TOP 1000 REZENSENTam 11. September 2010
Wie es sich für eine richtig gute Serie gehört, jagt ein Gag den nächsten, geht es im Spannungsbogen Schlag auf Schlag, bleibt kaum Zeit zum Luftholen und Entspannen. Gerade einmal fünf Wochen sind vergangen, seitdem die beiden sympathischen, jedoch nicht minder verrückten englischen Reihenhausbewohner Wallace und Gromit ihre Zeichen in den Spuren der Adventuregeschichte hinterlassen haben. Der Urlaub unter Tage war und ist ein amüsantes, typisch britisches Spielchen, an dem so mancher Abenteurer, Rätsel- und Logikfreund noch heute sitzt. Für diejenigen, die fertig sind und auch diejenigen, die noch fertig werden wollen und vom ersten Teil angetan waren, eine Freudennachricht: der nächste Teil ist da.
Ging es im ersten Teil noch beschaulich, wenn auch nicht gemütlich, zu, so verdient sich auch die diese Serie jetzt ihre tatsächlichen Adventuresporen, denn ein Abenteuer, nicht unbedingt ungefährliches wartet auf die beiden Freunde. Monty Muzzle ist die intrigante Hauptperson, die ganz scheinheilig zur wohltätigen Spendensammelei vor der Tür steht. Da es sich dabei wohl um Tierheime handelt, die begünstigt werden sollen, sind Wallace und Gromit doch mehr als gerne dazu bereit. Doch mit dem Geld hat Muzzle anscheinend was ganz anderes vor, was, gilt es für die Spieler herauszufinden.
Seit zwanzig Jahren begeistern der schrullige Erfinder und der kluge Vierbeiner unsere Freunde auf der Insel, auch in Deutschland hat das Duo mit seinen Filmen und Serien Einzug gehalten und ist in vielen Kreisen sogar Kult geworden. Monty Python oder Mr. Bean lassen grüßen ' der typisch englische Humor ist für deutsche Zwerchfelle eben etwas ganz besonders, und die Helden aus der West Wallaby Street gehören definitiv zu diesem besonderen Extra.
Das Adventure ist größtenteils mit der Maus spielbar, begeistert und erfreut in typischer Point and Click Manier, und an die Bewegungen, die mit Hilfe der Tastatur zu steuern sind, hat man sich seit Teil eins gewöhnt. Die Rätsel sind mittelschwer, geben jungen Fans eine berechtigte Chance, hier interaktiv mit den Helden einzusteigen ' eine ganz wunderbare Sache.
Apropos wunderbar: Peter Kirchberger, der in den Synchronisationen der Animationsfilme, dem Wallace die perfekte auditive Stimme gab, wurde mal so eben von den Produzenten für diese Computerserie verpflichtet. Authentischer geht's dann wohl nicht mehr. Wir schlagen vor: sofort besorgen, denn in wenigen Wochen kommt garantiert der nächste Teil und bis dahin wollen wir dieses hier durchgespielt haben.
am 1. Juni 2014
Eines jener Adventures, warum ich Adventures spiele :-) Hat absolut alles, was das Adventurer-Herz begehrt, inklusive Suchtfaktor ;-)
In Englisch vom Sprachwitz her vielleicht noch besser (ich hatte leider nur die deutsche Version).
100% Empfehlung!
am 21. Mai 2014
Auch für Grundschüler zu langweilig, das Geld hätte ich mir sparen können, das einzig nette, das die
selbe(n) Synchronstimmen, die Figur(en) sprechen.
am 29. Dezember 2013
Gromit is the sweetest dog! My grandkids love him in the movies and they love him snuggled in their beds.