1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Richtig schöner handgemachter Blues, 21. Juli 2009
PBLO "Old Folkie" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist mal wieder richtig schöne handgemachte Musik von Musikern, die ihr Handwerk verstehen. Die klassische Besetzung: Drums, Bass, Organ, Guitar - allesamt von Könnern gespielt. Musik, die ohne Schnickschnack auskommt.
Jon Lord an der Orgel muss man nicht weiter erwähnen. Einige interessante Gastmusiker sind auf der Studio-CD auch dabei.
Es macht einfach Spaß, diese Musik zu hören. Häufig schnippt man mit, tappt den Takt mit dem Fuss, spielt vielleicht "Luftgitarre" oder "Luftorgel".
Das besonders Interessante an diesem Doppelpack ist, dass neben der Studio-CD auch noch die DVD von dem seinerzeitigen Live-Auftritt in Australien (lange nur einzeln zu erwerben) mit dabei ist.
Und da kann man herrlich vergleichen: Studio oder Live.
Für mich kommt dabei die Live-DVD besser weg. Diese Musik potenziert sich live um ein Mehrfaches. Fantastisch - Wirklich!!!.
Besonders gefällt mir, dass es auch einen verdammt guten Mundharmonika-Spieler gibt und da gibt es eine tolle "Duette" zwischen Orgel und Mundharmonika.
Dabei möchte ich festhalten, dass die Studio-CD auch verdammt gut ist. Es gibt nur einen wirklichen Ausfall bei den Titeln.
Jon Lord bürgt auch hier wieder für Qualität und seine Zwischenkommentare auf der DVD sind kompetent, ruhig und humorvoll.
Leider muss man junge Gruppen, die solch gute Musik spielen, nur schwer zu finden, also muss "Rockopa" Jon her.
Also Leute, kaufen, hören, sehen und sich an den Details erfreuen.
Viel Spaß

ARRAY(0xa9e12990)