4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 17. Juli 2012
Es gibt nichts über die alten Klassiker.
Piel Frama habe ich schon vor Jahren für PDAs benutzt.
Höchste Qualität und beste Passform, so wie vor Jahren schon.
iPhone pass super rein, und ist sehr angenehm in der Hand zu halten.
Auch bei telefonieren stört kaum was.
Die Abdeckung lässt sich komplett nach hinten kippen, so dass nichts stört.

Sternabzug wegen Farbe:
Die rote Farbe ist heller, als auf der Herstellerseite zu sehen.

Leider ist auch die eine Ecke des iPhones offen (wegen Kamera).
Das hätte ich anders gelöst.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche irreführende Produktbeschreibung, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Piel Frama iMagnum Ledertasche für Apple iPhone 4 /4S (Schwarz) (Zubehör)
Die Tasche ist absolut Spitze und äußerst hochwertig verarbeitet. Optimal ist vor allem das die Oberfläche des iphone nicht von Lederleisten bedeckt ist.
Das ist bei der Classic Variante in den Randbereichen teilweise etwas störend. Verwirrend ist allerdings die Produktbeschreibung!
Hier ein Auszug....

Aufbewahrungsfach für Speicher-, Kredit- oder Visitenkarte Aufbewahrungsfach für ein Sync Kabel

Diese Aufbewahrungsfächer sind nicht vorhanden und auf der Homepage von Pielframa auch nicht angegeben!!!

Hier sollte die Produktbeschreibung schnellstens aktualisiert werden.

4.0 von 5 Sternen Meine Standardtasche, 25. Dezember 2011
Mittlerweile glaube ich, bald alle Schutzhüllen der Welt für mein iPhone ausprobiert zu haben.. und ich probiere immer noch gerne welche aus.
Auffällig ist aber, dass ich meist spätestens nach zwei Wochen wieder zu dieser hier zurückkehre.

Die Verarbeitung ist ganz hervorragend, auch nach vielen, vielen Monaten im täglichen Dauergebrauch stelle ich nicht mal ansatzweise Gebrauchsspuren fest. Das Leder ist ein wenig gepolstert und fasst sich einfach traumhaft an. Ich habe das iPhone dauernd in der Hand, ich liebe es mit dieser Hülle.

Meine Bedenken, dass mich der nach hinten zurückklappbare Deckel irgendwie stört, haben sich nicht bewahrheitet. Man vergisst ihn einfach. Das iPhone liegt mit der Hülle besser in der Hand als mit jeder anderen, die ich verwendet habe.

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die Rückseite die Kamera nicht besonders gut schützt, damit eine Ecke des iPhones frei liegt und dass es kein Modell ohne Gürtelclip-Möglichkeit gibt, so dass die Rückseite komplett glatt wäre.

5.0 von 5 Sternen Top I-Phone Tasche, 17. April 2013
Hochwertiges Leder, perfekte Passform. Der Preis ist der Qualität angemessen.
Als Schwachstelle könnte ich höchstens den Gürtelclip ausmachen (den man optional nutzen kann), aber bislang scheint alles gut verarbeitet zu sein.
Ich würde diese Tasche wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Qualität Piel Frama, 18. März 2013
Die Qualität die aus dieser spanischen Ledermanufaktur kommt sucht ihresgleichen. Habe nun schon das dritte Leather Case für die drei iPhones ... die Teile werden inzwischen immer mit dem Case weiter gegeben.

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber einfach gut., 11. November 2012
Die Produkte von Piel Frama konnten mich schon bei früheren PDAs und Telefonen stets überzeugen. Besonders gut in meinen Augen (abgesehen von liebevoller und passgenauer Konfektion) ist der Magnetverschluss (heisst bei Piel Frama iMagum) mit Lasche. Vorteil: In der Hemdtasche kann man die Lasche ausserhalb der Hemdtasche mit der Ledertasche verbinden, so fällt einem das Telefon nicht beim Bücken aus der Tasche.

5.0 von 5 Sternen einfach Top, 5. September 2014
Piel Frama hat eine perfekte Passform für das iPhone 4. Gut geschützt gegen Fallenlassen. Ein kleiner Nachteil man muss die Tasche zum Laden öffnen. Ich würde Sie mir jederzeit wieder kaufen.