuche täglich 25-30 Minuten auf der Matte zu entspannen. Besondern angenehm finde ich die Matte als Nackenrolle.

4.0 von 5 Sternen yantramatte, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
super angenehm wenn man sich überwunden hat daraufzulegen.
ich kann super abschalten wenn ich nach der arbeit mal 10-20 min daraufliege

ARRAY(0xa5a2bf9c)