5.0 von 5 Sternen für grosse Katzen geeignet
In dieser Mulde hat unsere 4 kg Katze reichlich Platz (bestimmt ausreichend für 5-6 kg Katzen). Ich habe die Mulde bei unserem deckenhohen Kratzbaum zwischen 2 Pfosten gesetzt. Die Mulde hat an der Befestigungsseite eine kleine Metallplatte mit einem Loch, durch das die Schraube der Pfosten durchgesteckt wird. Hat auch bei unserem Noname Kratzbaum einwandfrei gepasst.
Am 10. Dezember 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabill
ist Sehr Stabil mein Kater wiegt 7 K und Hält das Locker Aus und das ist eine main coon also Groß
Vor 19 Monaten von Andre Schwarz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für grosse Katzen geeignet, 10. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Trixie 43981 Liegemulde für Kratzbaum, o 45 cm, beige (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Liegemulde für große / dicke Katzen!, 19. April 2011
Diese Liegemulde von Trixie ist perfekt für große und schwere Katzen, da sie mit einem Durchmesser von 45 cm wesentlich größer ist als die "normalen" Liegenmulden. Außerdem ist sie sehr stabil durch den innen umlaufenden Metallrahmen. Wir haben zwei nicht ganz so schlanke Riesenkater (7 und 8 kg)und die haben diese Liegemulde bereits am Tag der Anlieferung in ihr Katzenherz geschlossen. Also wirklich zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ja, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch (die Liegemulde), 14. Oktober 2011
Also ich war von der Abbildung ganz begeistert. Endlich eine Liegemulde, die für schwere Katzen geeignet sein soll. Nun ist sie "in Betrieb" und meine beiden Kater, 8,5 und 9,0 kg schwer wechseln sich ab im Besteigen der Hängematte. Und siehe da, sie hält mit ca. 30 Grad Neigung. Wie lange noch?. Meine Bitte an den Hersteller: Gewichtstest machen, Beschreibung wie wird befestigt und technisch gesehen einen Rahmen aus rechteckigem Stahl. Das Gerät ist gut verarbeitet und für leichtere Kater als meine sehr geeignet.
Merke: Erst Kater oder Katze wiegen, dann bestellen!

4.0 von 5 Sternen Auch für Wonneproppen, 21. Dezember 2012
Die Liegemulde ist eine tolle Bereicherung für jeden Kratzbaum!

Man kann sie (entgegen anderer Behauptungen) ganz eifach zwischen zwei Stämme schrauben, ohne dafür eine andere Liegefläche oder ähnliches entfernen zu müssen.

Auch große, ausgewachsene kater mit 6 kilo schafft sie spielend.
das biegen der mulde liegt eher daran, wo und wie man sie befestigt. hängt sie völlig frei einfach nur zwischen zwei stämmen biegt sie sich tätsächlich sehr nach unten und ich hatte anfangs auch bedenken. befestigt man sie aber z.b. an einer ecke einer liegefläche oder einer laufplatte, sodass der ring der auf die gewindestange gesteckt wird völlig bedeckt ist, so ist sie sehr sehr stabil und ich möchte meinen dass auch 8kg wonneproppen dort gefahrlos liegen können, sogar aus ihr herausspringen können. ob sie aber aus gewisser höhe reinspringen sollten wage ich irgendwie dennoch zu bezweifeln.

für das geld kann man aber nichts verkehrt machen und die katzen werden es einem danken. zuerst noch sehr sehr zögerlich (wie sie nunmal sind) testen sie vorsichtig die tragfähigkeit. haben sie aber begriffen dass nichts passiert liegen sie nur noch in den liegemulden.

die 4 sterne gibts eben nur weil ich dem gewackle manchmal doch nicht zu 100% vertraue, aber meine katzen anscheinend schon, daher klare kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen passen auch beide rein, 2. Oktober 2013
Da ich einen sehr groß werdenden Kater besitze (Waldkatze), benötige ich für Kuschelplätze immer ausreichende Größen! Diese Liegemulde ist perfekt für große Katzen und Kater oder auch, für zwei normalgroße Katzen. Meine beiden haben oft zu zweit drin gelegen und gekuschelt. Von der Stabilität ist das auch kein Problem!

Top Versand und Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen Abenteuerspielplatz, 16. Juni 2012
Wir kauften bereits bei Amazon einen soliden Kratzbaum mit einer 30cm Mulde - für unsere neue Katze, die uns adoptiert hatte. Nun brauchten wir die 45cm Mulde als Erweiterungsteil...weil uns die "Neue" mit 3 Katzenbabys beglückte. Diese sind 5 Wochen alt und verfolgten den Einbau mit nachhaltig wilder Freude am Ausprobieren. Der Einbau dauerte 10 min- Gott sei Dank hatten wir noch eine längere Schraube, denn das Gewindestück an der betroffenen Säule, wo die Mulde eingefügt wurde, war doch etwas kurz. Danach wurde das neue Teil eingeweiht.
Für die kleinen Katzen sehr aufregend- entweder schlafen sie zu dritt in der etwas flacheren großen Mulde- mit viel Platz zum Strecken- oder sie rollen sich zusammen in der 30cm, deutlich tieferen, Mulde zusammen. Eine Zusatzfunktion kann die doch recht große 45cm Mulde gut erfüllen. Sie eignet sich für kleine Katzen hervorragend zum Spielen und Toben. Das Abenteuer besteht darin, wer zuerst rausfällt... also hatten wir die Mulde für's erste nicht so hoch über dem Boden eingebaut- mit vielen Kissen darunter.
Vorerst sind alle Beteiligten sehr zufrieden- Preis und Material passen gut- der Stahlrahmen ist solide gebaut. Bei schweren Katzen biegt er sich natürlich etwas unter Last- geht aber danach wieder in die alte Form zurück.
Langzeiterfahrung gibt es nicht. Vielleich sollte vom Hersteller eine waschbare, abziehbare Variante mit Aufpreis dann eben angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Für 2 Katzen, 8. Januar 2012
Ich habe einen 5 kg "leichten" Kater und noch eine ganz kleine Katze. Beide zusammen passen in die Mulde rein, wobei die Mulde sich schon manchmal sehr nach unten biegt. Ich denke ich werde sie in nächster Zeit an dem Ring verstärken müssen, sonst hätte ich Angst das sie abbricht, wenn die kleine Katze noch größer wird und beide wieder drin liegen. Meiner Meinung nach ist die Mulde nicht für Katzen über 6 kg geeignet.
Von der Verarbeitung her ist alles in Ordnung und ich konnte keinerlei Fehler finden. Die Lieferund erfolge wie beschrieben nach 2 Tagen.

4.0 von 5 Sternen Gute Liegemulde, 29. September 2011
Also die Mulde ist sehr gut verarbeitet und unsere Katzen liegen sehr gerne dadrin. Das einzige was etwas stört ist, wenn beide katzen drinliegen ( 2x4kg) dann haengt die Mulde schon etwas durch.

4.0 von 5 Sternen Schön groß, 11. Oktober 2013
Tolle Liegemulde...
Wir haben einen Maine Coon Kater der super groß und super schwer ist(um die 9 kg)Die anderen Mulden haben sich super schnell nach unten gebogen und waren auch so viel zu klein da er sich da drinnen auch komplett dreht.Ich bin mal gespannt wie lange diese hält ein bisschen hängt sie nach unten,lässt sich aber leicht wieder hoch biegen.

3.0 von 5 Sternen Stabill, 15. Mai 2013