4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr...
Veröffentlicht am 25. April 2011 von M. Germann

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber sehr empfindliches Glas
Leider kam diese Uhr schon mit einem Kratzer auf dem Glas bei mir an, es ist anscheinend so wie in manchen Rezensionen beschrieben-das Glas ist zu empfindlich. Hier hätte Junghans lieber auf Saphirglas setzen sollen.

Uhr ging zurück...
Vor 7 Monaten von A. Mueller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr..., 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Junghans Herren-Armbanduhr MAX BILL Automatik Analog 027/4002.44 (Uhr)
Die Uhr hat mich durch ihr zeitlos elegantes Design überzeugt. Verbaut ist ein Standardwerk aus schweizer Herstellung (ETA), das ist aber selbst in höheren Preisklassen normal. Das Milanaise-Armband hat den Tragekomfort eines Lederarmbandes, ist also sehr flexibel, aber bietet eben auch die Robustheit eines konventionellen Metallarmbandes und ist somit für mich persönlich absolut perfekt. Die Uhr weist ein Glas aus Hesalith auf, also Kunststoff. Das ist bei dem Original von damals aber ebenso gewesen, anders wäre eine solche Biegung wie es das Uhrglas der Junghans aufweist auch nicht möglich. Und bei der Monduhr, der Omega Speedmaster Professional, findet man auch ein solches Uhrglas. Das ist also nicht dem Preis geschuldet, sondern der Originalität. Ein Nachteil der Uhr ist das sie eben nur Water Resistant ist, also nur spritzwassergeschützt, also 3 ATM. Das reicht für den normalen Alltag mit Händewaschen usw. vollkommen aus. Zum Duschen, Baden oder Schwimmen sollte man die Uhr allerdings ablegen da hier der Druck von 3 ATM schon überschritten wird. Vor allem beim Schwimmen.

5.0 von 5 Sternen Ein cooler Zeitmesser von klassischer Eleganz., 25. Juli 2013
Diese Uhr besticht durch zeitlose Eleganz, einer hervorragenden Verarbeitung und genauen Gangwerten. Dieser formschöne Uhrenklassiker ist jeden Cent seines Kaufpreises wert. Die Firmenphilosophie und das Bekenntnis zum Standort Deutschland nötigt mir zudem größten Rspekt ab. Ein Uhrenklassiker, wie ich ihn seit Jahren gesucht und nunmehr endlich gefunden habe!

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 28. April 2011
Schöne Uhr, die als Automatik sehr genau läuft. Habe aber schon nach kurzer Zeit den ersten Kratzer auf dem Glas bzw. Kunststoff.
Bei dieser Gelegenheit fiel mir ein, ob ich überhaupt das aktuellste Glas in der Uhr habe? Ich kann mich daran erinnern, dass mit einem neu entwickelten Glas, das härter sein soll, geworben wurde. Ich glaube, bei dem jetzigen Kauf war davon nicht die Rede.

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber sehr empfindliches Glas, 8. Mai 2014
A. Mueller (Landshut) - Alle meine Rezensionen ansehen