5.0 von 5 Sternen Top :)
Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Handwerker

3.0 von 5 Sternen Cool, aber ohne Drehradverstellsystem
Meine neunjährige Tochter wollte unbedingt zum Radfahren so einen Helm haben. Sie sind ja zur Zeit bei den Kids schwer angesagt.
Am Kopf sieht er auch richtig cool aus, nicht klobig. Die matte Farbe gefällt mir (und ihr) auch sehr gut. Das Logo sieht nicht gerade mädchenhaft aus, was sie allerdings nicht beanstandet.
Wir hatten die...
Vor 9 Monaten von Iris R. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top :), 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Preisleistungsverhältnis stimmen hier vollkommen überein. Durch die recht dicken Polster in der Helmschale passt er sich perfekt an die Kopfform an und ein mitgeliefertes Ersatzset an Polstern garantiert lange Freude am Helm. Auch ist die Halteeinrichtung (Riemen) gut und sicher mit der Helmschale verbunden, so dass ein fester Sitz der Helmschale bei einem Sturz gewährleistet ist. Hier hat TSG seine Hausaufgaben gemacht und ein gutes und doch recht günstiges Produkt auf den Markt gebracht, das in Sachen Design und Funktionalität überzeugt. Fazit: Alltagstauglich mit Fun-Faktor und ohne ein Melonenkopf ähnliches Aussehen zu bekommen :)!

Nachtrag bezgl. "Kratzer in Helmschale". Der Helm bekommt bei richtiger Handhabe (nicht auf Helmschale ablegen'...) nicht nennenswerte Kratzer (was ein anderer Helm auch bekommt mit der Zeit...)' Dies etwas kleinere "Manko" wenn man es hier überhaupt so nennen sollte, fällt definitiv nicht ins Gewicht. Ich habe meinen Helm schon sehr lange und kann mich über große/sichtbare Kratzer' nicht beklagen. Und wer einen Kratzer hat den er nicht mag, der macht halt einen AC/DC Aufkleber darauf!

5.0 von 5 Sternen Schlichter guter Helm, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Habe mir diesen Helm fürs Skaten gekauft und ihn ausgewählt, weil er ein schlichtes und schickes Design hat. Insbesondere mag ich die Oberflächenbeschichtung, die so einen matten Look hat und sich etwas (es mag vielleicht komisch klingen) samtig anfühlt.
Habe ihn in der Größe L/XL bestellt und er passte sofort, d.h. die Größentabelle, die mit aufgeführt ist stimmt. Wie in der Beschreibung erläutert, werden zwei unterschiedliche Komfortpads mitgeliefert. Da ich einen Kopfumfang von 58-59 cm habe, musste ich die dünneren der Pads in den Helm einsetzen. Dies gestaltete jedoch keine größeren Probleme, da diese einfach nur mit Klett innen angebracht sind.
Alles im allen ein schlichter guter Helm.

5.0 von 5 Sternen taugt ;), 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
schnell geliefert , sitzt optimal ;) und sieht auch noch gut aus... einziger minus punkt is der lack man muss vorsichtig sein!! mich stören "gebrauchsspuren" nicht ganz im gegenteil ich finde das gut ;)

also ich würde ihn nochmal kaufen..

3.0 von 5 Sternen Cool, aber ohne Drehradverstellsystem, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Wir hatten die Größe S/M bestellt, welche ihr trotzdem immer noch etwas zu groß ist.
Und da kommen wir zum Nachteil: Er hat kein Drehradverstellsystem, um den Helm dem jeweiligen Kopf optimal anzupassen. Das ist sehr schade.
Mitgeliefert werden separat austauschbare gepolsterte Inneneinlagen, entweder etwas dickere oder dünnere als die im Helm selbst. Sie sind mit Klettverschluss leicht zu entfernen oder anzubringen.
Je nach Kopfgröße kann man also das dickere Polster reinlegen oder das dünnere.
Trotz allem fehlt einfach das Rädchen hinten, um den Helm richtig festzusetzen. ich denke, zum Skaten ist er ok, aber zum Radfahren nicht hundertprozentig sicher, wenn er nicht richtig fest sitzt.
Mein Tochter trägt ihn trotzdem beim Radfahren. Ich werde wohl noch an den Polstern herumexperimentieren müssen, damit der Helm besser und sicherer am Kopf sitzt.
Positiv finde ich den günstigen Preis für einen optisch sehr ansprechenden Helm (allerdings ohne Rädchen zum Justieren!).

5.0 von 5 Sternen Nicht nur gut genug für Tony Hawk, 23. April 2014
Der Helm sitzt sehr angenehm und ist nicht zu schwer. Er ist gut durchlüftet, das Schwitzen unter dem Helm hält sich in Grenzen.
Ich bin damit schon mehrere Male vom Skateboard auf den Kopf gefallen - der Helm sieht noch aus wie neu und hat die Stürze sehr gut abgefangen, also keine Kopfschmerzen nach dem Sturz.
Vergleichbare Stürze ohne Helm waren sehr schmerzhaft, ich bin sehr froh darüber, diese Investition getätigt zu haben.

Übrigens ist dieses Modell das Original, welches Tony Hawk den Kopf und die Karriere gerettet hat. Also ein Klassiker.

4.0 von 5 Sternen Ein Helm eben..., 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Der Helm macht einen ordentlichen Eindruck, seine Oberfläche ist durch die matte Lackierung etwas anfällig für kleinste Kratzer, die aber kaum auffallen und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Helm sehr zufrieden. Sitzt gut und leicht, sodass man ihn beim Tragen kaum spürt. Zum Schutz kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht gefallen...

4.0 von 5 Sternen Guter Helm, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Ich habe den Helm noch nicht wirklich getragen, aber vom Äußeren ist er wie abgebildet. Die Qualität schein gut zu sein. Die Einstellung der Kinnhalterung ist gut. Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil die wechselbaren Polster sich von der Dicke kaum unterscheiden. Außerdem kann ich über die wirkliche Qualität noch nichts aussagen.

5.0 von 5 Sternen Safe!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Sehr schöner Helm. Man schaut einfach wo es drückt, oder zu viel Spielraum ist und bessert dank mitgelieferter Pölsterchen aus. Das Ding sitzt bombenfest (wie es sein muss) und man merkt ihn kaum. Muss jeder wissen ob er sich davon noch eine super light Variante kaufen muss, ich denke nein.

5.0 von 5 Sternen Toller Helm, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
Dieser Helm hält, was er verspricht. Er hat eine sehr gute Passform und kann durch die mitgelieferten Kletteileger ganz genau angepasst werden. Die Oberfläche des Helms ist gummiert und sieht somit sehr schick aus (matt schwarz) und ist gut gegen Kratzer geschützt.

4.0 von 5 Sternen helm tut warscheinlich wasser soll, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Skate BMX Solid Colors (Ausrüstung)
sitzt gut ist bequem, sieht denk ich mal ganz okay aus.
bin bislang noch nicht draufgefallen, aber was nicht ist kann ja noch werden!

die rezension guibt es dann aus dem Krankenhaus oder von der couch zuhause. damit variieren dann auch die STerne!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›