5.0 von 5 Sternen Funktioniert - Gut ist
Das Maßband ist in einem relativ hochwertigen, also stoßfestem Korpus platziert.
Ausrollen ist einfach und die Sperre fixiert das Band sofort und lässt sich auch sehr leicht wieder lösen.
Qualitativ lässt sich hier nichts bemängeln. Folglich 5 Sterne.
Vor 10 Monaten von M. Reimer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Maßband, falsche Beschreibung
Das Maßband ist robust gebaut, der Ausziehmechanismus scheint haltbar.
Blöderweise entspricht der Artikel nicht der Verpackung, selbst auf der Blisterverpackung steht noch, dass es in Zoll und Zentimeter misst, doch das Maßband hat nur eine Zentimeterskala.
Wem das genügt, der findet hier ein ordentliches Maßband.
Ich gebe nur 2...
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Olav Schwartz

2.0 von 5 Sternen Nettes Maßband, falsche Beschreibung, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Silverline 336004 Maßband mit automatischer Sperre 5 m (Werkzeug)
Das Maßband ist robust gebaut, der Ausziehmechanismus scheint haltbar.
Wem das genügt, der findet hier ein ordentliches Maßband.
Ich gebe nur 2 Sterne, da ich eine Zollskala benötigte und mir das Maßband unnötige Arbeit gemacht hat mit Zurückgeben und Neubestellen usw.

1.0 von 5 Sternen Leider Schrott., 17. Oktober 2013
Genau nach einen halben Jahr ist dieses Maßband Schrott.
Die automatische Sperre lässt sich nicht mehr aufheben, sodass nun das Maßband ausgezogen bleibt.
Eine Rücksendung bzw. Reklamation ist nicht mehr möglich.
Ich kann somit KEINE Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - Gut ist, 29. September 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Qualitativ lässt sich hier nichts bemängeln. Folglich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen völlig ausreichend, 25. November 2012
Das Band scheint von guter Qualität zu sein, hatte es jetzt bereits einige Male in Gebrauch. Zu dem Preis kann man hier eigenltich nix falsch machen, klare Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung=Negativ, 4. Juni 2014
Lack löst sich, Millimetermarkierungen nach 2 Monaten schon nicht mehr erkennbar. Automatische Aufrollfunktion funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ursprünglich als sinnvollen Artikel bestellt um die Versandkosten zu umgehen, hat sich leider als Fehlkauf erwiesen.

1.0 von 5 Sternen Langsamer Einzug - geringe Haltbarkeit, 8. Dezember 2013
Das Maßband machte auf den ersten Blick einen guten und stabilen Eindruck. Der Einzug auf Knopfdruck ist allerdings sehr langsam. Nach 5 Wochen auf der Baustelle ließ sich das Maßband nicht mehr einrollen oder einschieben. War ein Versuch f. 3,80€.

5.0 von 5 Sternen Schnell und Hochwertig, 15. Juni 2014
Das Produkt traf schnell und hochwertig ein. Es konnte sich bereits beweisen, für den Preis definitiv eine Kaufempfehlung wert.

Preis-Leistung sehr gut, 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 7. Juni 2013
Es tut was es soll und die Qualität ist gut, man kann es gut 1,5m ausziehen, ohne dass das Band durchknickt, was ich sehr wichtig finde. Das Band ist schön breit und die Zahlen sind deutlich aufgedruckt, wordurch es sich gut ablesen lässt. Die Verriegelung funktioniert gut und es fährt flott wieder ein.
Warum ich aber einen Stern abziehe ist, weil es aussieht, als ob es schon mal quer durch die Produktionshalle geschlittert wäre (Kratzer, Flecken, Abrieb). So sieht es nach ein paar Wochen zwar sowieso aus, aber neu ist neu und sowas muss nicht sein.

Alles in allem, solides Maßband für kleines Geld, würde es aber trotz Mangel wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut, 9. September 2014
Auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Maßband, bin ich das das von Silverline gestoßen. Also auf gut Glück bestellt und wurde positiv überrascht. Zwar ist das Gehäuse recht groß und paßt nicht mehr in jede Hosentasche, jedoch habe ich nun 2 Meter mehr zur verfügung und das Gehäuse scheint sehr stabil zu sein.
Zudem ist das Band selbst deutlich stabiler und auch größer (hier kann sogar meine Mutter ohne Brille alles ohne Probleme ablesen). Auch sehr gut finde ich, dass neben CM auch die Maße in INCH abzulesen sind.

Nutze das Maßband mehrmals in der Woche (teilweise auch öfter am Tag) und kann bisher nichts negatives feststellen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein gutes Produkt, 4. September 2014
Eigentlich ist das Maßband ein gutes Produkt. Der Auszug sowie der automatische Einzug funktionieren nach intensiver Anwendung noch sehr gut. Auch Schmutz wird recht gut absorbiert.

Allerdings sollte das Maßband nicht unbedingt runterfallen, da es gewisse Sollbruchstellen gibt. Mir ist dieses vor zwei Tagen passiert, sodass der Knopf sich nicht wieder hereindrücken ließ. Nachdem ich das Maßband aufgeschraubt habe und zwei Kunststoffteile wieder befestigen konnte, funktioniert dieses wieder super.

Wer sich mehr Robustheit wünscht, muss in ein anderes Preissegment wechseln.

Silverline 336004 Maßband mit automatischer Sperre 5 m