5.0 von 5 Sternen "Nach 20 Jahren immer noch dabei
20 Jahre und noch immer kein Ende in Sicht. "Die Simpsons" sind heute immer noch erfolgreich und versammeln täglich eine große Fangemeinde vor dem Fernseher.

Es ist äußerst selten das es eine Serie schafft 20 Jahre auf dem Bildschirm zu bleiben und das mit immer noch neuen Folgen. Schwer vorstellbar das das 1989 auch nur die ersten...
Vor 22 Monaten von MaReIx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Engstirniger geworden
leider sinkt seit einigen jahren die qualität der Simpsons.
wo früher eine story war gibts heute immer öfter irgendetwas zusammengewürfeltes mit bemühtem zusammenhang.
einiges wiederholt sich, anderes ist längst abgedroschen.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Marcel Kaufman

3.0 von 5 Sternen Engstirniger geworden, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 20: 20 Jahre Simpsons [4 DVDs] (DVD)
leider sinkt seit einigen jahren die qualität der Simpsons.
einiges wiederholt sich, anderes ist längst abgedroschen.
wo die Simpsons früher rebellisch waren, wurden sie immer zahmer - dafür wurden die staffeln seit south park immer blutiger, statt erfundener schimpfwörter werden profane benutzt und es fallen auffallend viele anti schwule bemerkungen.

das alles ist ziemlich traurig und dass Anke Enelke Elisabeth Volkmann nicht ersetzen kann macht es in deutschland nicht besser.

3 sterne gebe ich weil natürlich nicht alles schlecht ist, auch in der 20. staffel sind gute folgen enthalten mit guten gags.

1.0 von 5 Sternen Billig-Verpackung! Finger weg!, 20. Februar 2013
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dass die Simpsons im Laufe der Staffeln allmählich schwächer werden wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Ich bin der selben Meinung. Selbstverständlich hat das rein gar nichts mit Anke Engelke als Marge Simpson zu tun. Anke macht ihren Job toll, ist dem Original sogar deutlich näher als Frau Volkmann. Das liegt einfach an den Drehbüchern, die mittlerweile ganz offensichtlich vom Fließband kommen und nicht mal ansatzweise diese Raffiniertheit mehr haben wie die ersten sagen wir mal 10 bis maximal 15 Staffeln. Aber das hält uns Fans dann doch nicht davon ab die Staffel-Boxen zu kaufen. Wer was synchronisiert ist mir persönlich eh gleichgültig, da ich die Simpsons eh nur im O-Ton anhöre.

Worum es mir in dieser Rezension geht ist diese armselige Verpackung von Fox. Die Discs stecken nicht wie sich das gehört auf einem Tray sondern einfach im Pappkarton. Dies haben ja schon andere Rezensenten bemerkt. Ergebnis: Bei mir hatten alle Discs milchige Flecken. Die vierte Disc konnte ich an zwei Playern überhaupt nicht mehr ganz abspielen. Natürlich habe ich bei Amazon reklamiert und wie man das bei Amazon kennt wurde unbürokratisch umgetauscht.

Die Austausch-Discs wiesen genau die selben Schlieren auf, lassen sich aber erstaunlicherweise trotzdem abspielen.

Eine Email an Fox wurde mit einer Antwort abserviert, die überhaupt nicht auf meine Reklamation einging:

"bitte entschuldigen Sie!
Diese Boxen werden per Hand verpackt. Die Mitarbeiter sollen eigentlich Handschuhe tragen - das scheint hier versehenlich nicht passiert zu sein.
Die Abspielbarkeit der Discs sollte aber dadurch nicht langfristig behindert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox.de/H.E. Team"

Ich finde das ist eine Frechheit. Ich bin durchaus in der Lage ein Problem ordentlich zu beschreiben, sodass man erkennen kann, was mein Anliegen ist. Hier geht es nicht um irgendwelche Fingerabdrücke, die möglicherweise Mitarbeiter verursacht haben sondern um eine schlampige Verpackung. Noch dazu diese Dreistigkeit so zu tun als wäre das wohl eine Ausnahme und man hätte von dem Problem anscheinend noch nie was gehört. Die Rezensionen hier sprechen doch wohl eine andere Sprache.

3.0 von 5 Sternen Ärger ist berechtigt - hier ein paar Tipps!, 21. März 2013
Alles stimmt, was die Vorredner schreiben: die Verpackung würde die DVDs mit jeder Entnahme mehr verkratzen, wenn diese sich nicht schon werksseitig in einem derart jämmerlichen Zustand befänden. Meine DVDs hatten breite Schlieren auf der versiegelten Oberfläche, so dass einige Folgen nicht abspielbar waren. Ein Umtausch schien sinnlos, da offenbar die meisten Lieferungen diesen unglaublichen Pfusch aufweisen.

Die Lösung fand ich bei der Berliner Firma redisk. Für 3 Euro pro Stück schleifen die einem die Scheiben absolut glatt - kein Kratzerchen, keine Schlieren mehr. Und der Service ist grandios: Drei Tage nach Versand hatte ich meine DVDs wieder. Gut, eine zusätzliche, eigentlich bei einem neu erworbenen Produkt nicht einzusehende Investition ist also nötig - aber für mich jedenfalls besser als dauernder Frust mit einer ansonsten doch heißgeliebten Serie.

Ein weiterer Tipp für alle Boxen ab Season 11: Ich habe die Steckplätze für die DVDs in der Box auf der hinteren Seite mit einem Messer von der Verklebung gelöst, so dass sie nicht so eng sind. Dann kann man nämlich die DVDs in Papiertaschen legen und in die Steckplätze schieben, ohne dass sie Gefahr laufen, zerkratzt zu werden. Einfach, aber effektiv. Und der Blutdruck beim Anfassen der Boxen bleibt auch wieder normal.

3.0 von 5 Sternen Geschichten gut, aber, 18. Januar 2011
Wie fast immer gibt es auch in Staffel 20 herausragende Folgen,aber auch nicht so tolle Folgen.Im grossen und ganzen aber eine sehr gute Staffel,keine andere Serie hat über so lange Zeit eine so hohe Qualität gehalten, trotzdem rate ich vom Kauf dieser Box ab,weil diese nur schnell zum Jubiläum auf den Markt geworfen wurde ohne wie sonst üblich mit tollem Bonusmaterial und Audiokommentaren.Der echte Fan wird warten bis diese Staffel in gewohnter Qualität erscheint.5 Sterne für die Filme,aber für die Box nur 3 Sterne da wie erwähnt kein Bonusmaterial vorhanden ist.Im übrigen finde ich das Anke Engelke,die ein schweres Erbe übernommen hat ihre Sache sehr gut macht.

1.0 von 5 Sternen Boah, sch...schon schlechte Verpackung! Mangelnde Funktion der Discs!!!, 28. Juli 2013
Über die Simpsons sage ich jetzt einmal nix, das haben andere schon reichlich getan. Hier geht es jetzt um Flecken auf Discs und die Verpackung:

Die erste Box der 20. Staffel bestellt - 3 Discs ok, die 4. war befleckt. Kleine milchige und nicht entfernbare Flecken besiedelten die 4. Disc und mein Player konnte diese daraufhin nicht fehlerfrei abspielen.
Dank an Amazon, der Umtausch wie immer unkompliziert - Ersatzstaffel bestellt, alte zurückgeschickt.
Neue Staffel bekommen: Discs 2,3 und 4 hatten nun die gleichen milchigen Flecken, eine Disc hat direkt in der Pappverpackung geklebt und konnte nur mit Mühe herausgenommen werden. Daher wohl auch diese komischen Flecken, die das Abspielen nicht fehlerfrei ermöglichen...
Ich sende sie jetzt ebenfalls zurück und bekomme mein Geld wieder. Die Flecken die ich eben beschrieben habe sind nichts neues, aber vom Markt werden die DVDs scheinbar auch nicht genommen. Toll! Danke an die Hersteller und Vertreiber, dass ihr soooo viel Wert auf Qualität legt. Ich kaufe diese Staffel bestimmt nicht wieder, solange diese sch... Pappverpackung nicht wieder in stabile Trays getauscht werden. Ich möchte glatt meinen, dass die Flecken dann Schnee von gestern auf den Discs sind.

2.0 von 5 Sternen Rasanter Absturz, 9. November 2010
Um es gleich vornweg mit Rudi Völlers legendären Worten zu sagen: ein noch tieferer Tiefpunkt.
Stellte man bereits ab Staffel 11 eine deutliche Abflachung fest, so hat Staffel 20 diesen Abwärtstrend konsequent und drastisch verschärft.

Jene Art von ganz besonderem Humor, der die Simpsons groß und unvergleichlich machte, ist völlig verschwunden. Gewalt und vulgäre Ausdrücke können nicht die Essenz ersetzen.
In Teilen ersäuft die Staffel auch in Political Correctness, so etwa nach dem abgegriffenen Klischee "Armer Araberjunge, böse weisse Amerikaner".
In Summe: sehr unansehnlich, flach, bedeutungslos, völlig frei des alten Charms.
Viele Sprecher wurden ersetzt - die neuen können diese Lücken einfach nicht adäquat füllen.
Das die Verpackung für kratzempfindliche, optische Datenträger buchstäblich jeder Beschreibung spottet, wurde bereits mehrfach erwähnt.

Fazit: ich habe mir diese Staffel nur zugelegt, weil ich ein Fan der Serie bin und die anderen Staffeln bereits habe. Wenn ich es vorher gewusst hätte, so hätte ich diese Staffel niemals erworben.
Sie ist das Geld nicht wert, sondern nur ein billiger, schlecht gemachter Versuch, an alte Zeiten anzuknüpfen.
Das Geld ist besser in einer der ersten zehn Staffeln angelegt.
Finger weg von Staffel 20!

3.0 von 5 Sternen simpsons folgen okay Verpackung Staffel 20 mangelhaft, 16. September 2014
Simpsons es gibt gute und schlechte folgen Verpackung Mist 2 Sterne Abzug tippen von mir dvds in eine leere 4er CD huelle stecken und in die Pappbox das funktioniert und platz reicht Qualität Verpackung Staffel 1 bis 10 gut ab Staffel 11 mangelhaft Extras sind mir persönlich egal sammle die folgen Hallo fox wenn ihr das liest steckt die DVD in eine 4 er huelle macht Mehrkosten von ein paar Cent und die Kunden sind zufriedener

2.0 von 5 Sternen die Freude hält nur kurz, 21. Februar 2014
Nach nur einigen Malen Abspielen bleiben fast alle dvd`s schon hängen - ziemlich enttäuschend - die nächsten kaufe ich wieder im Geschäft...

3.0 von 5 Sternen Der Charme geht mehr und mehr verloren !, 2. Januar 2014
Ich bin seit Jahren ein Simpsonsgucker und auch Sammler. Ich habe alle DVD Staffeln die bisher erschienen sind. Leider musste ich bei den neueren Folgen feststellen das die einfach nur noch dahingedrückt sind. Sie ergeben keinen wirklichen Sinn mehr. Sogar Treehouse of Horror war immer sehr gut und jetzt ???? Nichts besonderes mehr. Ich muss meiner Enttäuschung hier Luft machen und sagen das der Charme wie er beispielsweise in der 2 oder 3 Staffel war verloren ging. Waren früher Geschichten dabei wie die Simpsons an Knecht Ruprecht kamen mit einem hauch von Weihnachtsflair oder die folgen an der Ned seine Frau verlor richtig Interessant und mit Tiefgang so sind diese Episoden leider nur noch dahingeklatscht. Ich sammle trotz allem noch weiter da ich auch weiterhin ein riesen Fan bin. Bei 9,97€ kann man auch nicht meckern. Ich werde jedoch keine neue Season mehr erwerben solange sie über 20 € kosten. Dafür wird mal viel zuviel enttäuscht. Auch mit der Verpackung wird sich offensichtlich keine Mühe mehr gemacht. Hier wird einfach nur noch billig hergestellt. Früher ( Season 1 und 2 beispielsweise ) waren die normalen Season ausgaben total liebevoll eingepackt und man konnte die DVD s sehr gut entnehmen da die Einleger wie ein Buch waren. Heut werden die DVD s einfach nur noch in Pappe geschoben und das ohne jeglichen Schutz. Hier ist bereits vorprogrammiert das die DVD s irgendwann zerkratzen. Alles in allem gebe ich als Fan noch 3 Sterne wobei ich der ansicht bin, geht man mal von der Verpackung aus und dem Inhalt, das diese Episode nur noch 1 Stern verdient hätte. Für Fans ein Muss für zwischendurchgucker nicht empfehlenswert. Dann lieber Pro 7 einschalten und da gucken.

2.0 von 5 Sternen Die Serie naturlich der Hammer, 6. Oktober 2013
Die 2 Sterne gibt es leider dafür, dass ich die Serie zurückschicken musste weil DVDs beschädigt waren. Ich weiß, dass wurde hier bereits mehrfach gesagt, doch genau das macht es ja eigentlich nur noch schlimmer. Amazon trifft da eigentlich keine Schuld, doch die müssten das mal zur Sprache bringen und dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Die Simpons sind einfach nur geil und das gilt auch für diese Staffel. Absolute Kaufempfehlung!!!

Die Simpsons - Die komplette Season 20: 20 Jahre Simpsons [4 DVDs]