Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 2013
Dieses Starthilfkabel ist ein toller Griff.
robustes Material, top Qualität und schafft sogar einen BMW 740d... und das will was heissen.
klarer KAUFTIP
am 17. April 2012
Das Starthilfekabel entspricht auf jeden Fall der Kurzbeschreibung. Es hat genau die Länge von 4,5m und daraus ergibt sich ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Die Klemmen sind Robust und gut in der Handhabung. Als Info vielleicht noch, sollte man nicht so viel Platz zum Verstauen im Auto zur Verfügung haben, die Tragetasche mit dem Kabel misst einen Durchmesser von ca.35cm und hat eine Höhe von ca.8cm (Angaben ohne Gewähr!).
am 8. Oktober 2013
Das Kabel hat wirklich den angegebenen großen Querschnitt und sollte somit sogar das Starten eines LKW-s mühelos überstehen. Die Polzangen bestehen leider noch aus einem gefalzten Blech, was bei riesigen Strömen auf Dauer sicher nicht ideal ist, da man damit keine großen Kontaktflächen zustande bekommt. Das ist bei dem Preis aber sehr gut verschmerzbar und bei Einzelstarts in der Regel nicht relevant, da hier nur kurze hohe Belastungen auftreten. Die Länge ist einfach sinnvoll, wenn man z.B. mit der Motorhaube in der Tiefgarage zur Wand steht...
am 11. Januar 2014
Ich habe mir das Starthilfekabel rein vorsoglich bestellt, wenn die Batterie erstmal leer ist, sollte man es ja bereits haben.

Ganz billig ist dieses Kabel ja nicht und ich habe lange Überlegt, ob ich nicht zu einem günstigeren greifen, da ich bisher noch nie ein Starthilfekabel für mich benötigt habe und außerdem ADAC-Mitglied bin.

Am Ende habe ich mich trotzdem für dieses hochwertige Markenprodukt entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Kabel ist sehr hochwertig verarbeitet und erfüllt seinen Zweck wunderbar. Die Zangen halten sehr gut und die Bedienung ist selbst für jeden Anfänger machbar.

Das Kabel wird in einer Hülle geliefert, die man durch den Reißverschluss wieder verschließen kann und das Kabel so gut und ordentlich im Auto verstauen kann. Außerdem wird noch eine Bedienungsanleitung mitgeliefert, damit nichts schiefgeht.
am 20. März 2013
Ein sehr solides Starthilfekabel. Lieferung in einer wasserdichten Tasche. Sehr gutes Kabel und ordentliche Klemmen die durch ihr gute Verarbeitung nicht die Kleinsten sind. Bin sehr zufrieden von dem Produkt.
am 10. März 2012
Der viel versprechende Name Alpin hält was er verspricht.Ein KFz Meister dem ich dieses Startkabel gezeigt habe,war begeistert.
Stabil,gut abgeschirmt und lang genug(4,5 m)läßt sich dieses Kabel auch für große Motoren,auch Diesel,ohne Probleme verwenden.
Ein Produkt das ohne Einschränkungen weiter empfohlen werden kann.
am 4. Februar 2013
Lieferung hat sehr gut funktioniert. Auch das Produkt ist in Ordnung. Länge super, auch die Kabeldicke ist in Ordnung. Das einzige Problem, das ich mit diesem Produkt hatte, waren die Klemmen. Sie sind vollisoliert und deshalb eher klobig, weshalb man bei manchen Autos (getestet bei Ford S-Max und Audi A4 jeweils 2 Liter Dieselmotoren) mitunter Probleme hat sie an der Batterie zu befestigen aufgrund von Platzmangel und zu geringer Griffigkeit. Deshalb nur 4 Sterne!
am 11. Dezember 2013
Die Zangen sind von guter Qualität und einfach in der Handhabung. Die Kabel auf Grund der dicke etwas störisch aber das ist nicht weiter hinderlich. Die Länge von 4,5 m kann ich nur empfehlen denn man kommt nicht immer so nah an die Batterie heran wie man möchte.
am 25. Oktober 2014
Winter, Karre steht draussen,
springt nicht an,
LKW kommt vorbei:" Hast Du Starthilfekabel?"
"klar!"
Brumm, Auto läuft!
Gutes Schweres Kabel für alle Fahrzeuge!
am 29. Juni 2015
Nachdem ich mit meinem alten Kabel, wegen der Anschlussklemmen, immer wieder bei Startversuchen gescheitert bin, hab ich dieses Kabel bestellt. Es wurde schnell geliefert und ist sehr stabil. Die Anschlüsse vom Kabel zu den Klemmen sind liebevoll und fachmännisch erstellt. Die Auflagefläche der Kabelzangen ist ausreichend und ok. Somit ergibt sich kein weiterer elektrischer Widerstand.