Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:18,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. September 2010
Als Adventure Spieler kann man sich Tale of a Hero getroost zulegen, zumal es nicht überteuert ist, auch wenn es schon 4 Jahre alt ist. Es muß ja nicht immer das neuste und modernste sein, denn das kostet ja dann auch wieder bissl mehr.

Während dem spielen erinnert man sich wieder hier und da mal an alte Adventure, die einem spontan in den Kopf kommen. :))

Preis Leistung stimmt hier deswegen, weil das Spiel schon eine gewisse Spiellänge vorzuweisen hat (also nicht zu kurz), die Sprachausgabe ist vollends zufrieden stellend und die Grafik ist auch sehr gut zu ertragen, viele verschiedene Orte sind vorhanden, genug zu sammeln und kombinieren gibt es auch, lediglich die Figuren selbst und die Gesichter sind halt nicht auf dem neusten Stand, aber das müssen sie auch nicht.

Es gibt wesentlich schlechtere neuere Spiele als dieses hier.

+ + Punkte
Grafik ist voll in Ordnung für Adventure Point & Klick Spieler
Sprachausgabe kann man sich sehr gut anhören.
Bildwechsel gehen auch schnell von statten
sehr schöne stabile Spielverpackung (aufklappbar)
sammeln, kombinieren, Gespräche führen mit anderen Lebewesen reichlich vorhanden.
Preis Leistung stimmt voll und ganz, dafür das das Spiel hier gerade neu erschienen ist.

- - Punkt
würde ich vielleicht sagen das man sich bei den Figuren bissl mehr Mühe hätte geben können, aber mir persönlich reicht es auch so wie es ist, denn die meiste Zeit sieht man die Figuren ja eh nicht aus der Nähe, sondern rennt umher und kombiniert Dinge. :-)
Wobei der Pilz schön ausgefallen ist.
Keine Hotspot Anzeige, ist aber auch zu verkraften.

Alles in allem ein Adventure das man sich als Adventure Point und Klick Spieler ruhig zulegen kann, aber vergleicht bitte solch ein Spiel nicht mit Spielen wie - Lost Horizon, Geheimakte, Baphomets Fluch, Jack keane, Syberia etc, denn die spielen ja auch in einer ganz anderen Preisklasse wenn sie Neuerscheinungen sind.

Mir hat Tale of a Hero sehr gut gefallen und deshalb 4 von 5.
am 29. September 2010
Tale of a Hero hat mir sehr gut gefallen. Fans des Adventures Genres erwartet endlich mal wieder ein Spiel mit
einer guten Story.

Positiv:

- Das Spiel punktet am meisten mit seiner guten Story
- Die grafische Umsetzung gefällt mir auch sehr gut
- Die Verpackung und besonders das Cover sind sehr schön gestaletet
- Das Spiel enthält eine gute Sprachausgabe
- Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut

Negativ

- Die Rätsel werden mit dem Spieverlauf schwerer
- Hot Spots (wie in den anderen Daedalic-Spielen!) wären hilfreich gewesen

Fazit:
Tale of a Hero ist ein gelungenes Adventure. Es ist kein Meilenstein, jedoch werden Adventure-Fans begeistert sein.
Durch die super Story und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis kann man bei diesem Titel sorglos zugreifen.
am 6. Oktober 2012
Die Hauptaufgabe ist es, den Eistroll zu bekämpfen. Dazu kommt es aber erst ganz am Ende. Der größte Teil des Spiels ist Vorspiel. Man kann dann endlich los, um seine Aufgabe zu erledigen, und dann ist das Spiel vorbei. Schöne Landschaften, einige kreative Ideen, das Spiel ist definitiv nicht schlecht. Der Spannungsbogen wird nur meiner Meinung nach nicht wirklich aufgebaut, und man läuft sehr viel. Was ist vermisst habe, ist die Hotspot-Anzeige. Einiges findet man nur nach langem Suchen.
am 31. März 2013
Beeinhaltet einen sehr gemeinen Bug, welcher das Weiterspielen nicht möglich macht ab ca. 1/6 des Spiels. Sehr ärgerlich und leider durch alle mir bekannten Maßnahmen nicht überlistbar. Ich hab viele Internetforen etc. durchforstet... Es soll auch Bugfreie Exemplare geben; meins war keins :(
am 29. September 2014
Es zu spielen hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ein Spiel mit so vielen Bugs hab ich noch nie erlebt. Ich hab Stunden versucht über Savegames um die Bugs herumzuspielen- aber leider aussichtslos. Reine Zeitverschwendung. Dann hab ich mich belesen und mitbekommen, das es sehr viele gibt die sich aufregen. Ich hab das Spiel ziemlich spät gekauft, und das es trotz aller Reklamationen noch so verkauft wird ist schon fast unglaublich. Am Schluß hat mir ein Tipp weitergeholfen. Das Spiel von vorne neu loszuspielen und zwar als Administrator (rechts klick auf Desktop Icon) dann ging es.
Aber ehrlich: ich habs nur zu Ende gespielt, weil ich alles was ich anfange auch zu Ende bringe.
Aber neben den nervtötenden Bugs ist es an und für sich schon ein nerviges Spiel. die Grafik, die Stimmen, das ewig lange Herumgelaufe und der doch echt grausame Handlungsstrang der sich zu einem Ende zuspitzt welches man am liebsten gleich wieder vergessen möchte.
Fazit. Wers für einen Euro kriegt hat einen Gegenwert dafür. Alles drüber würde ich persönlich nicht investieren.
und ich glaub ich schmeiß meins einfach weg...................
am 5. März 2014
Grafik ist in Ordnung für Adventure Point & Klick Spieler
Sprachausgabe ist in ordnung.
Bildwechsel gehen auch schnell von statten
Ein Spiel wo man sammeln, kombinieren, Gespräche führen kann.
Preis Leistung stimmt auch.
auf jeden fall weiter zu empfehlen
am 8. August 2012
Leider habe ich versucht dieses Spiel auf Windows 7 zu spielen. Wie ich im nachhinein festgestellt habe, war dies ein großer Fehler, welcher mir in verschiedenen Spiele-Foren bestätigt wurde:
1. Das Spiel lässt sich nur in einem kleinen Fenster spielen.
2. Bereits im zweiten Kapitel verschwindet ein Hotspot, ohne den man leider nicht weiterspielen kann.

Auch der Windows-XP-Kompatibilitätsmodus hat da leider nicht geholfen und auch verschiedene andere Tipps wie z.B. kopieren der Savegames in einen anderen Ordner haben keine Lösung gebracht.

Abgesehen davon ist die Grafik nicht wirklich toll (und das liegt nicht nur am kleinen Fenster).Teils muss man wirklich mit der Maus jeden Pixel absuchen um Gegenstände etc. zu finden. Außerdem nervig ist, dass unser Held sich sehr langsam bewegt und es keine Lauf-Funktion z.B. mit Doppelklick oder ähnlichem gibt.

Fazit:
Ich musste wegen des fehlenden Hotspots leider schon im 2. Kapitel aufgeben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Spiel ohne diesen Fehler zu Ende gespielt hätte, da das ewige Warten, wenn Olaf über den Bildschirm schleicht, sehr ermüdend ist.
Also: Finger weg von diesem Spiel! Das Geld könnt ihr euch sparen!
am 13. Mai 2013
..ich habe erst im Nachhinein, durch Selbsterfahrung festgestellt, dass dieses Spiel schon nach gut 30 min Spielzeit hängt...und dann einfach nicht weiter geht.
Später habe ich in Foren gelesen, dass es sich hierbei u ein bekanntes Problem handelt :-(
am 8. Februar 2011
Schade, ich hatte mich auf dieses Spiel im Vorfeld wirklich gefreut.
Der relativ günstige Kaufpreis war mit eine Entscheidung dieses Spiel zu kaufen.
Leider blieb es weit hinter meinen Erwartungen und ich muss ehrlich sagen, ich habe dieses Spiel noch nicht mal bis zu Ende gepielt sondern bereits vor der Hälfte aufgegeben und deinstalliert.
Was mich am allermeisten gestört hat, waren die ständig sich wiederholenden gleichen Laufwege. Anfänglich ist dieses noch erträglich, mit zunehmender Spieldauer jedoch recht ermüdlich. (Lauf-Funktion ist nicht vorhanden)
Die Grafik ist nicht schlecht aber auch nicht besonders. Die Charakteren sind interessant aber nicht prägend.
Richtig genervt war ich von der ständig dudelnden Hintergrundmusik welche sich im Optionen Menu NICHT abschalten lässt.
Die Dialoge sind recht lang gehalten und lassen sich zum Glück durch *klick* verkürzen. Ebenfalls nachteilig sind die sich wiederholenden Dialoge-/ oder Monologwechsel, bei längst getätigten Interaktionen gleicher Gegenstände im Spiel.

Aus meiner Sicht würde ich Tale of a Hero nicht unbedingt als Adventure der 1. oder 2.Wahl einstufen, was meiner subjektiven Meinung entspricht.

Trotz Wohlwollen reicht es aus meiner Sicht nur zu einer 2 Sterne Wertung.
am 19. März 2016
ich komme in diesem spiel nicht weiter und zwar wo Olaf den Hahn dem pilz gibt. und nach hause gehet um in der Speisekammer mit dem fluch zureden .ich habe alles so gemacht wie in der lösungstehet. ich komme nicht in die Speisekammer . weiß jeamand was ich falsch gemacht habe.

26,60 €-99,99 €