5.0 von 5 Sternen einmalig
Veröffentlicht am 15. November 2011 von K.T.

1.0 von 5 Sternen Taucht nicht
Ich habe mir das Tee-Ei gekauft weil ich gerne Tee trinke und es superlustig fand.

Veröffentlicht am 2. November 2011 von Tante Lotti

1.0 von 5 Sternen Taucht nicht, 2. November 2011

Beim ersten benutzen habe ich schon festgestellt, das es sich schwierig befüllen und entleeren lässt, aber das tut ein normales Tee-Ei auch. Aber was mich wirklich gestört hat, ist die Sache das das U-Boot auf dem Kopf schwamm. Wir haben es mehrmals versucht, mit verschiedenen Tees, erst Wasser dann Tee oder umgekehrt, egal das Boot schwamm immer mit dem Kiel nach oben. Doof!!!

Fazit: man kann damit fast genauso gut bzw. schlecht Tee kochen wie mit einem normalen Tee-Ei. Aber der Gag mit dem U-Boot bleibt auf der Strecke, so wie auf dem Foto schwimmt es, zumindest bei mir, nicht :-((
Man kann es dekorativ in der Küche aufhängen und in einer undurchsichtigen Kanne bzw. Tasse damit Tee kochen.

5.0 von 5 Sternen einmalig, 15. November 2011
Als Beatles-Fan musste ich dieses Teil einfach haben. Kaum war es da, wurde es auch getestet. Optisch hat es mich gleich beeindruckt, auch haptisch macht es was her. Das Silikonei lässt sich leicht knautschen, hält aber im kochenden Wasser bombenfest. Damit könnte ich eine ganze 1L-Kanne Tee machen, so viel Tee kann ich hineinfüllen. Für meine gelegentlichen Häferl reicht aber ca 1/3 der Füllmenge aus. Kleine Teefasern entkommen durch die Löcher an den Seiten, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Die Submarine ist leicht zu reinigen - einfach innen und außen abspülen, und fertig.
Alles in allem ein Super Teeei, genau das, was ich wollte.

5.0 von 5 Sternen Klasse U-Boot, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ototo Tee-Ei Tea Sub Silikon Spülmaschinen geeignet (Haushaltswaren)
Ich finde das U-Boot einfach klasse. Für einzelne Tassen Tee super als Teesieb für schwarzen, grünen oder Früchtetee. Sieht auch in hellen Tassen toll aus, wenn man von oben herein schaut und sich die Farbe vom Tee langsam ausbreitet. Meiner Meinung nach ein sehr lohnenswerter Kauf.

3.0 von 5 Sternen nett aber nur bedingt praktisch, 20. Februar 2014
Das Produkt ist ein schöne Hingucker, nettes Geschenk/Mitbringesel aber das dicht verschließen und Saubermachen sind mit dem weichen Material einfach nicht so dolle.

4.0 von 5 Sternen We all drink..., 15. Februar 2014
...from a yellow submarine ;) Hab das spezielle Tee-Ei mal bei einem Bekannten gesehen. Mein Freund hasst es, weil es nicht einfach zu reinigen ist. Aber ich liebe es, es sieht gut aus und ist ideal für alle Grün-/Schwarz-/Weiß-/Roibuschtees. Grob geschnittene, offene Kräutertees gehen nicht so gut... Ach ja, die Befüllung ist auch nicht so einfach, man muss schon gut zielen...

4.0 von 5 Sternen Sehr niedlich., 16. September 2014
Sehr niedliches Tee-Ei, wirklich spülmaschinenfest und die abnehmbaren Teile sind miteinander verbunden, so können sie nicht verloren gehen.
Etwas befremdlich fand ich, dass dieses Teil mit der Post ganz aus Israel kam. So etwas müsste es doch auch in Deutschland geben.

5.0 von 5 Sternen Teetrinken kann Spaß machen, 6. Juli 2013
Ist natürlich kein Präzisionsprodukt aus rostfreiem Stahl - eine witzige Idee, wenn man natürlich durchsichtige Teegläser hat!
Macht immer wieder Laune!

5.0 von 5 Sternen genial für Beatles-Fans, 9. August 2012
Habe diese Tee-Ei für einen Freund bestellt, der ein großer Beatles-Fan ist. Zur Handhabung kann ich jetzt nichts sagen, da ich es ja verschenken möchte. Das Teil sieht großartig aus, in "echt" sogar noch schöner, als auf den Bildern. Ich freue mich schon darauf, das Geschenk zu übergeben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 18. März 2011
Ich habe mir dieses Produkt als Geschenk bestellt und meine Freundin hat es mit Begeisterung entgegengenommen. Es ist ein sehr ausgefallenes Teeei und verschönert nun ihre Küche.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich klein..., 30. November 2011
Teefilter ist leider deutlich kleiner als ich mir vorgestellt habe! Auf dem Bild erscheint er meiner Meinung nach größer als er in Wirklichkeit ist! Trotzdem finde ich, dass er ein tolles Geschenk für Teeliebhaber ist und eine lustige alternative zu den üblichen Teefiltern!