5.0 von 5 Sternen Tip Top Starterset für angehende Manga-Künstler
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Team-Roos

3.0 von 5 Sternen Das geht besser
Das Set kommt mit einer recht großen Verpackung daher und macht im ersten Moment einen recht wertigen Eindruck.
Die Stifte und der Block sind von guter Qualität, die Biege-Figur aus Holz schmälert aber die Begeisterung.
Deren Gelenke sind viel zu unbeweglich, so das viele Posen erst gar nicht dargestellt werden können.
Eine etwas...
Vor 12 Monaten von klaus pfeiffer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tip Top Starterset für angehende Manga-Künstler, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 167136 - Pitt artist pen Manga Starter Set (Spielzeug)
Wenn Sie selbst oder ihr Kind anfängt Mangas zu lesen und der Wunsch entsteht, selbst Figuren zu entwickeln oder einfach nur nachzuzeichnen sind diese speziellen Manga-Stifte was ganz anderes als herkömmliche "Filzer". In diesem Set enthalten sind spezielle Stifte für die Konturen und für einfarbige Koloration, sowie ein Mannequin zum Nachstellen der gewünschten Posen. Super auch, um Körper-Proportionen richtig zu erwischen. Außerdem ein schönes Booklet mit den wichtigsten Posen und Hinweisen für das Zeichnen. Ein tolles Set für angehende Manga-Künstler. Nicht sparen, sondern gutes Material besorgen. Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön..., 3. Juli 2012
Es wurde wirklich alles mitgeliefert um gleich mit dem Zeichnen anzufangen! Stift, Radiergummi, Spitzer und extra Tusche-Stifte! Außerdem Schablonen z.B. für Sprechblasen. Ein kleines Manga-Buch wo alles erklärt wird, wie gezeichnet wird und wie man am besten anfängt. was mich an dem Büchlein jedoch gestört hat, sind die Zeichnungen, ich finde sie ähneln eher Comics... Für mich ist das jetzt nicht schlimm, da ich es 'eh nur auf die 3 Tusche-Stifte abgesehen hatte und auf die Puppe mit den Gelenken. Alles in allem finde ich es sehr schön. Aber wie man schon von aussen sieht, ist es doch eher für Kinder gemacht und nicht Jugendliche.

3.0 von 5 Sternen Das geht besser, 25. August 2013
Eine etwas größere Figur aus einem Deko-Kramladen für kleines Geld kann da deutlich mehr.
Insgesamt ein nettes Set, bei dem man aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hinterfragen sollte.
Hier ist das Set teurer als die Summe seiner Teile.

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk,, 30. Juni 2014
war dieses Produkt eine gute Idee, da meine Nichte gerne zeichnete und sich freute über, die viel falt des Starter Set, weil auch der Preis erschwinglich war!

3.0 von 5 Sternen Stifte: Top, Puppe: Mist, Rest: naja..., 16. Mai 2014
Die Stifte sind sehr gut zum Zeichnen. Ich liebe sie, leider sind meine mittlerweile leer, werde aber neue bestellen ;) Wasserfest, lichbeständig. Vor allem der Pinselstift gefällt mir, da man damit einen lockeren Schwung hinbekommt, ich wünschte nur, er wäre etwas schmaler. Aber ich wusste ja, dass es kein dünner Stift wird.
Die Puppe ist billig. Außerdem kommen mir ihre Proportionen nicht ganz richtig vor. Ja, in der Animeszene werden zwar oft ähnliche Größenverhältnisse genutzt, aber nicht immer. Außerdem ist sie wirklich SEHR ungelenkig und bei einem Versuch meiner, sie in eine bestimme Position zu bringen, ist sie dann kaputt gegangen.
Die "Anleitungen" die beiliegen finde ich auch schlecht... nicht gut erklärt und nicht schön umgesetzt. Aber für den Preis darf man wohl nicht so viel erwarten.

Die Drei Sterne gebe ich nur für Stifte. Für die schlechte Puppe und den restlichen Mist gibt es keine Sterne. Darum 3/5.

5.0 von 5 Sternen Für Mangafans, 7. Februar 2014
War ein Geschenk für unser Kind. Kann man schöne Mangas zeichnen. Schöne Farben. Würden wir jederzeit wieder kaufen. Lieferung ging sehr schnell. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Ok, 8. Januar 2014
An sich ein netter Malkasten, hab selbst nichts damit am Hut, war ein Geschenk und es wurde sich gefreut darüber und es hieß zu mir das man was lernen kann damit . es sind gute Tipps drin und einige gute Hilfestellungen. Ein guter Anfang zum lernen

5.0 von 5 Sternen Starterset, 1. Januar 2014
Alles vorhanden ,um loszulegen. Beste Stifte und gute Qualität ! Es macht Spaß damit zu zeichnen . Leider war in der Anzeige nicht erkennbar, was genau alles dabei war an Utensilien.

4.0 von 5 Sternen Faber-Castell 167136 - Manga Starter Set, 1. Dezember 2013
Als Anfänger-Kit vollkommen ausreichend; dafür ist es ja auch gedacht. Für weiter gehende Malversuche fehlt einiges, obwohl die Verpackung mehr verspricht. Die Biegefigur könnte wertiger sein

4.0 von 5 Sternen faber, 15. Oktober 2013
Rita Krings "RK" (Eladorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
dies war ein geschenk für meine tochter die sich sehr darüber gefreut hat tolle farben toler preis gerne wieder danke

Faber-Castell 167136 - Pitt artist pen Manga Starter Set